ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 151 [152] 153 ... 229   Nach unten

Autor Thema: Aktuelles zur Immigration  (Gelesen 655813 mal)

Pladib

• gehört zum Inventar
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2265 am: 03. September 2019, 12:34:18 »

Bin zur Zeit in Khon Kaen City im Hotel, meine Kurze hat ihre ID-Card gezückt und gut wars.

Werde also aller Voraussicht nach um den TM30-Zirkus herumkommen, sofern ich nicht evtl. wo anders einchecken muss.

Was ich damit sagen will: längst nicht alle Hotels halten sich streng an die Vorgaben...

So geht's. ;} Bist du aber "kurzlos" unterwegs, wird's eng.
Ich habe ja kürzlich alleine in Bangkok im Hotel geschlafen - no way.
Sogar meine Unterschrift wurde elektronisch erfasst. {+

Schmizzkazze

• ist TIP-süchtig
« Antwort #2266 am: 03. September 2019, 13:19:07 »

Bin zur Zeit in Khon Kaen City im Hotel, meine Kurze hat ihre ID-Card gezückt und gut wars.

Werde also aller Voraussicht nach um den TM30-Zirkus herumkommen, sofern ich nicht evtl. wo anders einchecken muss.

Was ich damit sagen will: längst nicht alle Hotels halten sich streng an die Vorgaben...

So geht's. ;} Bist du aber "kurzlos" unterwegs, wird's eng.
Ich habe ja kürzlich alleine in Bangkok im Hotel geschlafen - no way.
Sogar meine Unthttp://forum.thailandtip.info/index.php?topic=15507.msg1329342;topicseen#msg1329342erschrift wurde elektronisch erfasst. {+

Je breiter ihr es tretet, desto kürzer wird es funktionieren. Könnt ihr nicht mal einfach nicht drüber reden?

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #2267 am: 03. September 2019, 13:57:48 »

Schmizzkazze   :]  ja, der Feind / Immi liest mit  :-X
Zitat

Je breiter ihr es tretet, desto kürzer wird es funktionieren. Könnt ihr nicht mal einfach nicht drüber reden?   

irgendwann, bekommt jeder von uns einen Chip implantiert und fertig ists  {[  die lesen dann das Bewegungsprofil minutioes  :]
Eigentlich koennen die doch schon ueber die Handydaten ablesen, wo man sich aufhaelt. jeder ist da ja registriert  {--
« Letzte Änderung: 03. September 2019, 14:10:17 von Burianer »

Pladib

• gehört zum Inventar
« Antwort #2268 am: 03. September 2019, 14:15:35 »

Ich würde die Immi nicht unterschätzen. Für solche Erkenntnisse
brauchen die sicher kein deutschsprachiges Internet-Forum.

Jochen57

• ist voll dabei
« Antwort #2269 am: 03. September 2019, 15:13:55 »

Bin heute bezüglich 90 Tage Meldung bei der Immi in Sukhothai gewesen. Business as usual, nach 2 Minuten erledigt. Habe dann bezüglich TM 30 gefragt. Antwort: Wenn ich innerhalb Thailands reise, brauche ich mich um nichts kümmern, da Hotel bzw. Resort die Meldung machen müssen. Habe dann nachgefragt, ob ich denn nicht nach meiner Rückkehr hier vorstellig werden muss. Antwort::  Nein, nur wenn ich Thailand verlasse und zurückkehre. Habe dann nochmals nachgefragt, dass ich im Internet gelesen und von Kollegen gehört hätte, dass man nach der Rückkehr von einer Reise bei der Immi erscheinen muss. Antwort des freundlichen Beamten: In Sukhothai no problem. - Für mich persönlich ist dieses ganze TM30 Gedönse ebenso ein Sturm im Wasserglas wie die "verschärfte" 800.000 Baht  Regelung.
Als ich jung war, lebte das Tote Meer noch

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #2270 am: 03. September 2019, 17:22:01 »

irgendwann, bekommt jeder von uns einen Chip implantiert und fertig ists 

Eigentlich koennen die doch schon ueber die Handydaten ablesen, wo man sich aufhaelt. jeder ist da ja registriert  {--

Der Chip wäre das Beste, dann hätte man alle Sorgen los und braucht sich um nichts zu kümmern.

Mein Handy ist auf meine Frau registriert, im Grunde besitze ich eigentlich kein Handy.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2271 am: 03. September 2019, 18:46:29 »

Mein Handy ist auf meine Frau registriert, im Grunde besitze ich eigentlich kein Handy.

Die Nummer ist wohl eher das was einen Verlauf anzeigt, nicht auf wen das Geraet registriert wird, waere z.B. bei Firmenhandies total sinnlos  {--

Hast du die Nummer schon mal bei der Immigration angegeben?
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #2272 am: 03. September 2019, 19:09:32 »

Zitat
Bruno
ja, musste ich immer beim Borderrun.
Habe das nie angegeben, doch der Immibeamte fragte danach und bestand auch darauf. Warum ???  ( Vorschrift  }{ )
Jetzt habe ich mein Handi immer im  Haus    :]   da liegt es gut   {--

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #2273 am: 03. September 2019, 19:46:40 »

Zitat
Bruno
ja, musste ich immer beim Borderrun.
Habe das nie angegeben, doch der Immibeamte fragte danach und bestand auch darauf. Warum ???  ( Vorschrift  }{ )
Jetzt habe ich mein Handi immer im  Haus    :]   da liegt es gut   {--

. . ich glaube, die Beamten haben Besseres zu tun wie aus Spass mal Dein Handy zu orten

Der Verfolgungswahn unter den Farang greift um sich, rette sich wer kann
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #2274 am: 03. September 2019, 19:48:55 »

[quoteBin heute bezüglich 90 Tage Meldung bei der Immi in Sukhothai gewesen. Business as usual, nach 2 Minuten erledigt. Habe dann bezüglich TM 30 gefragt. Antwort: Wenn ich innerhalb Thailands reise, brauche ich mich um nichts kümmern, da Hotel bzw. Resort die Meldung machen müssen. Habe dann nachgefragt, ob ich denn nicht nach meiner Rückkehr hier vorstellig werden muss. Antwort::  Nein, nur wenn ich Thailand verlasse und zurückkehre. Habe dann nochmals nachgefragt, dass ich im Internet gelesen und von Kollegen gehört hätte, dass man nach der Rückkehr von einer Reise bei der Immi erscheinen muss. Antwort des freundlichen Beamten: In Sukhothai no problem. - Für mich persönlich ist dieses ganze TM30 Gedönse ebenso ein Sturm im Wasserglas wie die "verschärfte" 800.000 Baht  Regelung.][/quote]

das gleiche hat mir mir vor ca. 3 Wochen bei meiner EOS bei Immi Chang Wattana auch gesagt.
jeder sagt was anderes und jeden Tag wieder Änderungen. Ich kann es nur drauf ankommen lassen.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2275 am: 03. September 2019, 20:07:49 »

. . ich glaube, die Beamten haben Besseres zu tun wie aus Spass mal Dein Handy zu orten

Das spielt eigentlich ueberhaupt keine Rolle, ob aus Spass, Langeweile, punktuell oder sogar bei konkreten Verdachtsfaellen.

Fakt ist, sie verlangen eine Mobilnummer, obs bei ALLEN Immigrationen so gehandhabt wird, kann ich natuerlich nicht sagen, und damit ist die Moeglichkeit des Trackings gegeben.

Ob man sich jetzt dem entziehen will oder nicht, kann jeder selber entscheiden, mit oder ohne Verfolgungswahn  >:
Jean-Jacques Rousseau

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #2276 am: 03. September 2019, 23:07:15 »

Fakt ist, sie verlangen eine Mobilnummer und damit ist die Moeglichkeit des Trackings gegeben.

Ob sie die rein theoretische Möglichkeit, den Handybesitzer zu tracken, tatsächlich in Betracht ziehen ?

Nur um festzustellen, wo er sich gerade aufhält, damit man ihm 800 oder 1600 Baht Strafe wegen vergessenem TM30 aufdrücken kann - - dazu fehlt mir die Fantasie.  Dafür haben sie bestimmt etwas Besseres zu tun.  Und slange die Immigration Besseres zu tun hat, können sie meine Handynummern gerne haben

*** P.S. auch meine Thai SIM ist auf einen Thai angemeldet, und die Immigration wollte von mir noch keine Nummer wissen. Da mir bewusst ist, dass sie Besseres zu tun haben als meine Lokalität zu tracken, lehne ich mich gelassen zurück
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

Pladib

• gehört zum Inventar
« Antwort #2277 am: 03. September 2019, 23:18:10 »

und die Immigration wollte von mir noch keine Nummer wissen.

Füllst du allerdings ein TM.47 aus, wird sie eindeutig unter "PHONE" verlangt.
Beim EOS fragen sie (mich) jedes Mal und tippen die Nummer in den PC.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2278 am: 03. September 2019, 23:23:37 »

Beim EOS fragen sie (mich) jedes Mal und tippen die Nummer in den PC.

Genau so ist, und das schon seit ein paar Jahren, also lange vor der TM30 Story.
Jean-Jacques Rousseau

Pladib

• gehört zum Inventar
« Antwort #2279 am: 03. September 2019, 23:28:05 »

Antwort: Wenn ich innerhalb Thailands reise, brauche ich mich um nichts kümmern, da Hotel bzw. Resort die Meldung machen müssen. Habe dann nachgefragt, ob ich denn nicht nach meiner Rückkehr hier vorstellig werden muss. Antwort::  Nein, nur wenn ich Thailand verlasse und zurückkehre.

So ähnlich tönte das neulich auch noch aus Pattaya. Inzwischen - Zahlemann und Söhne.
Ich würde das also mit grosser Vorsicht geniessen. Denn wenn das Kind im Brunnen liegt,
wird der Beamte hundertprozentig nicht dafür gerade stehen.
Seiten: 1 ... 151 [152] 153 ... 229   Nach oben

Seite erstellt in 0.033 Sekunden mit 17 Abfragen.