ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 195 [196] 197 ... 229   Nach unten

Autor Thema: Aktuelles zur Immigration  (Gelesen 681846 mal)

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2925 am: 24. April 2020, 10:59:53 »

Habe heut mein EOS (verheiratet) gemacht, am 15. Juni muss ich nochmal dorthin, um die endgueltige Genehmigung stempeln zu lassen (laeuft ueber Songklah)

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #2926 am: 24. April 2020, 14:11:50 »

Die Einwanderungsbehörde hat jetzt Informationen in englischer Sprache über die Verlängerung der Visumamnestie bis zum 31. Juli veröffentlicht.

https://twitter.com/RichardBarrow/status/1253579367088680961
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

NST

• ist voll dabei
« Antwort #2927 am: 24. April 2020, 17:20:20 »

Habe heut mein EOS (verheiratet) gemacht, am 15. Juni muss ich nochmal dorthin, um die endgueltige Genehmigung stempeln zu assen (laeuft ueber Songklah)
fr

Da haben wir uns wohl verpasst .... trotz Virus meinen 90 Tage Inspektionsgang gemacht. In Zeiten der Maske musste ich kontrollieren, ob auf der Immi alles standesgemäss abläuft - mit Hygiene und Sicherheitsabstand. Ebenso war mal wieder nötig, den dortigen Personalstand auf Vollständigkeit hin zu kontrollieren und ob alle ordnungsgemäss ihre Masken tragen.

Es gab nichts zu beanstanden. Vorbildlich abgelaufen  - war der Einzige im Laden und durfte zur Feier des Tages an der frischen Luft warten, bis die Arbeitsschritte erledigt waren.
Zum Schluss noch den Stempeltest gemacht. War auch ok - die Stempel Kissen waren neu - und der Abdruck deutlich zu lesen. Ebenfalls war an der richtigen Stelle unterschrieben.  Trotz Corona - Kontrollgang muss sein, sonst beginnt der Schlendrian.  C--
Gruss

PS: in NST waren alle grossen Ketten offen - war im Big C und im Central ..... - allerdings fast keine Leute
« Letzte Änderung: 24. April 2020, 17:30:58 von NST »

luklak

• Thailand Guru
« Antwort #2928 am: 24. April 2020, 18:18:27 »

Ganz einfach :

Kein GELD = kein Shopping !     

jektor

• gehört zum Inventar
« Antwort #2929 am: 24. April 2020, 19:43:28 »

Hallo

Ich war auch letzte Woche bei der Immi. Kaum Besucher, keine Wartezeit. In wenigen Minuten war alles erledigt. Ich wurde sogar von der Beamtin gelobt. Zur Zeit sei kein grosser Andrang und so haben die Immi-Beamten mehr Zeit. Nach dem shut-down wird es sicherlich einen grossen Ansturm geben. Mit sehr langen Wartezeiten. Die Beamten hat empfohlen, alles wie bisher zu erledigen. Schont die Nerven der Besucher und der Beamten.

Also was spricht dagegen, der Immi den planmaessigen Besuch abzustatten ?

Gruesse
jektor

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2930 am: 24. April 2020, 19:48:03 »

Kein GELD = kein Shopping !     

Lotus und BigC werden auch weniger fuer Shopping, aber gerne fuer die kuehle Umgebung aufgesucht.
Da jetzt aber alle Kleinhaendler in deren Umfeld nichts anbieten duerfen, macht das Flanieren auch keinen Spass.

War gestern im Tesco und im Makro in Phetchabun, im Tesco einige Bereich abgesperrt, die paar wenigen "Freiflaechen", wo sonst Schmuckhaendler oder Autoverkauefer ausstellen, wurden Essens-Bestellungen fuer Take-away entgegengenommen, die Tischchen mit mindestens 2 Meter Abstand.

Im Makro das genaue Gegenteil, wo auch wirklich eingekauft wird.

Obwohl auch da ein paar Abteilungen, z.B. Plastikwaren, Gartenstuehle etc. abgesperrt waren, Andrang im Gemuese-/Obst-Bereich, Andrang an der Offenfleischtheke um Eingetuetetes abzuwaegen und etikettieren zu lassen.

An den Kassen uebliches Anstehen...

nix von kein Geld = kein shopping    {;
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Patthama

• ist TIP-süchtig
« Antwort #2931 am: 24. April 2020, 20:58:01 »

Hallo
Bin heute auch bei der Immi (KhonKaen) gewesen,um meine 90 Tagemeldung zu machen.Alles wie gehabt. Mein naechster Termin ist nun wieder am 22.07.20.
So schnell ging es noch nie,die letzen 15 Jahre.Alle Schalter besetzt,und ich war der einzige Besucher,der die Beamten beim Spielen  mit dem Handy gestoert hat.
Die Beamtin meinte ,dass es am einfachsten ist,wenn ich diese Meldung so wie bisher auch Regelmaessig alle 90 Tage mache.

Ich hatte das Gefuehl,dass die Beamten selber noch nicht so recht wissen,wie ,und ab wann sie die naechsten 90 Tage berechnen wuerden,wenn ich anstatt heute,erst am 31 07.bzw.01.08.gekommen waere.

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
« Antwort #2932 am: 24. April 2020, 22:16:53 »

Genau so, @Patthama, war es letzten Donnerstag bei mir auch.

Einziger Kunde um halb 12, ganze 2 Minuten gedauert, alles sehr freundlich, wie immer.  [-]

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2933 am: 25. April 2020, 01:26:09 »

... ich war der einzige Besucher,der die Beamten beim Spielen  mit dem Handy gestoert hat.

Ich bin jedes Jahr nur ein "Expat" für 5 von 12 Monaten. Aber Dein Satz ist in vielen Beziehungen zum   :D    :D .

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #2934 am: 25. April 2020, 05:53:24 »

Noch einfacher geht es auf Phuket beim drive through.

Erspart das Ein- und Aussteigen.   {--

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #2935 am: 27. April 2020, 14:12:08 »

Die Ausweitung des Verbots internationaler Passagierflüge bedeutet, dass Ausländer mit Arbeitserlaubnis oder mit Thailändern verheiratet oder nur allgemeine Ausländer erst im Juni nach Thailand kommen können. Wenn Ihr „Visum“ im Ausland abläuft, müssen Sie leider erneut mit einem neuen Visum beginnen.

https://twitter.com/RichardBarrow/status/1254663531246411777
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

nompang

• Thailand Guru
« Antwort #2936 am: 01. Mai 2020, 17:18:04 »

Auszug aus dem letzten "Hirtenbrief" der Schweizer Botschaft:

"Neue Visumsverlängerung:

Um Massenansammlungen zu vermeiden und das Risiko der Verbreitung von COVID-19 zu verringern, haben die thailändischen Behörden beschlossen, dass Ausländer, deren Visum nach dem 26. März 2020 abgelaufen ist, bis zum 31. Juli 2020 bleiben dürfen, ohne eine Verlängerung beantragen zu müssen

(keine Notwendigkeit, sich an die Einwanderungsbehörde zu wenden und keine Busse, wenn das Visum bereits abgelaufen ist).

Die 90-tägige Aufenthaltsmeldung («90 days report») muss während
diesem Zeitraum nicht vorgenommen werden."

Also kann ich wohl die Jahresverlängerung Ende Juli machen ???

Oder soll ich mitte Monat zur Immi fahren --C
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

Der Urige

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #2937 am: 01. Mai 2020, 17:28:25 »

Auszug aus dem letzten "Hirtenbrief" der Schweizer Botschaft:

"Neue Visumsverlängerung:

Um Massenansammlungen zu vermeiden und das Risiko der Verbreitung von COVID-19 zu verringern, haben die thailändischen Behörden beschlossen, dass Ausländer, deren Visum nach dem 26. März 2020 abgelaufen ist, bis zum 31. Juli 2020 bleiben dürfen, ohne eine Verlängerung beantragen zu müssen

(keine Notwendigkeit, sich an die Einwanderungsbehörde zu wenden und keine Busse, wenn das Visum bereits abgelaufen ist).

Die 90-tägige Aufenthaltsmeldung («90 days report») muss während
diesem Zeitraum nicht vorgenommen werden."

Also kann ich wohl die Jahresverlängerung Ende Juli machen ???

Oder soll ich mitte Monat zur Immi fahren --C

Ich würde hinfahren, denke dass das nicht für Langzeitaufenthaler ist!
Ich muss auch 90 Tage-Meldung machen (also meine Frau geht)!
Ich habe alles Gefunden, suche also nichts mehr!

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #2938 am: 01. Mai 2020, 17:32:34 »

ich meine mich zu erinnern, daß die automatische Visa Verlängerung und die 90 Tage Meldung nicht für Langzeit Expat gilt, nur für Touristen

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #2939 am: 01. Mai 2020, 17:36:58 »

Nompang,

Du kannst ganz ruhig mit allem warten bis ende Juli.
Aber bedenke, zur Zeit hat die Immi nichts zu tun. So locker und easy kommst du nie mehr zu deinem EOS. Ende Juli kannst du damit rechnen, dass wieder tausende Farangs die Immi stuermen.
Seiten: 1 ... 195 [196] 197 ... 229   Nach oben

Seite erstellt in 0.119 Sekunden mit 23 Abfragen.