ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: NON-IMMIGRANT-O Visa A -  (Gelesen 10206 mal)

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: NON-IMMIGRANT-O Visa A -
« Antwort #45 am: 26. März 2014, 14:56:22 »

Das ist aber sicher   {--  die einzige Behörden/Regierungs-Webseite die nicht ganz auf dem aktuellen Stand gehalten wird.  :-)
Zitat
by Immigration Consultant on December 1, 2012 with 0 Comments in Visa Extension

Ferner können wir folgendes nicht verhindern:
Es ist eben so, dass diverse Immis (von Zeit zu Zeit) ihr eigenes Süppchen kochen.

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #46 am: 26. März 2014, 15:37:53 »

Das ist aber sicher   {--  die einzige Behörden/Regierungs-Webseite die nicht ganz auf dem aktuellen Stand gehalten wird.  :-)

Du wirst es nicht glauben, aber gehe einmal einen Schritt zurück. Da gibt es Einträge vom 25.3.14, leider nur in Thai
da vielleicht, eventuell oder so noch nicht übersetzt  :o

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #47 am: 26. März 2014, 15:39:12 »

IMMI – CHIANG MAI

Habe gestern zum 1. Mal die „Jahreserlaubnis“ (eingereist war ich 2013 mit einem 3-Monatsvisum) um ein Jahr verlängern lassen.

Die wollten aber auch wieder sämtliche Unterlagen haben (einschl. Bilder von mir + meiner Frau vor unserem Haus!). Sogar die Wegbeschreibung zu uns! Obwohls ja nur die Verlängerung ist.

Die 400K waren auch o.k.!

Die Verlängerung von 2013 April 22. endete am 21. April 2014.

Wiederkommen muß ich am 22. Mai! Also ein Monat nach Ende der alten Verlängerung.

Dann bekomme ich den „Jahresstempel“!

Na, schaun wer mal!

Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

namping

• ist voll dabei
« Antwort #48 am: 26. März 2014, 16:20:51 »

...ja bei dem 400k da machen die solche Sperenzchen, hab ich das 1. Mal auch erlebt, die
kamen dann gleich zu Dritt zu Besuch, wollten Kaffe und Kuchen und fragten alle Nachbarn
ueber mich aus. Also das 400k schnell vergessen und das 800k gemacht, ohne Palajah zur
Immi das naechste Jahr und 0 Problemo, heute bei der Bank die Garantie und morgen
wieder das Single Permit (tm8) beantragen falls mal unvorhergesehen eine Ausreise noetig
sein sollte.

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #49 am: 26. März 2014, 18:51:14 »

Meine 1. Extension wollte ich auch als Ehegatte einer Thai machen lassen. Ein Bekannter meiner Frau,
er arbeitet bei der Immi, hat mir dringendst abgeraten. Er meinte 'dies sei die be :-X Art einer Aufenthalts-
verlängerung die Thailand anbietet', gegenüber einer Aufenthaltsbewilligung als Rentner gäbe es keine
Vorteile sondern nur Nachteile. Also über 50 Jahre, gilt als Rentner ob du nun Rente beziehst oder nicht,
800k nachweisen, Form TM7 und die verlangten Dokumente kopieren und mitbringen und gut ist.
Wenn du dann drankommst, geht es ca. 15 Min. inkl. Visum des Supervisor.
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Non2011

• gehört zum Inventar
« Antwort #50 am: 26. März 2014, 19:19:18 »

Ja, das mag schon sein. Nur - zwischen 400000 zumindes vormals und jetzt 800000 liegen ca. 10000 Euronen. Habe ich leider nicht in der Portokasse  {+

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #51 am: 26. März 2014, 19:57:29 »

Nun ja, ist schon richtig, goldie!

Aber, meine Portokasse gibt das auch nicht her.

Auf der anderen Seite, die Bilder vom Haus hatte ich noch dabei (musste ich doch beim letzten Mal 5 Abzuege kaufen). Die Wegbeschreibung habe ich immer im Auto fuer anfallende Lieferungen.

Sollten die bei mir tatsaechlich aufkreuzen (was letztes Mal nicht der Fall war), maybelai!
Bin ja ein gastfreundlicher Mensch! Backe dann extra einen Apfelkuchen + es gibt eine schoene Tasse „Jakobs Droenung“!

Bevor ich da 800K auf die Bank packe, vernuege ich mich lieber fuer 4 Stunden auf der IMMI!

:-)

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #52 am: 26. März 2014, 20:00:21 »

10000 Euronen. Habe ich leider nicht in der Portokasse  {+
Wie viel,sollte man den in der Portokasse haben. ??? 
20000,. € 30000,.€ oder besser 50000,.€  ??? beim Auswandern  ??? oder noch mehr.

riklak

• Es gibt auch ein Leben VOR dem Tod !!
  • gehört zum Inventar
« Antwort #53 am: 26. März 2014, 20:18:22 »

namping
riklak...wuerde Dir dringenst empfehlen, die Schule zu besuchen um die Grundrechenarten zu lernen.
Im uebrigen geht das schon seit vielen Jahren nicht mehr, entweder 800k Bankguthaben oder 65k
Rente pro Monat.

Hallo namping,

vielen Dank für Deinen freundlichen Hinweis. Hoffe das Du Dich noch nie vertippt hast!

Im übrigen geht es immer noch so wie von mir geschrieben. Und das seit Jahren!

Quelle: http://www.thairecht.com/non-immigrant-o-visa-rentnervisum-in-thailand/

- Schließlich ist ein Nachweis, dass man seinen Lebensunterhalt in Thailand eigenständig erwirtschaften kann auch aus einer Kombination von Guthaben auf dem Bankkonto und laufendem Einkommen möglich, solange diese in der Summe nicht weniger als 800,000 Baht ergeben.

Und das NICHT nur für eine  Verlägerung des Visa !

Falls Du es aber besser weißt....auch gut :-) !

MfG
riklak

Non2011

• gehört zum Inventar
« Antwort #54 am: 27. März 2014, 00:38:48 »

Was betr. Longstay Visa ( Verheiratet ) in TH abgeht, ist nun wirklich jenseits von Gut und Böse. Kein Wunder also, wenn die Thai,s im Allgemeinen auf keinen grünen Zweig kommen. Ja ja , die Kultur auf die immer stolz verwiesen wird – welche Kultur ? Die Thai,s sind einfach im 21 ten. Jahrhundert noch nicht angekommen. Wäre ich jetzt nur – Rentner – und zum dem noch Solo / also nicht mit einer Thai verheiratet – ginge mir das alles vermutlich am Allerwertesten ab. Das aber im Land d. Lächeln sogar Empfehlungen ausgesprochen werden, das einheimische Personal solle doch tunlichst Russisch lernen, sich aber einen Deut darum geschert wird eine Ehe in die gelebte Normalität ( Visum ) analog z. B. d. BRD und oder zu überführen – diese Logik erschliesst sich mir nicht.  Denn, das einzige Visum das den Faktor Eheleute berücksichtigt ist das O-M. Hier wird, wenn mit einer Thai verheiratet, großzügig auf Rentenbescheide und Vermögensnachweise verzichtet. Bei dem Longstay O-A wird die Komponente – Ehe – überhaupt nicht berücksichtigt. Auch die Schildbürgerhafte Logik / und auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederholen – was bitte macht den Unterschied aus, ob ich für ca. 30 Minuten das Land verlassen muss, oder mich alle drei Monat auf der Immo melde. Für die Dreimonatsmeldung auf der Immi muss ich 800000 THB löhnen / nachweisen, wenn ich jedoch für sagen wir ~ 1800 Sekunden TH verlasse - ein Jahr hat ca. 32 Millionen Sekunden, dann ,,,,,,

archa

• gehört zum Inventar
« Antwort #55 am: 27. März 2014, 07:31:01 »

Hallo Allerseits,

Und wie steht es eigentlich mit dem "Jahresvisa", wenn ein Farang-Rentner der über 50 Jahren alt ist, mit einer Thai frau seit Jahren verheiratet ist und hier lebt.
 Leider stirbt seine Ehegattin früher als er!
Kann dieser Rentner mit monatlichem Minimum Einkommen von über 65.000 Baht problemlos hier in Thailand weiter leben?
Oder gibt es dafür ein "Spezialvisa"?

Gruss archa
Die ganz SCHLAUEN sehen um fünf ECKEN und sind geradeaus Blind.
(Benjamin Franklin)

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #56 am: 27. März 2014, 09:39:45 »

Ich denke, das ist ziemlich einfach!

Stirbt deine Frau vor dir, dann bist du nicht mehr mit einer Thai verheiratet!

+ dann greifen die anderen Gesetze!

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #57 am: 27. März 2014, 09:45:23 »

@Non2011

Stöbere doch einmal in Thai Visa und dort stelle Deine Fragen dort. Die sind wesentlich breiter aufgestellt als das TIP Forum.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

chauat

• ist voll dabei
« Antwort #58 am: 27. März 2014, 11:17:34 »

Was betr. Longstay Visa ( Verheiratet ) in TH abgeht, ist nun wirklich jenseits von Gut und Böse. Kein Wunder also, wenn die Thai,s im Allgemeinen auf keinen grünen Zweig kommen. Ja ja , die Kultur auf die immer stolz verwiesen wird – welche Kultur ? Die Thai,s sind einfach im 21 ten. Jahrhundert noch nicht angekommen. Wäre ich jetzt nur – Rentner – und zum dem noch Solo / also nicht mit einer Thai verheiratet – ginge mir das alles vermutlich am Allerwertesten ab. Das aber im Land d. Lächeln sogar Empfehlungen ausgesprochen werden, das einheimische Personal solle doch tunlichst Russisch lernen, sich aber einen Deut darum geschert wird eine Ehe in die gelebte Normalität ( Visum ) analog z. B. d. BRD und oder zu überführen – diese Logik erschliesst sich mir nicht.  Denn, das einzige Visum das den Faktor Eheleute berücksichtigt ist das O-M. Hier wird, wenn mit einer Thai verheiratet, großzügig auf Rentenbescheide und Vermögensnachweise verzichtet. Bei dem Longstay O-A wird die Komponente – Ehe – überhaupt nicht berücksichtigt. Auch die Schildbürgerhafte Logik / und auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederholen – was bitte macht den Unterschied aus, ob ich für ca. 30 Minuten das Land verlassen muss, oder mich alle drei Monat auf der Immo melde. Für die Dreimonatsmeldung auf der Immi muss ich 800000 THB löhnen / nachweisen, wenn ich jedoch für sagen wir ~ 1800 Sekunden TH verlasse - ein Jahr hat ca. 32 Millionen Sekunden, dann ,,,,,,

Eine gute und Praktikabel Visumslösung für Verheiratet haben die Thais komplett verschlafen. Gerade für diese die auch noch jünger sind und Arbeiten wird es unnötig schwer gemacht.
Heute bis du ein Abbild deiner gestrigen Blödheit. Denke also Heute nach damit du morgen glücklich sein kannst.

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #59 am: 27. März 2014, 12:09:42 »

Man sollte durchaus die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass die Thai genau das in ihre Gesetzte schreiben, was sie meinen.

Farang, die hier im Lande arbeiten wollen?

Ich erinnere mal an die Auseinandersetzungen auf Phuket als Russen dort etwas für Russen organisierten und die wenig polyglotten Thai da nicht mithalten konnten. 
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Seite erstellt in 0.048 Sekunden mit 20 Abfragen.