ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 104 [105] 106 ... 229   Nach unten

Autor Thema: Aktuelles zur Immigration  (Gelesen 655812 mal)

Burianer

• Thailand Guru
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1560 am: 06. Februar 2019, 15:59:54 »

:] Den Ausdruck hast DUUUU gebraucht  :-)
Zitat
  Finds einfach a bissl schaebig, wenn DACHler solche Leute, wenns auch vielleicht nur 15 Prozent sind, als quasi Asoziale betrachten. 
Keiner stempelt diejenigen ab, die mit weniger auskommen, jedoch die Masche der Visaservicefirmen damit am Leben erhalten.
Wegen dieser Schaixxer gibts wohl dieses Problem.
Zitat
   Was ich mich immer wieder frage, was haben die "Reichen" der hier Schreibenden davon, wenn sie dafuer sind, dass die "Armen", welche die Voraussetzungen fuer ein Jahresvisa nicht erfuellen und auf ein Visaservice ausweichen muessen (aber trotzdem vielleicht/wahrscheinlich ihre Frau oder Lebensgefaehrtin finanziell unterstuetzen/erhalten) meinen, dass dies abgeschafft werden sollte? 
    ???   >:(   >: oho
franzi, ein wenig mehr Hirn haette ich schon erwartet. Wer solchen Service in Anspruch nimmt, sollte moeglichst schnell aus Thailand rauss.
Damit meine ich  auch die geschmierten Banker  in Thailand.
Darunten sollen/muessen nun  alle anderen den Ar-griechgang machen  {[
Aber gut, einige, wenige Prozente machen den restlichen  90 Prozent erhebeliche Schwierigkeiten.  {+

« Letzte Änderung: 06. Februar 2019, 16:44:37 von Kern »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1561 am: 06. Februar 2019, 16:15:29 »

boehms Beitrag einkassiert, vielleicht taucht er später zensiert wieder auf. Besonders fuer boehm gilt :

KEINE weiteren "Kreuzzuege" gegen Visaagenturen !!
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1562 am: 06. Februar 2019, 16:44:42 »

Zitat
franzi, ein wenig mehr Hirn haette ich schon erwartet. Wer solchen mafioesen Service in Anspruch nimmt, sollte moeglichst schnell aus Thailand rauss.

Was ich bei der ganzen Diskussion vermisse:

Ok, das zielt ANGEBLICH gegen die Visa-Agenturen...

Erklärt mir dann bitte wer, wie die eine 20minütige Einlage von z.B. 800.000,-- dann auf der Immi plötzlich als - derzeit - bereits 3 Monate existierend deklarieren können  ???

Das ganze Larifari ist doch wieder mal eine einzige und landestypische Farce, weil "Big Joke" seine eigenen Beamten nicht in den Griff bekommt,
greift er zu solchen abstrusen Mitteln.

Dabei lassen sie völlig ausser acht, dass auch kleine Renten in Summe einen beachtlichen Input an Devisen für die thailändische Wirtschaft darstellen!

Meines Erachtens eine absolut unnötige und sich ins eigene Knie schiessende Aktion - und NEIN, ich bin nicht davon betroffen...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

luklak

• Thailand Guru
« Antwort #1563 am: 06. Februar 2019, 16:55:14 »

Unerklaerlich ist mir auch,warum "Ledige" 800 k Einkommen/Deposit
nachweisen muessen,
wogegen Verheiratete mit Thais mit 400 k davonkommen.
Umgekehrt waere es logischer.

Jock

Ja, Umgekehrt (waere) IST  es logischer.

Urspruenglich galten die 800'000 Baht fuer ein "Farang-Ehepaar".

Aber in der "Thai-Logik" muss(ste) auch ein EINZELNER Farang die (ganzen) 800'000 bringen.

Ich kenne hier 5 FARANG-EHEPAARE die bis vor 3 Jahren (!) immer ohne PROBLEME
GEMEINSAM die, oder nur, 1x 800'000 zeigen mussten.

Seit 3 Jahren geht das nicht mehr !!!

An die Adresse von @Bruno :
"Wer ist seit fast 5 Jahren an der MACHT und hat das auf dem Gewissen ?"  ;)

Nix mit "Vorgaenger Regierung" Einfach nur Fakt !
Ist das auch wieder "Provokation" ? 

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #1564 am: 06. Februar 2019, 17:03:33 »

suksabei, Dir erklaere ich garnichts  {; nie und nimmer.
Frage mal bei Big Joke nach, ob er die Visaagenturen nicht selber verwaltet  :]
denn es waere ja nicht nur in 2 Minuten erledigt  die ins Mokeyhouse zu verfrachten ( Informationen denke ich  :-) hat er wohl mehr als ihm lieb sein kann   ;] ), sondern auch diese mafioesen Zustaende waeren vorbei.
( Auch bei den Bankmitarbeitern oder den BANKEN ) 
Ein Stueck Papier ist geduldig  :-X
Zitat
  Erklärt mir dann bitte wer, wie die eine 20minütige Einlage von z.B. 800.000,-- dann auf der Immi plötzlich als - derzeit - bereits 3 Monate existierend deklarieren können  ???

luklak

• Thailand Guru
« Antwort #1565 am: 06. Februar 2019, 17:31:27 »

Was ich mich immer wieder frage, was haben
die "Reichen" der hier Schreibenden

fr

Wer ist hier "reich" ?   Hast du davon Kenntnis ?   ???

Was verstehst du unter "reich" ?

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #1566 am: 06. Februar 2019, 17:35:36 »

Reich ist in Thailand, wer mehr als eine Million Bath im Jahr hat und davon 800 000 auf der Bank deponiert / muss  :]
vom Rest lebt er dann uebers Jahr  :'(

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1567 am: 06. Februar 2019, 18:16:15 »

Meines Erachtens eine absolut unnötige und sich ins eigene Knie schiessende Aktion

;}
Blinder, harter Aktionismus ohne tragbares Konzept!
Deswegen gibts am laufenden Band Änderungen der Änderungen.

---
Meine Gedanken bezüglich der monatlich zu zeigenden 65.000 Baht für Ledige und 45.000 Baht für Verheiratete (letzteres gilt anscheinend noch  ??? )

Wer in Thailand auf dem Lande lebt, der weiß es aus eigener Erfahrung:
Mit z.B. 800,- Euro monatlich netto (zur Zeit = 28.000,- Baht) muss man in D (als Mieter) jeden Euro 3x umdrehen, auf Restaurant-Besuche und vieles anderes meist verzichten.

In Thailand dagegen sind die Lebenshaltungskosten (trotz diverser Steigerungen) um etliches niedriger, und mit 800,- Euro mtl. kann man schon ganz gut leben. Auf dem Lande noch leichter, denn dort gibt es viel weniger Möglichkeiten und Versuchungen.

Z.B. in Pattaya rinnt mir das Geld nur so durch die Hände. Im ländlichen Isan dagegen muss ich dauernd neue Konten eröffnen, weil die anderen schon voll sind.  :-)

---
Klarerweise ist es besser, mehr als 800,- Euro mtl. zur Verfügung zu haben. Allerdings pumpt man auch schon mit 800,- Euro mtl. in 10 Jahren knapp 100.000,- Euro in die thailändische Wirtschaft.

---
Ferner:
In D kenne ich etliche angenehme Menschen, die keine eigene Immobilie besitzen und weniger als 10.000,- Euro auf einem Sparkonto oder sonstwo rumliegen haben.

---
Das Thema "Immobilien" ist in Thailand für Ausländer eh sehr hart geregelt. Und die ständigen Zwangsmeldungen auch für völlig unbescholtene Ausländer bei der Immi nerven etwas.

Aber was diese Putschisten-Regierung sich alles einfallen lässt, um auch den ungeliebten Ausländern das Leben schwerer zu machen, geht mir langsam richtig auf den Keks!

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #1568 am: 06. Februar 2019, 18:36:48 »

Z.B. in Pattaya rinnt mir das Geld nur so durch die Hände. Im ländlichen Isan dagegen muss ich dauernd neue Konten eröffnen, weil die anderen schon voll sind.  :-)

Aber was diese Putschisten-Regierung sich alles einfallen lässt, um auch den ungeliebten Ausländern das Leben schwerer zu machen, geht mir langsam richtig auf den Keks!

Nau Kum Herr Kern , den abbau vom Konto im Isaan , nimm mit beim  Treffen mit .

Mit Sicherheit  wird dir  geholfen .

Wen ich nur  5 Monate in Thailand verbringe  , geht mir sicher nix auf den Keks .  (Das du das Wort kennst ?  )

Ich geniesse es in   , Thailand .

Serwas , Herr Modoratore .
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1569 am: 06. Februar 2019, 19:09:39 »

Servus Herr Rampo

Das mit dem Konten-Abbau konnte ich leider nicht verstehen  ??? . Da hast Du zu leise geschrieben  :-) .
...
Wen ich nur  5 Monate in Thailand verbringe  , geht mir sicher nix auf den Keks .

Im März bin ich mit der Familie (Schulferien) wieder einige Tage am Meeresstrand.
Du kennst mich ja a bisserl  :-) . Z.B. Rauch- und Alkohol-Verbot am Strand gehen mir mächtig auf den Keks.

Bis demnächst beim Chum Phae Treffen   [-]

tingtong58

• ist voll dabei
  • tingtong damals wie heute
« Antwort #1570 am: 06. Februar 2019, 19:19:12 »

@ Kern
Zitat
um etliches niedriger, und mit 800,- Euro mtl. kann man schon ganz gut leben.
Das habe ich vor 9 Jahren, als der Kurs noch gut war auch gedacht.
Die vergangenen Jahre haben mich aber gelehrt, dass das Wunschdenken ist.
Dazu muss ich sagen, das ich nicht reich bin und auch sparsam - das heisst: Restaurantbesuche (nicht Foodcenter) sind sehr selten, Mietkosten, ect. habe ich nicht, aber das "drumherum" kostet schon einiges.
Falangfood mache ich weitgehends selber.
Dann hat man ein Auto, also Spritkosten, Versicherung, Reparaturen, gelegendliche Ausfluege / Touren, defekte Haushaltsgeraete (Ruecklage),ect.
Die Frau will auch mal was an Weiberkram (Kosmetik), ect., dann muss man auch mal zum Arzt, ect., ect.
Versicherung fuer Frau und mich nicht vorhanden, also wenn was ist - dann cash.
Wenn man das alles mitberechnet, dann sind 800,00 utopisch.
Was ich damit sagen will:
Wenn man mit 800,00 Euro zu zweit in Thailand leben moechte, ist das schon hart! Thailand ist nicht mehr billig (abgesehen von Getraenken in Touristengebieten - die sind in D deutlich teurer).

Nun ja, das wollte ich kundtun
lebe dein Leben jetzt und heute, denn es schneller vorbei als du denkst

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #1571 am: 06. Februar 2019, 19:39:29 »

Zitat
abgesehen von Getraenken in Touristengebieten - die sind in D deutlich teurer
Bier ist in Thailand aber gut 3 bis 5 mal teurer als in D und Wein gut das 10-fache

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1572 am: 06. Februar 2019, 19:41:02 »

Moin Tingtong

Wenn man mit 800,00 Euro zu zweit in Thailand leben moechte, ist das schon hart! 

Das ist der Knackpunkt: zu zweit
Zu zweit braucht man mehr.

Denke bitte z.B. auch an die günstigeren Strom-, Wasser-, Miet-, Festnetz-Internet-und Heizungskosten.
Es geht in Th auch ohne Klimaanlage ... aber in D nicht ohne Heizung. Und Kleidung braucht man hier sehr wenig.

tingtong58

• ist voll dabei
  • tingtong damals wie heute
« Antwort #1573 am: 06. Februar 2019, 19:58:36 »

@Kern
Zitat
Es geht in Th auch ohne Klimaanlage
Warst du schonmal im Sommer hier? --C
Zitat
Und Kleidung braucht man hier sehr wenig.
Ja, aber das ist nicht der teure Faktor.
Zitat
Das ist der Knackpunkt: zu zweit
Zu zweit braucht man mehr.
Aber okay, ich dachte es ging sich um ein Paar, das hier lebt. Dann ist es "etwas" guenstiger.
Zitat
Denke bitte z.B. auch an die günstigeren Strom-, Wasser-, Miet-, Festnetz-Internet-und Heizungskosten.
Ja, Internet ist billiger, auch Strom (der ja in D wahnsinnig teuer ist) ist hier guenstiger.
@Karl
Zitat
Bier ist in Thailand aber gut 3 bis 5 mal teurer als in D und Wein gut das 10-fache
Ich Habe geschrieben TOURISTENGEBIETE.
Ja natuerlich ist Alkohol hier schweineteuer, aber gehe mal in D z.B. an einen Nordseestrand und bestelle ein Glas Bier - dann wirst du sehen was du dann bezahlst. Bier in solchen Lokalitaeten ist in D ERHEBLICH teurer als in TH. Das ist einer der wenigen Punkte die hier billiger sind, aber vieles ist teurer.

Also meine Erfahrung nach fast 10 Jahren dauerhaft in TH ist:
Mit weniger als 1200,00 Euro pro Monat plus Sicherheitsreserve (Visum, Krankheit) wuerde ich davon abraten sich hier niederzulassen.
Wenn man alles einkalkuliert und auf den Monat umrechnet kommt einiges zusammen. Z.B. Neue Reifen (sicherheitsrelevant - besonders ohne KRV), neue Waschmaschine, Microwelle, Aircon, ect. - diese Sachen schlagen zu Buche, werden aber ausgeblendet. Habe ich ja selber auch.
Und ja, ich weiss, das viele Falangs in Pattaya auch mit weniger "existieren" koennen. Aber dann ohne KFZ, alleine, ohne KRV, ohne Reserve, und in "bescheidener" Hoehle.
« Letzte Änderung: 06. Februar 2019, 20:18:22 von tingtong58 »
lebe dein Leben jetzt und heute, denn es schneller vorbei als du denkst

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #1574 am: 06. Februar 2019, 20:53:31 »

@tingtong58
Grundsätzlich hast du in eigentlich allen Punkten recht. Sehe ich genauso.

Ich bin ja noch ein junger Hupfer ;D ... aber bei einem bin ich mir jetzt schon sicher, permanent 100% Thailand wirds nicht mehr werden, die können mich mit ihre Zwangseinlagen ... mal gerne haben  C--

Seiten: 1 ... 104 [105] 106 ... 229   Nach oben

Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 17 Abfragen.