ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 80 [81] 82 ... 98   Nach unten

Autor Thema: Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation  (Gelesen 153470 mal)

vicko

• Gast
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1200 am: 08. Juni 2014, 19:00:02 »

Meint @Scriba das ernst oder ist er ein Troll oder gar "erleuchtet" ??? ??? ??? ??? ???

Erleuchtet im Sinne von tendenziell einseitig verblendet?
Durch weglassen von Hintergründen wird auch ein noch so langer Beitrag nicht besser.

Anstatt den Schreiber zu beurteilen, waere es interessanter auf den Inhalt einzugehen und fehlerhafte Darstellungen richtig zu stellen oder weggelassene Hintergruende anzufuehren, oder?

Guter Vorschlag, dann geh Du doch mit gutem Beispiel voran. Zumal @Suksabai schon Recht haben könnte, mit seiner Fragestellung und einen Troll sollte man ignorieren und nicht noch "füttern".

vicko

• Gast
Re: Leserzuschrift/Meinungsäußerung zur politischen Lage in Thailand.
« Antwort #1201 am: 08. Juni 2014, 19:28:01 »

Aber natürlich glaube ich daran  :-) , dass das Militär bei seinem 18. Putsch nun endlich der allgemeinen thailändischen Korruption ein Ende setzt.  {--

Und da ich ein Nichtgläubiger Mensch bin, mache ich einen Transparenz-Vorschlag: Junta Chef Prayuth legt als ersten Schritt seine Besoldung, Nebenjob`s und all seine Vermögenswerte nebst Familienangehörigen auf dem Tisch. Als nächsten Schritt folgen seine Junta Kameraden und engsten Berater.   ;}    

Haus

• gehört zum Inventar
« Antwort #1202 am: 08. Juni 2014, 20:09:04 »

dann würden einige im Forum

und die gläubigen Thais

aber einen dicken Schock bekommen

dart

• Gast
« Antwort #1203 am: 08. Juni 2014, 20:15:17 »

Thai Kinder sollen Umerzogen werden

http://en.khaosod.co.th/detail.php?newsid=1402212419&section=11

zu was nun  zu totalen Deppen???

George Orwell laesst gruessen. Big Brother is watching you!

Sinngemaess aus dem Inhalt:

Unter dem neuen Befehl ist jedliche Kritik an der Junta im Unterricht verboten.

Wir werden die Lehrinhalte in Geschichte, der Buergerpflichten und Moral verbessern, damit jeder Schueler begreift was Einheit und Vaterlandsliebe bedeutet.

Ma Prao

• ist voll dabei
« Antwort #1204 am: 08. Juni 2014, 20:20:19 »

Bedenklich, wenn auch mehr oder weniger ausgeprägt schon seit langem so praktiziert. Das Ganze nimmt aber langsam Züge an, die in Richtung der Ideologie eines gewissen Regimes auf der Koreanischen Halbinsel gehen...  --C

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #1205 am: 08. Juni 2014, 20:24:35 »

sehe ich auch so...Richtung Nordkorea

@Scriba stellt mal schon komische Theo rien in den Raum

jock

• Thailand Guru
« Antwort #1206 am: 08. Juni 2014, 21:04:28 »

Rechnen wir einmal mit dem Schlimmsten.

Ein einem Jahr sitzt die Junta fest im Sattel und hat das Land fest im Griff.

Die Zensur hat alle Bereiche erfasst,Internet ,Facebook laeuft auf der
landeseigenen Schiene.
Privatschulen auslaendischer Betreiber geschlossen,der Unterricht in den
thailaendischen Schulen orientiert sich an die Vorgaben der Militaers.
Spitzelwesen hat Einzug gehalten,die Thailaender sind zur inneren Immigration
gezwungen.
Die Indoktrinierung zeigt erste Spuren,die Justiz wird juntahoerig u.s.w.

Werden,koennen,oderwollen wir dann noch in diesem Lande bleiben ?

Diese Frage muessen sich alle Member,die Kinder haben stellen.

Ich fuer meine Teile bin dann weg,nicht wegen mir,sondern wegen meinem
Wahlenkel.

Jock

dart

• Gast
« Antwort #1207 am: 08. Juni 2014, 21:10:09 »

Lieber @jock

Bleib Optimist, und bereite dich dennoch auf jedes moegliche Szenario vor.  ;)

bernie

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1208 am: 08. Juni 2014, 21:49:37 »

Was teilt uns denn Scriba mit?
Dass Thkasim kein selbstloses Unschuldslamm ist, und seine persönlichen Interessen im Vordergrund sind, ist ja nicht neu.
Nur hat Scriba vergessen zu erwähnen, dass Thaksim, trotz all seinen Missetaten, immer noch das kleinere übel für Thailand war, als seine Vorgänger.
Die Wahlerfolge von ihm und seiner Nachfolgeparteien lassen vermuten, dass eine Mehrheit der Thais dies genau so sieht.
Viel und einseitig geschrieben, aber nicht neues.

Wenn Scriba uns schon auffordert, die Angelegenheit aus Thaisicht zu betrachten, warum betrachtet er Thaksims Drogenpolitik nicht aus Thaisicht? Ich mag mich nicht erinnern, dass da von Thaiseite her je Widerstand oder gar Empörung gezeigt wurde (ausser von den direkt
Betroffen, sofern sie noch konnten). Empörung kam immer nur von westlicher Seite.

Zitat
Im Gegensatz zur landläufigen Meinung, dass sich Prayuth als "harter Hund" in Elitekampfeinheiten bis an die Spitze gekämpft hatte, begann seine Karriere relativ unspektakulär beim Militärmusikkorps.

Wenn man weiss, in welchem Bett sich Prayuth aufwärmt, versteht man auch seine Karriere und weis, woher seine Machtbefugnisse kommen und seine Taten auch im Nachhinein abgesegnet werden.
Der älter Herr, der eigentlich bei dieser Dame liegen sollte, kann das, aus gesundheitlichen gründen, vermutlich nicht mehr. Ebenso vermute ich, dass er seit einiger Zeit nichts mehr zu sagen hat, wenn er denn wirklich jemals etwas zu sagen hatte.

Wenn ich da die Kommentare von manchen Putschbefürworten lese und deren Anteil auf die Bevölkerung von DACH hochrechne, da wird mir angst und bange, wie viele jederzeit wieder bedenkenlos und laut grölend hinter einem österreichischen, "akademischem Maler" hermarschieren würden.

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #1209 am: 08. Juni 2014, 22:43:35 »

wenn man sieht was nach Thaksin gekommen ist...war er wohl das kleinere Uebel

erinnern moechte ich mal an das Gesetz wo man im Internet shop z.B. den Pass vorlegen muss und sich registrieren muss...eine Erfindung der Junta 2007...bisher vernachlaessigt...aber wird wohl bald wieder Einzug halten

@Jock
also spaetestens bei der Facebockabschaltung waere bei den Normalbuergern die Grenze erreicht. Man kann da nicht die Bueger in eine anderes Social Media gaengeln, zumal uch viele Firmen und kleine Geschaefte ueber Facebook laufen.... zum Beispiel die ganzen Kosmetikprodukte usw...laeuft ja vieles ueber Facebook.

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #1210 am: 08. Juni 2014, 22:49:24 »

Ich finde es lächerlich und erschreckend das dieses "Gesichtsbuch" scheinbar für einige von Bedeutung ist. Von mir aus kann es weltweit verboten oder abgestellt werden.
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #1211 am: 08. Juni 2014, 22:51:46 »

fuer Thais schon sehr viel an Bedeutung, wenn Du mal mit oeffentlichen verkehrsmitteln unterwegs bist wirst Du es sehen.

vicko

• Gast
« Antwort #1212 am: 08. Juni 2014, 22:59:41 »

Wenn ich da die Kommentare von manchen Putschbefürworten lese und deren Anteil auf die Bevölkerung von DACH hochrechne, da wird mir angst und bange, wie viele jederzeit wieder bedenkenlos und laut grölend hinter einem österreichischen, "akademischem Maler" hermarschieren würden.

Ja, sie haben den österreiischen Anstreicher/Gefreiten und "politischen Asylant" in Deutschland, auf den Sraßen Europa`s  teils hysterisch zu gegrölt, als dann alles vorbei war und Europa in Schutt und Asche lag, konnten sie sich seltsamerweise nicht mehr daran erinnern bzw. hatten von dem alles nichts gewußt.   {+ --C {:} {/ {/ {/
Da kann man nur noch sagen: „Wehret den Anfängen.“
« Letzte Änderung: 08. Juni 2014, 23:14:49 von vicko »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1213 am: 08. Juni 2014, 23:47:18 »

Ich bin zwar auch kein grosser Fan des "Gesichtsbuches", aber die letzten Wochen war das schon eine sehr nützliche Sache. Der Thaiversion kann man gelassen entgegensehen, wenn sie denn überhaupt kommt  :-) :

Fed up with Facebook dissent, Thai generals are developing junta-friendly social media

http://www.globalpost.com/dispatch/news/regions/asia-pacific/thailand/140606/fed-facebook-dissent-thailands-coup-leaders-are-d
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1214 am: 09. Juni 2014, 00:03:04 »

Hat nichts direkt mit der politischen Situation zu tun, aber zur Bedeutung von Facebook.
Ich stelle fest, dass immer mehr Thais Line anstelle von Facebook verwenden.

Diesbezueglich habe ich folgenden Artikel gefunden:

http://www.techinasia.com/5-indicators-line-topple-facebook-thailand/

Facebook liegt in TH zwar noch etwas vorne, aber Line wird scheinbar immer beliebter und koennte FB den Rang ablaufen.

Line hat seinen Ursprung in Japan und ist dort bereits die Nummer 1:

http://www.clickz.com/clickz/column/2282196/just-passing-through-a-look-at-line-vs-facebook

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau
Seiten: 1 ... 80 [81] 82 ... 98   Nach oben

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 19 Abfragen.