Ein Kommentar aus der "Frankfurter Allgemeine"
Für diejenigen Fachleute, die das polarisierte Geschehen in Thailand nicht durch gefärbte Brillengläser sehen, ist das Urteil aber ...
ist damit jeder anders Denke entweder kein Fachmann oder sieht die Welt durch gefaerbte Brillenglaeser

Anmerkung: So ist es und es könnte noch schlimmer kommen.
... oder auch nicht.
Meiner Meinung nach hat damit Suthep mit diesem Urteil Wind aus den Segeln verloren, er hat sein primaeres Ziel erreicht.
Will mir nicht ausdenken was er noch haette arangieren koennen, waere es zu einem Freispruch gekommen
Er mag heutiges Urteil als sein persoenlicher Sieg ansehen, aber er hat nicht mehr den Rueckhalt seiner anfaenglichen Mitstreiter die nicht fuer ihn sondern gegen die "Familie" auf die Strasse gingen, denn sie haben heute Genugtung erhalten.
Ich denke 'Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan und kann jetzt gehen' und bin mir sicher, dass dies auch andere so sehen.
Bleibt zu hoffen, dass sich YL als Bauernopfer ansehen muss um die verhaerteten Fronten aufzuweichen und einem Diskurs zu weichen, vorausgesetzt, dass auch Suthep aus der Schusslinie genommen und aufs Abstellgleis gestellt wird.