ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 148 [149] 150 ... 158   Nach unten

Autor Thema: Meinungen zur aktuellen politischen Situation - Teil 1  (Gelesen 351032 mal)

namtok

• Thailand Guru
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #2220 am: 10. Februar 2014, 14:11:17 »

Na dann sollte es doch ein Kinderspiel sein, die 39 Haftbefehle durchzusetzen,

Den ersten haben sie offenbar soeben einkassiert:   {*

Police take into custody Sonthiyarn, protest leader and TNews chief, at Central Lardprao

Der angekündigte Thai - Airways Streik war offenbar eine Luftnummer, die aber trotzdem bei der eh schon schwer angeschlagenen Airline einen Schaden infolge von Umbuchuchen und Ausweichen auf die Konkurrenz verursacht haben dürfte.

http://www.bangkokpost.com/news/local/394135/union-boss-denies-strike-plan
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

TiT

• Thailand Guru
« Antwort #2221 am: 10. Februar 2014, 16:16:03 »

Police take into custody Sonthiyarn, protest leader and TNews chief, at Central Lardprao

Selber schuld, wenn man sich ausgerechnet in der roten Hochburg am Central Lat Phrao zum Futtern begibt... Ein bißchen Vorsicht sollte man trotz aller "Protektion" dann doch walten lassen.

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/394243/core-protest-leader-arrested-at-central-lat-phrao
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2222 am: 10. Februar 2014, 16:31:59 »

Hier die Meldung dazu, die "Khao Sod" ist  dabei der Konkurrenz eine Nasenlänge voraus:

Anti-Govt Leader Detained At Border Police HQ

http://www.khaosod.co.th/en/view_newsonline.php?newsid=TVRNNU1qQXlNelV4TVE9PQ%3D%3D&subcatid

Der "Central Ladprao" ist sicher keine rote Hochburg, sondern das "Imperial Ladprao"  an selbiger Strasse etliche km stadtauswärts.

TiT

• Thailand Guru
« Antwort #2223 am: 10. Februar 2014, 16:36:47 »

Ups. stimmt - da hab ich was verwechselt...  {:}
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

Theo Gromberg

• ist voll dabei
« Antwort #2224 am: 10. Februar 2014, 16:41:00 »

Ups. stimmt - da hab ich was verwechselt...  {:}

Kann passieren. Du machst das ja hier auch nicht hauptberuflich  :-)

Die per Haftbefehl gesuchten verbleibenden 38 Personen melden sich bestimmt heute noch freiwillig
und die Buehnen bleiben aufgebaut fuer die Rueckkehr dess Heilsbringers aus Dubai in der kommenden Woche.

crazyandy

• Gast
« Antwort #2225 am: 10. Februar 2014, 16:47:49 »

und die Buehnen bleiben aufgebaut fuer die Rueckkehr dess Heilsbringers aus Dubai in der kommenden Woche.

oh oh wat gruselt es mir ob dieser Behauptung, hast Du einen Link oder Bestätigung für diese Deinen Aussage ?.

linglao

• ist voll dabei
  • Schau mir in die Augen
« Antwort #2226 am: 10. Februar 2014, 17:12:07 »

@ Theo

Herr Frank Zappa wurde einmal danach gefragt, ob er seine Musik 200 Jahre vor oder nach unserer Zeit sieht. Die Antwort:

200 Jahre daneben.

So kommen mir Deine Kommentare auch vor.
Ich wünsche Thailand von ganzem Herzen, dass es in Zukunft von Sutheps, Thaksins und Teo's verschont bleibt - zum Wohle Thailands.
Solche Kommentare sind meiner Meinung nach nicht dazu geeignet sachlich über diese verfahrene politische Situation zu diskutieren. Sie helfen niemanden und zeigen zudem ein vollständiges Fehlen von Verantwortung.
Mir müssen Deine Meinungen nicht gefallen. Damit kann ich leben. Dein Schreibstil ist zuweilen jedoch grenzwertig blutlos.
:] Manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haare tragen - nur doof wenn die dann irgendwann weg sind ???

rambus

• ist voll dabei
« Antwort #2227 am: 10. Februar 2014, 18:34:10 »

Die Suthepsche Folgen:

Krise in Thailand schreckt Touristen wie Investoren ab
 Die politischen Proteste in Thailand haben das Land gespalten. Die Wirtschaft leidet: Touristen bleiben aus, Investoren sind verunsichert. Experten vor Ort hoffen aber, dass sich die Lage schnell wieder normalisieren wird.

http://www.heute.de/krise-in-thailand-schreckt-touristen-wie-investoren-ab-31806152.html

rambus
Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich

crazyandy

• Gast
« Antwort #2228 am: 10. Februar 2014, 18:37:21 »

tja, eine Arbeitskollegin möchte auch zu gerne Ihren Thailandurlaub stornieren, nur ist dies ohne Verlust nicht möglich, so muss Sie eben doch fliegen.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2229 am: 10. Februar 2014, 18:51:10 »

Vielleicht gibt es ja bald einen Gefangenentausch: Ein von den Demonstanten gefangenommener Undercoverpolizist wird vom Mönch verhört

rambus

• ist voll dabei
« Antwort #2230 am: 10. Februar 2014, 19:00:13 »

Was ist aus diesem Land geworden, da wird ein Polizist als Verbrecher zum Verhör gebracht,
hier wird Alles auf dem Kopf gestellt, wie können die Thais damit leben?

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2231 am: 10. Februar 2014, 19:28:49 »

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/394243/core-protest-leader-arrested-at-central-lat-phrao

Nun bin ich ziemlich gespannt, wie lange dieser per Haftbefehl gesuchte Mr. Sonthiyarn Chuenruethai-naitham nun wirklich hinter Gittern schmoren muss.
Eigentlich rechne ich damit, dass der Gerichtshof sehr zügig eine geringe Kaution beschließt.

---

Na dann sollte es doch ein Kinderspiel sein, die 39 Haftbefehle durchzusetzen ...

Übrigens gibt es (nach meinem Wissen) keine 39 Haftbefehle.
Die wurden zwar unter Chalerm vom CMPO (Centre for Maintaining Peace and Order) beantragt (oder nur geplant  {-- ) ...

>>http://www.nationmultimedia.com/breakingnews/CMPO-to-seek-arrest-warrants-against-39-other-PDRC-30226211.html<<

... aber der Gerichtshof hat nur 19 Haftbefehle erlassen.
>>http://www.bangkokpost.com/news/local/393365/arrest-warrants-for-pdrc-leaders-cmpo-to-suspend-transactions<<

Diese Haftbefehle sind auch nur auf 1 Jahr begrenzt.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2232 am: 10. Februar 2014, 19:31:41 »

Was ist aus diesem Land geworden, da wird ein Polizist als Verbrecher zum Verhör gebracht,
hier wird Alles auf dem Kopf gestellt, wie können die Thais damit leben?

Tja, das ist das "amazing Thailand".

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2233 am: 10. Februar 2014, 21:50:57 »

Zitat
dass der Gerichtshof sehr zügig eine geringe Kaution beschließt.

Mit dem Ausnahmezustand ist das Gericht dabei aussen vor und vorläufig liegt es im Ermessen der Sicherheitskräfte ( so wie das im tiefen Süden seit Jahren gang und gäbe ist)

Sonthiyarn is detained for seven days, a court order will be sought for extending his detention by 30 more days. After the 30-day period, he will be detained under the provision of emergency decree..

Anscheinend waren es sogar 2 in Geiselhaft genommene Polizisten, die sich  vom Revoluzzermönch eine "Predigt" anhören "durften":

sie sollen inzwischen freigelassen worden sein und sich auf dem Weg ins Polizeikrankenhaus befinden:

« Letzte Änderung: 10. Februar 2014, 22:19:39 von namtok »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2234 am: 11. Februar 2014, 15:53:45 »

Khaosod English hat einen Artikel mit Details über die gestrige Gefangennahme der beiden Polizisten:

Cops Detained, Beaten By Buddha Issara's Protesters

http://www.khaosod.co.th/en/view_newsonline.php?newsid=TVRNNU1qRXdNVFU0TWc9PQ%3D%3D&sectionid=TURFd01BPT0%3D
Seiten: 1 ... 148 [149] 150 ... 158   Nach oben

Seite erstellt in 0.088 Sekunden mit 23 Abfragen.