ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 12 [13] 14 ... 23   Nach unten

Autor Thema: Krankenversicherung  (Gelesen 92503 mal)

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Krankenversicherung
« Antwort #180 am: 26. Januar 2022, 15:39:34 »

Ist jemand bei denen versichert?

Southeast Insurance, eine Tochtergesellschaft der Thai Group Holdings (TGH), wird ihren Betrieb einstellen, nachdem im Vorstand Uneinigkeit über die künftige Ausrichtung des Unternehmens herrschte.

https://www.nationthailand.com/in-focus/40011537
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #181 am: 26. Januar 2022, 17:12:52 »

@BAN1 -

Betr. der anderweitigen - zusätzlichen Einnahmen betrifft nur Selbstständige welche freiwillig in der GKV versichert. Ist also wieder eine andere Baustelle. Wird die Private gekündigt – entfallen sämtliche Altersrückstellungen / Beträge wenn die Vers. vor 2009 abgeschlossen wurde.   

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #182 am: 31. Januar 2022, 16:51:16 »

Sie haben keinen COVID-Antrag gestellt? Diese thailändischen Versicherer bieten Erstattungen an - nur diese Woche.

Zwei inländische Versicherungsgesellschaften, die nach der Auszahlung zu vieler Policen aus dem Geschäft aussteigen, bieten diese Woche volle Rückerstattungen an.

Von morgen bis Freitag können die Kunden von Southeast Life Insurance und Thai Insurance von 9 Uhr bis Mitternacht online QR-Codes auf den jeweiligen Websites scannen, um den vollen Betrag ihrer Prämien erstattet zu bekommen.

https://coconuts.co/bangkok/news/havent-filed-a-covid-claim-these-thai-insurers-are-offering-refunds-this-week-only/
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #183 am: 31. Januar 2022, 19:21:47 »

Southeast Life Insurance hat Berichten zufolge rund 10 Milliarden THB (300 Millionen US-Dollar) an Entschädigungen ausgezahlt.

Das war doch absehbar. Wenn jede/r geimpfte Thai hernach seinen Schnupfen, Husten, Unwohlsein oder sonstige marginalen Wehwehchen völlig problemlos als – Impfschaden – deklarieren konnte ,,,,

Wo kommen eigentlich die 84.000 her – sind das alles Covid – Kranke / Infizierte.

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #184 am: 08. Februar 2022, 16:01:59 »

Neue Bedingungen für COVID-Versicherungsansprüche festgelegt

Nach den neuen Vorschriften des Ministeriums kommt eine Entschädigung für die COVID-19-Behandlung in Betracht, wenn die Körpertemperatur länger als 24 Stunden über 39 Grad Celsius liegt, wenn erwachsene Patienten mehr als 25 Mal pro Minute atmen, wenn die Sauerstoffsättigung unter 94 % liegt, wenn sich die Symptome bei Patienten mit Grunderkrankungen ändern, wenn die Ärzte eine engmaschige Beobachtung verlangen und wenn Kinder unter Atemnot, Müdigkeit und Appetitlosigkeit leiden.

COVID-19-Patienten, die keine oder nur geringe Symptome aufweisen, können keine COVID-19-Versicherung für Behandlung und Tagegeld in Anspruch nehmen.

https://tna.mcot.net/english-news-878685

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #185 am: 08. Februar 2022, 17:40:46 »

Neue Bedingungen für COVID-Versicherungsansprüche festgelegt

Bleibt dies nicht jeder Versicherung vorbehalten wann sie für eine Covid-Erkrankung zahlt ?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich eine deutsche Versicherung vom thailändischen Gesundheitsministerium vorschreiben läßt ab wann sie zu zahlen hat.

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #186 am: 08. Februar 2022, 17:55:46 »

Es geht hier ausschliesslich um Thai Versicherungen.
Es gibt einige Mitglieder die sich ein solches Ding haben aufschwatzen lassen.

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #187 am: 15. Februar 2022, 11:47:40 »

ich habe mich jetzt umgesehen, was es so alles gibt, und was andere haben.
Bei einer Auslandsreiseversicherung 365 Tage wollen die ein Bordingticket sehen und die kostet dann auch rund 2500 EUR
Alternative was viele machen, das Geld auf die Seite legen und selber bezahlen.
Man muß ja nicht gleich so krank werden wie Vielraucher Alex.
zum Beispiel eine Unfallversicherung die bei einem Unfall häuslich wie Verkehr die Krankenhauskosten bezahlt.
Die Zimmerpreise von renomierten Hospitäler liegt inzwischen von 9000 bis 18000 THB für ein Standartzimmer
Wie sind Eure Erfahrungen ?
Wobei bei einigen Thai-Accident Versicherungen ab 70 auch nichts mehr geht.
Ein Broker hat mir ein Angebot einer Thai/USA Versicherung gesendet, die wollen doch glatt 350000 THB oder knapp 10000 EUR

Patthama

• ist TIP-süchtig
« Antwort #188 am: 15. Februar 2022, 14:39:38 »

@Karl
Ich lebe ja nun knapp 18 Jahre hier in TH.,und habe ja oefter hier geschrieben,dass ich keine KV habe.Bin aber mit Reserven hier gestartet.Dazu habe ich mtl.etwa soviel auf die hohe Kante gelegt,was eine KV kosten wuerde.Alleine von den mtl.Ruecklagen,und Zinsen kann ich mir sogar im BKK Hospital(Wo ich allerdings nicht hingehen wuerde) locker drei Herzinfakte leisten.Viel schlimmer kann es ja nicht kommen.Wenn dann doch ein unheilbare Krebs ausbricht,dann sterbe ich halt einige Monate frueher.
Ich habe mich auch deshalb gegen eine KV entschieden,weil es damals so war,dass die meisten KVs dich ab einen bestimmten Alter rausschmeissen.Viele KV haben auch ein Kostenlimit,meistens so bei zwei Millionen Baht,oder eine sehr hohe Selbstbeteiligung.Diese Summe von 2Mill. Baht incl. Reserven habe ich in den letzten Jahren locker angesammelt.Sogar um einiges mehr,und wenn ich Gesund sterben sollte,haben wenigsten die Erben noch etwas davon,und nicht die Provitgierigen Versicherungen.

Mein Fazit
Hat man genuegend Kohle ,brucht man keine KV
Wenn nicht,sollte man sich nach einer KV umsehen.
Wenn nach einem Abschluss einer KV das Geld knapp wird,sollte man TH evtl.verlassen

otto.ch

• ist voll dabei
  • Es lebe das Restleben

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #190 am: 16. Februar 2022, 01:55:33 »

Otto, bisher gibt es dafür keine Bestätigung, sondern ist zunächst nur eine der unzähligen "Heisse-Luft-Nummern".

---
Alleine von den mtl.Ruecklagen,und Zinsen kann ich mir sogar im BKK Hospital(Wo ich allerdings nicht hingehen wuerde) locker drei Herzinfakte leisten.

Patthama   :D   :D

BAN1

• gehört zum Inventar
« Antwort #191 am: 16. Februar 2022, 11:07:17 »

Otto, bisher gibt es dafür keine Bestätigung, sondern ist zunächst nur eine der unzähligen "Heisse-Luft-Nummern".

---
Alleine von den mtl.Ruecklagen,und Zinsen kann ich mir sogar im BKK Hospital(Wo ich allerdings nicht hingehen wuerde) locker drei Herzinfakte leisten.

wer hat, der hat  {--

otto.ch

• ist voll dabei
  • Es lebe das Restleben
« Antwort #192 am: 16. Februar 2022, 11:31:43 »

---

Ja doch, liegt aber im Trend dass "thai-Versicherungen" oft klemmen wenn es ums Zahlen geht. Oder dann im Folgejahr die "Bedingungen" ändern.

Hot

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #193 am: 16. Februar 2022, 15:41:09 »

Nur mal zur Info. Ich hab 2019 eine Versicherung abgeschlossen. Ein halbes Jah später kam der Krebs. Jetzt halten die Medikamente ihn in schach und kosten das 10-fache ( 40.000 euro )einer Jahresprämie was die Versicherung kostet. Soviel zu Rücklagen und selber ansparen.

Patthama

• ist TIP-süchtig
« Antwort #194 am: 16. Februar 2022, 16:08:49 »

Ja @ Hot
Ich hoffe sehr fuer dich,dass deine KV diese hohen Kosten dauerhaft uebernimmt.

40.000.-Euro sind ca. 1.500.000.- Baht.Bei nicht wenigen KVs in Thailand ist die Obergrenze was sie zahlen 2.000.000.-Baht.Danach ist Schluss,und der Vetrag wird nicht fuer ein weiteres Jahr verlaengert.
Seiten: 1 ... 12 [13] 14 ... 23   Nach oben

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 18 Abfragen.