ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 59 [60] 61 ... 123   Nach unten

Autor Thema: Thaksin im Internet  (Gelesen 290088 mal)

Helli

• Thailand Guru
Re: Thaksin im Internet
« Antwort #885 am: 04. Dezember 2016, 21:50:30 »

Bangkok. Regierungssprecher Sansern Kaewkamnerd kündigte an, dass die ersten 100 Erdgas- und klimatisierten Busse, von insgesamt
durch die Bangkok Mass Transit Authority (BMTA) bestellten 489 Busse im Hafen von Laem Chabang angekommen sind.
Wie war das noch mit dem Siemens-Deal? Wollte man sich da nicht vor der Bezahlung drücken?
Wie war das mit dem Steyr-Puch-Deal? Gab es da nicht ähnliche "Probleme" und die Feuerwehrautos gammelten viele Jahre im Hafen vor sich hin?
Ob die Chinesen die Schlüssel für die Busse auch schon mitgeschickt haben?
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

luklak

• Thailand Guru
Re: Thaksin hatte Geburtstag !
« Antwort #886 am: 08. Dezember 2016, 12:08:03 »

Erdgas betriebene Busse gibt es in Bangkok schon
seit 20 Jahren, die ersten mussten also schon lange
vor Thaksin angeschafft worden sein.

Und jetzt ?

Jetzt wo sie endlich "da sind", wieder "THEATER" ?! 

Die Stadt BANGKOK bescheisst den Staat THAILAND ?!

Zoll beschlagnahmt NGV-Busse für Bangkok

BANGKOK: Der Zoll hat im Hafen Laem Chabang die
Auslieferung von 100 erdgasangetriebenen Bussen
für den städtischen Busbetreiber BMTA wegen
augenscheinlich falscher Deklaration gestoppt.

In den Dokumenten soll stehen, die NGV-Busse
seien in Malaysia hergestellt worden und fielen unter
das Freihandelsabkommen für die Länder Südostasiens.

Damit würde bei der Einfuhr nach Thailand der
Zoll in Höhe von 40 Prozent oder 1,2 Millionen Baht
je Fahrzeug entfallen. Die Busse wurden aber
in China montiert und offenbar über Malaysia
zum Hafen Laem Chabang geschifft.

Der thailändische Zoll wird sich mit den Kollegen in
Malaysia in Verbindung setzen, um herauszufinden,
ob die Fahrzeuge in Malaysia hergestellt wurden.         {+
Das kann nach Angaben des Zolls einen Monat dauern.
Die Unterflurbusse mit Klimaanlage sollten bereits
Ende dieses Monats in Bangkok eingesetzt werden.

Insgesamt hat die BMTA in China 489 erdgasangetriebene
Busse bestellt. Sollte das chinesische Unternehmen getrickst
haben, um Zollgebühren zu sparen, droht dem Importeur
ein Verfahren und eine Geldbuße in Millionenhöhe für jedes Fahrzeug.

Der Farang /de/pages/zoll-beschlagnahmt-ngv-busse-fuer-bangkok#comment

Bei @Khun THAKSIN :   "THAI rak THAI"      :-*

Nach @Khun THAKSIN :  "THAI go hok THAI"     ;]

[-]

Boy

• Thailand Guru
« Antwort #887 am: 14. Dezember 2016, 14:29:11 »

Thaksin hat einen seiner Anwaelte angewiesen eine Verleumdungsklage gegen die thail. Zeitung 'Thai Post' einzureichen. Die Zeitung hatte behauptet das er keine Loyalitaet zum Koenigshaus gezeugt hat...

http://www.bangkokpost.com/news/politics/1159264/thaksins-lays-libel-complaint-against-thai-post
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #888 am: 15. Dezember 2016, 11:07:21 »

Zitat
Thaksin hatte sich selber ins Exil begeben, bevor er im Jahr 2008 vom obersten Gerichtshof in Bangkok wegen Machtmissbrauch zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt wurde.

Soso, das nennt man Exil, wenn einem der Hefn gewiss ist  ;D
fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Pedder

• Administrator
  • Thailand Guru
« Antwort #889 am: 15. Dezember 2016, 11:57:32 »

Thaksin hat einen seiner Anwaelte angewiesen eine Verleumdungsklage gegen die thail. Zeitung 'Thai Post' einzureichen.

http://thailandtip.info/2016/12/15/thaksin-reicht-eine-verleumdungsklage-gegen-die-thai-post-ein/

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #890 am: 15. Dezember 2016, 12:02:15 »

Na da hoffe ich doch , er kommt auch zur Verhandlung  nach  Thailand . :]

Fg.
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

Pladib

• gehört zum Inventar
« Antwort #891 am: 15. Dezember 2016, 12:06:42 »

Thaksin spielt auch seine Spielchen aber warum nicht? Man spielt auch mit ihm
darum kann ich ihn ganz gut verstehen.
Immerhin wehrt er sich in diesem Fall einfach nur.
Und wenn nicht immer noch eine grosse Masse der Thais hinter ihm stehen würde
niemand würde sich mehr mit ihm beschäftigen.
Irgendwer hat offenbar grosse Angst vor ihm. Wer könnte das wohl sein?
Die armen Reisbauern sind das vermutlich nicht.

Daniel

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #892 am: 15. Dezember 2016, 16:16:31 »

Na da hoffe ich doch , er kommt auch zur Verhandlung  nach  Thailand . :]

Fg.

Klar, wenn ihm freies Geleit zugesagt wird.    ;D

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #893 am: 15. Dezember 2016, 16:52:22 »

Klar, wenn ihm freies Geleit zugesagt wird.

Ja klar, so wie Johannes HUS zum Konzil von Konstanz.. . .
 C--

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #894 am: 15. Dezember 2016, 19:28:13 »

Wieso weisst du das? Das wissen eigentlich nur Leute die von da kommen...

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #895 am: 15. Dezember 2016, 23:43:52 »

@dolaeh

als vehementer Gegner der Katholischen Kirche als Institution muss du über deinen Gegner Bescheid wissen  C--

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #896 am: 16. Dezember 2016, 07:13:56 »

Ok, zurueck zu Taksin  :D :D

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #897 am: 19. Dezember 2016, 14:40:55 »

Alle Jahre wieder...

Neujahrsgrüsse für die Fangemeinde die Maschinenübersetzung hat damit aber gewisse Schwierigkeiten :

I see the good intentions of Prime Minister to get crabs buy rice from farmers directly and sold to consumers to help alleviate your trifling farmer brothers
I want Thai together. Eat Rice Farmer from Thailand together, as a gift and encouragement to them
  :-)

Originallink:

https://www.facebook.com/thaksinofficial/photos/a.133931153458111.1073741828.127701087414451/610362319148323

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #898 am: 19. Dezember 2016, 16:03:32 »

Kalender und Zeitrechnung:

Wie oft und wann ist Neujahr in Thailand?

In Thailand werden verschiedene Neujahrsfeste gefeiert: Wer will, kann in einem unserer westlichen Jahre viermal Neujahr in Thailand feiern! In der folgenden Graphik sind die Neujahrsfeste für ein willkürliches Jahr illustriert. Dabei bezieht sich die Farbe blau auf den Sonnenkalender Suriyakati, die Farbe Rot auf den Mondkalender Chantarakati. Im inneren Ring sind die Monate des gregorianischen Kalenders, im äußeren Ring Mondmonate. Die dünnen radialen Striche markieren die Monatsgrenzen. Die dicken Striche markieren die verschiedenen Neujahrstage für das Jahr:

Quelle: faszination-asien

Wobei damit der Beweis erbracht ist: Thaksin ist gar kein echter Thai !

Mit einer simplen Recherche in der "Shinawatra family" ist diese Tatsache eindeutig zu belegen.

Seng Sae Khu, Hakka Chinese immigrant to Thailand who made a fortune through various businesses.
Following the 1938 anti-Chinese campaigns, his son changed his surname to Shinawatra and the rest of the family followed suit.

Thaksin Shinawatra (born 1949), former telecommunications billionaire, former Thai Prime Minister; great-grandson of Seng Sae Khu

Yingluck Shinawatra (born 1967), Former Thai Prime Minister, and Thaksin's sister.

Potjaman Shinawatra (born 1956), former wife of Thaksin Shinawatra

Panthongtae Shinawatra (born 1979), Thaksin Shinawatra's son, businessman

Chaiyasit Shinawatra, former commander-in-chief of the Royal Thai Army

Yaowaret Shinawatra, member of sub-committee under the Education Council of Thailand;[1] "Mother of the Year 2012"; sister of Thaksin Shinawatra

Quelle: Wikipedia

Wie ich die Chinesen in Indonesien, Malaysia und Singapur kenne gehen denen ausser den Chinesischen Neujahr die anderen unzaehligen Neujahr's ziemlich am Arsxh vorbei.

Viele Jahre habe ich diese Tatsache in meinem ehemaligen Wohndomiziel in Ipoh/Perak Malaysia erlebt.

Kaum ein Feuerwerk und Prost Neujahr oder Glueckwuensche zum christlichen Neujahr habe ich in dieser von Malay-Chinesen dominierten Stadt erlebt.

Der  Hakka Chinese Thaksin scheint nach namtok's Link aus einem anderen Holz geschnitzt zu sein, oder hat er sich eventuell sogar christlich integriert ?

Chinesischstämmige Thailänder oder Sinothailänder (thailändisch: ชาวไทยเชื้อสายจีน), das heißt thailändische Staatsbürger Han-chinesischer Abstammung, sind die größte ethnische Minderheit in Thailand. Sie sind eine der größten auslandschinesischen Gemeinschaften Südostasiens und gelten als die am besten integrierte und am stärksten assimilierte.
Mit der Thaiisierung gelang oftmals die Assimilation von Chinesen in die Mehrheitsbevölkerung; aber auch aufgrund der Heirat von Chinesen mit ethnischen Thai lässt sich die Zahl der chinesischstämmigen Thailänder nicht genau beziffern. Schätzungsweise 14 % der Thailänder sind zu einem wesentlichen Teil chinesischer Abstammung. Zwischen 20 % und 40 % der Bevölkerung haben zumindest zum Teil chinesische Vorfahren.
Besonders hoch ist der Anteil der chinesischstämmigen Bevölkerung in Bangkok (am präsentesten im „Chinesenviertel“ um die Yaowarat-Straße im Bezirk Samphanthawong) und anderen größeren Städten Zentral- und Südthailands.
Nur ein Teil davon identifiziert sich selbst noch als Chinesen, viele sind sich einer doppelten Thai-chinesischen Identität bewusst, die meisten identifizieren sich jedoch überwiegend als Thai. Bei der Volkszählung im Jahr 2000 gaben nur noch 231.350 Menschen an, Chinesisch (Hochchinesisch bzw. einen der südchinesischen Dialekte Teochew, Hokkien, Hainanesisch, Kantonesisch oder Hakka) als Muttersprache zu sprechen. Für assimilierte Chinesischstämmige der zweiten oder dritten Generation ist es in erster Linie eine persönliche Entscheidung, ob sie sich als ethnische Chinesen oder als Thai identifizieren.

Thien Fa New Year Thailand

Während der Herrschaft König Ramas VI. (Vajiravudhs; reg. 1910–1925) kamen dann antichinesische Ressentiments auf, am prominentesten verbreitet vom König selbst. Dies kann auch als Reaktion auf das verstärkte Nationalbewusstsein der Chinesen und die Xinhai-Revolution von 1911/12, die in China die Monarchie beendete, gesehen werden.In seinem Traktat „Die Juden des Ostens“ (1914) stempelte Vajiravudh die Chinesen als nicht anpassungsfähige, opportunistische, doppelzüngige, betrügerische, geheimniskrämerische, illoyale, den Mammon verehrende wirtschaftliche Schmarotzer ab.

Chinatown Bangkok

In die Tat umgesetzt wurde das antichinesische Gedankengut erst nach dem Ende der absoluten Monarchie (1932) während der Herrschaft des 1938 bis 1944 regierenden, radikal nationalistischen Ministerpräsidenten Plaek Phibunsongkhram (Phibun). Seine Politik war auf wirtschaftliche Autarkie gerichtet und wollte Thailand (er veranlasste die Umbenennung Siams in Thailand) grundsätzlich von ausländischen Unternehmen unabhängig machen. Aber auch aufgrund des von ihm verfolgten Gedankens einer ethnisch homogenen Nation richtete er sich gegen die noch nicht assimilierten Chinesen.

Ironischerweise war Phibun selbst teilweise chinesischer Abstammung. Im Rahmen der „Thaiisierung“ wurden die Einwohner chinesischer Abstammung gedrängt, ihre Familiennamen den thailändischen anzupassen.

Quelle: Wikipedia

Ironischerweise sind die Thais auf Grund ihrer Herkunft aus dem Sueden Chinas vermutlich in der Praxis ein chinesischer Volksstamm.

Ursprung - Die Vorgeschichte des heutigen Thailands ist nicht eindeutig sicher. Über die Herkunft der Thai haben Historiker bisher drei Thesen aufgestellt:    

Die erste geht davon aus, daß die Thai aus Südchina stammen. Noch heute leben dort annähernd zehn Millionen Thai. Um 650 n. Chr. hatten Thai-Stämme das Nan-Chao-Reich im westlichen Yünnan gegründet. Das Reich wurde im 13. Jh. durch eine Invasion der Mongolen unter Gublai-Khan zerschlagen. Doch schon vorher waren viele Thai nach Süden in die Täler und Ebenen Indochinas gewandert.

Weiterlesen: clickthai
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

luklak

• Thailand Guru
« Antwort #899 am: 19. Dezember 2016, 17:09:04 »

Wobei damit der Beweis erbracht ist:
Thaksin ist gar kein echter Thai ![/
b]

Weiterlesen: clickthai

Genau !

Du hast Recht !

Er ist kein Thai - er ist Einer von uns.

Ein kopierter Farang.

[-]
Seiten: 1 ... 59 [60] 61 ... 123   Nach oben

Seite erstellt in 0.263 Sekunden mit 18 Abfragen.