ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 81 [82] 83 ... 158   Nach unten

Autor Thema: Meinungen zur aktuellen politischen Situation - Teil 1  (Gelesen 334048 mal)

linglao

• ist voll dabei
  • Schau mir in die Augen
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1215 am: 06. Januar 2014, 01:19:10 »

Wenn ich lese, was Suthep da heute wieder geredet hat frage ich mich woher er seine zuverlässigen Informationen bekommt von denen er so oft redet. Entweder ist er debil oder aber er hat tatsächlich ganz Bangkok hinter sich. Daran wage ich zu zweifeln.  Es waren bei der Peace Demo nur ein paar hundert Menschen,  aber ich hoffe darauf, dass seine Lügenkampangnen entlarvt werden. Entlarvt von denen, die Bildung zum kommunizieren benutzen und nicht blind einem Rattenfänger hinterherrennen.
:] Manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haare tragen - nur doof wenn die dann irgendwann weg sind ???

sawatdii khrap

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1216 am: 06. Januar 2014, 06:44:14 »

Hallo liebe Freunde,
manche Regierungen gehören einfach zum Teufel gejagt wenn Sie sich nur die Taschen füllen und die Bevölkerung im Süden die etwas Wohlstand hat nur Geld melken. Geschäfte mit
Geldwäsche, Drogen, Sex, Bestechung und Steuerhinterziehung sind bei den Führenden und deren verwanden Strippenzieher an der Tagesordnung. Wenn die demokratisch
gewählte Regierung das nicht unterbinden will gehört sie abgesetzt. Es kann mit der Jingluck nur ein fruchtloses  Marionettenregime geben, das bei den Problemen des Landes nicht weiter helfen darf.

Hier in Deutschland werden die Berichterstattungen über die Unruhen in Thailand unterdrückt, hier würde sich kein Bürger so was trauen, so was würde auch von der
Polizei sofort niedergeschlagen, siehe Hamburg vor einigen Tagen. Lediglich das erste deutsche Fernsehen hat mal einen kurzen Ausschnitt der Unruhen
gebracht, sofort wurde gesagt die Regierung von Jingluck ist demokratisch gewählt und ein Polizist wurde von den Demonstranten in die Brust geschossen.

Vor den Wahlen werden in Thailand einfach Stimmen bei der verarmten Landbevölkerung des Nordens gekauft (100 oder 200 Baht pro Wähler), meist können
diese Wähler nicht mal schreiben und glauben alles was die Helfer der Thaksin erzählen. Sie werden kostenlos zu den Wahllokalen gefahren und müssen Ihren Ausweis vorlegen.
So nutzt dieser  Thaksin die verarmte Landbevölkerung nur aus.
Wirklich ein guter Freund!

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1217 am: 06. Januar 2014, 06:53:19 »

D
meist können
diese Wähler nicht mal schreiben

Thailand   age 15 and over can read and write   96,00%   male 97,50%   female 94,60%     Y 2003

http://www.laenderdaten.de/bildung/alphabetisierung.aspx
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1218 am: 06. Januar 2014, 07:20:02 »

... meist können diese Wähler nicht mal schreiben ...

nun, so ganz Unrecht hat er nicht, trotz Alphabetisierungsindex.

Auffallend ist schon, dass speziell aeltere Leute, sei es im Hospital oder auf dem Amphoe als Beispiel, ihre ID Karte brauchen um Namen und Anschrift auf Papier zu bringen, oder die Hilfe von juengeren Familienmitgliedern benoetigen.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Theo Gromberg

• ist voll dabei
« Antwort #1219 am: 06. Januar 2014, 08:06:20 »

Wenn die Rotfront so jault, dann muss das Video gut sein ...
und erstaunlicherweise gibt es keine spezifischen Kommentare zu den verschiedenen Vorwuerfen, abgesehen davon, dass es als Gesamtes nur als Propaganda eingestuft wird  {--
Aber diese Reaktion wurden ja auch mit der Einstellung so prognostiziert.

Das Video ( ) frisst in denen als wenn sie Abflussreiniger getrunken haetten  :D
Koestlich, wenn nicht, wie gestern wieder, rote Ausraster in Chiang Mai
gezeigt haetten, wie ihre Version der "Herrschaft des Volkes" auszusehen hat.

Die Konzepte freier und fairer Wahlen, Rechtsstaatlichkeit u Abschaffung der Einparteiendiktatur
muessen allerdings verstanden werden.
Wenn man dieses Verstaendnis nicht voraussetzen kann, so muss man sich eben ducken
wenn immer wieder die ueblichen Worthuelsen und Traenengaskanister angeflogen kommen.

Ich werde uebrigens auch zum Shutdown in der kommenden Woche wieder in Bangkok dabei sein.

Gruss
Theo

volkschoen

• Thailand Guru
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
« Antwort #1220 am: 06. Januar 2014, 08:28:08 »

Zitat
Ich werde uebrigens auch zum Shutdown in der kommenden Woche wieder in Bangkok dabei sein.

Pass auf das die dich nicht erschiessen  [-]

somtamplara

• Thailand Guru
« Antwort #1221 am: 06. Januar 2014, 09:09:26 »

... meist können diese Wähler nicht mal schreiben ...
nun, so ganz Unrecht hat er nicht, trotz Alphabetisierungsindex.

Ja so hat das bisher ganz gut funktioniert: schoen dumm halten die Arbeitskraftreserven.
Scheint aber zunehmend schlechter zu funktionieren trotz nach wie vor grottenschlechter Schulen auf dem Land.

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1222 am: 06. Januar 2014, 09:30:39 »

Und Du glaubst, die Oberen hier wissen nicht, dass man nur mit Hilfsarbeitern wohl keine Industrie aufbauen kann?
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Theo Gromberg

• ist voll dabei
« Antwort #1223 am: 06. Januar 2014, 09:37:11 »

Zitat
Pass auf das die dich nicht erschiessen  [-]

Ich bin seit Beginn der Proteste regelmaessig als Zuschauer dabei
und als Auslaender verzichte ich auf Devotionalien jeder Art,
weder am Fahrzeug noch am Mann :-)

Die protestierenden Thais, die regelmaessig diese fuer mich vorher nie erlebten Menschenmengen mobilisieren koennen,
haben meinen Respekt.

Soviel Rueckgrat wuensche ich auch meinen Landsleuten in Deutschland,
die leider tatenlos dabei daemlich glotzen wie man sie umvolkt, beluegt
und mit der Nazi-Peitsche dafuer sorgt, dass ja niemand aus der Reihe tanzt.

Gruss
Theo

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #1224 am: 06. Januar 2014, 09:43:49 »

Wußt ich es doch, Du stehst auf der Gehaltsliste von Suthep.

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1225 am: 06. Januar 2014, 09:49:19 »

<satire>Die Stelle des Vorsitzenden des Verbandes roter Klippschüler ist noch frei! </satire>
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Theo Gromberg

• ist voll dabei
« Antwort #1226 am: 06. Januar 2014, 10:16:10 »

<satire>Die Stelle des Vorsitzenden des Verbandes roter Klippschüler ist noch frei! </satire>

<satire> Es kommen zu viele Bewerber fuer die Stelle in Frage :-)
Vielleicht koennen ja noch Stellen fuer Worthuelsenmultiplikatoren und Claqueure geschaffen werden. <satire off>

Gruss
Theo

Theo Gromberg

• ist voll dabei
« Antwort #1227 am: 06. Januar 2014, 11:01:36 »

Wußt ich es doch, Du stehst auf der Gehaltsliste von Suthep.

Das ist richtig. Er hat, extra fuer uns, Leute mit Drogen gehoerig gemacht.
Denen hat er gestern viel Bargeld gegeben und sie seiner Marschsaeule vorausgeschickt
um sich dann kamerawirksam das Geld in vielen vielen Scheinen zurueckzugeben lassen.

Die Ironiemarkierungen musst du selber setzen :-)

Gruss
Theo

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #1228 am: 06. Januar 2014, 11:40:48 »

Hallo liebe Freunde,
manche Regierungen gehören einfach zum Teufel gejagt wenn Sie sich nur die Taschen füllen und die Bevölkerung im Süden die etwas Wohlstand hat nur Geld melken. Geschäfte mit
Geldwäsche, Drogen, Sex, Bestechung und Steuerhinterziehung sind bei den Führenden und deren verwanden Strippenzieher an der Tagesordnung. Wenn die demokratisch
gewählte Regierung das nicht unterbinden will gehört sie abgesetzt. Es kann mit der Jingluck nur ein fruchtloses  Marionettenregime geben, das bei den Problemen des Landes nicht weiter helfen darf.

Hier in Deutschland werden die Berichterstattungen über die Unruhen in Thailand unterdrückt, hier würde sich kein Bürger so was trauen, so was würde auch von der
Polizei sofort niedergeschlagen, siehe Hamburg vor einigen Tagen. Lediglich das erste deutsche Fernsehen hat mal einen kurzen Ausschnitt der Unruhen
gebracht, sofort wurde gesagt die Regierung von Jingluck ist demokratisch gewählt und ein Polizist wurde von den Demonstranten in die Brust geschossen.

Vor den Wahlen werden in Thailand einfach Stimmen bei der verarmten Landbevölkerung des Nordens gekauft (100 oder 200 Baht pro Wähler), meist können
diese Wähler nicht mal schreiben und glauben alles was die Helfer der Thaksin erzählen. Sie werden kostenlos zu den Wahllokalen gefahren und müssen Ihren Ausweis vorlegen.
So nutzt dieser  Thaksin die verarmte Landbevölkerung nur aus.
Wirklich ein guter Freund!

Volle Zustimmung!   {*  - So sieht die "Frei gewählte" Regierung in Thailand aus und sie werden es mit dem verdammten Stimmenkauf - sprich Wahlmanipulation also durch BETRUG - wieder schaffen.
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

Theo Gromberg

• ist voll dabei
« Antwort #1229 am: 06. Januar 2014, 12:52:59 »

Volle Zustimmung!   {*  - So sieht die "Frei gewählte" Regierung in Thailand aus und sie werden es mit dem verdammten Stimmenkauf - sprich Wahlmanipulation also durch BETRUG - wieder schaffen.

Diesmal nicht !
Der weitestgehend gewaltfreie Protest der Opposition macht sie superwuetend
und die Wut und der Hass verstaerken ihre Unsachlichkeit.
Schaue doch einfach hier im Forum wie reagiert wird.
Die letzte Moeglichkeit der Regierung und ihrer Kumpane wird sehr bald die brutale Gewalt sein.
Damit haben sie dann verloren und ihre korrupte Einparteien Diktatur ist Toast.
Das haben die Suhartos, Marcos, Ceausescus und was nicht sonst fuer Heinis auch alle erfahren muessen.

Abwarten, Tee trinken, und schadenfroh grinsen ob der hilflosen Krakelerei der "Regierung".

Gruss
Theo

Seiten: 1 ... 81 [82] 83 ... 158   Nach oben

Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 23 Abfragen.