Noch ein kleiner Nachtrag zu meinem gestrigen Beitrag
Antwort #2445 am: Gestern um 18:16:57:
War heute auf der Ampore/Rathaus. Die neue Bescheinigung zum bekommen, ging wirklich schnell und akurat über die Bühne. Haben mittlerweise (fast?) Alles in der EDV. Das war damals doch deutlich zeitaufwändiger.
Bei der Gelegenheit hab ich mir gleich noch den "Ausweis" für Ausländer ausfertigen lassen, bei der Frage nach der Blutgruppe mußte ich kurz grübeln. Gelungenes Design, Unkostenbeitrag THB 60 (Gelbes Hausbuch damals THB 1.000) 10 Jahre gültig. Ging auch relativ schnell, verzoegerte sich halt, weil noch vier Personen vor mir dran waren.
Bei der Bank habe ich auch vorgesprochen. Die Mitarbeiter da, waren etwas verblüfft, und ihre Erklärungsansätze - naja, sagen wir mal, nachvollziehbar waren die für mich nicht. Ändern im Buch geht aber nicht. Die Lehre aus der Geschichte: i
mmer sofort im Buch nachtragen und nicht immer auf einen Schlag ein Jahr aktualisieren.Da aus der beigefügten Umsatzliste der korrekte Einzahlungs/Überweisungstag hervorgeht, bin ich heute also noch mal hin zur Immi. Alles erläutert, und die noch gestern zusätzlich geforderten Bilder etc. nachgereicht - und somit wurde die Beantragung heute bearbeitet.

Allerdings mußte ich nochmal zur Bank THB 100 einzahlen, damit auch das Guthaben per heute noch mal verifiziert werden konnte....