ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 119 [120] 121 ... 127   Nach unten

Autor Thema: Sanktionen gegen Russland  (Gelesen 214051 mal)

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Sanktionen gegen Russland
« Antwort #1785 am: 10. März 2024, 04:13:59 »

@Stefan B.

Zitat
Ich meine dieser Krieg ist das Beste, was Russland passieren konnte. Am Ende wird es ein größeres Land sein, unabhängiger, mit einem starken, bewährten Militär und einem riesigen militärisch-industriellen Komplex.

Na endlich mal einer der sagt wie es ist  ;} Genau, drum haben die ihn auch angefangen :D - und das ist ja auch ihr Ziel. Frieden "Nein Danke" - wurde mir von russischen Kollegen mit denen ich seit vielen Jahren eine gute Freundschaft pflege so betätigt.

Das ist das einzige Ziel: Nato, Biolabore, Neonazis etc. ist nur Gelaber, aber es mag ja sogar deutschsprachige geben die da drauf reinfallen und brav der Propaganda lauschen und diese sogar beklatschen :D :] [-]
« Letzte Änderung: 10. März 2024, 04:31:28 von tom_bkk »

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #1786 am: 10. März 2024, 04:42:33 »

Dann halt mal was zum Thema: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/488004/umfrage/handelsbilanz-der-eu-mit-russland/#:~:text=G%C3%BCterhandel%20der%20Europ%C3%A4ischen%20Union%20(EU,mit%20Russland%20bis%20Dezember%202023&text=Das%20Gesamthandelsvolumen%20der%20Europ%C3%A4ischen%20Union%C2%B9,6%2C3%20Milliarden%20Euro%20betragen.

Da dürfte für Russland und deren Betriebe als Exportland schon einiges fehlen in der Kasse. Zahlen sind jetzt nur EU. Gut einiges von dem Zeug kommt halt dann über Umwege nach RU, der Firma die wo es exportiert kann das aber Wurst sein, die Rechnung des Zwischenhandels zahlt halt dann ein Türke  ;) ...

Stefan.B

• gehört zum Inventar
« Antwort #1787 am: 10. März 2024, 12:54:31 »

zu « Antwort #1785 am: Heute um 04:13:59 »

Ich bin nicht mit allem in dieser Antwort einverstanden.

Zitat
Na endlich mal einer der sagt wie es ist  ;}
  --> geht klar.

Zitat
Genau, drum haben die ihn auch angefangen :D
--> Nein, sie haben den Krieg nicht begonnen. Genauso wenig wie Pearl Harbour der Beginn des USA-Japan Krieges war.

Zitat
Frieden "Nein Danke" - wurde mir von russischen Kollegen mit denen ich seit vielen Jahren eine gute Freundschaft pflege so betätigt.
--> Nachvollziehbar. Für die Russen geht's um's Überleben.

Zitat
Das ist das einzige Ziel: Nato, Biolabore, Neonazis etc. ist nur Gelaber
--> Nein, das sind obligatorische Teilziele. Schädliches muss unschädlich gemacht werden. Ist die weitere Existenz von Nato, Biolabore, Neonazis in deinem Sinne?

Ich schicke gleich noch ein kleines Essay mit der Bitte um Berücksichtigung.
Everything gets crazy but
 - don't worry, be happy -
It's all just entertainment

Stefan.B

• gehört zum Inventar
« Antwort #1788 am: 10. März 2024, 13:08:20 »

zu « Antwort #1786 am: Heute um 04:42:33 »

Aus deinem Link:
Zitat
Die Europäische Union erzielte dementsprechend im Dezember 2023 im Güterhandel mit Russland ein Handelsbilanzdefizit in Höhe von rund einer Milliarden Euro.

Von wem geht denn da die Initiative aus? Die Russen haben im Dez.23 eine Mrd. EUR in der EU verdient. Sie haben angesichts der drohenden Beschlagnahme russischen Eigentums im Westen wohl kein gesteigertes Interesse auf mehr. Die Handelsaktivitäten sind mittlerweile vor allem nach Asien ausgerichtet. Wie sagte die Kriegsherrin Nuland? "Fuck the EU"! Das passiert gerade, aber etwas anders als sich viele,
Zitat
die da drauf reinfallen und brav der Propaganda lauschen und diese sogar beklatschen :D :] [-]
es sich vorgestellt haben.

Was mich interessieren würde: Wie wird aus der EU gezahlt, Barter oder Rubel?

Stefan.B

• gehört zum Inventar
« Antwort #1789 am: 10. März 2024, 13:12:20 »

Hier noch, wie versprochen, der kleine, lesenswerte Aufsatz:

Die bittere Pille einer entscheidenden strategischen Niederlage   
© Will Schryver
(edited/translated)

Die letzten zwei Jahre haben für die meisten Menschen auf der ganzen Welt, die über solche Dinge nachdenken, eine der erstaunlichsten geopolitischen Wendungen in der modernen Geschichte hervorgebracht. Der bis dahin herrschende globale Hegemon wollte Russland – seinem langjährigen Erzfeind – eine entscheidende strategische Niederlage zufügen, die ihm die größte Beute aller Zeiten bescheren und dadurch seine Machtbasis in absehbarer Zukunft und darüber hinaus festigen würde. Das Imperium stellte sich vor, dass Russland seinen zivilisatorischen Tiefpunkt erreicht habe: schwach, verletzlich und endlich reif für die Ernte.

Ungeachtet der inzwischen sprichwörtlichen Misserfolge der vorangegangenen Imperien glaubten die derzeitigen Herren des anglo-amerikanischen Imperiums zusammen mit ihren europäischen Vasallenstaaten, dass „diesmal alles anders ist“. Sie waren davon überzeugt, dass das Machtgefälle zwischen der jüngsten Form des Weströmischen Imperiums und seinem mutmaßlichen russischen Gegner so ausgeprägt sei, dass der Sieg über „die als Land getarnte Tankstelle“ gesichert sei.

Ein zwei Jahre andauernder hochintensiver Konflikt hat unmissverständlich gezeigt, dass deindustrialisierte Nationen völlig unfähig sind, moderne Industriekriege zu führen. Es brachte enorme Gewinne für eine immer kleiner werdende Minderheit, während es eine wohlhabende und sozial stabile Mittelschicht aushöhlte und einen unterdrückerischen Neofeudalismus einführte, der nun auf dem besten Weg ist, die gesamte westliche Kultur zu dekonstruieren.

Auf völlig unvorhergesehene Weise hat das immer offensichtlicher werdende Scheitern des schlecht durchdachten Plans des Imperiums, das riesige Russland zu teilen und zu erobern, die inneren Widersprüche, die ideologische Inkohärenz und die enorme Korruption einer kapitalistischen Zivilisation deutlich sichtbar gemacht.

In seiner von Hybris getriebenen Entschlossenheit, zu beweisen, dass es das leisten kann, was kein westlicher Hegemon in den letzten fünf Jahrhunderten geschafft hat, wird das schnell erodierende angloamerikanische Imperium nun gezwungen sein, die bittere Pille einer entscheidenden strategischen Niederlage im demselben Osten zu schlucken, in dem seinen Vorgängern ihr eigenes Bankett voller Konsequenzen serviert wurde.

Und die Russen werden, wie es ihre Gewohnheit ist, über Generationen hinweg immer wieder neue Siegeshymnen an die Kindeskinder ihrer Kinder weitergeben.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1790 am: 10. März 2024, 18:14:38 »

@Helli

ich habe mir in den letzten 2 Jahre es nicht nehmen lassen, alle 2 Monate einen Kurztrip für 5 Tage von BKK nach Patthaya Jomtien zu fahren.
Da nur 130 Km, und nur zwischen 1,5 und 2 Std Fahrt, bietet sich das an.(.......)

Ich schrieb' von den Russen, die in den 90ern nach Pattaya kamen, was da heute abgeht entzieht sich meiner Kenntnis. Über Phuket schreibst Du ja nix.

https://thailandtip.info/2013/01/29/leserbrief-aus-phuket-zum-thema-zu-viele-russen-auf-phuket/
https://phuket-trip.de/news/russen-auf-phuket-probleme-nehmen-zu

Zitat: Im Jahr 2023 sind über 792.000 russische Touristen nach Thailand gereist, das zeigt ein Wachstum von über 1000 Prozent.
aus: https://www.urlaubinbangkok.de/russische-touristen-thailand/
Deine angeblichen 7.000 "Problemfälle" sind da was? Vernachlässigbar!

Wo kommen die denn dann alle her wenn es nach Deiner Info so schwierig war und ist, aus Russland rauszukommen? Die heute dort in Phuket verweilen sind doch alle erst nach Kriegsbeginn gekommen! Und Flüge von Moskau nach Phuket sind mit einem Stop (z.B. Dubai) auch kein Problem!
Ein bisschen mehr Realität wäre angenehm!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1791 am: 10. März 2024, 19:13:47 »

Ein bisschen mehr Realität wäre angenehm!

Helli, da kann ich dir nur zu 100% zustimmen   ;}

Weiteres zum Zusammenhang dieser Aussage erspare ich mir   {--
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #1792 am: 12. März 2024, 01:56:27 »

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #1793 am: 17. März 2024, 15:52:07 »

Schweizer Banken verlieren nach Enteignung russischer Vermögen Kunden in Asien

Die Schweiz, einst ein Synonym für seriöse Banken, die jedem Diskretion und Stabilität bieten wollten und konnte, steht vor einer bedenklichen, existenzbedrohenden Entwicklung: Eine wachsende Anzahl von Kunden aus Asien verlässt Schweizer Banken. Der Grund sind die jüngsten Ereignisse im Zusammenhang mit russischen Vermögenswerten, die das Vertrauen in die Neutralität und Stabilität der Schweiz schwer erschüttert haben.

Die Entscheidung des Schweizer Parlaments, russisches Staatsvermögen zugunsten der Ukraine einzufordern, hat eine Lawine von Problemen losgetreten. Die Diskussion über die Einziehung von Geldern, die von russischen Kunden kontrolliert werden, hat nicht nur die Politiker in der Schweiz gespalten, sondern auch international große Bedenken ausgelöst.

https://de.rt.com/schweiz/199449-schweizer-banken-in-asien-verlieren/
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #1794 am: 21. März 2024, 15:24:00 »

Stefan.B

• gehört zum Inventar

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1796 am: 22. März 2024, 12:57:15 »

https://twitter.com/i/status/1768949304167682103

Beim Lesen der Kommentare dazu lernt man seine "Deutschen Brüder" lieben
("Brüder" deshalb, weil man sich Freunde aussuchen kann  ;] )

Ja, der Mann ist ganz sicher Österreicher - und weil man sowieso schon Russlandhass eingeimpft bekommen hat,
lästert man auch gleich über den "Ösi", geht in einem Arbeitsgang.
Und das natürlich von Erbsengehirnen, die nicht einmal Orthografie beherrschen...

Disclaimer:
mir liegt allerdings fern, generell über unsere "Deutschen Brüder" zu urteilen...

;] ;] ;]

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1797 am: 22. März 2024, 14:20:19 »

Russland ist an Allem schuld.

Zitat
Unzulässige Einflussnahme

Inmitten der politischen Unruhen in der EU ist es Russland weitgehend gelungen, die Aufmerksamkeit von sich selbst abzulenken und seine gewaltigen Weizenexporte in andere Regionen der Welt zu verlagern, wo es versucht hat, seinen geopolitischen Einfluss aufrechtzuerhalten.

Im vergangenen Jahr hat Moskau Hunderttausende Tonnen Getreide kostenlos in Länder in Afrika und Asien geschickt, um dort die Gunst der autoritären Regime zu gewinnen und ihnen zu helfen, Unruhen abzuwehren.

Putins Außenbeauftragter Sergej Lawrow hat außerdem lukrative Verträge mit Brasilien, Mexiko und anderen lateinamerikanischen Ländern unterzeichnet, deren eigene Ernten durch extreme Wetterbedingungen dezimiert wurden.

Im Gegensatz zu anderen großen Getreideexporteuren hält sich Moskau nicht an die Regeln, sodass diese wachsende Abhängigkeit von russischen Waren langfristige Risiken mit sich bringt, so Joseph Siegle, Forschungsdirektor am Africa Center for Strategic Studies mit Sitz in Washington DC

„Russland exportiert nur zwei Produkte nach Afrika: Getreide und Waffen“, sagte er. „Afrikanische Länder werden für Moskau aufgrund seiner wachsenden internationalen Isolation immer wichtiger.“

Aber angesichts der Unberechenbarkeit Russlands sollten diese Länder versuchen, ihre Quellen zu diversifizieren, fügte er hinzu.

„Russland will das verhindern.

Zitat
Im Gegensatz zu anderen großen Getreideexporteuren hält sich Moskau nicht an die Regeln

Kenne diese Regeln niicht, aber die Beschenkten wirds freuen, wenn sich diesbezueglich jemand nicht daran haelt.

https://www-politico-eu.translate.goog/article/russia-winning-global-grain-war-farmer-ukraine-putin-agriculture/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

Kurzfassung

https://www.russland.jetzt/2024/03/moskau-gewinnt-globalen-getreidekrieg.html#more

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1798 am: 22. März 2024, 14:32:07 »

Da unter der Schwarzmeerflotte kraeftig aufgerauemt wurde, ist der Seeweg fuer ukrainische Exporte trotz Putins Aufkuendigung des "Getreideabkommens"  wieder offen, von daher gibts eigentlich nix zu "gewinnen"   {{ sondern die Getreideexporte beider Laender sind wohl wieder weitgehend auf "Vorkriegsniveau"

Zitat
Der ukrainische Getreideexport über das Schwarze Meer hat im Januar 2024 wieder Vorkriegsniveau erreicht.

Ausnahmsweise mal eine "linke" Quelle:

https://taz.de/Ukraine-Exporte-ueber-das-Schwarze-Meer/!5994885/

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

• Thailand Guru
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 119 [120] 121 ... 127   Nach oben

Seite erstellt in 0.056 Sekunden mit 17 Abfragen.