ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 10 [11] 12 ... 24   Nach unten

Autor Thema: Sonnenschirme und Liegen am Strand von Phuket  (Gelesen 92147 mal)

El Bucanero

• aka Buci
  • kommt langsam in Fahrt
  • ( Buci )
Re: Sonnenschirme und Liegen am Strand von Phuket
« Antwort #150 am: 06. Februar 2015, 11:29:46 »

Es reicht m.E. meist völlig aus, innerhalb von Thailand umzubuchen.

Richtig! Gestern in Kao Lak eingeschlagen. Am Strand alles so wie andere Jahre auch. Zumindest, wie ich es im nördlichen Teil beurteilen kann. Die Hotelanlagen stellen dort ihre Schirme und Liegen auf und dazwischen mal ein "Wilder". Allerdings solche Auswüchse wie an Phuketsstränden gab es dort nie. Man kann immer noch Strandwanderungen unternehmen und dabei niemanden begegnen. Auch keinen Liegen oder Sonnenschirmen.

Im Orchid Resort, wo wir z.Z. logieren, hat es keine wahrnehmbare Russen, wie andere Jahre auch. Trotzdem sind heute IMHO nicht weniger Gäste dort. In einer Woche geht es dann aber doch wieder nach Patong...   ;D

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #151 am: 14. Februar 2015, 02:08:12 »

Schirme, Liegestühle und kein Ende   }{

Die Polizei in Patong droht damit, von nun an auch Touristen zu verhaften, die eigene Liegestühle zum Strand mitbringen :

Eine Gruppe deutscher Touristen, die sich extra wegen des bestehenden Liegestuhlverbotes eigene Strandausrüstung zugelegt hat berät sich gemäs "Phuketwan" über Nacht, ob sie nun zivilen Ungehorsam leisten soll...  ]-[

A group of German tourists who bought their own chairs this week and have been using them on the beach are among many likely to be incensed if police carry out their threat to arrest and fine tourists from Saturday morning.
...
The German tourists were gathering over dinner tonight, trying to work out whether to defy the new order by carrying their chairs to Patong beach in protest tomorrow

We Will Arrest Phuket Tourists Who Bring Their Own Chairs to Patong Beach from Tomorrow, Say Police

http://phuketwan.com/tourism/arrest-phuket-tourists-bring-own-chairs-patong-beach-tomorrow-police-21876/
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #152 am: 14. Februar 2015, 07:35:11 »

Finde ich gut. Dann habe ich bestimmt in der nächsten Saison den Strand fasst für mich alleine.

War ja früher eh alles sehr voll hier, aber das hat ja zum Glück in den letzten Jahren sowieso schon nachgelassen.

Wat den Eenen sin Uhl, is den Annern sin Nachtigall.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #153 am: 15. Februar 2015, 21:33:05 »

Die Polizei entschuldigt sich nur für die "missverständliche" Übersetzung, nachdem die Flugblätter bereits am Patong und Surin - Beach verteilt wurden:

http://phuketgazette.net/phuket-news/Lost-translation-Phuket-police-hand-fliers-proclaiming/48336

Mann wolle keinesfall den Touristen ihren Urlaub "versauen", sondern nur darauf hinweisen, dass Liegestühle ab sofort verboten sind.

Gegen Ausländer würde man dabei nicht vorgehen, aber Thais würden mit 2000 Baht belegt  ( das wäre  dann umgekehrt proportional zum Wegschmeissen von Zigarettenkippen  {-- )
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Chockdi

• kommt langsam in Fahrt
  • Jedes Jahr einen neuen Ort besuchen
« Antwort #154 am: 16. Februar 2015, 20:29:40 »

Es gibt so allerlei Arrangements zwischen Touristen und Thais das Verbot von Schirmen und Liegen zu umgehen. Ich weiß von einer geschützten Ecke
am Beach auf Phuket, da werden Liegen samt Schirme vermietet in kleiner Menge an Langzeit Touristen. Am Surin Beach werden nur die blauen Auflagen
der Liegen und Schirme vermietet, nicht versteckt, ganz offen.  An anderen Strände gibt es nur die blauen Auflagen, an anderen wiederum nur Schirme
in kleiner Menge. Einige Touristengrüppchen kaufen sich Liegen oder Stühle und Schirme und Thais packen sie Abends weg und bringen sie morgens wieder zum Strand.
Die meisten liegen auf Strandmatten oder vereinzelt auf Luftmatratzen, die es jetzt überall zu kaufen gibt.  Es gibt jetzt viele Strandspaziergänger und ich muss sagen,
mir gefielen die Strände so. Es wirkte sehr lebendig, aber ich bin gespannt wie es im nächsten Jahr dort aussieht.

Melonshake

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #155 am: 16. Februar 2015, 21:10:57 »

Hallo erstmal alle zusammen! Bin gestern in Phuket angekommen und wohne z.Z. in Rawai. Daher ist die Nai Harn meine Hausbeach. Dort war es relativ entspannt. Leute haben ihre Liegestühle dabei gehabt, man konnte auch nen Schirm und Matten mieten (200 Baht). Gegen halb 2 kam militär vorbei und hab3n sich mit dem Schirmvermieter n bisschen unterhalten, sind aber wieder abgezogen. Darauf hin hab ich den Typ gefragt ob die Soldaten Probleme machen. Er verneinte und sagte mir dass die nur auf die Farangs aufpassen und er findet das gut. Was ihm Probleme macht sind die Polizisten, die wenn man sie nicht schmiert, die Jungs nach Hause schickt. gerade kam meine Vermieterin heim und zeigte mir ein Video  auf Facebook von heute an der Patong auf dem zusehen war wie offensichlich Polizisten eine Gruppe älterer europäischer Herrschaften ziemlich rabiat dazu genötig haben ihre Klappstühle einzupacken.

Melonshake

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #156 am: 16. Februar 2015, 22:38:57 »

So sahs heute mittag an der Nai Harn aus

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #157 am: 16. Februar 2015, 22:56:13 »

Ich war das letzte Mal genau vor zwei Jahren am Nai Harn Beach,
im Februar 2013. Und da war der Strand sehr voll. Und jetzt?
Wo ist Behle? Das ist schon ein krasser Unterschied ... et läuft! {+

Daeng

• ist voll dabei
« Antwort #158 am: 17. Februar 2015, 02:04:20 »

Thailand schafft sich ab.  Traurig aber wahr und ueberall feststellbar.

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #159 am: 17. Februar 2015, 05:54:44 »

Der kleine Rest, das sind die Qualitaetstouristen.

Melonshake

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #160 am: 17. Februar 2015, 08:55:54 »

An der Nai Harn ist unter anderem auch deshalb nicht mehr so viel los weil der Jachtclub von der Chang-Brauerei gekauft wurde und gerade renoviert wird und da der Rubel richtig im Keller ist hat man da plötzlich wieder Luft zu atmen. ;D. Und noch ein Vorteil an dieser beach ist daß es keine Jetskis gibt.
Ich hab das Schirmdilemma für mich geregelt. Ich hab n Deal mit nem Restaurant gemacht. Die stellen für mich und meine Frau die Schirme und Matten unter, dafür geh ich bei denen essen. Ich kann jederzeit kommen und was zu trinken holen, bezahlt wird am Schluss wenn ich die Schirme bringe 8). Wenn man eins von den Thais lernen kann dann ist es Pragmatismus,

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #161 am: 17. Februar 2015, 09:56:03 »

Die Kögl. Polizei räumte gestern Kamals Strand von Liegen, Stühlen usw.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #162 am: 17. Februar 2015, 10:01:34 »

So toll könnten Strände in Thailand aussehen mit "Summer dream on beach", schade dass das im Moment nicht möglich ist!

Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte - Weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.

Melonshake

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #163 am: 17. Februar 2015, 10:31:41 »

Nachdem ich mich nun mit eigenen Augen überzeugen konnte und vor dem Hintergrund da ich weiss wie es 1990 bis 93 hier aussah muss ich sagen dass es richtig war das zu tun. Über die Art und Weise wie das jetzt durchgezogen wird kann man diskutieren aber der Weg ist meines Erachtens der Richtige.

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #164 am: 17. Februar 2015, 11:18:19 »

gerade kam meine Vermieterin heim und zeigte mir ein Video  auf Facebook von heute an der Patong auf dem zusehen war wie offensichlich Polizisten eine Gruppe älterer europäischer Herrschaften ziemlich rabiat dazu genötig haben ihre Klappstühle einzupacken.
Das Video war heute morgen auf Channel 3 zu sehen, in den Nachrichten.

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.
Seiten: 1 ... 10 [11] 12 ... 24   Nach oben

Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 19 Abfragen.