ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 39 [40] 41 ... 52   Nach unten

Autor Thema: Meinungen zu Putsch und Thailands Politik  (Gelesen 131727 mal)

dart

• Gast
Re: Meinungen zu Putsch und Thailands Politik
« Antwort #585 am: 27. November 2014, 16:26:30 »

Meinung eines Analysten gegenüber der Deutschen Welle. Die Junta versucht die Polizei, als eine der letzten Bastionen eines Thaksinismus, zu schwächen und zu kontrollieren.

http://www.dw.de/analyst-thai-junta-seeking-to-weaken-and-control-royal-police/a-18090122

dart

• Gast
« Antwort #586 am: 30. November 2014, 12:59:32 »

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #587 am: 30. November 2014, 16:06:16 »

Woraus erkennbar ist, dass
1. der gute "Buddha" gar nicht weiß, was eine funktionierende Demokratie ist und
2. noch nicht realisiert hat, dass es bis heute in TH noch gar keine Demokratie gab!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

lowtar

• ist voll dabei
Re: Korruption in Thailand
« Antwort #588 am: 01. Dezember 2014, 07:36:23 »

@dart:
Gemeint war vermutlich der hier:
http://www.nzz.ch/international/delikate-liaisons-in-bangkok-1.18435269

Daraus ein interessanter Leser-Kommentar, der es treffgenau auf den Punkt bringt, wie ich finde:

Zitat
... es ist doch wohl eher genau andersherum: Die Ehe stand schon lange vor dem Aus und der Korruptions-Skandal war nur noch das Tüpfelchen auf dem "i". Daß auch gegen "höchste" Polizisten wie den "CIB"-Chef Pongpat ermittelt wird, ist doch mehr als wunderbar und war längst überfällig. Welche Hintergedanken dabei eine Rolle gespielt haben mögen, ist daher eher zweitrangig.

Man sollte der derzeitigen Regierung unter dem Premierminister Prayut mit den wenigen, überhaupt noch im Sinne ihrer Aufgaben arbeitenden Sicherheitskräften Respekt für diesen Anfang zollen - und sie alle darin bestärken, nicht locker zu lassen im Kampf gegen die überbordende Korruption, die seit den unseligen Zeiten des vor seiner Gefängnisstrafe ins Exil geflüchteten PM Thaksin Shinawatra so unglaublich stark zugenommen hat. Eine grundsätzliche Aufarbeitung der Unrechtsregime von Thaksin und seinen Marionetten-Regierungen ist ebenso Voraussetzung für eine demokratische Zukunft des Landes wie eine umfassende Polizei- und Justiz-Reform.

Geben wir Prayut und seinen Leuten die Zeit, die nötig ist, um den "Saustall" etwas aufzuräumen - statt alle Bemühungen, zu echten demokratischen Wahlen im Gegensatz zu den Schein-Wahlen Thaksins zu kommen, schon im Ansatz zu ersticken. Es ist sicher nicht alles gut, was die Regierung derzeit tut - aber alles ist um vieles besser als das, was vorher war. Es geht voran im Königreich. Darüber sollten wir uns alle freuen.
Es gibt zwei Arten von Menschen:
Jene, die mit unvollständigen Angaben umgehen könn

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Korruption in Thailand
« Antwort #589 am: 01. Dezember 2014, 11:35:04 »

@lowtar

Zitat
Eine grundsätzliche Aufarbeitung der Unrechtsregime von Thaksin und seinen Marionetten-Regierungen ist ebenso Voraussetzung für eine demokratische Zukunft des Landes wie eine umfassende Polizei- und Justiz-Reform.

Habe ich jetzt die Kenntnisse der deutschen und der englischen Sprache verlernt?

Bei dem dem derzeitig bearbeiteten Fall von Korruption dachte ich immer ( und ich glaube es auch gelesen zu haben), das geht bis in höchste Kreise - wo wäre da der Herr T. ???

Bitte um Aufklärung.

lg

PS: der Beitrag von @lowtar, auf den ich mich beziehe, wurde wie von Zauberhand in einen anderen Fred verschoben, und zwar in "Meinungen zu Putsch......"
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2014, 11:44:28 von Suksabai »
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

dart

• Gast
« Antwort #590 am: 01. Dezember 2014, 16:03:02 »

« Letzte Änderung: 01. Dezember 2014, 16:29:25 von dart »

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #591 am: 01. Dezember 2014, 18:38:28 »

Zitat:
"Eine grundsätzliche Aufarbeitung der Unrechtsregime von Thaksin und seinen Marionetten-Regierungen ist ebenso Voraussetzung für eine demokratische Zukunft des Landes wie eine umfassende Polizei- und Justiz-Reform."

Wie oft muss man sich diese Leier noch anhören bzw. noch lesen?  {/
Man kann doch von dem Herrn und seiner Sippe halten, was man will - deswegen waren doch die betreffenden Wahlen kein Unrecht! Was passiert denn in westlichen Demokratien anders, wenn die Wähler durch Wahlversprechen (die hier ja in der Regel noch nicht mal eingehalten werden) beeinflusst werden?
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

joggi

• gehört zum Inventar
« Antwort #592 am: 01. Dezember 2014, 19:02:15 »

{* {* {*

joggi

• gehört zum Inventar
« Antwort #593 am: 01. Dezember 2014, 19:09:47 »

Kommt noch dazu, dass THAKSIN immer wieder Bereicherung durch Korruption vorgeworfen wurde.

Korruption hinterlaesst Spuren.....das sieht man nun wieder im Fall dieses POLIZEI-CHEF's.  {*

Wer sucht, der findet.  Wenn man denn will.

Warum sucht man im Fall THAKSIN nicht ?  Weil man weiss, dass man nichts findet ?!

THAKSIN wurde reich und vermoegend als Geschaeftsmann, vor der Politik !

So wie Mister CHANG, wie Mister RED BULL, wie Mister CP (Big C, MAKRO) usw.

Warum und wie kann ein Polizei- oder Armee-Offizier reich werden ?

Wie wohl ?!  ;)

Hans Muff

• gehört zum Inventar
« Antwort #594 am: 01. Dezember 2014, 19:30:17 »

Freunde hab ich im realen Leben, ergo muss ich mir hier keine erschleimen. Verschleißt mich einfach wie ich bin. Oder auch: Wer mit den großen Hunden um die Häuser ziehen will, sollte wenigstens das Bein heben können!

dart

• Gast
« Antwort #595 am: 01. Dezember 2014, 19:40:08 »

Hans, verlinkt sind nur engl. Berichte. Mit den richtigen Suchbegriffen auf Thai, sollten sich die Originalberichte der thail. Presse finden lassen.

Der staatl. Nachrichtensender ThaiPBS wird den engl. Bericht ganz sicher auch in einer Thaiversion publiziert haben.

http://englishnews.thaipbs.or.th/pm-initiated-12-thai-values-film-show-december-5-2

jock

• Thailand Guru
« Antwort #596 am: 01. Dezember 2014, 20:19:24 »

Einige dieser 12 Werte werden auch in westlichen Demokratien verlangt und
in ritualisierter Weise zum Ausdruck gebracht.

Das Problem fuer die heranwachsenden Thais,sehe ich darin,dass diese Werte
indoktriniert werden und alle Abweichler und kritisch Denkende gegebenfalls mit
Strafmassnahmenan an der Kandare gefuehrt werden.

Ich hoffe es zwar,aber ich rechne nicht damit,dass sich die Gesellschaft oeffnet.

Das Gesellschaftsgefuege wird leider wahrscheinlich so bestehen bleiben,wie es
jetzt ist. Voran der Palast,dann die wirtschaftlichen und politischen Eliten und da-
runter die breiten Volksmassen.

So,nun habe ich einen Wahlenkel 10 J.,der eine Privatschule mit angeschlossenem
Internat besucht.
Die Unterrichtssprache ist Thai,der Lehrkoerper besteht aus Thais nur der Schulhalter
ist ein katholischer Orden.

Garantiert mir das,dass mein Wahlenkel nicht der vorgesehen Gleichmacherei im
Denken anheimfaellt  und ein "guter" Thai wird ?

Seitens seiner Eltern ist nichts in dieser Hinsicht zu erwarten.Der Ausweg,den Kerl im
Ausland unterrichten zu lassen,faellt bei aller Liebe,aus.

Wie seht ihr- die Kinder im schulpflichtigen Alter haben-die Situation und welche Mass-
nahmen werdet ihr Ergreifen?

Jock

dart

• Gast
« Antwort #597 am: 01. Dezember 2014, 20:25:57 »

Jock, gebe dir völlig recht. Diese 12 Werte sind nun die Grundlage der schulischen Erziehung. Das heisst eigentlich nichts anderes, als das dort die Geschichte und der Nationalstolz aus einseitiger Sicht der Junta und der Eliten gelehrt werden soll....was unter dem Strich eine Steigerung der ohnehin vorhandenen Gehirnwäsche bedeutet

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #598 am: 01. Dezember 2014, 22:44:04 »

es gibt da so eine Handvoll Schreiberlinge, die anscheined am laufenden Band neu erscheinende Artikel der Weltpresse über Thailand ergoogeln und diese dann umgehend mit der gleichen Leier kommentieren. Gepostet wird dann durch die Bank mehr oder weniger immer die gleiche Leier...  {[
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dart

• Gast
« Antwort #599 am: 04. Dezember 2014, 11:05:58 »

Ein paar Meinungen des britischen Botschafter Mark Kent, vor und nach seinem Treffen mit Prayuth.

http://prachatai.org/english/node/4561
Seiten: 1 ... 39 [40] 41 ... 52   Nach oben

Seite erstellt in 0.073 Sekunden mit 19 Abfragen.