ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 55 [56] 57 ... 66   Nach unten

Autor Thema: Putsch vom 22. Mai 2014 und Militärdiktatur (Nur für Nachrichten!!!)  (Gelesen 160888 mal)

dart

• Gast
Re: Putsch vom 22. Mai 2014 und Militärdiktatur (Nur für Nachrichten!!!)
« Antwort #825 am: 13. August 2014, 19:30:09 »

Warte mal ab bis erstmal das Wahlrecht reformiert wurde, dann ist die "neue Demokratie" sogar "very true". :-X

vicko

• Gast
« Antwort #826 am: 13. August 2014, 19:54:42 »

:-) Vicko, Thailand ist Thaiand, und wird es in hundert Jahren sein, nicht naiv  sondern  erkennen der Tatsachen.
Widerspruch, schon in der Bibel steht geschrieben "Nichts ist von Dauer und nichts ist für die Ewigkeit".

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #827 am: 13. August 2014, 19:59:54 »

???  Weder die Shinawatras   noch die gelbe Fraktion   sind wohl   gut fuers Volk.
Nur , was ist wahr Demokratie ? Die haben wir ja noch nichtmal in Deutschland  :]    noch USA   noch anderer Staaten, Wie soll sie dann   nach Thailand kommen.
GELD , GELD regiert die WELT.
Das wird auch noch  weiter so bleiben.
Demokratie in Deutschland, gut, wir duerfen waehlen, und danach ?
Gut , ich habe Thailand gewaehlt fuer meinen Lebensabschluss,  obs auch so kommen wird ?
Wir wissen es nicht.
Andererseitz ist die Menschheit so dumm, dass sie sich mit biologischen und atomaren Waffen ausstattet, damit wir uns 50zigmal umbringen koennen  :]
da kann ich fast nur sagen  KACKE {[
Bitte um Entschuldigung  ( Heil my self )  oder besser gesagt, lebe, solange es Dir gut geht.  Danach kannst Du ja noch immer jammern  :'(

vicko   {*  wir auch nicht  }}  bravo.  gefaellt mir.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #828 am: 13. August 2014, 20:06:31 »

Das hintere Plakat ist zwar kaum zu erkennen, da grösstenteils verdeckt, es sieht sehr nach Newins Fussballmanschaft aus  {--
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #829 am: 13. August 2014, 20:39:43 »

Jetzt schlägt auch Amnesty Alarm:

http://www.amnesty.org/en/library/info/ASA39/013/2014/en

Dieser Mann  wurde seit seiner Verhaftung vor 2 Wochen nur vor Wochenfrist einmal kurz mit einer Schnelleinweisung für die Bedienung einer M79 der Öffentlichkeit vorgeführt

und bleibt seitdem verschollen

Military claims red-shirt detainee wants to stay longer at military camp

http://www.prachatai.com/english/node/4280

Übrigens hatte ich ihn anscheinend zufälllig schon vor zweieinhalb Jahren mit der Waffe in der Hand abgelichtet.  ;)

(Sein Markenzeichen war damals gemäss Prachathai- Bericht die üppige rote Lockenperücke, deshalb gehe ich davon aus, dass es er war, auch wenn ich ihn nicht persönlich kenne  {-- )

« Letzte Änderung: 13. August 2014, 20:47:34 von namtok »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #830 am: 15. August 2014, 14:32:06 »

Nach einer ähnlichen Aktion kürzlich in Nontaburi, gestern nacht wieder eine grosse Flugblattaktion. Da nicht sein kann

was nicht sein darf, ist schnelles Ausrücken angesagt,

um diese Sauerei zu beseitigen:

(Twitter @Nalinee_PLE )

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #831 am: 15. August 2014, 17:51:24 »

Mysterious Anti-Coup Flyers Scattered on Ratchadamnoen Avenue

http://en.khaosod.co.th/detail.php?newsid=1408077386&typecate=06&section=

Flugblätter sind "unakzeptabel"  :} , man könnte auch anrufen um sich zu beschweren oder einen netten Brief schicken...  {[

NCPO's spokesman team said distributing fliers attacking other people was not an acceptable method of expressing dissent and should be avoided. The NCPO has channels for people to express opinions such as the 1111 hotline or by mail.

http://www.bangkokpost.com/news/local/426910/leaflets-strewn-in-front-of-army-headquarters

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #832 am: 15. August 2014, 19:58:37 »

Zur Festnahme eines Studenten in Khon Kaen:

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #833 am: 16. August 2014, 01:22:50 »

Prayuth rühmt sich, letzte Woche "mehrere Staatsgäste" empfangen zu haben, aus Osttimor, Vanatu, Bhutan sowie einen laotischen Polizeigeneral

http://www.nationmultimedia.com/breakingnews/Prayuth-says-he-welcomed-several-state-guests-last-30241063.html

Auf dem eben zu Ende gegangenen Ostasien- Gipfel im Nachbarland Burma war offenbar kein höherer Thai-Vertreter zugegen.   :o

Ich dachte zuerst, dieses Ereignis hätte gemäss Thaipresse gar nicht stattgefunden !  Aber dann fand sich doch noch ein knapper Artikel in der Bangkok Post mit einer "Ansage" von US - Aussenminister Kerry, der ebenfalls zugegen war:

http://bangkokpost.com/most-recent/426658/kerry-pushes-thailand-on-rights

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #834 am: 17. August 2014, 16:13:51 »

Prayuth ist nun "sicher", zum  Premierminister "gewählt"  zu werden, ausserdem wird hier gleich das Militärkabinett vorgestellt, welches im Laufe der nächsten Woche ernannt werden soll. 

Für den Aussenministerposten ist jedoch (wohl wegen grösserer internationaler Akzeptanz) ein Zivilist vorgesehen, und sogar einige "Wendehälse" früherer Thaksinregierungen finden sich auf der Liste:

http://www.bangkokpost.com/news/politics/427177/prayuth-now-certain-to-become-pm

dart

• Gast
« Antwort #835 am: 17. August 2014, 20:47:29 »

Prayuth denkt an eine Umfrage zur Amnestie für Inhaftierte aus politischen Gründen, so lang keine "seriösen Verbrechen" begangen wurden. (Was auch immer das bedeuten soll. ??? )

Zitat
to compile a list of political cases, that are not related to criminal or serious crimes

http://www.nationmultimedia.com/breakingnews/Prayuth-orders-opinion-survey-on-political-amnesty-30241117.html

dbunkerd

• ist voll dabei
  • Nicht mehr im Forum aktiv!
« Antwort #836 am: 17. August 2014, 21:08:09 »

[...] so lang keine "seriösen Verbrechen" begangen wurden. (Was auch immer das bedeuten soll. ??? )

Übersetzung:
Zitat
Junta-Chef Gen. Prayuth Chan-Ocha hat den Vize-Befehlshaber der Armee Gen. Paibul Khumchaya angewiesen, eine Amnestie für politische Fälle zu prüfen, berichtete Thairath Online am Sonntag.

Laut Paibul habe Prayuth die Rechtsabteilung des Nationalen Rates für Frieden und Ordnung um eine Liste von politischen Fällen, die nichts mit strafrechtlichen oder schweren Verbrechen zu tun haben, gebeten. Er forderte auch eine Analyse an, ob die Öffentlichkeit eine General-Amnestie für solche Fälle akzeptieren würde. Paibul ist Chef der Rechtsabteilung der Junta.

"Are you fuckin' serious?" heisst nicht "Bist Du fi.ckend seriös?", sondern "Meinst Du das ernst?"  :]

Ich sehe grade, der Link geht nicht mehr, vor einer Minute ging er noch...
« Letzte Änderung: 17. August 2014, 21:17:05 von dbunkerd »

dart

• Gast
« Antwort #837 am: 17. August 2014, 21:16:04 »

Danke, aber übersetzen kann ich das schon. ;)
Also die Rechtsabteilung der NCPO wird jetzt definieren welche Straftaten mit polit. Hintergrund seriös und schwerwiegend sind, und welche nicht.

Dann lassen wir uns mal überraschen ob das alles mit dem gehörigen, juristischen Gleichgewicht bei den beiden politischen Gegnern gehandhabt werden wird. :)

Hans Muff

• gehört zum Inventar
« Antwort #838 am: 17. August 2014, 21:52:52 »

Prayuth denkt an eine Umfrage zur Amnestie für Inhaftierte aus politischen Gründen, so lang keine "seriösen Verbrechen" begangen wurden. (Was auch immer das bedeuten soll. ???
Ah ja, , vermutlich eine Umfrage unter ausgewählten, ehrenwerten Bürgern. :D
Leck Mich ist immer ein schweres Verbrechen  :]

Also die Rechtsabteilung der NCPO wird jetzt definieren welche Straftaten mit polit. Hintergrund seriös und schwerwiegend sind, und welche nicht.

Dann lassen wir uns mal überraschen ob das alles mit dem gehörigen, juristischen Gleichgewicht bei den beiden politischen Gegnern gehandhabt werden wird. :)
Manche sind ja schon durch ihre politische Einstellung suspekt. Da auch noch Milde walten zu lassen, wäre ja völlig kontraproduktiv ;)
« Letzte Änderung: 17. August 2014, 21:58:14 von Hans Muff »
Freunde hab ich im realen Leben, ergo muss ich mir hier keine erschleimen. Verschleißt mich einfach wie ich bin. Oder auch: Wer mit den großen Hunden um die Häuser ziehen will, sollte wenigstens das Bein heben können!

crazyandy

• Gast
Seiten: 1 ... 55 [56] 57 ... 66   Nach oben

Seite erstellt in 0.058 Sekunden mit 19 Abfragen.