ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 173 [174] 175 ... 229   Nach unten

Autor Thema: Aktuelles zur Immigration  (Gelesen 655817 mal)

crazygreg44

• gehört zum Inventar
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2595 am: 25. November 2019, 17:22:21 »

. . und als Lösung gibt es nach wie vor die Möglichkeit (ohne ins Heimatland zurück fliegen zu müssen)

das O/A muss verfallen sein, dann macht man im Nachbarland ein 90-Tage Non-Imm-O/A single entry und später die Extension of Stay. Nur in Savannakhet und Ho-Chi-Minh  ohne finanziellen Nachweis bei based on marriage, in Vientiane sehr viel umständlicher (ist ne längere Geschichte)

das O/A verfallen lassen, mit einem Touristenvisum wiedereinreisen.  Dann auf der Immigration eine sogenannte "conversion" (Umwandlung) zu einem 90-Tage Non-Imm-O machen. Hier gilt als Voraussetzung dass die finanziellen Erfordernisse nachgewiesen werden und die verlangten Dokumente vorliegen. ACHTUNG: nicht jede Immigration macht die "conversion"

Den Hinweis, dass das O/A verfallen sein muss, damit man ein neues Non-Imm Visum beantragen kann, steht hier nicht ohne Grund. Denn wer noch ein gültiges Visum im Pass stehen hat, muss dieses auch benutzen, es gibt hier kein Wunschkonzert und schon gar kein weiteres Visum zu einem noch gültigen

Ich glaube dass member "lupo" die Conversion zum Non-Imm-O married auf seiner Immigration in Supan Buri zwar machen darf, aber erst wenn seine EOS aus dem O/A fällig wird . . . . .eventuell kann er das hier bestätigen
« Letzte Änderung: 25. November 2019, 17:28:53 von crazygreg44 »
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #2596 am: 25. November 2019, 17:36:17 »

ein weiterer Erfahrungsbericht:

I was in an Immigration office today .. Asked about this same thing.. was told that a re-entry on an O-A Multiple Entry after Oct 31st will require Visa holder to show a thai insurance from the TGIA list

Ich war heute in einer Einwanderungsbehörde. Wegen der gleichen Frage wurde mir gesagt, dass nach dem 31.Oktober 2019 bei einer Wiedereinreise mit einem Non-Imm O-A multi entry der Inhaber des Visums eine thailändische Krankenversicherung vorweisen muss

. . also AUCH mit einem VOR dem 31.Okt 2019 ausgestellten O/A Visum
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

luklak

• Thailand Guru
« Antwort #2597 am: 25. November 2019, 17:45:13 »

OK, ich habe 3 "Rueck-Meldungen" :

Nr. 1
Mittwoch, 20.Nov. 2019, ein 65-j Schweizer ruft mich an :

"Ich bin in Jomtien/Pattaya auf der IMMI, die wollen mir keine Jahres-Verlaengerung
geben, die akzeptieren meine ENGLISCHE Vers. nicht, ich soll eine der 14
von der Regierung/IMMI angebotenen machen !?"

Uns so lief es ab :
Wie jedes Jahr, seit 2015, ging er rein in die Immi.
Innen, am Info-Stand musste er seinen Pass zeigen.
Sie fragen nach "einer/seiner" Versicherung.
Er zeigt die KARTE und POLICE aus England.
Die IMMI sagt, du bekommst nichts, du hast das NON-OA
und musst eine THAI-Vers. haben !
Geh raus, da wird dir "geholfen".
Draussen, innerhalb des IMMI-Areals, im "VISA-SERVICE"
machen sie ihm "Angst".
Dann, nach 20 Min. Hin und Her : "Wir helfen dir !"
Er muss 20'000 Baht loehnen.
Er zahlt - hat ja keine Wahl.
Am naechsten Tag hatte er den Pass wieder.

Er hat das NON-OA damals im 2014 in der THAI-Botschaft/Konsulat in Bern bekommen.
Er hat bis letzte Woche NICHT gewusst, dass es NON-O und NON-OA gibt.

Nr. 2
Donnerstag, 21.Nov. 2019, ein anderer Schweizer (68) ruft mich an :

Ich bin in einem VISA-SERVICE an der Beach-Road, die sagen, ich bekomme
die "Jahres-Verlaengerung" nicht, ich haette NON-OA und dazu braucht es eine
THAI-Vers.
Loesung des "Problems", sie fahren mit dem Schweizer Uebermorgen an
die Grenze zu CAMBODIA, er geht rueber, kommt zurueck und in PATTAYA
machen sie am Folge-Tag das EINREISE-Visum NON-O (3 Monate) und anschliessend
die NON-O-Jahres-Verlaengerung !
Kosten der "Uebung" = 15'000 Baht und naechstes Jahr Ruhe !

Dieser Schweizer, er hat bis vor 1 Jahr 30 Jahre lange in den USA (Las Vegas) gearbeitet
und gewohnt, er bekam das Einreise-Visum NON-OA in den USA.

BEIDE hatten hier korrekt ueber 800'000 Baht auf ihren Namen auf einem
Thai-Bank-Konto !
Beide, der erste 5 Jahre lang, ging hier alle 90-Tage auf die IMMI.
Der US/Schweizer in diesem Jahr auch.

Nr. 3
Auf diese meine 2 Erfahrungen hin ging ein Freund von mir in PHUKET auf die
IMMI, schilderte den "Sachverhalt" und fragte was "Sache" ist.

Antwort des IMMI-Beamten an ihn :
"Wenn du Jemanden hast der das NON-OA hat - komm mit ihm zu uns,
wir wechseln ihn fuer 3'000 Baht in das NON-O.

luklak

• Thailand Guru
« Antwort #2598 am: 25. November 2019, 17:53:51 »

Ich meine :

1. Chaos pur

das als

2. Abzocke von vielen "Mitspielern" zum "fuellen der eigenen Tasche"

missbraucht wird.
« Letzte Änderung: 25. November 2019, 18:13:31 von luklak »

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #2599 am: 25. November 2019, 18:15:13 »

zu Fall Nummer zwei:

genau das habe ich beschrieben,  er reist OHNE ein re-entry permit aus nach Cambodia. So verfällt seine EOS die aus einem O/A Visum her rührt, und er bekommt bei der Wiedereinreise ein 30-Tage Exempt Visa.

Dieses wandelt er bzw. seine Agentur auf der Immigration in ein Non-Imm-O um . . . . den Finanznachweis muss er aber hierbei gleich erbringen, Du schreibst er hat die 800,000 THB bereits auf seinem Konto, dann ist ja alles in Butter bei die Fische. Nur die 15,000 THB finde ich etwas teuer. Theoretisch braucht man für diesen Vorgang keine Agentur, das Genannte kann man alles selbst erledigen, wenn die Immigration Jomtien "conversions" erlaubt. Wenn sie natürlich sagen, sie machen keine conversions, schaut man in die Röhre (die Agentur bekommt natürlich die conversion)

Und alles über die Agentur zu machen,  muss er ja noch nicht mal selbst in die Immi spazieren. Apropos Teegeld fürs Non-Imm-O: da hat sich ja ne tolle neue Einnahmequelle für die Immigration aufgetan !

Fall Nummer drei:  nur 3000 Baht?  DAS IST ABER GÜNSTIG, ein Visa-Run ist teurer !!! Oder hat er sich verhört und es wurden einmalig 30,000 Baht aufgerufen?
« Letzte Änderung: 25. November 2019, 18:25:44 von crazygreg44 »

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #2600 am: 25. November 2019, 18:19:21 »

Ich bin ja wenig schwer von Begriff, aber ein Visum Non O  ( ohne multiple ) ein Jahr gueltig und kann danach auch verlaengert werden .
Was ist das fuer eins ?

Zitat
   2. Non-Immigrant-Visum

2.1 Non-Immigrant-Visum “O”: Visum für sonstige Zwecke
Non-Immigrant-Visum “O” Single Entry (einmalige Einreise): 90-Tage-Aufenthalt
•Non-Immigrant-Visum “O” Multiple Entry (mehrfache Einreise): 90-Tage-Aufenthalt pro Einreise, gültig für 1 Jahr

kenne nur diese beiden.
was anderes habe ich nicht gefunden.

jock

• Thailand Guru
« Antwort #2601 am: 25. November 2019, 18:27:31 »

Ich habe das Angebot fuer 13.000 THB das EoS in Pattaya zu bekommen.Voraussetzung
ist,dass ich fuer gewisse Zeit in Pattaya gemeldet bin.

Eine Adresse,wo ich als wohnhaft gemeldet sein werde,ist mir bekannt.Es ist ein Apartment-
haus,wo die Inhaberin beste Kontakte zur Immigration hat.

Sie hat durchblicken lassen,dass dieses Service,allen Muehseligen und mit dem Problem ge-
schlagenen Farangs zur Verfuegung steht.

Wenn jemand es auf diesen Weg versuchen will,kann er mich kontaktieren.

Denn zu warten,bis der Vorschlag von @Alex aufgegriffen wird,naemlich,dass sich das AA,
die Regierung oder gar die EU einschaltet und einen Wirtschaftskrieg als Rute ins Fenster
stellt,wird dauern.

Die zustaendigen Stellen/Behoerden haben kein Herz fuer einige voll-und halbglatzigen Seni-
oren,die quasi als Republikfluechtlinge ihre Renten im Ausland verprassen,anstatt mit ihrer
Kohle den Inlandsumsatz zu foerdern.

Komisch,wenn Probleme auftauchen,kommen sie alle zur Kittelfalte der Frau Merkel gerannt
und bitten,dass sie hilft.
Sonst lassen sie kein gutes Haar an ihr und ihrer Politik.

Darueber erscheint es mir als doppelboedige Moral,wenn man fuer das eigene Land in An-
spruch nimmt,souveraen Aufenthaltsbestimmungen zu bestimmen,das Gleiche aber Thailand
absprechen will.

Jock

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #2602 am: 25. November 2019, 18:35:45 »

Ich bin ja wenig schwer von Begriff, aber ein Visum Non O  ( ohne multiple ) ein Jahr gueltig und kann danach auch verlaengert werden .
Was ist das fuer eins ?

Zitat
   2. Non-Immigrant-Visum

2.1 Non-Immigrant-Visum “O”: Visum für sonstige Zwecke
Non-Immigrant-Visum “O” Single Entry (einmalige Einreise): 90-Tage-Aufenthalt
•Non-Immigrant-Visum “O” Multiple Entry (mehrfache Einreise): 90-Tage-Aufenthalt pro Einreise, gültig für 1 Jahr

kenne nur diese beiden.
was anderes habe ich nicht gefunden.

Bitte nicht verwechseln:

Das Non-Imm-O single entry kann bis zu drei Monate nach der Ausstellung für eine Einreise verwendet werden.

Bei der Einreise erhält man 90 Tage Aufenthaltsdauer.  Das erste ist die Gültigkeitsdauer des Visums, das zweite ist die Gültigkeitsdauer des genehmigten Aufenthalts

Mit dem Non-Imm-O Multi Entry kann man theoretisch bis zu 15 Monate Aufenthalt heraus holen

wenn man kurz vor Ablauf der Gültigkeit des Visum ausreist (die Visumgültigkeit beträgt exakt 1 Jahr NACH Ausstellung des Visums, nicht nach Einreise)

. . man bekommt jeweils bei jeder Einreise während der Gültigkeitsdauer des Visums erneute 90 Tage Aufenthaltsgenehmigung gestempelt und muss also alle 90 Tage einen "border-run" machen  (nicht zu verwechseln mit "visa-run")

Ein Non-Imm-O single entry kann man nicht verlängern.  Man kann sich zwar ein re-entry permit für 1000 Baht kaufen, wenn man während der genehmigten 90 Tage ins Nachbarland reisen möchte, dann bekommt man aber bei der Wiedereinreise nur die Restzeit gestempelt und keine neuen 90 Tage

Ein Non-Imm O multi entry kann nach Ablauf der Visumgültigkeit nicht mehr verlängert werden
« Letzte Änderung: 25. November 2019, 18:51:20 von crazygreg44 »

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #2603 am: 25. November 2019, 19:00:27 »

crazygreg44, das Non Immi o multiple ist mir bekannt und ich nutze diese 15 Monate immerseit vielen Jahren.
Kurz vor Ablauf des Visums nochmal ueber die Grenze und zurueck fuer 90 Tage.
Jock, wer Merkelt denn   ???
Wer fuer Thailand ein Visum beantragt ueber eine laengere Zeit, muss nachweisen, dass er genug Kohle hat.
Uebrigens, falls es Dir entgangen sein sollte, die meisten Farangs leben hier mit ihrer Frau und unterstuetzen ihre Familie.
Zitat
  Darueber erscheint es mir als doppelboedige Moral,wenn man fuer das eigene Land in An-
spruch nimmt,souveraen Aufenthaltsbestimmungen zu bestimmen,das Gleiche aber Thailand
absprechen will.   
jock, Deinen Sarkaskmus behalte fuer DICH  >:    Dumme Sprueche braucht man dazu nicht.
Bei den Neuankoemmlingen in Deutschland  ist das wohl anders. Die bekommen ja noch  ein Geschenk, wenn sie kommen, plus Wohnung und Lifestyle frei  {[

luklak

• Thailand Guru
« Antwort #2604 am: 25. November 2019, 19:03:15 »

@Gregilein

Deine THEORIE die ja auch so stimmt ist zu viel des Guten und
schwer verdaulich, Viele sehen NICHT mehr durch.

Ich meine,
jetzt muss Jeder der noch nicht weiss WAS er hat :

- NON-O ?
oder
- NON-OA ?

in seinen Pass schauen und sich schlau machen.   ???

Hat er NON-OA, dann muss er schnellstens eine fuer ihn
PASSENDE "Loesung" finden die fuer OK und bezahlbar ist.   :)

Das Ziel ist, aus der "Schuss-Linie" dieser ABZOCKER zu kommen und
zwar "nachhaltig".    >:

Das ganze Theater mit :

- TM30
- 800'000 auch nach 90 Tagen zeigen
- Pflicht-Chaos
- und was da noch kommt

das ist diesem schoenen Thailand nicht wuerdig.

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #2605 am: 25. November 2019, 19:04:25 »

Zitat
Komisch,wenn Probleme auftauchen,kommen sie alle zur Kittelfalte der Frau Merkel gerannt
und bitten,dass sie hilft. Sonst lassen sie kein gutes Haar an ihr und ihrer Politik.

@ Jock , Du kannst meinetwegen Pillen in Dich hinein werfen bis zum umfallen , aber mich in die Nähe

der Merkelschen Kittelfalte zu fantasieren , das laeßt Du bitteschön bleiben  !

Schön das sich ein OA Kineau mal outet , der dann auch noch Agenturhilfe beim EOS in Anspruch nimmt !

Wenn ich Wettbewerbsverzerrungen der übelsten Art (ala TRUMP)  benenne , beim korrupten Ausschluss

renommierter Auslands PKV`s  , ist es eher blamabel , daß sich die Vertretung der BRD AG  nicht um

Klärung bemüht ! Das Schlotter Geschöpf darf dabei getrost in der Versenkung des Vacuums verbleiben !
« Letzte Änderung: 25. November 2019, 19:21:35 von Alex »
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #2606 am: 25. November 2019, 19:07:03 »

crazygreg44, das Non Immi o multiple ist mir bekannt und ich nutze diese 15 Monate immerseit vielen Jahren.
Kurz vor Ablauf des Visums nochmal ueber die Grenze und zurueck fuer 90 Tage.

Dann wünsche ich Dir auch noch viele Jahre mit dem Non-Imm-O multi entry

es gibt Gerüchte, dass es abgeschafft wird.

In Australien und England bekommt man es bereits nicht mehr

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #2607 am: 25. November 2019, 19:14:48 »

Ich meine,
jetzt muss Jeder der noch nicht weiss WAS er hat :

- NON-O ?
oder
- NON-OA ?
in seinen Pass schauen und sich schlau machen.   ???

nicht so einfach, viele die ihre jährliche Extension schon länger machen, wissen vielleicht gar nicht mehr mit welchem Non-Imm  sie damals begonnen hatten. Sodann haben viel bereits einen neuen Pass und können das alte Visum nicht mehr finden.

Nomalerweise steht im Einreisestempel immer handschriftlich die "visaclass" mit entweder blauer oder roter Tinte "non-o" oder eben "non oa"

Leider herrscht auch hier Chaos . . . manchmal steht im Einreisestempel auch "non re"  wenn man ein "retirement EOS" hat, aber leider nicht erkennt ob aus einem Non-O oder aus einem Non-O/A

siehe untenstehende Beispiele

« Letzte Änderung: 25. November 2019, 19:29:09 von crazygreg44 »

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #2608 am: 25. November 2019, 19:15:26 »

Man, man, allet jestandene Männer hier. Flattern gleich Hünchen mit den Flügeln. Hier ein Gerücht, und da ein Gerücht.

Was kommt, kommt. Aber bis man belastbares Material hat, sollte man doch versuchen, entspannt zu bleiben.

Ich empfehle: Frank Sinatra

Und ein Getränk nach Wahl.

Und wenn Klarheit herrscht, erinnern wir uns:  Wir sind MACHER, und keine Luschen...

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #2609 am: 25. November 2019, 19:17:37 »

Zitat
   Dann wünsche ich Dir auch noch viele Jahre mit dem Non-Imm-O multi entry

es gibt Gerüchte, dass es abgeschafft wird. 
  crazygreg44, das waere fuer ein no go zu Thailand.
Verarschen kann ich mioch selber, aber diese Abzocke wuerde ich nicht mitmachen.

Fangen die an, zu  --C kreiseln ?
Wer macht diesen Irrsinn dann noch mit ?
Darunter wuerde mein Frau leiden und ihre Famile.
Ich bin / waehre  da wohl nicht der Einzige.
Seiten: 1 ... 173 [174] 175 ... 229   Nach oben

Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 17 Abfragen.