ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 7 [8] 9 ... 127   Nach unten

Autor Thema: Sanktionen gegen Russland  (Gelesen 214229 mal)

Alex

• Thailand Guru
Re: Sanktionen gegen Russland
« Antwort #105 am: 13. September 2014, 15:29:56 »

Nun , Tommy Du hast gefragt und ich will Dir die Antwort nicht schuldig bleiben .

Wenn man etwas beurteilen mochte , sollte man es ja zu wenigstens kennen gelernt haben .

Vor 22 Jahren war ich das erste mal und vor 7 Jahren das letzte mal in dem Riesen Land .

Ich hatte nach einem Wettbewerbsfaehigen Produkt Ausschau  gehalten und es in Moscow

u. Saratov gefunden . Die Chefs dieser Privat Firma waren MoS der SU und als Wissenschaftler

schon immer Reise berechtigt .  Mit Ihnen zusammen habe ich Orte in Russland besucht , die

Westbesuchern u. schon gar Touristen bis heute verschlossen bleiben . Das westliche Gebrabbel

über die technische Rueckständigkeit dieses Landes könnte ich Zweifelsfrei widerlegen . In der z.B.

Laser Technik , ob es nun Kaltlicht Medizinlaser oder Ringlaser Kreisel oder Faseroptische Gyroscope

sind stecken sie Westprodukte in den Schatten . Alle EU Automobil Konzerne fahren ihre Fahrdynamik-

Test mit Produkten meines Lieferanten  . der btw. gebürtiger Ukrainer ist . Gemeinsame berufliche

Erfolge und 15 Jahre lang gemeinsame Urlaube überall auf der Welt , haben in mir eine tiefe Seelen

Verwandtschaft mit diesen Menschen reifen lassen . Wer mal im Wolga Delta zum Stör fischen war ,

dort gemeinsam mit den Jägern in Blockhütten an Mütterchen Russlands Natur geschnuppert hat und

diese Kameradschaft erlebt hat , wird das nie vergessen . Zudem kann ich hier bestätigen , dass russische

Firmen an Vertragstreue kaum zu toppen sind . Ich beurteile auch nicht das russische System , sondern

glaube , nachdem ich Menschen dort aller Gesellschaftsschichten kennen u. schätzen lernen durfte

mir nach all den Jahren darüber ein Urteil bilden zu können . Das fällt , dies wird Dich nicht verwundern

positiv aus  im Gegensatz zu den langjährigen Erfahrungen die ich mit US Firmen gemacht habe .

Echte Freundschaften sind nicht teilbar und man möge mir verzeihen , wenn ich so manchen Bericht

der westlichen Journallaie  als politisch motiviertes Hurentum anzweifele , denn anders herum kann  

ich mir die Verfälschungen der Geschehnisse nicht erklären . Bevor wir so ein Volk mit Sanktionen

überschütten sollte wir unsere Polithuren mal zur Rede stellen , wo das enden soll ?
« Letzte Änderung: 13. September 2014, 15:46:30 von Alex »
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #106 am: 13. September 2014, 15:46:51 »

@alex, danke für die Informationen. Ich war nur einmal dort,
das ist nun schon über 20 Jahre her. Mich erstaunte, neben
der erlebten Gastfreundschaft, wie uninteressant Moskau ist,
je weiter man sich davon entfernt. Du weisst sicher, wie ich
das meine. Das Land schien fast unregierbar. Die Frauen
schufteten sich die Seele aus dem Leib, in den Fabriken am
Band, auf den Feldern in der Furche. Doch die Männer hatten
entweder "Pöstchen", wie Garderobenmann, oder Taxifahrer,
oder tranken den ganzen Tag Wodka, sassen auffälig oft nur
gelangweilt rum, damals sehr gern auch mit Speck und Brot.
Ich dachte mir instinktiv, so kann das natürlich nie etwas werden.
Sollten sich die Mentalitäten geändert haben, ich nehme gern
alles zurück, allein mir fehlt ein bisschen der Glaube. Zur
Versöhnung sei gesagt, wir wurden immer wunderbar behandelt.
Wir trafen nur nette, umgängliche Russen, das ist auch wahr.

PS zur Politik: Ich weiss nicht, ob es gut endet, ob irgendwer
nachgibt. Aber, ich denke, es kann nicht sein, wie Putin in Sachen
Krim und Ukraine handelt. Ohne noch ins Detail gehen zu wollen,
so rücksichtslos kann man nicht vorgehen. Egal, was man nun von
der Reaktion des Westens hält, so geht das einfach nicht - finde ich.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #107 am: 13. September 2014, 16:20:24 »

@Tommi
Auch ich zähle mich gern selber zu den eher moderaten Membern. Allerdings haben einige unserer so eifrig "missionierender" Member bewirkt, dass ich neugierig wurde und nach anderen als den gebräuchlichen Infoquellen gesucht habe. Und da bin ich heute auf was gestossen:

Praktisch ALLE Fernseh-News brachten vor einiger Zeit einen Videobericht über den Abschuss eines UKRAINISCHEN Kampfhubschraubers, bei dem angeblich 14 Soldaten ums Leben kamen, ohne Originalton und nicht sehr nahe, man sah nur ein brennendes Etwas der Erde entgegentrudeln.

Dem gegenübergestellt war ein Video aus SYRIEN aus dem Jahr 2013 mit Originalton, wo sich ein syrischer Freiheitskämpfer lautstark freut.

Und diese 2 Videos waren absolut identisch!

Hab das Ganze auf dem Gesichtsbuch gefunden und kann es hier leider nicht verlinken, bin damit nicht sehr vertraut.
Ausserdem weiss ich, auch Videos kann man fälschen oder einfach nur missbrauchen, aus dem Zusammenhang nehmen.

Aber was soll ich jetzt noch glauben ??? ??? ???

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #108 am: 13. September 2014, 16:35:53 »

@Suksabai, das kann ich dir nicht beantworten. Allerdings behaupten(!)
Menschen, die sehr gut Russisch können, dass das Staatsfernsehen von
Putin derart dreist lügt, dass es einem eigentlich nur schlecht werden kann.
Hetze gegen den Westen, unglaublichste Theorien, primitive Kampfansagen.

Du hast  einfach nur Recht, was kann man glauben? Wobei die Frage eher
lauten sollte - wer lügt besser bzw. noch schlimmer?
Ich weiss das nicht zu beantworten, staune nur über die, die vorgeben,
das mit absoluter Sicherheit einschätzen zu können. Wenn blinder Hass
ein Begleiter ist, mag alles so schrecklich einfach sein, aber nicht für mich.

vicko

• Gast
« Antwort #109 am: 13. September 2014, 16:56:20 »

Aber was soll ich jetzt noch glauben

Du könntest ja auch Fragen, wer hat die Krim annektiert ?
Waren die schwerbewaffneten "Men in Black" Krim-Separatisten oder getarnte Spezialeinheiten der russischen Armee ?

Wenn dieses Vorgehen in Europa Schule macht, wo wird es Enden ?
« Letzte Änderung: 13. September 2014, 17:07:56 von vicko »

tobi_67

• ist voll dabei
« Antwort #110 am: 13. September 2014, 17:23:54 »

Sehr viel wissen wertes steht in diesem Artikel.
Ex Leute aus dem US Geheimdienst warnen!

http://www.hintergrund.de/201409093233/globales/kriege/qwir-haben-keine-freie-presse-mehrq.html   ???

crazyandy

• Gast
« Antwort #111 am: 13. September 2014, 17:50:02 »

überschütten sollte wir unsere Polithuren mal zur Rede stellen , wo das enden soll ?

wenn ich mir das so vorstelle  ??? ???, Deutschland zB. mit 40 Millionen Wahlberechtigten sorry Bundeskanzler  >: >:, da werden wir auch nicht weit kommen.

Schon die EU ist politisch nicht "durchführbar", ganz zu schweigen von Milliarden Chinesischen Ministerpräsidenten auf eine Linie zu bringen. Also wird es mehr oder weniger beim kleinen Nenner bleiben (müssen).

tobi_67

• ist voll dabei
« Antwort #112 am: 13. September 2014, 18:16:19 »

NDR August 2014

Comedy mit Hintergrund!

Allgeier der 2.

• gehört zum Inventar
    • Landwirtschaft in Thailand
« Antwort #113 am: 13. September 2014, 18:38:57 »

Du könntest ja auch Fragen, wer hat die Krim annektiert ?
Waren die schwerbewaffneten "Men in Black" Krim-Separatisten oder getarnte Spezialeinheiten der russischen Armee ?

Gibt es fuer die "Men in Black" auch Quellen? Ich habe gedacht die "Maen in Blaeck" waren in Bangkok. Gibt es die jetzt auf der Krim auch schon?

War da nicht was mit Wahlen auf der Krim. Ach ja, die waren ja von Putin manipuliert.

Glauben tue ich der Seite wo den  Krieg verhindern will und nicht ihn unter allen umstaenden schueren will.
Und auch noch mit deutschen Steuergeldern.

Am schluss spaltet sich das Allgaeu noch ab, wo kommt man denn da hin.

Hier noch was von den DWN:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/09/12/handels-krieg-gegen-russland-der-grosse-verrat-von-angela-merkel-an-ihrem-volk/

Und was macht die Opposition – die letzte Hoffnung in jeder Demokratie, wenn die Regierung schwere Fehler macht? Genießt ohne jeden Widerspruch ihr behagliches Dasein im Schatten einer allmächtigen Großen Koalition. Einzig die Linkspartei äußert sich klar und unmissverständlich, allen voran Gregor Gysi in einer bemerkenswerten Rede vor dem Deutschen Bundestag. Die AfD entpuppt sich als schlechte CDU-Kopie – ein Verdacht, den wir bei den DWN bereits zur Gründung der Partei geäußert haben. Die Grünen? Ihr Idol Joschka-Fischer tönt als Mitarbeiter bei einem US-Think Tank, dass Putin den Weltkrieg wolle. Androhung eines Parteiausschlusses? Von wegen. Die FDP? Schafft sich gerade ab, und kann daher nicht mehr Stellung beziehen.
« Letzte Änderung: 13. September 2014, 19:02:42 von Allgeier der 2. »
Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln

“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

Carl Theodor Körner (Deutscher Dichter)

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #114 am: 13. September 2014, 19:21:12 »

Einzig die Linkspartei äußert sich klar und unmissverständlich, allen voran Gregor Gysi in einer bemerkenswerten Rede vor dem Deutschen Bundestag.

Musst dich doch nicht outen, wir wissen es doch längst. C--

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #115 am: 13. September 2014, 19:30:45 »

Ja, das ist eigentlich eine wichtige Frage.
Sie interessiert aber sicher nicht jeden.
Der Tageskurs Euro/Baht macht mitunter
doch etwas mehr Kopfzerbrechen.

Allgeier der 2.

• gehört zum Inventar
    • Landwirtschaft in Thailand
« Antwort #116 am: 13. September 2014, 19:36:54 »

Einzig die Linkspartei äußert sich klar und unmissverständlich, allen voran Gregor Gysi in einer bemerkenswerten Rede vor dem Deutschen Bundestag.

Musst dich doch nicht outen, wir wissen es doch längst. C--

Was soll das jetzt wieder heissen? Das ich ein Freund der Linken bin. Ich bin ein Freund "Deutschland's" . Nix anderes. Ein Deutschland das frei von EU und Nato und auslaendischen Besatungstruppen ist.
Kein Freund von Monsanto, Bankster oder anderen Multikultikonzernen. Kein Freund von Grunen, SPD, CDU und anderen Landesverraetern die sich den Untergang Deutschland auf die Fahnen geschrieben hat.
Kein Freund von Parteien die den Umgang mit kleinen Kindern straffrei haetten.
Ein Deutschland frei von irgendwelchen Zahlungen das uns fuer Verbrechen vor 100 oder 60 Jahren in die Schuhen geschoben wurde. UJnd das alles auf einer christlichen Grundlage. So, nun kannst du eine Partei suchen die darauf passt.

Nun frage ich  mich was du fuer ein Freund bist? Ein Freund der Gruenen, die gerne mit kleinen Kindern spielen oder die der CDU, nach denen wir in 20 Jahren einen moslemischen Bundeskanzler haben oder die SPD, die ihre Arbeiter an die Industrie verraten hat.

Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln

“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

Carl Theodor Körner (Deutscher Dichter)

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #117 am: 13. September 2014, 21:24:48 »

???  loache muss i, droimoal loache   :] der allwissende    ist doch nicht , noa des glouab i net ,   ist doch kein Linkstraeger  {;   noa nie nimmer taet i sowoas denka  :]
 Ich muss mich ja permanent wundern ueber soviel einseitige Meinung , Voreingenommenheit  und Starrsinn.
I soag aolleweil, Schall und Rauch vergehn  :-X oaber unsre Regierung, die bleibt  [-]
Das ist nichtmehr heilbar  {;
Man muss es eben so nehmen , wie es ist   :(
Auch wenns leicht faellt  :]

Zitat
Kein Freund von Monsanto, Bankster oder anderen Multikultikonzernen. Kein Freund von Grunen, SPD, CDU und anderen Landesverraetern die sich den Untergang Deutschland auf die Fahnen geschrieben hat.

allgeier der 2te oder 3te oder gar noch mehr.
Wessen Freund bist Du dann  ?
Wahrscheinlich einer , der garnicht weiss, wessen Meinung er haben sollte   }}
Nicht links, noa, nicht rechts, noa, in der Mittn , noa, ja woas denn ? Er wartet auf die goettliche Eingebung, und so wartet er , und wartet, und wartet ....
Naja Budda taets auch tun   {+
« Letzte Änderung: 13. September 2014, 21:38:20 von Burianer »

vicko

• Gast
« Antwort #118 am: 13. September 2014, 22:47:08 »

@Buri, ja mei !  ;} ;} ;}

@Allgeier der 2., Du als Putin-Versteher kennst die Bilder nicht von "Men in Black" auf der Krim ?

01.03.2014, 20:13 Uhr | AP/dpa, AFP
« Letzte Änderung: 13. September 2014, 23:24:13 von vicko »

vicko

• Gast
« Antwort #119 am: 13. September 2014, 23:30:43 »

@Rang-wahn, weil es nicht stimmt !
Seiten: 1 ... 7 [8] 9 ... 127   Nach oben

Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 23 Abfragen.