Wenn die Thais jemanden aus der Thaksin-Familie mehrheitlich wählen, dann muss das respektiert sein.
Die Thais wählen keinen PM, das macht das Parlament. Die Thais wählen nur die Abgeordeten.
Chavez war immerhin demokratisch legitimierter Premier wie auch Thaksin.
Ich schweife nicht ab, ich wollte nur aufzeigen was solch
legitim demokratisch gewählte Volkstribune
alles schon angerichtet haben.

Übrigens auch Mugabe wurde das erste Mal
demokratisch legitim vom Volk gewählt ebenso der "braune A.H.".
Anschliessend habe dann alle 4 Herren die Regeln verändert.

Demokratie lebt und ist keine gerade Linie die direkt zur allein seligmachenden Staatsform führt.
Demokratie ist ein steiniger, buckliger, gewundener Bergpfad mit Ecken und Kanten. Beim
Begehen muss der Pfad nach links und rechts verlassen werden können um anschliessen
wieder die Richtung aufnehmen zu können.
Also hört endlich auf, gleich "Faschismus" zu brüllen wenn es einmal nicht direkt gerade aus geht.
Ich weiss aber auch, dass vor knapp 69 Jahren die Sieger befohlen haben was Demokratie ist und
was nicht. Seither sind Generationen von Politikern bemüht 80 Mio. Deutschen täglich von neuem
genau diese Sichtweise aufzuoktroyieren. Aus diesem Grund kommt auch immer gleich die braune
Keule wenn irgendwo in der Welt 1 Millimeter davon abgewichen wird.
Um es deutlich zu sagen, ich bin kein Anhänger irgendwelcher Diktaturen, egal welcher Farbe, aber
ich bin auch nicht hell begeistert über das Treiben der wirtschaftsliberalen, multikulti, wischiwaschi
Regierungen in DACH. Ich könnte

Edit: Für mich ist die Faschismus-Diskussion abgeschlossen.