ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 34 [35] 36 ... 158   Nach unten

Autor Thema: Meinungen zur aktuellen politischen Situation - Teil 1  (Gelesen 351782 mal)

somtamplara

• Thailand Guru
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #510 am: 16. Dezember 2013, 15:51:39 »

So nebenher bin ich ueber die Liste der Luftwaffen Chefs gestolpert.
Schon bemerkenswert, wie in den letzten 20 Jahren fast jaehrlich neu besetzt wurde.
Nennt man das einen Pensionssicherungsverein  {--

http://th.wikipedia.org/wiki/%E0%B8%A3%E0%B8%B2%E0%B8%A2%E0%B8%99%E0%B8%B2%E0%B8%A1%E0%B8%9C%E0%B8%B9%E0%B9%89%E0%B8%9A%E0%B8%B1%E0%B8%8D%E0%B8%8A%E0%B8%B2%E0%B8%81%E0%B8%B2%E0%B8%A3%E0%B8%97%E0%B8%AB%E0%B8%B2%E0%B8%A3%E0%B8%AD%E0%B8%B2%E0%B8%81%E0%B8%B2%E0%B8%A8%E0%B9%84%E0%B8%97%E0%B8%A2

Haus

• gehört zum Inventar
« Antwort #511 am: 16. Dezember 2013, 15:51:56 »

meine Frau sagt

alle Zöglinge von

Nr.2

somtamplara

• Thailand Guru
« Antwort #512 am: 16. Dezember 2013, 16:09:07 »

Anupong Paochinda beipielsweise, und natürlich wäre Prayuth hier die erste Adresse.
Das sind sicher "grosse Lichter" (also vom Rang her  ;D).

Anupong hat es sogar zu einem deutschsprachigen Wiki Eintrag geschafft, ebenso wie sein aktueller Nachfolger Prayuth.

http://de.wikipedia.org/wiki/Anupong_Paochinda
Zitat
Am 16. April 2010 übernahm er von Suthep Thaugsuban die Führung des Centre for the Resolution of the Emergency Situation (CRES). Das CRES wurde gegründet, um die Ordnung in Bangkok und verschiedenen Provinzen Thailands im Zuge der Unruhen 2010 wiederherzustellen[/size]

http://de.wikipedia.org/wiki/Prayuth_Chan-ocha
Der TAZ war er einen Artikel wert:
http://www.taz.de/!59219/
Zitat
Er ist ein General, der durchgreift. Prayuth Chan-ocha, Thailands neuem Armeechef, wird nachgesagt, dass er in einer Krise nicht lange fackelt

Anupong im vollen Wichs:

Prayuth:

« Letzte Änderung: 16. Dezember 2013, 16:53:35 von somtamplara »

malaengsaab

• ist voll dabei
« Antwort #513 am: 16. Dezember 2013, 16:19:40 »

Tja, die haben so viel Lametta, die kann man gar nicht verfehlen.

Die glitzern wie ne alte Puffmutter, da ein Blechlein, dort ein Blechlein und vermutlich gabs auch noch eins wenn sie ihre Allerliebste 3 mal hintereinander......... :-X

hmh.

• Thailand Guru
    • This England is So Different
« Antwort #514 am: 16. Dezember 2013, 16:21:01 »

Es werden wieder mal ein paar pensionierte Generäle vorgeschickt, lamettabehängte kleine Lichtlein; von dieser Verfügungsmasse gibt es in Thailands Armee mehr als irgendwo sonst auf der Welt.

Warum nur erinnern mich diese nützlichen ... äh:   Lichtlein spontan an den Blockwart Wagger, der sich bei seinen Denunziationen hinter der Schürze seines angetrauten noch kleineren und ahnungslosen Lichtleins versteckt? ???

die Thaikultur kennt Höflichkeit, und vor allem die strikte festgelegten Regeln im miteinander...

Asiaten erscheinen nur unter der rosa Brille allgemein als höflich. Es handelt sich in Wirklichkeit fast immer lediglich um eine "höfliche Form", was wir, aufgrund der eigenen, anderen Erziehung, als echte Höflichkeit und Herzensbildung mißverstehen. Letztere ist indes nicht nur in Thailand äußerst selten geworden. {--

Früher wurde man hier sehr schnell einen Kopf kürzer gemacht, mit einem Knüppel totgeschlagen, oder einem die Haut bei lebendigem Leibe abgezogen, wenn man die Form und das Protokoll gegenüber "Höheren" nicht einhielt, das ist noch gar nicht lange her und wird noch lange nachwirken.

Vielleicht verursachte die jahrhundertelange Unterdrückung in nicht ganz hohen Volksschichten ja so etwas wie ein "Kopfeinzieher-Gen", wer weiß?

Es ist wie beim vermeintlich "freundlichen" Lächeln. Das ist in Thailand vor allem, insbesondere gegenüber Ausländern, Ausdruck von Unsicherheit, Angst usw. ist und kann auch Haß ausdrücken, falls es nicht sowieso nur die (siehe oben) antrainierte unverbindliche "höfliche Form" ist. Etwa vom Grüßaugust im Hotel usw. Diese Form hat überhaupt keine Bedeutung (im westlichen Sinne), außer eben der Form selbst.

Sie verbreitet aber bei Unsereinen automatisch so eine Art Wellneß-Stimmung, und das ist ja eigentlich eine gute Sache, da gibt es im Prinzip nichts dran auszusetzen.

Finden wir doch alle überwiegend angenehm, oder?

Es besteht auch kein Problem, wenn man sich dieser Klaviatur bewußt und vorsichtig ist, wenn einen z. B. ein Wildfremder "lächelnd" auf der Sukhumwit oder vor dem Wat Phra Kaeo anspricht: "Whä ju go, sör?"...

malaengsaab

• ist voll dabei
« Antwort #515 am: 16. Dezember 2013, 19:07:10 »

@ hmh

Absolut richtig.

Manche Frauen unterschreiben wohl auch Sachen, ohne zu wissen was drinnen steht..................  --C

Aber zur Höflichkeit.
In Thailand wie auch in Japan oder China wird die „Förmlichkeit“ sehr hoch gewertet, was aber keineswegs innerer Überzeugung entsprungen ist. Es wird eben nur einfach antrainiert und gerade bei Chinesen entspricht sie keineswegs echtem Gefühl, gerade auch weil man dort Jahrzehnte lang die Kapitalisten aus dem Ausland mittels Indoktrination zu Wesen mit lediglich niederen Instinkten machte.

Eben das hat meine Frau hier zu schätzen gelernt.

Allerdings, ging ich bei meinem letzten Kommentar von den wenigen Thais aus die eine gute Kinderstube hatten, bei denen ein Versprechen noch zählt wenn es zu ihrem eigenen Schaden ist.

Als menschlich gebildeter und erfahrener, ......aber Thailand unwissender, habe ich grosses Glück gehabt und in eine solche Familie eingeheiratet, ich kann mein Glück manchmal selber kaum fassen .................wenn ich all die Ehe-Familien-Geschichten rundherum miterleben muss.

Aber dem ist so, meist ist es eben in Thailand nur Fassade und so lange die steht ist bei denen alles in Ordnung.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #516 am: 17. Dezember 2013, 02:43:45 »

Schon der Hammer, eigentlich schon fast Comedy-Show reif, fast schon ein wenig Monty-Python maessig: http://www.bangkokpost.com/breakingnews/385104/prosectutors-reschedule-arraignment-on-2010-protest-murder-charges

Angeklagter: Tut mir leid euer Ehren, ich kann heute nicht zur Anhoerung meiner Mordanklage kommen, ich bin gerade mit Landfriedensbruch und Hochverrat beschaeftigt  --C
Richter: Hmm, OK dann kommen Sie halt am bitte am 8. wieder  :-[

Klappt sowas eigentlich auch mit anderen Kapitalverbrechen  ???

Bankraeuber: NEIN, sie koennen mich jetzt unmoeglich einknasten, ich muss doch erst noch die Zeugen umbringen und ausserdem und gerade an diesem Tag laeuft ein echt fetter Drogendeal - keine Zeit fuer Ihre Anklage, echt so solly!
Richtern: Hmm, OK passt dann naechsten Mittwoch fuer Sie vielleicht? Bitte geben Sie mir Bescheid!

Die koennen Foren gruenden, Komitees benennen, waehlen oder nicht waehlen wen sie wollen. Solange ein jeder mit einem "Lichtlein" (c)hmh tun und lassen kann was er oder sie will ist alles fuer den A...sch  --C

Eine gutes Beispiel waere es gerade JETZT durchzugreifen, denn die Amestie wollte ja keiner ... einer  ;)

« Letzte Änderung: 17. Dezember 2013, 02:50:45 von tom_bkk »

malaengsaab

• ist voll dabei
« Antwort #517 am: 17. Dezember 2013, 04:56:49 »

Ja, sogar die Lese-Majeste Klage hat da bei dem Irren nicht geholfen.

Ein alter Mann wird wegen 4 SMS im Knast ohne Behandlung gelassen bis er verreckt ist.

Bei LM wird das als akzeptabel betrachtet, beim Suthep aber,  hilft wohl alles nichts.

Das zeigt wie ernst es die wirklich Mächtigen mit diesen Dingen nehmen, gerade auch mit der vordergründig praktizierten Verehrung für den einen ............. sie missbrauchen den einen auch nur für ihre Interessen, nichts weiter.

crazyandy

• Gast
« Antwort #518 am: 17. Dezember 2013, 13:21:51 »

man sollte echt dem Herrn Polizeipräsidenten mal sagen wenn Er nicht einschreiten, möchte ist Er der falsche auf dem Platz und könnte, und Er sollte sich einen neuen Job suchen.

Bangkok-Manfred

• ist voll dabei
« Antwort #519 am: 17. Dezember 2013, 15:51:05 »

http://www.thailand-tip.com/nachrichten/news/sutheps-anklage-wegen-mord-auf-den-8-januar-verschoben/

Suthep hatte um einen Aufschub gebeten, da er keine Zeit habe. Er sei mit den Protesten des Demokratischen Volks Reform Komitees beschäftigt, war seine Argumentation

wie war das mit der Demokratie  --C
Das Leben ist zu kurz für schlechten Whisky

vicko

• Gast
« Antwort #520 am: 17. Dezember 2013, 15:51:08 »

Das wird doch kein Problem darstellen, wenn nur einer dieser Familien-Clan´s, die entsprechende Seite sponsert.  C--

Lt. Forbes, Thailand´s 50 Richest

http://www.forbes.com/thailand-billionaires/list/

Haus

• gehört zum Inventar
« Antwort #521 am: 17. Dezember 2013, 15:52:07 »

Geld ist keine Frage

die King-Gruppe

hat genug

kernel

• Gast
« Antwort #522 am: 17. Dezember 2013, 17:15:35 »

...
Suthep hatte um einen Aufschub gebeten, da er keine Zeit habe. Er sei mit den Protesten des Demokratischen Volks Reform Komitees beschäftigt, war seine Argumentation

wie war das mit der Demokratie  --C
In D wäre bereits nach dem gescheiterten Misstrauensantrag Schluss gewesen.

In einer Demokratie gäbe es hier schon längstens ziemlich demokratisch was mit dem Knüppel aus dem Sack. Thailand schadet sich nur selbst und in einer Zeit, in der Investoren sowieso aus sämtlichen Schwellenländern ihr Kapital abziehen, wird dieser Effekt nur noch verstärkt, so wie man sich hier präsentiert. Ich habe zwar keine Ahnung, ist wohl eher was für Juristen, aber das grenzt wohl schon an Rechtsbeugung. In D § 339 StGB . Das liegt aber an der judikativen und nicht an der legislativen.

Im Prinzip braucht man darüber auch nicht mehr zu diskutieren. Für Thailand ist das ein ziemlich peinlicher Auftritt.

crazyandy

• Gast
« Antwort #523 am: 17. Dezember 2013, 17:36:22 »

In D wäre bereits nach dem gescheiterten Misstrauensantrag Schluss gewesen.

??? ??? ??? warum, wird jetzt schon die Opposition in D verhaftet wenn Sie einen Misstrauensantrag stellt  ???, ach darum gibt es die nicht so oft 

In einer Demokratie gäbe es hier schon längstens ziemlich demokratisch was mit dem Knüppel aus dem Sack. Thailand schadet sich nur selbst und in einer Zeit, in der Investoren sowieso aus sämtlichen Schwellenländern ihr Kapital abziehen, wird dieser Effekt nur noch verstärkt, so wie man sich hier präsentiert. Ich habe zwar keine Ahnung, ist wohl eher was für Juristen, aber das grenzt wohl schon an Rechtsbeugung. In D § 339 StGB . Das liegt aber an der judikativen und nicht an der legislativen.

was die Demos und die Besetzung des Regierungsgebäudes angeht sicherlich ja und zu recht, aber deutsches Recht gilt eben nur in Deutschland

Im Prinzip braucht man darüber auch nicht mehr zu diskutieren. Für Thailand ist das ein ziemlich peinlicher Auftritt.

da ist zu mindestens der Herr Suthep merkbefreit, aber noch etliche andere mehr die durch die Demo mehr verdienen als Ihrer Hände Arbeit

sorry für das dazwischen schreiben aber in blau extra abgesetzt

dart

• Gast
« Antwort #524 am: 17. Dezember 2013, 17:38:06 »

Gelungener Videobeitrag! Jonathan Head für die BBC: http://www.bbc.co.uk/news/world-asia-25410950
Seiten: 1 ... 34 [35] 36 ... 158   Nach oben

Seite erstellt in 0.034 Sekunden mit 18 Abfragen.