ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 129 [130] 131 ... 229   Nach unten

Autor Thema: Aktuelles zur Immigration  (Gelesen 655807 mal)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1935 am: 15. Juli 2019, 20:20:20 »

Europaeische Sturheit diesbezueglich mag zwar die persoenlich rechststaatliche Ueberlegenheit bestaetigen, nur wird man damit an viele Ecken und Enden anstossen, genauso wie einige Zuwanderer in DACH mit ihrer mitgebrachten und gelebten Mentalitaet erleben.

Joo, sehe ich genau so!

Von den Goldstücken wird verlangt, dass sie sich der mitteleuropäischen Kultur anpassen - nur selber verweigert man in einem Land mit anderen Sitten.

Messen mit zweierlei Mass...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

asien-karl

• Gast
« Antwort #1936 am: 15. Juli 2019, 20:56:16 »

Ich bleibe bei meiner Meinung und ich sehe es auch nicht das dies so beliebt ist bei den Thais.
Korruption gehört Weltweit ausgerottet!
Wenn ich da meine Frau und ihre Familie als Maßstab nehme dann wird es richtig heftig weil die auch mal gerne Aktive dagegen vorgehen. Ich bin also mit meiner Meinung in guter Gesellschaft und habe mich damit sehr gut integriert!  ;]

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #1937 am: 16. Juli 2019, 15:38:00 »

Die biometrischen Systeme der Immigration zeigen Erfolge  :]

Na ja, lest selber {--

https://forum.thaivisa.com/topic/1111993-biometrics-system-yielding-results-says-immigration-chief/
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #1938 am: 16. Juli 2019, 16:08:27 »

Kann ja ein jeder machen wie er will

Zitat
Messen mit zweierlei Mass...

Gewisse Zünfte bekommen bei mir kein Trinkgeld, egal ob in DACH, TH oder im Weltall (falls man da mal welche findet)

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1939 am: 16. Juli 2019, 16:18:59 »

}}

Abgesehen von einer Handvoll Verkehrsvergehen welche gleich vor Ort nach Tarif BAT (Bar auf Tatze) geregelt wurden sah ich nie Grund mich irgendwo finanziell mit "schmieren" zu engagieren obwohl es etliche Situationen gab in die ein normaler Touri/Expat mangels Sprachkenntnis normalerweise nicht kommt, da gehe ich mit Karl und Tom konform.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

handong

• ist voll dabei
« Antwort #1940 am: 17. Juli 2019, 09:45:08 »

TM 30 in Chiang Mai diesen Montag
3 Stock gefühlt 150 Leute,wenn es nur eine Wiederanmeldung ist einfach vordränglen sprich schicke am besten Mia voraus ,der Zettel wird dann schnell gemacht.Gebraucht hats 1.Kopie 1 Seite und Wiedereinreise Stempel vom Pass 2. Kopie Hausbuch
Alle andern sind am zahlen....Auch neu:auf einem Aushang in Englisch steht;TM 30-Samstags-Sonntags-Feiertage bitte im 1 Stock melden.Heisst das dass jetzt jeden Tag offen ist und man sich innert 24 Std. melden muss?

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #1941 am: 17. Juli 2019, 16:03:18 »

TM 30 in Chiang Mai diesen Montag

Auch neu:auf einem Aushang in Englisch steht;TM 30-Samstags-Sonntags-Feiertage bitte im 1 Stock melden.

Heisst das dass jetzt jeden Tag offen ist und man sich innert 24 Std. melden muss?

das hatte ich im Post Nr. 1933 bereits geschrieben und im nächsten Post Nr. 1934 sogar das Foto des Aushangs in Chiang Mai hinzu gefügt: 

Chiang Mai erledigt die TM30 (aber NUR und AUSSCHLIESSLICH diese) an sieben Tagen der Woche und sogar an Feiertagen!   Alles andere nur von Montag bis Freitag

Sie haben wohl gemerkt, dass man mit dem Verhängen von Strafen Geld verdienen kann!
« Letzte Änderung: 17. Juli 2019, 16:32:06 von crazygreg44 »
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

asien-karl

• Gast
« Antwort #1942 am: 17. Juli 2019, 17:09:26 »

Sie haben wohl gemerkt, dass man mit dem Verhängen von Strafen Geld verdienen kann!

Eher nicht, sonst würden sie die Straßenverkehrsordnung kontrollieren, das gibt viel viel mehr Geld!  {--

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #1943 am: 17. Juli 2019, 17:36:03 »

Eher nicht, sonst würden sie die Straßenverkehrsordnung kontrollieren, das gibt viel viel mehr Geld!  {--

in Chiang Mai werden anstelle der woanders üblichen 800 Baht gleich mal 1600 Baht kassiert für das vergessene Nichtanmelden, das ist ein Verhältnis von 3 zu 1 für eine Strafe für den Farang wegen Nichttragen eines Helms  8)

Von Thais kann man im Strassenverkehr nix kassieren, die haben doch alle kein Geld. Da müssen oft 20 Liegestütze her halten anstelle von 200 Baht  {*
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1944 am: 17. Juli 2019, 18:31:51 »

Selbst erlebt: Ein Jüngling musste mal vor Jahren wegen Nichtaufhabens seines Helmes (lag im Körbchen) etliche Dutzend Runden um sein Töff laufen. Als er dann  wieder weiterfahren durfte hats ihn dann nach ein paar Metern wohl wegen des Drehwurms gleich wieder auf die Seite gelegt ( glücklicherweise folgenlos...)

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #1945 am: 17. Juli 2019, 18:38:57 »

Selbst erlebt: Ein Jüngling musste mal vor Jahren wegen Nichtaufhabens seines Helmes (lag im Körbchen) etliche Dutzend Runden um sein Töff laufen. Als er dann  wieder weiterfahren durfte hats ihn dann nach ein paar Metern wohl wegen des Drehwurms gleich wieder auf die Seite gelegt ( glücklicherweise folgenlos...)

. .dem Jüngling hat wohl die erste sportliche Betätigung in seinem Leben gar nicht gut getan . . . . .  C--

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1946 am: 17. Juli 2019, 18:41:20 »

Also unsportlich sah der nicht aus. Aber Liegestütze wären wohl die bessere Wahl für die Verkehrssicherheit gewesen.

asien-karl

• Gast
« Antwort #1947 am: 17. Juli 2019, 18:46:32 »

in Chiang Mai werden anstelle der woanders üblichen 800 Baht gleich mal 1600 Baht kassiert für das vergessene Nichtanmelden,

Also ich kenne nur die 1.600THB, die sind auch bei mir in der IMI ausgeschildert, die aber nicht in der nähe von Chiang Mai ist. Und dies ist mir schon vor 2 Jahren da aufgefallen, in etwa.

asien-karl

• Gast
« Antwort #1948 am: 17. Juli 2019, 18:49:09 »

Selbst erlebt: Ein Jüngling musste mal vor Jahren wegen Nichtaufhabens seines Helmes (lag im Körbchen) etliche Dutzend Runden um sein Töff laufen.

Selbst erlebt (beim Schwager), Roller beschlagnahmt. Warten bis Geld kommt. Und nun?

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1949 am: 17. Juli 2019, 19:56:17 »

in Chiang Mai werden anstelle der woanders üblichen 800 Baht gleich mal 1600 Baht kassiert für das vergessene Nichtanmelden...

Na und...?

Du weisst Bescheid, also melde dich in der gegebenen Frist und du hast kein Problem, egal ob 800 oder 1600 THB.

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau
Seiten: 1 ... 129 [130] 131 ... 229   Nach oben

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 17 Abfragen.