ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 21 [22] 23 ... 158   Nach unten

Autor Thema: Meinungen zur aktuellen politischen Situation - Teil 1  (Gelesen 335236 mal)

namtok

• Thailand Guru
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #315 am: 10. Dezember 2013, 17:00:56 »

Der kleine aber feine Unterschied zu den Griechen ist :

- die immer noch sehr "moderate" Nettoverschuldung Thailands, von der sich auch die "bessergestellten" Euro - Staaten eine Scheibe abschneiden könnten

-  eine weitgehend funktionierende Steuerverwaltung, die besonders in den Amtsjahren des Herrn T. viele Lücken geschlossen hatte, die vorher durch Nichtregistrierung einfach dem Fiskus   eine lange Nase drehen konnten. Vielleicht was das der Grund, dass das Finanzministerium als erstes besetzt wurde.

Vielleicht sollten wir einen Spendenaufruf für die unterdrückte und geknechtete Bangkoker Mittel - und Oberschicht starten...
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #316 am: 10. Dezember 2013, 17:09:03 »

:]  Ich starte mal lieber  , wie kann man unsereen Dorfvorsteher und alle im Dorf, uberzeugen, dass die mal die Strasse von den grossen Loechern bereinigen.
Das gibts nie, so sind die.
Da fahren viele ueber die Strasse und keinen juckt es,   auch mich nicht mehr.
Ich bin langsam schlimmer als die Thais, LMA.
Das hat genau mit der politischen Situation hier zu tun.
Vorher wurdendie Bueffelstrassen mit  ausgebaut, da kann ein Flugzeug landen. Die Zufahrt zum Dorf , so hies es, machen wir spaeter :]   [-]   :]
Bis Heute noch keinen schimmer von Reperatur.
Ich liebe Thailand und die Korruption  }}
Ich halte hier im Ort die  :-X
Soweit, was ein farang zu sagen hat  {[  nichts .
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2013, 17:14:26 von Burianer »

† Connoi

• ist voll dabei
« Antwort #317 am: 10. Dezember 2013, 17:09:56 »

Mensch Burianer, endlich mal bin ich fast deiner Meinung: „Es geht doch, und es geht, weiterhin um Macht , nur um Macht  und nicht um Demokratie   “
Wenn man Demokratie (Macht), als ein wunderschoen verpacktes Geschenk an den Po..bel versteht, so gebe ich dir absolut Recht. Wir in Europa wollen das Geschenk natuerlich besonders schoen verpackt haben. Wir Europaeer wissen das das geht. Die Thais wissen das noch nicht (nicht Alle). Aber Wehe uns, als Billigurlauber oder Residenten.

« Antworten #313 am: Heute um 16:40:27 »
Arthurschmiedt2000, was da in Europa unter dem Namen Wirtschaftsreformen ablaeuft, ist nichts Anderes als die Privatisierung eines Staates. Beispiel USA. Das gehoert aber nicht hier her.

Burianer, schade das von deiner Zeit auf den Frakfurter Strassen so wenig uebrig geblieben ist.
`Eine gute Unterhaltung besteht nicht nur darin etwas Gescheites zu sagen, sondern auch etwas Dummes anzuhöhren.` W.Busch

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #318 am: 10. Dezember 2013, 17:34:07 »

@ malaengsaab

Zitat
Hier in der Schweiz haben wir die Macht der "Oberen" stark begrenzt

Dann skizziere doch mal, wie das Modell „Schweiz“ auf Thailand übertragen, aussehen könnte.

@namtok

Zitat
die immer noch sehr "moderate" Nettoverschuldung Thailands

Manch einer hat den Eindruck, die jetzige Regierung arbeitet sehr intensiv daran, das zu ändern. Stichwort:  verrottende Reisberge

Ich bin mir sicher, dass  Arbeitnehmer, die bei einer größeren Firma beschäftigt sind, wie die Firma selbst,  zur Steuer herangezogen werden.

Nur, Einkommen werden nicht nur von und in Firmen erzielt. Ich erinnere mich an Illuminati, der das Wirtschaften im ländlichen Thailand u.a. deshalb so lobte, weil es nicht vom Finanzamt behellig wird.

Aber vielleicht geht es ja vielen nicht darum, dass Steuern erhoben werden, sondern darum, wie sie verwendet werden.

@Connoi

Mir ging es nur darum, zu zeigen, dass demokratische Legitimation nicht vor großem Mist schützt.
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2013, 17:47:35 von arthurschmidt2000 »
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

kidpratunam

• ist voll dabei
« Antwort #319 am: 10. Dezember 2013, 19:48:40 »

Mir ging es nur darum, zu zeigen, dass demokratische Legitimation nicht vor großem Mist schützt.

Hat ja auch niemand behauptet dass dem so wäre. Überall auf der Welt kamen und kommen unfähige und korrupte Politiker durch demokratische Wahlen an die Macht. Ein Großteil der Wähler ist dumm und ungebildet, daher wird es immer wieder passieren dass sie Aufschneidern auf den Leim gehen.

Der große Vorteil der Demokratie liegt nicht in der Auswahl der fähigsten Politiker, sondern in der Möglichkeit, unfähige Regierungen ohne Gewalt wieder los zu werden.

Was in Thailand an Misswirtschaft und Korruption abläuft ist schlimm. Aber im Vergleich zu Ländern wie Burma, Vietnam oder Laos, die sich lange Jahre den Luxus erlaubt haben auf Demokratie zu verzichten, steht Thailand heute hervorragend da.

dart

• Gast
« Antwort #320 am: 10. Dezember 2013, 19:58:02 »

Aber im Vergleich zu Ländern wie Burma, Vietnam oder Laos, die sich lange Jahre den Luxus erlaubt haben auf Demokratie zu verzichten, steht Thailand heute hervorragend da.

Was soll das?

Sollen wir die undemokratische Gesellschaft auch noch in einen Vergleich mit Nordkorea bringen, nach dem Motto "Wo ist es um Demokratie noch schlechter bestellt als in Thailand?" :-)

malaengsaab

• ist voll dabei
« Antwort #321 am: 10. Dezember 2013, 19:58:13 »

Schmidt................

Zitat: Dann skizziere doch mal, wie das Modell „Schweiz“ auf Thailand übertragen, aussehen könnte.

Ja gerne, aber bevor wir das machen, halbieren wir deren Armee, inhaftieren die Putschführer des letzten 5 Coups und von Rajaprassong, aberkennen mindestens 5900 von 6000 Generälen den Rang, setzen das Verfassungsgericht samt dem Folkloreboss ab, und, und, und......

Dann können wir dort endlich mit Demokratie beginnen. {*

Ach ja und Schmidt...............

Es wäre sicher sehr schön wenn Thailand keine Schulden hätte, aber deswegen den Anschluss an die Moderne zu verlieren, wäre das wirklich eine gute Option.
Keiner baut heute eine neue Eisenbahn mit alter Technik, nein, man denkt in die Zukunft, und die heisst nun mal hohe Geschwindigkeit.
Hätten die ( Democrats ) Regierungen der vergangenen 30 Jahre in Thailand das Schienennetz nicht derart verkommen lassen, der Riesenaufwand heute wäre nicht nötig.

kidpratunam

• ist voll dabei
« Antwort #322 am: 10. Dezember 2013, 20:29:28 »

Sollen wir die undemokratische Gesellschaft auch noch in einen Vergleich mit Nordkorea bringen, nach dem Motto "Wo ist es um Demokratie noch schlechter bestellt als in Thailand?"

Thailand ist gerade dabei das Stück Demokratie, das es über lange Jahre gab und mit dem das Land trotz all der bekannten Schwächen gut gefahren ist, aufzugeben, und stattdessen eine Volks- oder Rätedemokratie einzuführen. Bei dem was dem Herrn Suthep so vorschwebt halte ich solche Vergleiche für sehr angebracht.

† Connoi

• ist voll dabei
« Antwort #323 am: 10. Dezember 2013, 22:57:01 »

Leute, ich gebe zu, ich bin etwas angetueddelt. Aber nur kurz: Ein unstabiles (politisch-wirtschaftlich) Land ist billig! Und dieses Land, Thailand,  ist nur deswegen so attraktiv fuer uns, weil es billig ist, weil es instabil ist. Was soll jetzt diese ganze Heuchelei ueber Demokratie?
`Eine gute Unterhaltung besteht nicht nur darin etwas Gescheites zu sagen, sondern auch etwas Dummes anzuhöhren.` W.Busch

Bangkok-Manfred

• ist voll dabei
« Antwort #324 am: 11. Dezember 2013, 00:15:48 »

Der große Vorteil der Demokratie liegt nicht in der Auswahl der fähigsten Politiker, sondern in der Möglichkeit, unfähige Regierungen ohne Gewalt wieder los zu werden.

Was in Thailand an Misswirtschaft und Korruption abläuft ist schlimm. Aber im Vergleich zu Ländern wie Burma, Vietnam oder Laos, die sich lange Jahre den Luxus erlaubt haben auf Demokratie zu verzichten, steht Thailand heute hervorragend da.

Teil 1 würde ich unterschreiben.
Teil 2 eher nicht. Wie Dart schon sagte, es macht keinen Sinn noch schlechtere "Demokratien" als Thailand zu benennen, quasi den Einäugigen unter den Blinden zu finden.

Sich politisch in TH zu betätigen ist doch einfach. Es braucht letztlich nur zwei unterschiedlich gefärbte T-Shirts, die Sprüche sind die selben.
Wer es etwas rustikaler braucht, kommt im schwarzen daher, nach Bauart der SA-Schlägertrupps....
Das Leben ist zu kurz für schlechten Whisky

vicko

• Gast
« Antwort #325 am: 11. Dezember 2013, 00:28:35 »

Könnte so eine politische Lösung für Thailand aussehen ?

shaishai

• ist TIP-süchtig
« Antwort #326 am: 11. Dezember 2013, 01:37:22 »

:]   :]   :]

die karte ist so gut, da logge ich mich extra für ein  ;]

besonders east bangkok und west bangkok find ich geil  :]

Leute, ich gebe zu, ich bin etwas angetueddelt. Aber nur kurz: Ein unstabiles (politisch-wirtschaftlich) Land ist billig! Und dieses Land, Thailand,  ist nur deswegen so attraktiv fuer uns, weil es billig ist, weil es instabil ist. Was soll jetzt diese ganze Heuchelei ueber Demokratie?

was auch immer der grund dafür ist, aber dass der euro auf 44 baht steht, gefällt mir sehr.
ich war im januar 2010 das erste mal in thailand  für 3 wochen urlaub.
da gab es 47 baht.

kam dann mitte april wieder hier her, seitdem bin ich hier.
im april 2010 nur noch 42 baht.
den kurs der letzten 3 jahre kennen wohl alle hier...

also ich bin begeistert.
und zur nächsten demo, egal wer da demonstriert, schick ich yai hin zum abkassieren  ;]

mfg
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2013, 01:42:51 von shaishai »

Könick

• ist voll dabei
« Antwort #327 am: 11. Dezember 2013, 08:53:17 »

Ach ja:

Wenn ich hier aber lese wie leichtfertig Kommentatoren wie Könick mit den rechten des Volkes, also der Demokratie umgehen, dann graust mir vor solchen Farangs.

Wie Arrogant muss man sein das man denkt, die Rechtlosigkeit die man damit vertritt betreffe nur die anderen, wohl nur die Thais. ??????

Ach nee:

Dazu sagt das Wörterbuch: "malaengsaab" heisst Kakerlake. Die Thai warnen davor: "Andtarei! Didt dschüarook !" (Gefährlich! Voller krankmachender Bakterien !)
Schönen Gruss, Mr. W.R. vom ehemaligen ST  {{
Peter

Gerhard.S

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #328 am: 11. Dezember 2013, 09:10:47 »

Also Leute,
normalerweise mische ich mich in politische Angelegenheiten nicht ein, aber das hat  für mich mit Politik absolut nichts mehr zu tun

Der Typ ist für mich einfach ein größenwahnsinniger Erpresser, Nötiger, Vaterlandsverräter und das auf ganz hohem Niveau u.s.w
er wirft der Regierung vor das Wähler bestochen wurden - das machen die anderen doch genauso
außerdem "kauft" er doch selbst die Demonstranten, wie korrupt ist das denn
richtet wirtschaftlichen Schaden in unfassbarem Umfang an

die Demonstranten vergessen wohl das Suthep auch kein unbeschriebenes Blatt ist
und was kommt als nächstes? Zustände wie im ehemaligen Burma oder Nord-Korea
dem traue ich alles zu, Adolf Suthep

in anderen Staaten z.B.
in Russland würde der einfach weggepustet werden
in Amerika würde er plötzlich verschwinden, mit einer Erklärung das er sich zurückgezogen hätte und den Krampf verloren hätte
gewisse Organisationen hätte sich schon darum gekümmert (bestenfalls würde er in einem Keller verrotten, mit recht)

dart

• Gast
« Antwort #329 am: 11. Dezember 2013, 10:12:47 »

Diese Lösung ist eher eine Methode der gelben Faschisten. Ich erinnere an die Ermordung von Saeh Daeng duch einen Scharfschützen, während der UDD-Demo 2010. :-)
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2013, 10:35:42 von dart »
Seiten: 1 ... 21 [22] 23 ... 158   Nach oben

Seite erstellt in 0.098 Sekunden mit 23 Abfragen.