ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Faxe vom PC aus senden  (Gelesen 7258 mal)

Ban

• ist voll dabei
Re: Faxe vom PC aus senden
« Antwort #30 am: 05. Februar 2009, 03:14:13 »

Hallo,

in der letzten c´t Ausgabe war eine Software DVD mit Windows Programmen
und ich könnte schwören, das da auch ein Faxprogramm bei war. Suche ich
mal morgen raus und lade es auf meinen Server hoch. Kannste dann per
http-Download runterziehen. War, wenn ich mich recht erinnere, Freeware
und soll unter Vista laufen. Ich hoffe, ich erinnere mich richtig  :-)

Schon mal der link: http://www.schlusslicht.de/downloads/fax.zip
(ACHTUNG: Funktioniert erst in ca. 14-16h ,-)

Sonst bitte der Empfehlung von kwaiKopf bzw. Bagsida folgen.

Gruß

Ban

Koarl

• ราปิด เวียนนา
  • gehört zum Inventar
  • i sag nix!
« Antwort #31 am: 05. Februar 2009, 16:49:49 »

http://www.snappysoftware.com/

kann auch mit Vista   :D

by(e)
Koarl

@thaikoarl

Bagsida

• Gast
« Antwort #32 am: 11. März 2009, 16:57:06 »

Hallo rh,

was ist denn nun aus aus Deiner PC-Fax-Geschichte geworden ?

Frage deshalb, weil ich ein Brother MFC-7340 (Laserprinter, Scanner mit festem Vorlagenglas, Kopierer, Fax) gekauft und sowohl mit XP als auch mit Vista in Betrieb genommen habe. Damit klappt das Faxen vom Computer bestens, ferner kann man auch die eigehenden Faxe im Gerät speichern und später mit dem PC abrufen.

Das Teil wird z.Zt. bei fast allen Händlern für THB 7.990 ,- angeboten und hat 3 Jahre Herstellergewährleistung.
Dazu gibt´s als Aktion noch einen Trolley im Wert von ageblich THB 2.590,-.

Bagsida

rh

• gehört zum Inventar
« Antwort #33 am: 11. März 2009, 17:34:52 »

Hallo rh,

was ist denn nun aus aus Deiner PC-Fax-Geschichte geworden ?

Frage deshalb, weil ich ein Brother MFC-7340 (Laserprinter, Scanner mit festem Vorlagenglas, Kopierer, Fax) gekauft und sowohl mit XP als auch mit Vista in Betrieb genommen habe. Damit klappt das Faxen vom Computer bestens, ferner kann man auch die eigehenden Faxe im Gerät speichern und später mit dem PC abrufen.

Das Teil wird z.Zt. bei fast allen Händlern für THB 7.990 ,- angeboten und hat 3 Jahre Herstellergewährleistung.
Dazu gibt´s als Aktion noch einen Trolley im Wert von ageblich THB 2.590,-.

Bagsida

bagsida,

bei meinem all-in-one von HP ist ploetzlich das Faxteil kaputtgegangen,habe das Geraet zur Reparatur gegeben.Da die aber 10.000 THB   !!!!!!!!!!!!!!!!!! haben wollten,habe ich es unrepariert wieder abgeholt.   Ich habe ja noch dieses Faxgeraet von Brother (nur Kopie und Fax),allerdings in einem anderen Zimmer und auf einer 2.Telefonleitung.   Nun warte ich schon fast 4 Wochen auf meinen Elektriker,der mir eine Telefonleitung fuer die 2.Nummer in das Zimmer legen soll,in dem der PC steht. Wenn die Telefondose da ist,werde ich den HP als Drucker,Scanner und Kopierer nutzen und den Brother als Fax, und zwar so lange,bis ein Geraet von denen den Geist aufgibt.

Vor einigen Tagen war ich im Central im Office-Laden im Tiefgeschoss und habe mir dort Geraete angesehen,dabei war mir klar,dass mein naechstes Geraet genau der Brother MFC 7340  THB 7990 sein wuerde.(welche Uebereinstimmung diesmal). Es gibt auch noch den Brother MFC 7450 fuer THB 8490.Der druckt schneller und hat auch eine schnellere Faxeinheit (33,6 statt 14,4)

Dieses Geraet gehoert zur Kategorie 5-in 1, also nicht nur 4-in 1. Zusaetzlich zu dem normalen Fax ist dabei noch ein PC-Fax enthalten. Kannst Du mir bitte mal erklaeren,was dieses PC Fax in Bezug auf meine urspruengliche Frage fuer mich bedeutet/vereinfacht?
rh

Bagsida

• Gast
« Antwort #34 am: 11. März 2009, 19:56:23 »

.................

Vor einigen Tagen war ich im Central im Office-Laden im Tiefgeschoss und habe mir dort Geraete angesehen,dabei war mir klar,dass mein naechstes Geraet genau der Brother MFC 7340  THB 7990 sein wuerde.(welche Uebereinstimmung diesmal). Es gibt auch noch den Brother MFC 7450 fuer THB 8490.Der druckt schneller und hat auch eine schnellere Faxeinheit (33,6 statt 14,4)

Dieses Geraet gehoert zur Kategorie 5-in 1, also nicht nur 4-in 1. Zusaetzlich zu dem normalen Fax ist dabei noch ein PC-Fax enthalten. Kannst Du mir bitte mal erklaeren,was dieses PC Fax in Bezug auf meine urspruengliche Frage fuer mich bedeutet/vereinfacht?rh

Na genau was Du gefragt hattest :

"Ich habe Vista Home Premium.
Gibt ein ein Programm,mit dem man in Word geschriebene Dateien vom PC aus als Fax versenden kann  (All in one Geraet angeschlossen) ?

Du sendest einen Druckbefehl der "faxe an heißt" an das Multifunktionsgerät - so wie Du das eingangs beschrieben hattest.

Der Hauptunterschied zwischen dem 7340 und 7350 ich ist der doppelte Speicher von 32 statt 16 MB, den man als "Normal-User" sowieso nicht braucht.
Das schnellere Modem ist zumindest hier wohl eher ein Nachteil, denn das beginnt mit dem Versuch bei 33.600 Baud den Handshake zu bekommen, d.h. wenn die Gegenstelle das nicht kann, so wie die meisten Geräte in Thailand oder die Leitungsqualität zu schlecht ist, dann muß das Gerät von 33.600 Baud herunterschalten, nochmal versuchen etc. und das dauert letztendlich länger als gleich mit 14.400 Baud zu faxen, d.h. auch die Verbindung steht länger und die Übertragung wird teurer.
Die angeblich höhere Druckgeschwindigkeit, wobei dort auch nur jeweils "up to" steht, kommt nur vom größeren Speicher, das Druckwerk ist identisch.

Gruß Bagsida

P.S.:

Das mit der zweiten Telefonleitung hört sich nach Parallelschaltung ohne zwischengeschaltete Verteilung (Telefonanlage o.ä.) an.
Sollte das so sein, kann ich Dir sofern das Fax auch empfangen soll nur davon abraten, denn sowas gibt immer Chaos. 
« Letzte Änderung: 11. März 2009, 20:00:50 von Bagsida »

rh

• gehört zum Inventar
« Antwort #35 am: 11. März 2009, 20:50:56 »

@ bagsida

Danke erstmal.    Meine 1.Telefonleitung (eine Telefonanlage habe ich nicht) dient fuer Telefonate und Internet, TOT/Maxnet.
                            Die 2.Leitung wird nur fuer Faxe verwendet.
rh

rh

• gehört zum Inventar
« Antwort #36 am: 14. März 2009, 21:39:18 »

Gestern war nun endlich der Elektriker da und hat die 2.Leitung in das andere Zimmer gelegt.

An der 1.Leitung haengen Telefon,PC(f.ausgehende Faxe)  und Internet, an der 2.nur Brother Fax.  Mit dem Programm Snappy Fax (danke  Koarl) schreibe ich Faxe ,verschicke sie ueber die 1.Leitung,als Absender schreibe ich aber die 2.Leitung im Fax,damit ankommende Faxe auf das Brother Fax kommen.
Den Empfang von Faxen am HP All in one habe ich auf manuell gestellt,da das Faxteil ja defekt ist.

Tests mit Inland TH und Ausland D haben gezeigt,dass es klappt.

Wahrscheinlich ginge es auch so,dass eingehende Faxe ueber die 1.Leitung direkt in den PC gehen koennen. Das habe ich aber dadurch verhindert,dass die 1.Leitung im ausgehenden Fax gar nicht als Absender erscheint.

Wenn das HP All in one Geraet mal ganz ausfaellt,kommt ein Brother All in one 5 in 1  mit PC Fax ins Haus.
rh

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 20 Abfragen.