Was betr. Longstay Visa ( Verheiratet ) in TH abgeht, ist nun wirklich jenseits von Gut und Böse. Kein Wunder also, wenn die Thai,s im Allgemeinen auf keinen grünen Zweig kommen. Ja ja , die Kultur auf die immer stolz verwiesen wird – welche Kultur ? Die Thai,s sind einfach im 21 ten. Jahrhundert noch nicht angekommen. Wäre ich jetzt nur – Rentner – und zum dem noch Solo / also nicht mit einer Thai verheiratet – ginge mir das alles vermutlich am Allerwertesten ab. Das aber im Land d. Lächeln sogar Empfehlungen ausgesprochen werden, das einheimische Personal solle doch tunlichst Russisch lernen, sich aber einen Deut darum geschert wird eine Ehe in die gelebte Normalität ( Visum ) analog z. B. d. BRD und oder zu überführen – diese Logik erschliesst sich mir nicht. Denn, das einzige Visum das den Faktor Eheleute berücksichtigt ist das O-M. Hier wird, wenn mit einer Thai verheiratet, großzügig auf Rentenbescheide und Vermögensnachweise verzichtet. Bei dem Longstay O-A wird die Komponente – Ehe – überhaupt nicht berücksichtigt. Auch die Schildbürgerhafte Logik / und auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederholen – was bitte macht den Unterschied aus, ob ich für ca. 30 Minuten das Land verlassen muss, oder mich alle drei Monat auf der Immo melde. Für die Dreimonatsmeldung auf der Immi muss ich 800000 THB löhnen / nachweisen, wenn ich jedoch für sagen wir ~ 1800 Sekunden TH verlasse - ein Jahr hat ca. 32 Millionen Sekunden, dann ,,,,,,