Frage.
Kann man dieses TM30 auch alleine als Ausländer machen ?
Am Sonntag kam ein Bekannter aus Belgien zurück und ging dann am Montag zur Immi in Ayutthaya und da mußte auch seine Thai-Lebensgefährtin (Hausbesitzerin) mit anwesend sein und untershreiben, so sagte er mir gearade am Telefon.
Also ich würde da schon gerne alleine hin gehen da man dies ja nun wohl auch in Ayutthaya zu machen hat.
Lebe im von mir bezahlten Haus meiner Frau.
Die Immigration interessiert es nicht, wer das Haus bezahlt hat.
Du wohnst im Haus Deiner Frau, sie steht im blauen Tabian Baan (Hausbuch). Selbst wenn Du ein gelbes Hausbuch haben solltest, muss Deine Frau Dich anmelden und nicht Du Dich selbst.
Der einzige Wermutstropfen könnte sein, dass Ihr ein TM30 nur dann machen müsst, wenn Du aus dem Ausland nach Thailand zurück kommst. Ich würde den Beamten fragen, ob Deine Frau Dich auch bei Rückkehr von Reisen innerhalb Thailands wieder neu anmelden muss oder ob Ihr Euch das sparen könnt
Sodann würde ich nach der Möglichkeit fragen, dass Deine Frau ein TM30 für Dich ONLINE abgeben kann, also wie & wo man sich registriert und wie lange es dauert bis die Registrierung bei der Immigration gespeichert wird, bzw. ab wann die Onlineanmeldung dann für sie zur Verfügung steht