ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 41 [42] 43 ... 98   Nach unten

Autor Thema: Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation  (Gelesen 154072 mal)

namtok

• Thailand Guru
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #615 am: 16. Mai 2014, 13:08:56 »

Zitat
Einer der PDRC Anführer, Sombat Thamrongtanyawong, wurde tatsächlich verhaftet und zur CAPO gebracht.

Huch, der Mann ist immerhin Rechtsprofessor und Politikwissenschaftler, der eine Menge "schlauer" Bücher  geschrieben hatte und  bis vor kurzem gar Präsident der NIDA - Universität war.  

Vielleicht kan sich tombkk noch  erinnern, mit dem waren wir mal Essen. Seine damalige Kernaussage:  " Infrastrukturausbau ist eine Investition in die Zukunft des Landes, was auch eine Verschuldung dafür rechtfertigt". In die Politik wollte er  nicht.  Das war halt noch zu Thakis Zeiten...

Jedenfalls ein erstaunlicher Aktivismus  und Positionswechsel eines "Rechtsexperten",  während in einer populären Fernsehshow der unter dem "Gesetz der Strasse" grossgewordene ehemalige Puffbesitzer Chuwit die verfassungsgemäss korrekte Position gegen den durchgeknallten (ernannten) Senatssprecher verteidigt, was ein erstauliches Zeichen dafür ist, was falsch läuft in diesem Land...

@bangkokpundit  :

Are we in the twilight zone? Feels somewhat weird when when Chuwit becomes the most forceful advocate for democracy..
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dart

• Gast
« Antwort #616 am: 16. Mai 2014, 13:14:32 »

Finde den Tweet gerade nicht. Ein 2. PDRC Leader soll sich angeblich heute morgen freiwillig bei der Polizei gemeldet haben, und wurde anschließend auf Kaution entlassen.

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #617 am: 16. Mai 2014, 15:21:43 »

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

dart

• Gast
« Antwort #618 am: 16. Mai 2014, 18:10:28 »

wird ja wohl ned so lange dauern, bis die meldung kommt, er ist auf kaution wieder draussen.

Normaler Standard.

http://en.khaosod.co.th/detail.php?newsid=1400236224&typecate=06&section=

------
------

Der BTS Skywalk am MBK hat einen neuen Schrein für Geister! C--
Den "Heiligen Verkehrs-Pylone"

Haus

• gehört zum Inventar
« Antwort #619 am: 16. Mai 2014, 20:23:45 »

dazu fällt mir nur ein

DIE sind SO

linglao

• ist voll dabei
  • Schau mir in die Augen
« Antwort #620 am: 16. Mai 2014, 21:37:20 »

Der Senat läßt Suthep also erst einmal abblitzen und setzt keinen PM ein.
Mal sehen wie lange......   {--
:] Manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haare tragen - nur doof wenn die dann irgendwann weg sind ???

linglao

• ist voll dabei
  • Schau mir in die Augen
« Letzte Änderung: 16. Mai 2014, 23:58:45 von linglao »
:] Manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haare tragen - nur doof wenn die dann irgendwann weg sind ???

vicko

• Gast
« Antwort #622 am: 17. Mai 2014, 00:22:00 »

dazu fällt mir nur ein

DIE sind SO

Oder die werden dazu so gemacht.

@linglao
Ein substanzieller Bericht in der "FAZ" über Thailand.   {*
« Letzte Änderung: 17. Mai 2014, 00:35:02 von vicko »

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #623 am: 17. Mai 2014, 00:51:37 »

Zitat
Vielleicht kan sich tombkk noch  erinnern, mit dem waren wir mal Essen. Seine damalige Kernaussage:  " Infrastrukturausbau ist eine Investition in die Zukunft des Landes, was auch eine Verschuldung dafür rechtfertigt". In die Politik wollte er  nicht.  Das war halt noch zu Thakis Zeiten...

Ja klar, ich habe den dann auch noch mehrmals getroffen. Kam mir auch ziemlich rational rueber, damals waren die Fronten auch noch nicht dermassen verhaertet. Aber schon wieder so ein Fall, da kenne ich aus den Uni Zeiten auch noch einige andere ... wie dermassen radikal sich da scheinbar intelligente Leute auf so einen Mist  {+ verschwoeren. Da koennte man viel schreiben ... und zu dem was grad so abgeht auch eine Menge, aber eher groebere Zeitverschwendung. Hoffe das Land und all die netten Menschen muessen nicht fuer ein paar Deppen buessen.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #624 am: 17. Mai 2014, 05:23:28 »

Den "Heiligen Verkehrs-Pylone"

Nach der Sudeppenrevolution:

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Dany

• ist voll dabei
« Antwort #625 am: 17. Mai 2014, 14:42:16 »

Ich denke die Krise wird weitergehen bis das grosse Ereignis eintritt mit dem alle Seiten jederzeit rechnen. Und dann wirds erst recht losgehen.

Patthama

• ist TIP-süchtig
« Antwort #626 am: 17. Mai 2014, 15:11:03 »

Ja,Dany
Das ist doch nun die letzte Chance des Sutheps,und seinen Verbuendeten ihre Pfruende zu sichern.Nach einem demnaechst eintreffenden Ereignis werden die Karten neu gemischt.Es sieht ja so aus,dass der Nachfolger mehr Verstaendnis, fuer Demokratie,also fuer eine von der Mehrheit des Volkes gewaehlte Regierung zeigt.Er scheint auch etwas Weltoffener zu sein,wie sich eine Monarchie im 21.Jahrhundert  anzupassen hat. Im Hintergrund sind ja auch schon Gespraeche zwischen Ihm,und einem Mann mit Wohnsitz in Dubai gelaufen.
Deshalb hat es m.E. der Suthep,und seine Anhaenger so eilig, noch schnell einige Sachen,zB.Sicherung von Pfruenden, mit einer von ihm eingesetzten Regierung zu regeln.

« Letzte Änderung: 17. Mai 2014, 15:24:04 von Patthama »

linglao

• ist voll dabei
  • Schau mir in die Augen
« Antwort #627 am: 17. Mai 2014, 15:49:38 »

Seit langer Zeit kenne ich eine Thai die einen Dr. Phil. Titel trägt. Sie arbeitet für die Regierung und findet Suthep nur lustig und ist der Meinung, dass er gar nichts tun kann. Wahrscheinlich würde sie auch für eine ganz andere Regierung arbeiten, solange die guten Einkünfte für wenig Arbeit stimmen.
Bei soviel "Interesse" wird mir dann aber doch schlecht.

AndreasBKK

• magthimiVE
  • gehört zum Inventar
    • Exemplary Сasual Dating - Real-life Females
« Antwort #628 am: 17. Mai 2014, 17:55:57 »

Suthep versucht doch nur seine eigene Haut zu retten. Wenn man sich mal überlegt, was den für Anklagen erwarten,

da muss er doch so handeln und alles versuchen politisch an die Macht zu kommen, und damit Immunität zu erreichen,
damit man ihn nicht mehr verhaften kann.

Rechnet doch mal durch was ihn als Strafe erwarten. Das Minimum ist lebenslänglich.

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #629 am: 17. Mai 2014, 18:39:51 »

damit man ihn nicht mehr verhaften kann.

Rechnet doch mal durch was ihn als Strafe erwarten. Das Minimum ist lebenslänglich.

selten so gelacht :]
Suthep wird genausolange sitzen wie Sondhi Limthongkul.
Komisch ist nur das gegen gewaehlte Regierungen alles ganz schnell geht...waehrend man bei der DP eine Frist verstreichen lies....und man aber auch nach fast 6 Jahren Flughafenbesetzung von Ziegenbart&Co sich nichts getan hat
Seiten: 1 ... 41 [42] 43 ... 98   Nach oben

Seite erstellt in 0.033 Sekunden mit 19 Abfragen.