ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 142 [143] 144 ... 229   Nach unten

Autor Thema: Aktuelles zur Immigration  (Gelesen 681815 mal)

Don Patthana

• ist voll dabei
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2130 am: 05. August 2019, 09:01:30 »

Zurück zur Immigration

Mit der App" Section 38" kann man  online die Nachteile  bzgl des TM 30 Formulars vermeiden

Tip:

Die App verlangt nach Foto-, Speicher- und Standortfreigabe, die man verweigern kann bzw man benutzt ein "leeres" Telefon.   ;} ;}

Die App sollte sich der Hausbesitzer/Manager runterladen.

durianandy

• gehört zum Inventar
« Antwort #2131 am: 05. August 2019, 09:02:38 »

Auf einen Nenner gebracht: die Renten Generation Babyboomer darf sich auf eine Achterbahnfahrt ohne Sicherheitsgurt einstellen.

Darum kann sich jeder Expat glücklich schätzen, der sich hier ein finanzielles Standbein geschaffen hat...  C--

genau so sieht es aus und jeder hat die Ironie verstanden die Suksabei in seinen Post versteckt hat.
jetzt ein aber,
dass leidiges Thema Krankenversicherung und die wird kommen in Bezug auf EoS.
Dann können die Kosten dafür aus diesem finanziellen Standbein generiert werden.

durianandy

• gehört zum Inventar
« Antwort #2132 am: 05. August 2019, 09:20:22 »

die App habe ich selber runter geladen und auch schon benutzt. ( warte wie viele andere auch nur noch auf meinen Nutzernamen und Password 5555)
wenn derjenige nicht "Foto-, Speicher- und Standortfreigabe" einrichtet,kann der Benutzer sich nicht registrieren.
die App generiert Automatisch die Längen und Breitengrade des Standortes der Unterkunft auch werden am Ende Dokumente als PDF oder Foto zum upload verlangt (also genau die Kopien die immer in Papierform abgegeben werden)
natürlich kann die Immi mich jetzt trekken aber das konnten die vorher auch über die registrierte SIM

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #2133 am: 05. August 2019, 09:37:00 »

Zitat
Ich meine, im gelobten Land, kann man bis 1 Million THB hinunter rasiert werden.

Die Einlagensicherung Thailands gibt es nur für Konten in Baht. Fremdwährungskonten sind nicht gesichert.

Das in D schon etwas besser. Einlagen bei Sparkassen sind nach meinem Wissen unbegrenzt gesichert.  Aber klar sollte jedem schon sein, das Wort „Einlagensicherung“ dient allein der Beruhigung von Unbedarften.

Die Deutsche Bank hat so rd. 20 Mio. Privatkunden. Sollte die über die Wupper gehen wird sie bestimmt noch den einen und anderen Kollegen mit sich nehmen. Sollte da eine Einlagensicherung greifen, dann muss Herr Draghi aber so richtig drucken. Oder wie sollte das sonst gehen?
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #2134 am: 05. August 2019, 09:44:32 »

Ich freue mich.... ;D

90-Tagemeldung per Post gemacht, kommt heute mit einer Woche Verspätung bestätigt zurück.
Habe noch nie ein TM30 abgegeben. Meine Frau die bereits zur Immi CW mit TM30 und TM47 unterwegs war, konnte auf halbem Weg umkehren und dürfte jetzt im Fashion Island ausgiebig am Schoppen sein. {+
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #2135 am: 05. August 2019, 09:49:34 »

Uebrigens, die TM30 und TM47 gibt es jetzt auch auf Chrom. Aber auch hier ist die Registrierung sehr langsam.

https://www.immigration.go.th/content/online_serivces
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #2136 am: 05. August 2019, 16:04:31 »

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #2137 am: 05. August 2019, 23:09:33 »

X aus Bangkok faehrt zu einem Bekannten in den Isaan mit dem Auto.
Eigentlich wollte er ja nach dem Treffen zurueckfahren, aber wie es nun mal passiert bei so einem Treffen lies er sich zu ein paar Glaesern mehr ueberreden und konnte nicht mehr heimfahren.
Y bot ihn ein Zimmer in seinem Haus an wo er uebernachten kann

Wie laeuft es da mit der TM30 ???

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2138 am: 05. August 2019, 23:25:16 »

Wer, ausser Y, weiss denn noch, dass X nicht in Bangkok ist?
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #2139 am: 05. August 2019, 23:34:14 »

Wer, ausser Y, weiss denn noch, dass X nicht in Bangkok ist?

So ist es . . . . . .

Das geht nur in die Hose wenn X noch irgendwo auf dem Heimweg eine Übernachtung im Hotel einlegt, wo er mit seinem Reisepass einchecken muss. Da das Hotel ihn in den meisten Fällen unter ihrem Online-TM30 registrieren, wird es aktenkundig und steht im Computer.  Beim nächsten fälligen Besuch auf der Immigration kann X darauf angesprochen werden
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

Pladib

• gehört zum Inventar
« Antwort #2140 am: 06. August 2019, 01:17:13 »

Ich antworte zur Abwechslung mal "Burianerisch" ...   ;D

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben ... (wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt)

Vor zwei Wochen erlebt - eine Thai-Nachbarin (sonst keinen Kontakt)
fragt meine Frau: Der Farang war aber letzte Nacht nicht zu Hause, da stand kein Auto ... ?  {+

« Letzte Änderung: 06. August 2019, 01:28:31 von Pladib »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2141 am: 06. August 2019, 15:35:51 »

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #2142 am: 06. August 2019, 17:06:48 »

Frage.
Kann man dieses TM30 auch alleine als Ausländer machen ?

Am Sonntag kam ein Bekannter aus Belgien zurück und ging dann am Montag zur Immi in Ayutthaya und da mußte auch seine Thai-Lebensgefährtin (Hausbesitzerin) mit anwesend sein und untershreiben, so sagte er mir gearade am Telefon.

Also ich würde da schon gerne alleine hin gehen da man dies ja nun wohl auch in Ayutthaya zu machen hat.
Lebe im von mir bezahlten Haus meiner Frau.

durianandy

• gehört zum Inventar
« Antwort #2143 am: 06. August 2019, 19:03:57 »

Du kannst Dich TM30ig mässig dort auch selber anmelden C--
Deine Frau muss Dir eine Vollmacht mitgeben + Kopien unterschrieben mit der Telefon Nr. von Ihrem blauen Tabian Baan und der ID
Vollmacht in etwa so wie dieses Bsp.,gibt es in jedem grossen Schreibwaren Verkauf.
« Letzte Änderung: 06. August 2019, 19:10:44 von durianandy »

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #2144 am: 06. August 2019, 19:04:51 »

Frage.
Kann man dieses TM30 auch alleine als Ausländer machen ?

Am Sonntag kam ein Bekannter aus Belgien zurück und ging dann am Montag zur Immi in Ayutthaya und da mußte auch seine Thai-Lebensgefährtin (Hausbesitzerin) mit anwesend sein und untershreiben, so sagte er mir gearade am Telefon.

Also ich würde da schon gerne alleine hin gehen da man dies ja nun wohl auch in Ayutthaya zu machen hat.
Lebe im von mir bezahlten Haus meiner Frau.

Die Immigration interessiert es nicht, wer das Haus bezahlt hat.

Du wohnst im Haus Deiner Frau, sie steht im blauen Tabian Baan (Hausbuch). Selbst wenn Du ein gelbes Hausbuch haben solltest, muss Deine Frau Dich anmelden und nicht Du Dich selbst. 

Der einzige Wermutstropfen könnte sein, dass Ihr ein TM30 nur dann machen müsst, wenn Du aus dem Ausland nach Thailand zurück kommst.  Ich würde den Beamten fragen, ob Deine Frau Dich auch bei Rückkehr von Reisen innerhalb Thailands wieder neu anmelden muss oder ob Ihr Euch das sparen könnt

Sodann würde ich nach der Möglichkeit fragen, dass Deine Frau ein TM30 für Dich ONLINE abgeben kann, also wie & wo man sich registriert und wie lange es dauert bis die Registrierung bei der Immigration gespeichert wird, bzw. ab wann die Onlineanmeldung dann für sie zur Verfügung steht
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)
Seiten: 1 ... 142 [143] 144 ... 229   Nach oben

Seite erstellt in 0.189 Sekunden mit 20 Abfragen.