ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 158   Nach unten

Autor Thema: Meinungen zur aktuellen politischen Situation - Teil 1  (Gelesen 350959 mal)

somtamplara

• Thailand Guru
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #60 am: 30. November 2013, 09:00:32 »

"Legitim gewählt"   ??? ??? ???   Illegal gekauft und als legitim gewählt verkauft !!!!
Wie einfach doch das Leben sein kann, wenn man einfache Parolen ruft.
Glaubts du im Ernst, dass nur die Roten "gekauft" sind und dann noch alle?
Wo lebst du und welche Kenntnis hast du von den Zustaenden auf dem Land?

Gekauft: na klar!

Mit Wahlversprechungen, von denen einige sogar eingeloest wurden.
Wer mir den Beutel fuellt, sei es mit Subventionen aller Art, Entwicklung der Infrastruktur, Minimal KV  usw. den waehl ich.

Wie gross ist der Unterschied zu Deutschland?

somtamplara

• Thailand Guru
« Antwort #61 am: 30. November 2013, 09:42:19 »

Die nehmen das mit Humor, manche vielleicht mit Genuss, hin{{.
Ist schon witzig wie manche Ex-Pats hier jeden Massstab verlieren.

Wuerde man das in A auch "mit Humor" nehmen?
Ich habe da meine Zweifel.
In D haettest du jedenfalls ein Klage und einen Gerichtstermin am Hals.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #62 am: 30. November 2013, 10:18:33 »

Du scheinst deine DACH Korrektheit noch nicht abgelegt zu haben  :'(

Natuerlich wuerde man dies in A nicht mit Humor nehmen! Die Polizei dort und Humor? :]
Das sind Amtspersonen, die mit Respekt und wasweissichnoch behandelt werden muessen.

Hier ist es Gott sei Dank nicht so.

Man kann ihnen die Hoden taetscheln (selbst im Video gesehen)
Man kann ihnen eine drohend praesentierte Handschelle aus der Hand reissen (selbst erlebt)
Man kann ihnen, zumindest als Madl, auf den Ruecken huepfen und ins Ohr beissen (selbst erlebt)
Man kann ihnen einen Kompromiss fuer eine Strafe anbieten (einige Male erlebt)
Man kann sie beschimpfen (selbst erlebt)
Und vieles andere mehr.

Und es passiert einem nix ;}

Also, mir ist schon genehmer, wenn die Polizei so wie auf dem Video gezeigt reagiert und nicht so, wie sie in A reagieren wuerden.

Das hat mich amuesiert (vielleicht weil ich ein Perverser bin). Darum auch der nicht Politisch Korrekte Kommentar {{

fr

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

somtamplara

• Thailand Guru
« Antwort #63 am: 30. November 2013, 10:25:28 »

Ich wollte doch schon immer gerne mal so eine flotte Pistole anschauen und in die Hand nehmen.
Hab mich aber noch nicht getraut zu fragen  {--
Kann man einfach mal reingreifen ?  :]

Hier ist es Gott sei Dank nicht so.
Auf den verlasse ich mich schon laenger nicht mehr.
« Letzte Änderung: 30. November 2013, 10:36:22 von somtamplara »

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #64 am: 30. November 2013, 10:30:54 »

franzi

Die Hoden (2) waen aber doch bedeckt.   ;D

illuminati

• gehört zum Inventar
« Antwort #65 am: 30. November 2013, 11:10:15 »

manche Länder sind halt einfach "noch" nicht reif für Demokratie, da zählt Thailand dazu, egal welche Farbe das T-Shirt hat.
Unterwürfiges Denken, tiefer Geisterglaube und die Korruption sind zu tief verwurzelt.
Sollte der jüngste Umsturzversuch gelingen und alles spricht dafür, wird das den Demokratieprozess auf Jahre hinaus torpedieren wenn nicht unmöglich machen.
Das wird ein langer, schmerzhafter und blutiger Weg werden. Ich hoffe zutiefst, dass ich mich im letzten Punkt irre....

wie blind kann man eigentlich sein - hier im grünen Demokratie Schrubelforum - die selbst ernannten Demokratiewächter kennen den eigenen Zustand nicht in ihrem Geburtsland und halten hier Vortäge  {[ {[ {[

kleine Nachhilfe nötig - fangen wir mal an mit einem Film im ZDF aus dem Jahre 2007 - das ist jetzt schon Geschichte, denn heute sind wir schon um einiges weiter

sind das Fiktionen im Film - mit Sicherheit nicht - der Fall Gustl Mollath http://de.wikipedia.org/wiki/Gustl_Mollath und die ganzen Abhörskandele zeigen wie die Musik spielt - das Wort Demokratie in diesem Zusammenhang - das Bedarf schon besonderer geistiger Hirnaktivtät.

die Wirklichkeit und euer Geschrubel passt hinten und vorne nicht zusammen - oder schon den unterschriebenen ESM Vertrag vergessen   --- die thail. Politiker mögen ja korrupt sein - aber so vaterlandslose Gesellen wie die Mitglieder des Bundestages die das eigene Volk komplett verkaufen -- so tief sind sie noch nicht gesunken. Wollt ihr Beweise - dann macht eure Augen auf und schaut -- und schrubelt nicht ständig so einen Unsinn in die Welt. Solche Beiträge wie hier zu lesen sind (nicht von allen) aber von den Meinungsführern und Zensoren - sich auf so eine Ebene abzusenken, das grenzt schon an fremdschämen.

Der Beitrag ist sicher zensurwürdig --  ;] na dann tut was ihr als aufrechte Demokraten tun müsst.
demokaratische Grüsse
 C--
"Demokratie ist nur ein Trick, dem Volk im Namen des Volkes feierlich das Fell über die Ohren zu ziehen."
Karlheinz Deschner

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #66 am: 30. November 2013, 11:49:28 »

Wo lebst du und welche Kenntnis hast du von den Zustaenden auf dem Land?

Zum Glück gibts so Oberlehrer und Thailandexperten wie dich! Hab ich irgendwo geschrieben dass nur die Roten gekauft wurden und auch noch alle? Es fing um die Feststellung dass diese Regierung legitim gewählt wurde und diese Aussage ist, wenn auch nur ein Teil der Stimmen gesponsert wurden schlichteweg falsch.  Also hör auf hier dir grossen "ich stell dich in die Ecke Töne" zu spucken {+
Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte - Weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #67 am: 30. November 2013, 12:03:33 »

Hallo illuminati

Wie so oft, bringst Du andere interessante Aspekte in Diskussionen. Das finde ich gut.  ;}

Aber lass doch verdammt noch mal diese dämlichen verbalen Rundumschläge  {+ . Solche überheblichen Flegeleien sind Deiner Geistesgaben nicht würdig.
Auch Du solltest langsam mal gewisse Realitäten  begreifen können. Dazu gehört aber nicht: Ich bin deeer Durchblicker und fast alle anderen sind doof!

Deine Gedanken sind willkommen. Das gebetsmühlenartige Wiederholen einiger Deiner Gedanken schon weniger. Deine Flegeleien aber kannst Du Dir an die Backe schmieren.

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #68 am: 30. November 2013, 12:07:30 »

Dazu gehört aber nicht: Ich bin deeer Durchblicker und fast alle anderen sind doof!

das trifft auch auf wenige Andere zu!   ;} {*
Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte - Weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.

Bangkok-Manfred

• ist voll dabei
« Antwort #69 am: 30. November 2013, 12:45:34 »

@ Illuminati

doch ich kenne den Zustand der Demokratie in unserem Deutschland, sie ist auch bei uns nicht vom Himmel gefallen.
Und ich sehr froh darüber.
Als ich meinen Wehrdienst abgeleistet habe, sind wir damals noch mit Busen an die Zonengrenze gekarrt worden. Dort standen uns dann freundliche Herren mit MP und Kamera im Anschlag gegenüber, das gibt es heute nicht mehr, viele haben das schon längst vergessen oder erst gar nicht erlebt.
Auch hier ist nicht alles 100%, ganz klar, aber gemessen am sehr grossen Teil der Welt, leben wir hier sozusagen auf einer Insel der Demokratie.
Das merken sehr schnell auch gerade länger in Deutschland lebende Thais und wissen das zu schätzen bzw. wollen es nicht mehr missen....
Das Leben ist zu kurz für schlechten Whisky

† Jhonnie

• gehört zum Inventar
« Antwort #70 am: 30. November 2013, 13:00:28 »

Deutschland hat DIKTATORISCHE Demomkratie, wenn schon denn schon.
Und das schaetzen wird sich wohl auf das Soziale Umfeld mehr oder weniger Focusieren.

Joachim
.... In der Bibel steht geschrieben: " Liebe deinen Naechsten " UND das Kamasutra zeigt  " WIE ES GEHEN KOENNTE". auch fuer RUD's behaftete geeignet.

illuminati

• gehört zum Inventar
« Antwort #71 am: 30. November 2013, 13:52:25 »

Die Thais in ihrer Scheindemokratie - vielen geht da etwas gegen den Strich - es sind mit Sicherheit nicht alle für die Teilnahme bezahlt worden. Wie auch immer - sie versuchen ihren Unmut kund zu tun - und nur abseits der öffentlichen Medien findet man die wirklichen Beweggründe die diese Massenveranstaltungen erst ermöglicht.

In den demokratischen Ursprungsländern dagegen - gibt es nur die viel zitierten Massenmedien - die mit der Meinung der Bevölkerung schon lange nicht mehr im Einklang ist. Die dortige Bevölkerung ist im Durchschnitt auch schon weit älter, als z.B hier in TH -- alles konzentriert sich auf die Rente  ;] ruhig bleiben, stillhalten, warten, totschweigen - ein Konsens der offenbar bestens funktioniert. Auf meine Link regiert niemand - ist schon klar, die Wirklichkeit ist nicht gerade erbaulich.

Ein jeder ist in erster Line Repäsentant seines Geburtslandes, mal abgesehen von einer kleinen Minderheit von Personen die Doppelbürgerschaften haben - und zeichnet Verantwortung für sein Geburtsland dessen Pass er hat. Wenn man Missstände in anderen Ländern sieht - so sollte als erstes ein Blick zurück zu den Wurzeln erfolgen, da wo der Pass ausgestellt wurde - und abgecheckt werden ob es da besser gehandhabt wird - oder möglicherweise sogar noch schlimmer getrieben wird.

Hier wird ständig darauf verwiesen wie gut die Demokratie in D funktioniert - das ist schlicht lachhaft in den Medien in D wird das manchmal sogar thematisiert - hier wird von den hiesigen Demokratiewächtern schlicht das Gegenteil behauptet - und immer auf hiesige Korruption verwiesen. Es ist kein Geheimnis dass es hier Korruption gibt -- wer es hier sehen kann, warum kann der nicht gleiches in D sehen -- wo die Ausmasse im EU Rahmen weit grössere Dimensionen angenommen haben --- warum bekämpfen dann dieser Demokratiewächter nicht die Korruption dort - in dem Land dessen Passträger sie sind  ???

Die Thais mit ihren Thaipässen wenn sie das so wünschen, sollen ihre Korruption hier bekämpfen oder damit leben - das ist ihre Entscheidung, das ganze Geschwafel der ausländischen Pressehuren die alle den Pfahl im eingen Auge nicht wahr haben wollen - wollen Lektionen denen erteilen, die lediglich ein Splitter im Auge haben, das sind die aktuellen Fakten. Nicht die Asiaten (Thais) schleppen die grössten Schuldenberge hinter sich her und ruinieren ganze Volksvermögen - nein es sind die Staaten in denen Demokratie ganz gross geschrieben wird - und der Person die solche Verhältnisse auch gerne in TH einführen möchte - der Thaksin Clan - der wird zum demokatischen Retter stilisiert - von wem vor allem, natürlich von der Auslandspresse, es gibt aber dort auch andere Sichtweisen z.B in schweizer Medien, diese Links findet man hier aber nicht.

Klare Aussage von mir - die Thais müssen ihre Probleme selbst lösen - jeder kann dazu seine Meinung haben und alle die das in TH sehr kritisch betrachten, sollten zuerst einmal vor der eigenen Haustüre kehren - welche das ist steht vorne auf dem Pass, bevor sie anderen erklären wie man aufräumen soll.
in diesem Sinn auf in den Kampf - es bleibt viel zu tun, packt schon mal die Koffer oder verschiebt euren Urlaub auf unbestimmte Zeit
 C--

« Letzte Änderung: 30. November 2013, 14:00:25 von illuminati »
"Demokratie ist nur ein Trick, dem Volk im Namen des Volkes feierlich das Fell über die Ohren zu ziehen."
Karlheinz Deschner

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

Bangkok-Manfred

• ist voll dabei
« Antwort #72 am: 30. November 2013, 14:17:11 »

Deutschland hat DIKTATORISCHE Demomkratie, wenn schon denn schon.

Joachim

lachhaft !
Das Leben ist zu kurz für schlechten Whisky

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #73 am: 30. November 2013, 16:41:08 »

@Illuminati

don't Thai us!
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
  • "Khlongtrapper" und "Nomadengreis"
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #74 am: 30. November 2013, 18:08:05 »

..... das sind die aktuellen Fakten.........

??? Huch, jetzt bin ich aber aufgeklärt, Danke {+
Freiheit ist das Einzige, was was man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist sie auch Anderen zu geben!

Geht nicht gibs nicht! .......www.norwegerklaus.de
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 158   Nach oben

Seite erstellt in 0.061 Sekunden mit 20 Abfragen.