ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Anti-Regierungs Demo in Bangkok (Nur für Nachrichten!)  (Gelesen 366723 mal)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Anti-Regierungs Demo in Bangkok (Nur für Nachrichten!)
« Antwort #1920 am: 25. Februar 2021, 19:16:00 »

Lass dir mal eine bessere Begründung einfallen.

Nee, die gefaellt mir gut.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1921 am: 25. Februar 2021, 19:18:47 »

Das ist deine Meinung, aber keine "Begründung"    {[

Nachdem auch heute bis "Behördenschluss" keine Kaution gewährt wurde, wird der Knastaufenhalt zumindest übers lange Wochenende gehen (morgen ist Feiertag)
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1922 am: 25. Februar 2021, 19:25:03 »

Nein, das ist nicht meine Meinung  {;

Das begruendet sich mit den abgehaltenen Events vor Ort (2013/2014), die ich zu dieser Zeit in Bangkok anwesend, miterlebt, und auch Bildberichte hier eingestellt habe, inklusive meiner Aussage wo es mehr versifft war.
Jean-Jacques Rousseau

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #1923 am: 25. Februar 2021, 20:48:25 »

@CM-Globi

Zitat
3 davon sind Minister im Amt. Nix mehr zu melden?

Ggf. nicht, sonst wären sie nicht da wo sie jetzt sind  ;) ... meine Antwort war eher auf ganz spezielle Leistungsträger in diesem Haufen bezogen.

@NST

Zitat
Das sehe ich natürlich anders  -  >: um den Schlüssel würde ich mir keine Sorgen machen - vor jedem Gefängnis gibt es in der Nähe private Schlüsseldienste ....  C--
Gruss

Dass bei dir alles anders wundert mich kaum, und ist doch auch gut so. Einen Schlüsseldienst braucht es sicher nicht, in ein paar Tagen gibt es ein paar Peitschenhiebe mit ner gekochen Nudel und sie spazieren wieder raus - ein wenig Dankbarkeit sollte da bei der Regierung schon vorhanden sein, sie haben ja geliefert ;D - das gehört eigentlich zur Ganovenehre  }}

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1924 am: 25. Februar 2021, 21:37:10 »

... in ein paar Tagen gibt es ein paar Peitschenhiebe mit ner gekochen Nudel und sie spazieren wieder raus - ein wenig Dankbarkeit sollte da bei der Regierung schon vorhanden sein, sie haben ja geliefert ;D - das gehört eigentlich zur Ganovenehre  }}

:D   :D
Und: Genau so wird es zumindest für die meisten der "Häftlinge" laufen.
---
Andererseits nicht zu vergessen: diese krumme, zum Graubereich gehörende, korrupte, teils sehr lockere Lebensart gibt Thailand und seinen Bewohnern oft einen besonderen Charme.

Wir sind ja nicht nur wegen unserer Partner hier. Manche sogar ohne. Und nicht wenige mögen das Land und seine Bewohner, obwohl sie selten hier sind.
Noch mehr OT: Ferner habe ich selber noch kein Land erlebt, in dem es so viel Lebensfreude gibt! Davon lass ich mich gerne anstecken!

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1925 am: 25. Februar 2021, 22:01:17 »

@Kern

Zitat
Andererseits nicht zu vergessen: diese krumme, zum Graubereich gehörende, korrupte, teils sehr lockere Lebensart gibt Thailand und seinen Bewohnern oft einen besonderen Charme.
Wir sind ja nicht nur wegen unserer Partner hier. Manche sogar ohne. Und nicht wenige mögen das Land und seine Bewohner, obwohl sie selten hier sind.
Noch mehr OT: Ferner habe ich selber noch kein Land erlebt, in dem es so viel Lebensfreude gibt! Davon lass ich mich gerne anstecken!

Ja der Meinung bin ich auch, und die Thais brauchen jetzt auf keinen Fall eine Demokratie nach EU Vorbild aufbauen, das sollen sie besser bleiben lassen.
Dennoch gibt es aber das Problem, dass sich mal festgefressene Taugenichtsdynastien (war ja auch beim Thaksin nicht anders) man irgendwie nicht mehr so richtig losbekommt so wie ein lästiges Wimmerl  ;D
Insofern hat sich da die Mentaliät der Thais schon geändert, daher bin ich mir nicht so sicher, ob man den Suthep und seine Bande heute noch genauso beklatschen würde, glaube eher auf den sind viele einfach sauer...

Egal, das sollen die unter sich ausmachen, eine Meinung darf man aber als zahlender Gast durchaus haben bin ich der Meinung.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1926 am: 25. Februar 2021, 23:40:53 »

Wir sind ja nicht nur wegen unserer Partner hier. Manche sogar ohne. Und nicht wenige mögen das Land und seine Bewohner...

und soll keiner sagen, er haette vorher nicht gewusst welche Verhaeltnisse hier herrschen   C--
Jean-Jacques Rousseau

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1927 am: 26. Februar 2021, 00:21:54 »

Der Thai Enquirer ist bisher nicht durch besondere Thaksinfreundlichkeit aufgefallen :

https://www.thaienquirer.com/24676/opinion-never-forget-the-pdrcs-crimes-they-deserve-no-sympathy/

inklusive meiner Aussage wo es mehr versifft war.

Es geht doch nix über einen gut vorbereiteten "sauberen" Putsch...

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #1928 am: 26. Februar 2021, 12:57:32 »

Nachdem auch heute bis "Behördenschluss" keine Kaution gewährt wurde, wird der Knastaufenhalt zumindest übers lange Wochenende gehen (morgen ist Feiertag)

Sie sind auf Kaution draussen  :]

Zitat
The Appeal Court on Friday morning granted bail to eight former leaders of the disbanded People's Democratic Reform Committee who had been detained at Bangkok Remand Prison for two nights.   

https://www.bangkokpost.com/thailand/politics/2075019/bail-allowed-for-former-pdrc-leaders       
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1929 am: 26. Februar 2021, 13:01:27 »

Na wenigstens keine Kameradenschweine  :D
« Letzte Änderung: 26. Februar 2021, 13:10:44 von tom_bkk »

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #1930 am: 28. Juni 2024, 07:01:14 »

Das Berufungsgericht bestätigte am Donnerstag die Verurteilungen wichtiger Politiker des People's Democratic Reform Committee (PDRC), darunter Suthep Thaugsuban, verkürzte jedoch ihre Gefängnisstrafen.

https://www.nationthailand.com/news/politics/40039187

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1931 am: 02. Oktober 2024, 00:05:00 »

Der ehemalige PAD Anfuehrer Sondhi Lim probierts mal wieder: 

Von einem versuchten Sturz der Regierung ist aber keine Rede, das meiste richtet sich gegen die Arbeitsmigranten aus dem westlichen Nachbarland

Former Yellow Shirts leader Sondhi Limthongkul stated that his group would undertake three actions from now until the first quarter of 2025, including street protests. The three actions he mentioned are as follows:

- Filing a complaint for Prime Minister Paetongtarn Shinawatra to follow up on the investigation into the assassination attempt against him in April 2009. He noted that arrest warrants have been issued, but so far, no one has been arrested.

- Filing a complaint for Prime Minister Paetongtarn to investigate illegal Myanmar immigrants who are coming to work in Thailand without permits, including street vendors. He claimed that Samut Prakan's Mahachai Sub-District is now heavily populated by Myanmar nationals, and there are schools that sing the Myanmar national anthem during morning assembly. He also argued that only Thai citizens should receive the 400 baht minimum wage, while Myanmar workers should earn less because they are not Thai.

- Compiling all the wrongdoings of the current government, including policy failures and ethical misconduct issues, to demonstrate to the public why this government should no longer be in power. He said, "This will be the last march of my life."

https://x.com/ThaiEnquirer/status/1840627074945733021

Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 24 Abfragen.