ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 91 [92] 93 ... 98   Nach unten

Autor Thema: Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation  (Gelesen 152715 mal)

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1365 am: 15. Juni 2014, 18:50:28 »

nicht aber wenn man sich als Zweit-Nick mit der gleichen Argumentation hier im Forum rumschlägt.

durianandy

• gehört zum Inventar
« Antwort #1366 am: 15. Juni 2014, 19:02:48 »

@karl
So sehr ich Dich als Member in Bezug Deines Informations- und auch Umgangston's schätze,woher nimmst Du die Gewissheit solch einer Unterstellung?
Gruss durianandy

linglao

• ist voll dabei
  • Schau mir in die Augen
« Antwort #1367 am: 15. Juni 2014, 19:16:25 »

Ach Leute.
Ob mit einem Zweitnick oder nicht ist doch eigentlich egal, wenn auch verlogen und feige wenn jemand mit einem Zweitnick hier postet.

Fakt ist, dass immer mal wieder auf andere Member losgegangen wird, diese als Schwachsinnig bezeichnet werden und und und....
Wenn dann eine Diskussion in gang kommt, heulen genau diese Member dann ganz laut, wie getroffene Hunde, auf.

Das ist wie Kindergarten.
Ich bin der Meinung, dass hier JEDER seine Meinung sagen kann, ohne angegangen zu werden wenn diese Meinung substantiiert und sachlich ohne Hasstiraden vorgebracht wird.
:] Manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haare tragen - nur doof wenn die dann irgendwann weg sind ???

durianandy

• gehört zum Inventar
« Antwort #1368 am: 15. Juni 2014, 19:25:58 »

@linglao

Zitat ''Ich bin der Meinung, dass hier JEDER seine Meinung sagen kann, ohne angegangen zu werden wenn diese Meinung substantiiert und sachlich ohne Hasstiraden vorgebracht wird.''

Ich sehe das genauso wie Du.Man kann auch mal anderer Meinung sei.Im Zeitalter des Internet haben wir die Möglichkeit uns von jeder Ecke der Welt miteinander auszutauschen,dass sollte ohne jede Vorurteile sein.Ein kleiner ''Seitenhieb'' im Schreibstiehl eines jeden,aber nicht unter der Gürtellinie muss auch in diesem Forum aushalten sein.

Gruss durianandy] [-]

illuminati

• gehört zum Inventar
« Antwort #1369 am: 15. Juni 2014, 19:33:52 »

@illuminati
bist Du nicht jener scriba, der kürzlich den Schwanz eigezogen hat und beleidigt sich aus diesem früher mal gutem Forum ausklinkte. Hat die Tastatur aufgehört zu streiken? Gehts ihr wieder besser?
Mit Deiner aufgesetzten Häme gegen die Demokratieversteher deren Revolutionsgeist langsam abhanden kommt, die das Kreuzchenkritzeln zum Sinn des Lebens erhoben haben, lässt Du  tief in Dich blicken.
Zum Hass des einsamen Faschisten

dafür dass du erst ein paar Beiträge verfasst hast - und der inhaltliche Wert dieser Beiträge fraglos dem Status eines Hochbegabten entspricht - ja mir geht es sehr gut, ich war jetzt eine Woche komplett hilflos, weil ohne deine aufmunternden Beiträge hier - wusste ich gar nichts mehr mit meinem Leben anzufangen    {:}

nur um eines klar zu stellen - ich poste hier seit Anfang an immer unter dem selben einzigen Nick und habe in Thai Foren keinen anderen -  im Gegensatz zu dir wie mir scheint.

Hier (Forum) wo die Demokratie fraglos den Höhepunkt erreicht hat - ist es ja zwischenzeitlich normal - für eine Woche ausgeschlossen zu werden, nur weil man den Nick eines Mitglieds das offenbar nicht mal weiss - was er geschrieben hat - zugegebenermassen frei übersetzt - aber offensichtlich den Kern voll abgeschossen hat. Nein, darüber brauchen wir nicht diskutieren -- ihr seid hier die Blockwarte und habt Hausrecht.  ;D

Dass hier so Members wie @vicko wirklich jeden inhaltslosen Quatsch und zusätzlich sehr oft in beleidigtem Unterton verbreiten dürfen, nehme ich zu Kenntniss und erwarte mindestens  gleiche Rechte in Anspruch nehmen zu können(nicht auf den inhaltlosen Quatsch sondern auf die Returkutsche darauf im gleichen Tonfall), ich schreibe hier übrigens schon etwas länger als die meisten der neuen Wortführer hier - und lebe im Gegensatz zu ihnen hier in TH und die Familie besteitet aus hiesigen Einkommensquellen ihren Unterhalt - das nur mal um die @vickos ein bisschen mit der Realität in Kontakt zu bringen (wir sind hier in einem TH Forum) . Wir sind hier ja nicht in D wo jeder einfach seinen Blubber hinterlassen darf  ... oder doch  ???

??? ;]

Wenn hier jemand der Wortführer überhaupt verstanden hätte was Faschisums im besonderen auszeichnet - es ist in Europa (Westen) entstanden - und auch heute wieder aktuell dort zu finden -- und der zwanghafte Versuch das hier in TH wieder zu erkennen - das ist vollkommenen Quatsch. Der Faschismus ist ganz klar ein Produkt der westlichen Kultur - hier in Asien herrschen andere Strukturen - es gibt ein chinesisches Sprichwort:
Zitat
Narren können an einem Tag mehr Unsinn reden, als sieben Weise in einem Jahr widerlegen können.
Eines ist sicher, seit viele Altmember diese Forum verlassen haben - freiwillig, oder auch nicht ist hier offensichtlich Karnevalszeit ausgerufen - jeder darf jetzt blubbern, denn es sind ja alle Hochbegabte, das ist ja auch heute das einzige Problem mit dem die Pädagogen in DACH noch zu kämpfen haben - nur noch Hochbegabte  .

Ich dagegen bin einfach weniger hochbegabt  C--  darum lebe ich ja auch hier, denn hier muss ich nicht alle 4 Jahre Kreuzchen kritzeln und Dinge mitentscheiden von denen ich Null Ahnung habe -- aber die Hochbegabten haben das ja alles offensichtlich voll im Griff.  :]   http://www.iknews.de/2014/06/14/roman-herzog-fordert-abwehrmoeglichkeiten-gegen-den-kompetenz-expansionismus-der-eu-institutionen/

Hier in TH werden mit Sicherheit die ATMs nicht abgeschaltet - was allerdings jeder Zeit abgeschaltet werden kann, ist die Verbindung zum westlichen SWIFT Überweisungssystem - wer den aktuellen Disput mit Russland, China - versus USA am Rande mitverfolgt, dem dürfte klar sein von was ich geredet habe, da nützt es dann auch nicht in Nachbarländer zu gehen, wenn das SWIFT System gekappt wird, wird sich der ganze asiatische Block China und Russland anschliessen -- aber den Hochbegabten brauche ich das sicher nicht zu erklären   denn die wissen ja ganz genau - das hat ja ein minder Begabter geschrieben  .  }{

@thucko -- ja es ist nicht der Hass des einsamen Faschisten -- der mich nachdenklich macht, sondern dass solche Unterstellungen von den Blockwarten ohne jeglichen Kommentar toleriert wird - ich bin für freie Rede, ich habe auch nichts dagegen beleidigt zu werden - nur dass das dann eine Klatsche für den Hochbegabten gibt das ist auch klar - ich brauche niemand der mir hilft - aber das Kontra sollte möglich bleiben - gegen Hochbegabte trete ich auch jederzeit alleine an - sie dürfen sich gerne im Rudel vereinen. Früher bei @roy gab es dazu den speziellen Käfig -- 2 Kontrahten oder 1 - gegen das Rudel  {{- alle anderen Zuschauer, das würde doch die Klickraten in die Höhe treiben - und auf der anderen Seite die Spreu vom Weizen trennen - aber für Blubberland mit der Tagesmutti als Rudelführerin dürfte das die ganze politische Korrektheit auf den Kopf stellen.

ich mach dann für euch den -- Suthep --  C--  und ihr dürft dem  Exorzismus der demokratischen Gutmenschenschaft freien Lauf lassen ]-[

War das alles jetzt noch im Rahmen der politischen Korrektheit - oder wollt ihr wieder lieber unwidersprochen unter euch die Thailänder mit den Untiefen der Demokratie vertraut machen  ???
« Letzte Änderung: 15. Juni 2014, 20:06:30 von illuminati »
"Demokratie ist nur ein Trick, dem Volk im Namen des Volkes feierlich das Fell über die Ohren zu ziehen."
Karlheinz Deschner

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1370 am: 15. Juni 2014, 19:51:57 »

ich bin für freie Rede

(wir sind hier in einem TH Forum) . Wir sind hier ja nicht in D wo jeder einfach seinen Blubber hinterlassen darf  ... oder doch  ???

Na dann...  ;)

Den Hitler- und/oder Faschistenvergleich finde ich auch daneben, auch wenn nun viele Thais auf diese Schiene abfahren.

Man kann Prayuth mit seinen Putschvorgängern und Militärdiktatoren nach dem II WK vergleichen, oder auch mit den westlichen Nachbarn oder Suharto,  Adolf war ein kläglich gescheiterter Putschist, da finden sich einfach keine Gemeinsamkeiten.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1371 am: 15. Juni 2014, 19:58:17 »

@thucko -- ja es ist nicht der Hass des einsamen Faschisten -- der mich nachdenklich macht, sondern dass solche Unterstellungen von den Blockwarten ohne jeglichen Kommentar toleriert wird
Manchmal bringt lesen mehr als blubbern, denn ...
@thucko wird jetzt hier die nächsten vier Wochen garantiert niemanden mehr mit irgendeinem Attribut belegen. Schreibsperre zum Nachdenken.

---

... jeder darf jetzt blubbern, denn es sind ja alle Hochbegabte ...
Genau , Du Erleuchteter  }} blubbere einfach weiter.

dart

• Gast
« Antwort #1372 am: 15. Juni 2014, 20:00:16 »

Zurück zum Thema.

In Thailand wird auch eifrig nachgetreten.

Gegen drei Freggel, die in dem Mini-Distrikt Mae Suai (Nordthailand) im Februar mal Plakate zu einer Lanna Republik aufgehängt haben, wurden jetzt Haftbefehle ausgestellt. :-)

Und ich dachte es wäre ein großer "Friede, Feier, Eierkuchen" angesagt, wenn man schon gemeinsam am Siam Paragorn singt und klatscht. {--

http://www.bangkokpost.com/most-recent/415460/warrants-out-over-separatist-banners

illuminati

• gehört zum Inventar
« Antwort #1373 am: 15. Juni 2014, 20:22:43 »

@thucko wird jetzt hier die nächsten vier Wochen garantiert niemanden mehr mit irgendeinem Attribut belegen. Schreibsperre zum Nachdenken.

ist das die Demokratie die ihr in TH einführen wollt   ??? --- @thucko zu sperren egal wie grenzwertig seine Einlassungen sind oder waren - davon halte ich überhaupt nichts. Er soll offen sagen dürfen was er zu sagen hat - gerade die Form wie es gebracht wird, zeigt wessen geistiges Kind die Verfasser in Wirklichkeit sind. Wenn die Demokratie nicht in der Lage ist damit klar zu kommen, wird es höchste Zeit etwas besseres zu finden. Der Kern der Demokratie ist und war immer die freie Rede/Schrift egal ob links, rechts, mehrfarbig, antisemitisch --- etc. pp. was ursprünglich diese Staatsforum auszeichnetet war, dass jeder auch eine andere Sicht haben konnte - und diese auch offen aussprechen - ohne von einem Schreibverbot belegt zu werden (Schreibverbote, Bücherverbrennungen - ja, woher kennen wir denn das na, wem fällt dazu was ein  ???). Solange diese Grundsätze nicht praktiziert werden - ist alles weitere nur noch geblubbbert. Wenn ich beim Fussballspiel den Ball konfisziere - was soll denn das ganze weitere Drumrum, Station, Spieler, Schiedsrichter, Zuschauer -- kann man alle getrost heimschicken. Meine Einlassung zu @thucko war auch keine Aufforderung ihn zu sperren - was mich störte war lediglich, dass man sich nicht die Mühe machte, ihm bei dieser Gelegenheit ein bisschen auf den Zahn zu fühlen - denn im Regelfall ist es der Dieb selbst der ruft - haltet den Dieb  
 C--
« Letzte Änderung: 15. Juni 2014, 20:32:29 von illuminati »
"Demokratie ist nur ein Trick, dem Volk im Namen des Volkes feierlich das Fell über die Ohren zu ziehen."
Karlheinz Deschner

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

shaishai

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1374 am: 15. Juni 2014, 20:31:02 »

zu den atm's hast du dich geäussert, gut.

wäre toll wenn du dich auch mal zu dem profil von suthep äussern würdest

mfg

vicko

• Gast
« Antwort #1375 am: 15. Juni 2014, 20:36:24 »

... vier Wochen...

???
Aber gleich 4 Wochen Sperre, na ich weiß ja nicht, ob das noch im angemessenen Rahmen ist. :-)
Das könnte man auch leicht als völlig überzogene Maßnahme eines schwer gelblastigen Moderator werten. {--

Da könnte was wahres dran sein, Sperrzeiten nach Nasenfaktor.  ???

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1376 am: 15. Juni 2014, 20:39:03 »

Wenn ich beim Fussballspiel den Ball konfisziere - was soll denn das ganze weitere Drumrum, Station, Spieler, Schiedsrichter, Zuschauer -- kann man alle getrost heimschicken.

einfach nach Thai - Regeln weiterspielen...  C--

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

illuminati

• gehört zum Inventar
« Antwort #1377 am: 15. Juni 2014, 20:53:45 »

zu den atm's hast du dich geäussert, gut.

wäre toll wenn du dich auch mal zu dem profil von suthep äussern würdest
mfg

zu suthep habe ich mich schon mehrfach hier geäussert - kannst du nachlesen. Er hat den Job erledigt - für den er gerufen wurde. Eine Militärregierung ist im besten Falle immer suboptimal, aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt - im Zusammenhang mit dem aktuellen Weltgeschehen - für Thailand die aktuell beste Variante.

Seit in den USA unter Bush - vor mehr als 10 Jahren der weltweite Kampf gegen den Terror  ??? ausgerufen wurde, die ganzen arabischen Länder demokratisiert wurden (dort herrschen jetzt überall bürgerkriegsähnliche Zustände) - jetzt die Ukraine mit Faschisten in der Regierung von den USA und der EU unterstützt werden - gleichzeitig der Rechtsbeistand R. Amsterdam der den Thaksin Clan anwaltlich vertreten hat -- und der nachweislich auch über diverse NGOs bei diversen Farbenrevolutionen involviert ist http://en.wikipedia.org/wiki/Robert_Amsterdam  besonders in den russischen Sektoren und den angrenzenden Ländern  --- da muss man die Thais zu diesem Schritt gratulieren. Dass der Thaksin Clan von den Schalthebeln der Macht entfernt wird - ist die möglicherweise einzige Möglichkeit damit Thailand auch noch von Thais regiert wird und nicht von externen verurteilten Straftätern mit Domizil Dubai.

Aber wie ich immer wieder sagte, das ist ein Problem der Thais - sie müssen dafür die passende Lösung finden - das Ausland, die Ausländer haben dabei reinen Beobachterstatus.
 C--

PS: so wie ich die Welt sehe - da haben die Thais einen Weg eingeschlagen, der möglicherweise in anderen Ländern Schule machen wird - ich meine jetzt nicht explizit eine Militärregierung sondern der Wille die externen Blutsauger zu entfernen - das wird niemals vollständig gelingen - aber erst einmal die grössten weg und dann sieht man weiter. Für die Blutsauger wird das dann aber zu einem Problem, wenn sich die Opfer nicht mehr so leicht aussaugen lassen - die Blutsauger werden sich dann wieder etwas mehr in der näheren Verwandtschaft bedienen müssen -- darum ist der Thaki auch so beliebt bei den Dauerurlaubern, der hat ihnen indirekt zugearbeitet, das haben sie instinktiv verstanden -- sie haben alle z.B noch auf die billige oder gar kostenfreie Krankenversorgung gehofft - auf Steuerzahlerkosten - aber das war wohl nix

« Letzte Änderung: 15. Juni 2014, 21:13:43 von illuminati »
Karlheinz Deschner

dart

• Gast
« Antwort #1378 am: 15. Juni 2014, 21:13:59 »

Kurze Frage am Rande, Illu.

Bist du nicht selber nach persönlichen Beleidigungen, erst gerade wieder auf das Forum losgelassen worden? {-- ]-[
« Letzte Änderung: 15. Juni 2014, 21:50:25 von dart »

TiT

• Thailand Guru
« Antwort #1379 am: 15. Juni 2014, 21:20:04 »

Da könnte was wahres dran sein, Sperrzeiten nach Nasenfaktor.  ???

Och, nun mach Dir mal nicht gleich vor Angst ins Hemdchen - wenn's wirklich so wäre, wärst Du seit Deinem freundlichen Kommentar an meine Adresse vor einiger Zeit nämlich schon lange hier Geschichte.

Nur falls Dir inzwischen entfallen sein sollte, was damit gemeint sein könnte (daselbst Beitrag #115):

http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=15731.105
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)
Seiten: 1 ... 91 [92] 93 ... 98   Nach oben

Seite erstellt in 0.064 Sekunden mit 22 Abfragen.