ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 174 [175] 176 ... 229   Nach unten

Autor Thema: Aktuelles zur Immigration  (Gelesen 681434 mal)

crazygreg44

• gehört zum Inventar
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2610 am: 25. November 2019, 19:31:48 »

Zitat
   Dann wünsche ich Dir auch noch viele Jahre mit dem Non-Imm-O multi entry

es gibt Gerüchte, dass es abgeschafft wird. 
  crazygreg44, das waere fuer ein no go zu Thailand.
Verarschen kann ich mioch selber, aber diese Abzocke wuerde ich nicht mitmachen.

Fangen die an, zu  --C kreiseln ?
Wer macht diesen Irrsinn dann noch mit ?
Darunter wuerde mein Frau leiden und ihre Famile.
Ich bin / waehre  da wohl nicht der Einzige.

Dir bliebe ein jährliches Multi Entry Tourist Visum . . . aus diesem kannst Du 6 + 2 + 1 Monate heraus holen, inklusive aller 60-Tage border runs und einer Verlängerung des 30 Tage visa exempt

Oder 800,000 THB auf Dein Thai Konto legen und die jährliche Extension of Stay machen  . .  bist Du legal verheiratet mit einer Thai, sind's 400,00 THB . . . .

Aber noch ist die Kröte nicht gegessen,  das Non-O Multi gibts nach wie vor auf der Botschaft und dem Konsulat
« Letzte Änderung: 25. November 2019, 19:53:36 von crazygreg44 »
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #2611 am: 25. November 2019, 19:40:42 »

Fangen die an, zu  --C kreiseln ?

die Elite ist chinesisch / thai . . . . sie wünschen sich mehr Chinesen im Land, vor allem chinesische Touristen und solche Chinesen welche im Land ihr Schwarzgeld investieren.  Die kaufen Condos !

Sie brauchen uns Farang nicht. Die Isaan Familien die von Farangs unterstützt werden, haben keine Lobby.

Die Touristenzahlen sprechen eine deutliche Sprache.

Dieses Jahr sind 40 Millionen avisiert, davon mehr als 14 Millionen aus China

und der chinesische Mittelstand wächst und wächst, noch können sich nur 130 Millionen eine Auslandsreise leisten, und die restlichen 970 Millionen sind im Stand-By !
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
« Antwort #2612 am: 25. November 2019, 22:33:00 »

Piep....

Wenn das Gäste lesen, die müssen denken, das hier ist ein Irrenhaus...

Piep... {+ {+

Rayong

• ist voll dabei
« Antwort #2613 am: 25. November 2019, 22:44:56 »

Piep....
Piep... {+ {+
Und der Chef ist der Millonär. Piep Piep
 {--

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #2614 am: 25. November 2019, 23:13:22 »

. . als ich das erste Mal nach Thailand kam und mit dem Bangkokker Strassenverkehr und den Motorrädern auf den Gehwegen konfrontiert wurde,

dachte ich auch "was ist das für ein Irrenhaus hier?"   C--
« Letzte Änderung: 25. November 2019, 23:51:05 von crazygreg44 »

archa

• gehört zum Inventar
« Antwort #2615 am: 26. November 2019, 06:16:07 »

Piep....

Piep... {+ {+

Richtig @boehm  {* ,  dies ist schon seit längere Zeit meine Ansicht.

archa
Die ganz SCHLAUEN sehen um fünf ECKEN und sind geradeaus Blind.
(Benjamin Franklin)

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #2616 am: 26. November 2019, 06:28:07 »

nicht so einfach, viele die ihre jährliche Extension schon länger machen, wissen vielleicht gar nicht mehr mit welchem Non-Imm  sie damals begonnen hatten. Sodann haben viel bereits einen neuen Pass und können das alte Visum nicht mehr finden.

Also in meinen zwei Pässen, welche ich bisher in Thailand neu beantragt habe, wurde jedesmal beim Übertrag der Stempel von meinem NON-O aus der Jahre 1995 übertragen.
Im neuen Pass steht damit das alte Visum, mein Einreisevisum.
Bei mir immer bei Sichtvermeke/Visas Seite 2 der Pässe.

Bei wem ist dies nicht so ?

Meine bisherigen Immi´s haben auch immer beim jährlichen EOS eine Kopie dieser Seite mit dem Einreisevisa von 1995 zwingend verlangt.
Und nicht eine Kopie von irgendeinem alten Paß sondern von dem jetzt gültigen.

Weiß Gregi, bei mir ist wohl irgendwie alles etwas anders als Du es uns erklärst.

« Letzte Änderung: 26. November 2019, 07:08:19 von Philipp »

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2617 am: 26. November 2019, 06:50:14 »

Also in meinen zwei Pässen, welche ich bisher in Thailand neu beantragt habe, wurde jedesmals beim Übertrag der Stempel von meinem NON-O aus der Jahre 1995 übertragen.
Im neuen Pass steht damit das alte Visum.

Bei wem ist dies nicht so ?

Wurde auch bei meinem Pass so gemacht, saemtliche relevanten Daten aus dem alten Pass wurden uebertragen, inklusive der alten Passnummer.
Kann man unter Transfer Visa to new passport googeln, wurde auch schon in diesem Forum behandelt

Wer hier in diesem Thread nach aktuellen Informationen Ausschau halten will, findet zwar hunderte von Kommentaren, aber mit Sicherheit nicht das was der Titel verspricht.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #2618 am: 26. November 2019, 07:59:01 »

Weiß Gregi, bei mir ist wohl irgendwie alles etwas anders als Du es uns erklärst.

ich entnehme englischsprachigen Gruppen und Foren,  dass bei allen EOS Inhabern zwar der aktuelle EOS Stempel und der Einreisestempel, auf dem handschriftlich die "visaclass" vermerkt ist, aber nicht das ursprüngliche Visum vom alten in den neuen Reisepass übertragen werden.

Ich habe selbst bereits zwei neue Pässe erhalten seitdem ich in Thailand mit einem Non-Imm-O Multi Entry aufgeschlagen bin. Das Visum wurde NICHT übertragen, lediglich der Stempel der EOS und der letzte Einreisestempel.

Habe auch bei behördlichen Vorgängen noch nie eine Kopie der Pass-Seite mit dem Originalvisum benötigt, es reicht die Kopie der Seite mit dem aktuellen "Extension of Stay Retirement" Stempel.

Wenn das bei ein, zwei Deutschen aus diesem Forum anders ist, heisst es nicht dass das üblich ist, es kann sich um die Ausnahme von einer Regel handeln. Die Ausnahme macht noch lange keine Regel.

Aber bitte lest unten weiter, den Beitrag Nummer 2622 !  Dort habe ich die  Begriffs-Verwechslung zu erklären versucht!

Es wird auch verständlicher, wenn man sich vor die Augen führt, dass mein Originalvisum vom Konsulat Essen gestempelt wurde. Das Konsulat unterliegt dem Aussenministerium. Wie soll die Immigration in Thailand an deren Stempel kommen,  wo sie doch dem Innenministerium zugeordnet sind ? Es ist bekannt, dass beide fast nicht miteinander kommunizieren und Beamte des einen Ministeriums von den jeweiligen Vorgängen auf dem anderen Ministerium keinen blassen Schimmer haben. Also : wie kommt die Immigration Sisaket an einen Stempel des Konsulats Essen? Den brauchen sie doch, wenn sie mein Originalvisum übertragen möchte. Die Antwort lautet: gar nicht

Dies ist eine aktuelle Information.

Der Stempel der EOS based auf marriage oder retirement ist weder ein "Visum" noch ein "Rentnervisum" . . aber das hatten wir hier bestimmt schon !!  Kein Visum, sondern eine 1-Jahr Aufenthaltserlaubnis.  Vielleicht beruht darauf Eure Verwechslung !
« Letzte Änderung: 26. November 2019, 08:34:10 von crazygreg44 »

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #2619 am: 26. November 2019, 08:16:47 »

Danke für den Tipp zum googeln unter "transfer visa to new passport" . . . . ich stoße auf jede Menge Berichte, die MEINE Version bestätigen  :] [-]

ich verweise hier auf den ziemlich aktuellen (2018) Beitrag des "advanced member" "elviajero" im ThaiVisa Forum, der die Falschmeldung der Übertragung eines Visums vom alten in einen neuen Pass zurecht rückt:

elviajero
Advanced Members
 7,444
12,620 posts

Posted March 19, 2018 (edited)

On 3/19/2018 at 5:46 PM, vi2004 said:
I was under the impression that a visa is not being transferred into the new passport but that you have to present both passports to Thai immigration every time you are entering "within the validity of the visa in your old passport".
Now friends are telling me that this is not possible but that the visa indeed has to be transferred to the new passport.

Antwort:

Your understanding is correct, and your friends advice is wrong.

Immigration will not transfer visas, they only transfer the stamps giving you permission to stay.

https://forum.thaivisa.com/topic/1029828-transfer-visa-to-new-passport-yes-or-no/

"Die Immigration überträgt keine Visa, sondern nur den Stempel der aktuellen Aufenthaltsgenehmigung"

« Letzte Änderung: 26. November 2019, 08:43:03 von crazygreg44 »

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #2620 am: 26. November 2019, 08:26:21 »

Der Stempel der Extension of Stay (EOS) entweder based auf marriage oder retirement

ist weder ein "Visum" noch ein "Rentnervisum" . . aber das hatten wir hier bestimmt schon !! 

Kein Visum, sondern eine 1-Jahr Aufenthaltserlaubnis. Und nur DIESE wird übertragen. Vielleicht beruht darauf eine Verwechslung, weil Ihr in euren Pässen seht, dass der EOS-Stempel übertragen wurde. Der Stempel, den ihr "Visum" nennt, was aber ein falscher Begriff ist.

Wie gesagt, nur eine Annahme, wundern würde mich eine Bestätigung nicht. Passiert vielen, selbst nach 25 Jahren in Thailand.

Ausser bei member Philip:  Er schreibt ja EXPLIZIT von dem Stempel seines "Einreisevisas von 1995"  das immer wieder in einen neuen Pass übertragen wurde. Hier wäre eine Verwechslung ausgeschlossen. Aber damit steht er ziemlich alleine auf weiter Flur. Das kann man googeln unter "transfer of visa to new passport"
« Letzte Änderung: 26. November 2019, 08:41:28 von crazygreg44 »

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #2621 am: 26. November 2019, 08:30:39 »

Bevor der cg44 hier in diesem Thread aufgetaucht ist, habe ich ruhiger geschlafen.

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #2622 am: 26. November 2019, 08:36:53 »

Bevor der cg44 hier in diesem Thread aufgetaucht ist, habe ich ruhiger geschlafen.

Das war nicht meine Absicht,  machen Dir soviele Aussagen zur Immigration Angst ?

Baldriantropfen helfen, oder Johanniskraut-Tee. Oder ein warmes Bier !

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #2623 am: 26. November 2019, 08:47:48 »

noch ein kleiner Hinweis:

zur Zeit häuft sich folgende Frage in den Beratungs-Seiten:

"woher weiß ich, ob ich eine Extension mit dem Non-Imm-O/A mache oder mit dem Non-Imm-O ?  Meinen alten Pass mit dem Original-Einreisevisum habe ich nicht mehr"

Also haben die ALLE auch ihr Originalvisum nicht in ihre neuen Pässe übertragen bekommen.

Ich habe das Dilemma weiter vorne behandelt: Mit etwas Glück findet man seine damals verwendete "Visaklasse" auf dem letzten Einreisestempel. Da steht handschriftlich "non-o" oder "non-oa"  oder, was das Chaos perfekt macht, "non-re"

Lupo2002

• ist voll dabei
« Antwort #2624 am: 26. November 2019, 09:02:13 »

Wir waren gestern zum Department of Consular Affairs Ministry of Foreign zur Überbeglaubigung
unserer Unterlagen für das extension of stay based on marriage.

Die Übersetzung der Heiratsurkunde, beglaubigt von der deutschen Botschaft, muss überbeglaubigt werden, der Renten Nachweis von der deutschen Botschaft muss neuerdings ebenfalls überbeglaubigt werden, am Mittwoch können wir die Papiere abholen.

Die Übersetzung vom Reisepass  muss ebenfalls von der deutschen Botschaft beglaubigt werden und vom Ministry of Foreign überbeglaubigt, machen wir dann Mittwoch.

Haben wir das, fehlt uns nur noch die Registration of Marriage Kor Ror 2, dann haben die erforderlichen Unterlagen für die extension of stay based on marriage beisammen.

Bleibt fraglich ob die übergeordnete Behörde in BKK das auf Basis Non Immigrant O-A überhaupt absegnet, die Bearbeitungszeit beträgt 30 Tage, meine Aufenthaltserlaubnis endet am 31.12.19, die Immi hat mir deshalb schon eine Verlängerung um 30 Tage zugesagt.

Also erstmal abwarten und Tee trinken, auf Teegeld Basis wird es nichts geben.
Seiten: 1 ... 174 [175] 176 ... 229   Nach oben

Seite erstellt in 0.089 Sekunden mit 19 Abfragen.