ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 93 [94] 95 ... 158   Nach unten

Autor Thema: Meinungen zur aktuellen politischen Situation - Teil 1  (Gelesen 352151 mal)

linglao

• ist voll dabei
  • Schau mir in die Augen
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1395 am: 10. Januar 2014, 02:26:54 »

Über den Beitrag aus der Bangkok Post, aus dem Posting #1117 der Nachrichten zur Regierungsdemo, staune ich. {*

Ist es nicht die Bangkok Post die eher dem Kapital zugeneigt ist? ???

Jetzt dieser erfrischende Artikel von Herrn Voranai Vanijaka. Vielleicht gibt es den einen oder anderen Denkanstoß um Bangkok nicht abzuschalten. Die Frage ist, wer liest die Bangkok Post? Hoffentlich wird dieser Artilkel auch in Thai gedruckt - BITTE.
« Letzte Änderung: 10. Januar 2014, 02:40:21 von linglao »
:] Manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haare tragen - nur doof wenn die dann irgendwann weg sind ???

Manthai

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1396 am: 10. Januar 2014, 08:24:19 »

Nachdem man hier nun Meinungen von Qualitätsrentnern, Qualitätsselbständigen, Qualitätssamaritern und Qualitätstouristen lesen konnte, mal zur Abwechslung die Meinung eines Thai.

Voranai Vanijaka von der Bangkok Post. Das Ganze ist recht lesenswert, aber für mich zu lang um es komplett zu übersetzen, sorry.

Zitat
Angepeitscht werden von der Bevölkerung in eine Art "Raserei" ist eine erprobte Strategie für Führungskräfte im Laufe der Geschichte. Eine Geschichte, die sich immer und immer wieder wiederholt, weil die menschliche Natur da gleich bleibt trotz aller alternativen Ausbildung für Führungskräfte, wie Meditation, Therapiesitzungen, Selbstfindungs-Bücher und der Oprah Winfrey Show.

Wenn man Thailands politischen Kampf doch nur beilegen könnte, indem man Thaksin Shinawatra und Suthep Thaugsuban zusammen in einen Stahlkäfig sperren könnte nach dem Motto, "Zwei gehen rein, einer kommt wieder raus!".

Noch besser, stattdessen Yingluck Shinawatra und Chitpas Kridakorn drin, aber dann die Regeln ein wenig ändern, das wäre mehr zuschauerfreundlich, und ich werde dann freiwillig der Ringrichter.

Aber Politik ist selten so einfach, oder doch? Obwohl es eine einfache Wahrheit ist, nicht Bangkok muss stillgelegt werden, sondern Suthep für seine Pläne ab dem 13. Januar. ....

Bitte hier weiterlesen: http://www.bangkokpost.com/opinion/opinion/388713/the-lawlessness-suthep-clamours-for-is-the-kind-of-dirt-no-soap-is-strong-enough-to-clean-and-neither-new-nor-courageous-says-voranai-vanijaka

Für mich ist das der beste Arikel, der jemals über die Abschaltung von Bangkok geschrieben wurde.

Gruß Manthai oder auch Manni

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1397 am: 10. Januar 2014, 08:34:45 »

Zitat
Wer liest die Bangkok Post? Hoffentlich wird dieser Artilkel auch in Thai gedruckt

Viele Leitartikel erscheinen übersetzt in der thailändischen Version "Post Today", die vom  selben Verlag herausgegeben wird.

Gelesen und grösstenteils für gut befunden wir er jedenfalls: 729people liked /185people disliked it

Aus der Übersetzung:

Zitat
Die einzigen Menschen, die zum Narren gehalten werden, sind die Menschen, die noch glauben, dass jede Seite den Interessen von Thailand den Vorrang gibt.
Zum Glück für Thaksin und Suthep gibt es Millionen solcher Menschen.

und auch einzelne Forenmitglieder...  ;)
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1398 am: 10. Januar 2014, 08:44:03 »

Aus der Uebersetzung von @Herport

Zitat
DSI-Chef Tharit sagt, dass 17 Red-Shirts durch schwarz-gekleidete Red-Shirt gekillt wurden. Die Mord-Aufträge kamen von den Red-Shirt-Führern.
Ich habe Berichte von Tharit und werde sie dem Gericht präsentieren.

Es besteht sicher die Gefahr, dass solche Auftragsmoerder bei der Demo am 13. eingreifen. Hauptsaechlich (in dem Fall) gegen Polizei und vielleicht einzeln oder auch viele vorhandene "Rote" gerichtet.
Sollten solche schwarzgekleidete Typen wieder als Polizei entlarvt werden, haben diese dann selbstverstaendlich wieder nur mit Gummi geschossen.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1399 am: 10. Januar 2014, 10:37:38 »

Aus der Rede von Suthep am Donnerstagabend, zusammengestellt aus
Texten von der Facebook-Seite der PDRC, sowie Live-Tweets via Twitter:

.
DSI-Chef Tharit sagt, dass 17 Red-Shirts durch schwarz-gekleidete Red-Shirt gekillt wurden. Die Mord-Aufträge kamen von den Red-Shirt-Führern.

Das ist eine reine, sehr unglaubwürdige Behauptung von Suthep!

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1400 am: 10. Januar 2014, 10:49:35 »

Hallo , alle miteinander

Sutheps Aktionen sind nicht nur für Thailand eine Zerreissprobe, sondern sie bringen durch unsere Stellungnahmen, durch unsere teils sehr unterschiedlichen Meinungen (oft mit starken Emotionen verbunden) usw. auch in unser Forum viel Zoff.

Um dem die Spitze zu nehmen, werden nun zuweilen verbale Entgleisungen (und ähnliches) in das Thema >>"Saloon-fähige" Meinungen zur aktuellen politischen Situation<< verschoben werden.

Eventuelle Begleit-Schäden bitte ich zu entschuldigen.
Damit meine ich die mögliche Mit-Verschiebung von Antwort-Beiträgen, die diese "Schiebung" eigentlich gar nicht verdienen würden.
« Letzte Änderung: 10. Januar 2014, 10:57:58 von Kern »

Khun Saket

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1401 am: 10. Januar 2014, 12:27:10 »

Aus der Uebersetzung von @Herport

Zitat

Es besteht sicher die Gefahr, dass solche Auftragsmoerder bei der Demo am 13. eingreifen. Hauptsaechlich (in dem Fall) gegen Polizei und vielleicht einzeln oder auch viele vorhandene "Rote" gerichtet.
Sollten solche schwarzgekleidete Typen wieder als Polizei entlarvt werden, haben diese dann selbstverstaendlich wieder nur mit Gummi geschossen.

fr

Klar das solche populistische Stimmungsmache gern aufgegriffen wird.

Auf solche Artikel wie aus der Bangkok Post gehen einige hier im Forum lieber nicht ein.
Diesen Artikeln kann man ja auch schwer widersprechen. Und ist ja nicht mal rot behaftetes Gefasel. Passen aber trotzdem nicht so richtig in das selbstgestrickte Weltbild einiger.
"Diskutiere nie mit Idioten!
Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung"

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1402 am: 10. Januar 2014, 12:49:59 »

Auf den Gedanken, dass Schweigen Zustimmung bedeutet, kommst du anscheinend nicht.

Das von dir angesprochene Zitat (False Flag) ist ein alter Hut, oftmals angewendet, zB. in Libyen, Tonkin, Syrien und den Demos 2010.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

linglao

• ist voll dabei
  • Schau mir in die Augen
« Antwort #1403 am: 10. Januar 2014, 13:55:42 »

Mit den perfiden Behauptungen von Suthep zu den Redshirts diskreditiert er sich zum wiederholtem Male nur selbst.
:] Manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haare tragen - nur doof wenn die dann irgendwann weg sind ???

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #1404 am: 10. Januar 2014, 14:38:51 »

Diesem Kommentator der BP habe ich schon oft gerne gelesen, ist einer der besseren. Wenn man so manche Artikel hingegen bei der Nation liest, dann glaubt man schon fast der Mob haette die eigenhaendig geschrieben.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1405 am: 10. Januar 2014, 15:28:52 »

Bei so manchen  Spendenaufrufen greift man sich nur noch ans Hirn  ???  

Der Demonstanten - Vorzeigereporter Michael Yon unterlegt seine Berichte mit regelmässigen Spendenaufrufen, aber inzwischen hat er professionell auf gar 8 Konten aufgerüstet - bei jeder namhaften thailändischen Grossbank eines dafür eingerichtet  {+  

Es wäre wesentlich einfacher, wenn ihm der Spendensammler mal ab und zu eine der Plastiktüten mit den gesammelten Scheinen überlassen würde !
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Khun Saket

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1406 am: 10. Januar 2014, 15:31:14 »

Auf den Gedanken, dass Schweigen Zustimmung bedeutet, kommst du anscheinend nicht.
...
fr

Man legt es eben so aus, wie man es braucht. Nicht wahr?

Zum Glück gibts dann die, die doch nicht mehr schweigen wollen und ihren Unmut über die Demonstrationen zum Ausdruck bringen.
Sind zwar noch nicht viele, aber alles fängt mal klein an.
Und die Leute in weis sind eindeutig keine Rothemden. Ich hoffe es werden noch mehr Leute endlich wach und erkennen die wahren Ziele von Suthep.
"Diskutiere nie mit Idioten!
Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung"

† Connoi

• ist voll dabei
« Antwort #1407 am: 10. Januar 2014, 16:34:31 »

Ja was ist denn das ?!
Schlagzeile der „TIP“,  Bangkok Post.

„Der Vizepräsident für akademische Angelegenheiten an der Marketing-Gesellschaft von Thailand, gibt einige Tipps für Verbraucher, um die Abschaltung Bangkoks zu „überleben“.
Die zu bevorzugenden Supermaerkte dann spaeter?
Kinderpsychologe Dr. Pruegelpeitsch (frei nach „Otto“) laed zur Sprechstunde?
Da muss ich auch kapitulieren….“Die sind so..“
Damit hat Suthep schon 50% seines Zieles erreicht.
`Eine gute Unterhaltung besteht nicht nur darin etwas Gescheites zu sagen, sondern auch etwas Dummes anzuhöhren.` W.Busch

† Connoi

• ist voll dabei
« Antwort #1408 am: 10. Januar 2014, 17:55:21 »

PS: Schlagzeile „TIP“, Bangkok Post.
pp Bangkok. "Wie der Einzel- und der Großhandel melden, sind die Lebensmittelregale in Bangkok nach wie vor gut gefüllt und es besteht kein Grund zur Panik. Der befürchtete Ansturm und die Hamstereinkäufe bei Lebensmitteln blieben aus. „
Da beide Artikel, mit dem Datum: 10.01.14, 00.00Uhr, angegeben sind, muss sich Jemand mit der Recherche sehr beeilt haben.
Meine Hochachtung!!! ???
`Eine gute Unterhaltung besteht nicht nur darin etwas Gescheites zu sagen, sondern auch etwas Dummes anzuhöhren.` W.Busch

Herport

• ist voll dabei
« Antwort #1409 am: 10. Januar 2014, 18:47:12 »

dpa-Meldung, soeben gesehen im Nachrichten-Ticker der Rhein-Zeitung:

Bangkok (dpa) - Für die geplanten Massenproteste in Bangkok hat die thailändische Regierung das Militär zur Hilfe gerufen, um die Ordnung aufrechtzuerhalten.
Etwa 8000 Militärangehörige werden die Polizei beim Schutz von Regierungsgebäuden und Kreuzungen unterstützen, die die Demonstranten besetzen wollen.
Das sagte Außenminister Surapong Tovichakchaikul. Das mache einen Militärputsch unwahrscheinlich. Die Massenproteste sind am Montag geplant.
In den vergangenen Tagen wurden Tausende Truppen sowie Panzer und Artillerie nach Bangkok verlegt.

Wer ohne Kenntnis der Vorgänge in Bangkok den letzten Satz liest, muss meinen, am Montag wird Bangkok zusammengeschossen.  --C
Mir fällt gerade nichts zum Schreiber dieser dpa-Meldung ein.  :-X
Seiten: 1 ... 93 [94] 95 ... 158   Nach oben

Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 19 Abfragen.