ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 10   Nach unten

Autor Thema: Gibt es denn keine glückliche Thai/Deutsche Partnerschaft?  (Gelesen 31451 mal)

kirwi

• kommt langsam in Fahrt
  • Newbe
Re: Gibt es denn keine glückliche Thai/Deutsche Partnerschaft?
« Antwort #75 am: 26. Dezember 2013, 04:45:22 »

@crazyandy

vielen Dank für deine guten Wünsche.  8)
"IT IS YOUR MIND THAT CREATES THIS WORLD"

kalasin

• ist voll dabei
« Antwort #76 am: 26. Dezember 2013, 04:53:59 »

@Kirwi

Habe meine Frau auch hier in D kennengelernt. Sind glücklich verheiratet, haben 3 Kinder und keinen Ehevertrag gemacht. Ich wollte keinen,
das Haus samt Grundstück gehört ihr und später unsere jüngste Tochter.

Muß Dir und Bangkok-Manfred recht geben: "Das Problem ist in aller Regel aber der Mann ". ???

Gruß Hans

kirwi

• kommt langsam in Fahrt
  • Newbe
« Antwort #77 am: 26. Dezember 2013, 04:55:05 »

@linglao, #11, stimmt genau  {*

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #78 am: 26. Dezember 2013, 06:23:08 »

Connoi, Du lebst sicher in Thailand, weil   die so schoene Kirchen haben  und Du jeden Tag zur Jungfrau Maria beten kannst  }{    :]
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2013, 06:36:37 von Burianer »

thaiseo

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #79 am: 26. Dezember 2013, 09:15:44 »

thaiseo, Es soll Leute geben, die aus den Fehlern anderer Leute lernen, ohne gleichsam, wieder besseren Wissens, in die selbe Scheixe treten.

Und jetzt antwortet doch mal auf die Frage von „kirwi“!

mmh, aus Fehlern anderer Leute lernen, ok das ist möglich, dazu muss man aber die genaue Situation der anderen Leute auch genau kennen. wie zb, was ist der Mann für ein Typ, Choleriker, Trinker, Geizhalz, Besserwisser, kann sich nicht einfügen etc, oder bei der Frau, sind extreme Alterunterschiede, hat die Frau schon 1 Kind, wichtig auch wie die Familie eingestellt ist, geht es hier nur ums Geld etc.

Und genau hier zweifel ich daran das du aus Fehlern anderer lernen kannst, denn du kennst die Gegebenheiten gar nicht.

Deswegen bist du mit reinen Vorurteilen unterwegs, versuchst aber anderer zu belehren, und da kommen wir zum Thema Kirwi, der eben fragt ob es keine glücklichen Partnerschaften Thai Farang gibt.
Ja es gibt Sie, sogar sehr viele, aber diese haben in der Regel keine Lust sich ständig mit so Forumstrolle herumzuschlagen wie du, um nachzuweisen das es auch glückliche Partnerschaften gibt.
Denn dann kommen eben wie bei dir nur Ausflüchte, aller Porzelan im Scrank wackeln, etc, aber nichts konkretes. Einige hier haben haben ja geschrieben wie lange Sie schon zusammen sind, von 15 bis 25 Jahren,dieses wird dann von den Trollen eben als Versicherung angegeben.

Und wenn du es jetzt merkst, aus genau diesen Grunde schreiben so wenige Ihre Meinung über eine glückliche Partnerschaft, weil man eben so voreingenommen Menschen wie dich kaum übezeugen kann ;) Die wollen das nicht hören, denn dann würden Sie ja Ihre eigene Unfähigkeit zugeben, den wie einige schon anmerken, zu 80% liegt es am Mann, ala Mia Noi, mao mao, kinjau, kikijak.

archa

• gehört zum Inventar
« Antwort #80 am: 26. Dezember 2013, 09:26:29 »

Guten Morgen.....

hoffe ihr habt schöne Weihnachten verbracht. :)

Ich auch, beim lesen dieses Thema (Thread) Gibt es denn keine glückliche Thai/Deutsche Partnerschaft?!

War für mich eine lustige und amüsante "Weihnachts-Shortstory".(Nacherzählung)

Schon interessant was da alles behauptet und selbst "Erlebtes" etc. nieder geschrieben wurde.

Zuerst glaubte ich es sei eine Fake, was aber beim späteren lesen nicht der Fall war.
Mann oh Mann, was da nicht alles geschrieben wurde. ??? {; }} ;} --C --C --C
Dieses Thema ist spannend  -für einigen aber unter umständen auch dramatisch-

Ich persönlich werde hier keine Stellung nehmen oder ein Kommentar schreiben, weil es hier zu viele "Besserwisser" hat/gibt.
Aber lese gerne weiter was da noch alles geschrieben wird. Eure verschiedenen Auslegungen/Meinungen sind weiterhin spannend zu lesen.

archa

I
Die ganz SCHLAUEN sehen um fünf ECKEN und sind geradeaus Blind.
(Benjamin Franklin)

kirwi

• kommt langsam in Fahrt
  • Newbe
« Antwort #81 am: 26. Dezember 2013, 14:12:15 »

Hallo an Alle,

ich muss zugeben, ich habe diesen Thread eigentlich aufgemacht, weil ich mich teilw. sehr geärgert habe, wie abwertend über Thai-Frauen geschrieben wird. Nun denke ich, ich hätte es vielleicht besser sein lassen und mich nach der Meinung von archa richten sollen.

[box title=TitleBox]
Zitat
"Ich persönlich werde hier keine Stellung nehmen oder ein Kommentar schreiben, weil es hier zu viele "Besserwisser" hat/gibt. Aber lese gerne weiter was da noch alles geschrieben wird. Eure verschiedenen Auslegungen/Meinungen sind weiterhin spannend zu lesen."
[/box]

All die glücklich "negativ schreibenden User" haben es nach m.E. nicht kapiert. Eine Frau ist ein Mensch mit einer individuellen Lebensgeschichte und keine Puppe, welche auf bestimmte anatomische Teile reduziert ist.

LG kirwi   {;

crazyandy

• Gast
« Antwort #82 am: 26. Dezember 2013, 14:27:00 »

für manche hier ist die Thai Ehefrau eine putzende Köchin die noch für andere " :-X s" herangezogen wird, das geht in Europa schon mal gar nicht, jede Europäerin würde solch einen Pascha gleich wieder in den Wind schließen (oder auch nicht, die sind dann auch so und lassen sich noch schlagen, sorry).

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #83 am: 26. Dezember 2013, 15:08:10 »

:] crazyandy,  eine putzende Koechin   mit anderen Eigenschaften  :]
Irgendwas laeuft dann bei mir  falsch ab,  ich bin  der Mann im Haus der kocht  ???   und habe auch sonst noch andere Eigenschaften  :]
 Meine Frau  ist sehr selbstbewusst  und laesst sich nicht alles vorsagen, was, wann und wie getan werden muss.
Wir leben jetzt auch schon fast 8 Jahre zusammen, haben ein nettes Haeuschen, haben genug Arbeiten, die es   zu erledigen  gilt  , geniessen die freie Zeit  , gehen schwimmen etc  und lieben beide den Fussball.
Wir haben Arbeitsteilung,  ich darf  den Rasen maehen  und  sonstige anfallenden arbeiten erledigen  , sie darf dafuer das Haus reinigen  :-X
 Laut Ueberschrift  (  Gibt es denn keine glückliche Thai/Deutsche Partnerschaft?  )   eine suggestive Frage  :-)

Sicher , die gibt es , auch glueckliche Partnerschaften.  Das hat nichts  mit Thai/Deutsch zu tun.
Es gibt sicher manchmal andere Vorstellungen, Meinungen. Alleine wegen der unterschiedlichen Auffassung / Erziehung,  diese  sind aber mit Respekt  und Verstaendniss  beidseitig zu klaeren.
Somit geht es uns nicht anders als in jeder Ehe.
Probleme sind dafuer da, damit sie geloest werden  }}
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2013, 15:17:05 von Burianer »

kirwi

• kommt langsam in Fahrt
  • Newbe
« Antwort #84 am: 26. Dezember 2013, 16:35:19 »

@burianer

gefällt mir sehr

LG kirwi {* {* {*

geheimagent

• gehört zum Inventar
« Antwort #85 am: 27. Dezember 2013, 06:07:18 »

Gibt es denn keine glückliche Thai/Deutsche Partnerschaft?

Ganz sicher aber manchmal  gehts ja auch so wie bei diesem belgischen Liebeskasper. Schon am ersten Abend, nachedem er wieder zu seiner "süßen Maus " zurück kam  haut ihm die Olle eins über die Rübe  {:} und dann plärrt sie auch noch rum und das Gejaule ist groß .  {+ {:} Dieses Bild im Tip hat mich wirklich sehr beeindruckt. Ich habe in den vielen Jahren im Thai raak Thai Land das leider schon öfter mit erleben müßen.  :-\ Gott sei Dank nicht persönlich.  [-]

thaiseo

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #86 am: 27. Dezember 2013, 08:19:49 »

jup in Deutschland fast nicht moeglich, nur in Thailand gibts si Emanzen
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13678892/Frau-toetet-ihren-Ehemann-mit-20-Beilhieben.html
 nur ein Beispiel von tausenden, was man weniger hat sind so Foto, richtig ;)

kirwi

• kommt langsam in Fahrt
  • Newbe
« Antwort #87 am: 27. Dezember 2013, 12:57:15 »

@geheimagent
klar, das Foto sieht schlimm aus. Aber entschuldige bitte, das ist doch "Bild"-Style. "Ein Tropfen Blut sieht in 5 Litern Wasser aus, wie 5 Liter Blut." Ausserdem würde mich ´mal interressieren, wieso u. warum es zu dem "Gemetzel" kam. Da muss man(n) genauer nachfragen. Ich bestreite ja nicht, dass es zu jeder Zeit u. Überall zu Extremen Vorkommnissen kommen kann. Habe sehr lange in der Psychiatrie gearbeitet und von daher, denke ich, ist mir kaum eine menschliche Abnormität, oder menschl. Abgründe unbekannt. Ich will u. kann auch nicht die Menschen, oder die Welt verändern. Aber wir persönlich verabscheuen Gewalt in jeglicher Form und wir versuchen so gewaltfrei u. friedlich wie möglich, mit uns, mit Anderen und unserem Leben umzugehen. Genau solche Menschen gibt es sicherlich auch sehr viele.
@thaiseo
Zitat
Ich persönlich mag selbstbewusste, (emmanzipierte) Frauen. Hatte in meiner Jugendzeit eine sehr schöne längere Beziehung mit einer "Emmanze", die ich kennenlernte, als "sie mich" in einer Kneipe mit dem Spruch "willst du ´mal meine Briefmarkensammlung zu Hause sehen", anmachte.

LG kirwi   ;]

Bangkok-Manfred

• ist voll dabei
« Antwort #88 am: 27. Dezember 2013, 13:11:52 »

haut ihm die Olle eins über die Rübe  {:} und dann plärrt sie auch noch rum und das Gejaule ist groß

steht da auch warum er eins auf die Fresse gekriegt hat, manchmal hat man es ja auch verdient....
Das Leben ist zu kurz für schlechten Whisky

thaiseo

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #89 am: 27. Dezember 2013, 14:15:31 »

Zitat
Ich persönlich mag selbstbewusste, (emmanzipierte) Frauen. Hatte in meiner Jugendzeit eine sehr schöne längere Beziehung mit einer "Emmanze", die ich kennenlernte, als "sie mich" in einer Kneipe mit dem Spruch "willst du ´mal meine Briefmarkensammlung zu Hause sehen", anmachte.

LG kirwi   ;]

kirwi bitte den Ironiefaktor mit einrechnen, ist vielleicht schwer zu lesen
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 10   Nach oben

Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 19 Abfragen.