ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 24 [25] 26 ... 127   Nach unten

Autor Thema: Sanktionen gegen Russland  (Gelesen 214099 mal)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Sanktionen gegen Russland
« Antwort #360 am: 30. Januar 2015, 08:54:03 »

@Alex
Zitat
Die neue Regierung Griechenlands möchte weitere Sanktionen gegen Rußland nicht mittragen.

Leider doch umgefallen:
Zitat
Die EU- Außenminister haben bei ihrer Sondersitzung am Donnerstag in Brüssel nach schwierigen Verhandlungen angesichts teils deutlich unterschiedlicher Positionen doch Einigkeit bei der Verlängerung der Russland- Sanktionen gezeigt. Diese wurden um ein halbes Jahr bis September 2015 verlängert. Auch Griechenland stimmte zu. Für Österreichs Außenminister Sebastian Kurz war der Beschluss "der falsche Schritt".

http://www.krone.at/Welt/EU-Sanktionen_gegen_Russland_werden_verlaengert-Ukraine-Krise-Story-436896

Ich bekomme in letzter Zeit immer mehr Hochachtung vor unserem Jüngling Sebastian Kurz. Der beweist gesunden Menschenverstand, kann allerdings alleine auch nicht viel bewegen

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #361 am: 30. Januar 2015, 09:02:05 »

Es reicht aus, in den Koepfen der Menschen die Illusion zu verankern, dass der Russe an allem schuld ist. Nicht umsonst laeuft derzeit die deutsche Propagandamaschinerie auf Hochtouren.

Benno, du scheinst der grandiosen Meinung zu sein, nur ganz wenige Deutsche können denken, Dinge beurteilen,
Zusammenhänge erkennen. Dem ist nicht so, eine sehr selbstgerechte Sicht, möchte ich behaupten. Propaganda
ist nie der alleinige Grund einer Erkenntnis, für eine Einstellung. Ein Märchen derer, die sich unverstanden fühlen.

Stichwort "deutsche Propaganda" und was du damit überdeutlich verbindest:
Kinder sind formbar, reagieren auf Erziehung, vertrauen Erwachsenen und sind somit extrem leicht manipulierbar.
Nicht umsonst sind sie inzwischen sogar als "Gotteskrieger" tauglich.
Ich bin derart aufgewachsen:
Im Kindergarten malte ich Sowjet-Panzer und lernte sehr eifrig russische Kampfeslieder zu singen. Erwachsene sagten
mir, es seien die Lieder der Freunde, die Lieder der Feinde wären zu hassen. In der Schule lernte ich Russisch und im
Geschichts- und Staatsbürgerkunde-Unterricht wurde mir jeden Tag (ausser sonntags) beigebracht, dass die Sowjetunion
ein Hort des Glücks, der Gerechtigkeit, des Wohlstandes und die Heimat des Friedens ist. Ausserdem lernte ich, dass die
Faschisten die BRD regieren und die USA nur ein Ziel verfolgt - die Zerstörung der DDR und der SU und zwar durch einen
Atomkrieg, der damals ganz kurz vor der Tür stand.
Später war ich dann Mitglied der Gesellschaft DSF (Deusch-Sowjetische-Freundschaft). Wir waren oftmals in Kasernen,
besuchten die (bedauernswerten) Soldaten und machten so ziemlich alles, was man so macht, hasst man die USA und
liebt man die Sowjetunion. Es führt zu weit, alles zu erwähnen. In der Studienzeit lernte ich einen sowjetischen Sportoffizier
kennen, wir sahen uns fast jeden Samstag in der Disko und hatten viel Spass zusammen.
Irgendwann fragte ich mal einen Stasi-Onkel (man sah es ihnen ja nicht an), warum es zur Zeit mal wieder kein Klopapier
gibt und ich meinen Hintern mit Zeitungen reinigen muss. Die selbe Art Tageszeitung, in denen in der Kaufhalle Fleischwaren
eingewickelt wurden - das "Neue Deutschland" als Allzweckwaffe. Buchstabensuppe auf DDR-Art ... Druckerschwärze auf
Suppenfleisch. Ausserdem sinnierte ich, dass in Russland die Menschen hungern, in dem Land, dass doch, nach Lesart der
Dauer-Propaganda und des "Rotfunks", das Paradies darstellen sollte. Da wollten wir hin? Die grosse Losung hing in grossen
Bannern an den Strassen: "Von der Sowjetunion lernen, heisst siegen lernen!"
Der Rest war - Verhöre, Stasiknast, ein abgebrochenes Maschinenbau-Ingenieurstudium, Verhöre, Stasiknast und so weiter
und so weiter...irgendwann "gelangte" ich dann in die BRD und der Vergleich sagte mir, jetzt bin ich im Paradies. Das war es
nicht, wohlbemerkt, aber im Vergleich konnte man den Eindruck schon ein wenig haben.

Und jetzt kommst du und erzählst, nach meiner Vita, etwas von der "Deutschen Propaganda" von SPON und co. ?
Ich war, vom Kleinkind bis zum jungen Mann, einer perfekten, kompletten, "russentreuen" Propaganda ausgesetzt.
Es hat mich nicht daran gehindert zu denken, sobald ich in ein Alter kam, indem man beginnt, überhaupt über
politische Zusammenhänge zu sinnieren, zu streiten.
Was du sagst klingt für mich nach - ihr seid zu dumm und durchschaut die Medien nicht. Nur ich und mein notorischer
Ami-Hasser-Kumpel ... wir haben den Durchblick, wir sind der Durchblick. Nur wir durchschauen jegliche Propaganda.

Wer solche Beiträge schreibt, wer solche Bilder postet (unten), muss keine westliche Propaganda beklagen, er ist die
Propaganda in Person!

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #362 am: 30. Januar 2015, 09:32:57 »

Nun wird einiges klarer Tommi   Du leidest anscheinend unter dem " Wendehals Syndrom " .

Indoktriniert auf gewachsen , nie von Jung auf gelernt zwischen den Zeilen zu lesen etc.

Ich bin im von US u. GB Bomberrn zu 80 % zerstörten Köln aufgewachsen , habe England

ca. 20 x besucht , war dort sogar verlobt , in den USA war ich ges. 32 x und im Russland

der Neuzeit ca. doppelt so oft . Ich wurde nie indoktriniert , durfte mir meine Meinung immer

selber bilden . Habe sowohl in den USA als auch in Russland/ Ukraine  Freunde mit denen ich bis heute

kommuniziere . Bin auch kein AMI oder Israel Hasser  , nur weil sich meine negative Ansicht über

deren Administration im Laufe der Zeit gefestigt hat . Auch habe ich nie eingebläut bekommen

meine politischen Ansichten für mich behalten zu dürfen , da ich ansonsten jede Menge Nachteile

zu befürchten hätte ! Gegen den ganzen Müll der MM , der über die Ukraine z.B. verbreitet wird ,

die wirtschaftlich & politisch unsinnigen Sanktionen gegen eine Rohstoff u. atomare Großmacht

muss man Stellung beziehen , wenn man nicht ganz verblödet und in vorauseilendem Gehorsam

( der mir ebenfalls nie eingeimpft wurde ) der Hegemonie Macht USA ins Abseits folgen möchte .

Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #363 am: 30. Januar 2015, 09:52:00 »

Putin ist ein Macht Mensch, Menschlichkeit, Mitgefühl oder Demokratisches Verständnis hat ihn niemand gelehrt. Damit ist er mit dem was der Westen macht nicht bei zu kommen, man macht ihn nur mehr aggressiv wie nee Ratte die man in die Ecke treibt.

Da ist viel dran, in meinen Augen eine sehr gute Einschätzung. Nur, der Schluss scheint
mir ein wenig zu blauäugig ... was tun, wenn Plan A (ruhigstellen) nicht klappen kann?

Es gab mal ein wissenschaftliches Experiment mit zwei Gruppen von Ratten - einer Gruppe gab
man wenig Futter, sie darbten. Doch man half sich, man teilte, sie lebten friedlich und sozial.

Der zweiten Gruppe gab man Futter im Übermass, die Ratten wurden verwöhnt und gehätschelt.
Diese Gruppe fing an sich zu beissen, zu bekämpfen und zum Schluss gab es gar Kanibalismus.

Ratte Putin war eine äusserst unwichtige Provinzspitzelmaus, die ansehen musste, was einer
Diktatur ereilen kann, wenn man nicht auf Demonstranten schiesst, die Gegner im eigenen
Land und Lager nicht konsequent vernichtet.
Nun ist er reich, hat viel mehr Geld, als bissige Ratten Futter fressen können - was tun,
wenn eine böse Ratte doch sowieso schon im Überfluss schwelgt? Putin hängt an der
Macht, hängt am Geld, er ist ein steinreicher Mensch der ein Niemand war, das prägt.
Der Westen weiss, wird irgendwann das russische Volk mürrisch, kann man zwar auf
den Westen schimpfen, aber Wut und Hass kann man nicht essen. Es kommt der Tag,
an dem man Putin fragen wird: "Warum geht es uns schlechter und schlechter, wo führst
du uns hin"? So war es in der DDR mit Honecker, so kommt es irgendwann mit Putin.
Das ist der Plan des Westens, na klar. Er kann gefallen oder nicht. Wer aber in diesem
Zusammenhang Russen für gottgleiche Wesen hält, die, nach Jahren der Besserung
(durch die Öffnung zum Westen!) nun wieder anfangen das Hungern als Pflichtübung
zu betrachten, der übersieht das Kalenderblatt - da steht gross und breit - 2015!

Ich finde - "das Futter zu sanktionieren" ist eine brauchbare, von leider sehr wenigen
Optionen. Nicht schön, zugegeben. Aber, wenn der Zahnarzt den Weisheitszahn zieht,
ist das auch nicht schön - wat mutt, dat mutt!

PS: Ratten gelten als ziemlich intelligent! Die Frage ist, was machen die Nager, wenn
es ihnen nach ein paar Hungerjahren schon etwas besser ging, dann aber eine neue
Armut ausbricht? Werden sie wieder genügsam, sozial? Ich würde nicht darauf wetten.

« Letzte Änderung: 30. Januar 2015, 10:02:29 von Tommi »

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #364 am: 30. Januar 2015, 10:01:55 »

Da jeder das Recht hat, sich eine eigene Meinung zu bilden, wird es sich nicht vermeiden lassen, dass die sehr unterschiedlich sind. Die Logik lehrt, dass die nicht alle  „wahr“ sein können  wohl aber alle  „falsch“.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #365 am: 30. Januar 2015, 10:16:23 »

Arthur , wer ein ganzes Volk mit RATTEN auf eine Stufe stellt

in dem er ihm Verhaltensweisen andichtet disqualifiziert sich selber

als ernst zu nehmender Gesprächspartner  . Nebenbei ist es Menschen

verachtender Schwachsinn , der nur einem kranken Hirn entsprungen sein kann !

fidelio

• ist voll dabei
« Antwort #366 am: 30. Januar 2015, 10:40:55 »

Lieber Alex!
Die crux liegt meiner Meinung ganz wo anders.
Ich selbst kann natuerlich nur fuer A sprechen. Wie es in D war,
weiss ich nicht. Der Beschiss an unserer Generation liegt darin,
dass man, speziell an hoeheren Schulen, den unmittelbaren
Geschichtsunterricht total vernachlaessigte. Geschichte endet in A ca. 1930.
Professoren, tw. kriegsinvalid, verbissen und verbittert, naziinfisziert(letzteres
war erst spaeter erkennbar) sprachen ueber den Krieg und dessen
Ursachen nicht.
Spaeter erst, falls Interesse vorhanden war, stellte man fest, dass
sowieso der Grossteil der Vorgeneration im Widerstand war, von nichts
gewusst hat usw.
fidelio

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #367 am: 30. Januar 2015, 14:23:07 »

@Alex

In der Pharmakologie ist es üblich, Produkte an verschiedenen Tierarten zu testen.
Dazu wählt man Tiere, die dem Menschen genetisch sehr ähnlich sind. Testet man
einen Wirkstoff etwa an Ratten, kann man zwar behaupten, hier würden Ratten mit
Menschen verglichen, trotzdem werden die allermeisten auf solche Tests nicht
wirklich verzichten wollen.

Aber auch in der Verhaltensforschung ist es üblich, mit Tieren zu experimentieren.
Und auch hier wählt man gern Tiere, die dem Menschen genetisch sehr ähnlich sind.
Wenn ich etwa dein Verhalten mit dem eines "Pawlowschen Hundes" vergleiche, sähe
ich dich mitnichten als Hund, sondern stellte nur eine  relativ bemerkenswerte
Verhaltensähnlichkeit fest.

So ist auch das Rattenexperiment zu sehen. Hier hat man u.a. Ratten deshalb gewählt,
weil sie Allesfresser sind und sozial leben - das gleiche Experiment wäre mit Hunden
wesentlich schwieriger durchzuführen. Auch hier geht es nur um mögliche Ähnlichkeiten
im Verhalten.

Hättest du mein Posting etwas genauer gelesen, wäre dir vielleicht auch aufgefallen,
dass ich nicht das Verhalten der Russen mit dem von Ratten verglichen habe, sondern
allein auf eine gewisse Verhaltensähnlichkeit des Herrn Putin mit den besagten
Ratten hinwies. Alles andere hast du interpretiert!

Man kann das alles natürlich auch anders sehen, aber dann sollte man sich schon an den
eigenen Vorgaben messen lassen. Wer mag, kann hier durchaus puren Rassismus lesen:

"Die USA sind ein Rassengemisch kurz vor der Explosion...Russland hingegen ist
ethnisch vergleichsweise homogen, verfügt über die größten Rohstoffvorkommen
der Welt und ist krisenerprobt."

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #368 am: 30. Januar 2015, 14:34:54 »

Weißt Du Thorsten , auf Leute , die nicht zu ihren Worten stehen

und sich nachträglich aus den eigenem Gelawer winden müssen verzichte

ich bewusst in meinem Bekanntenkreis hier und überall auf der Welt .

Was Du geschrieben hast hat hier jeder lesen können , der dazu in der

Lage ist und es ist auch so verstanden worden . Dein Hass auf Russen

kannste mit denen selbst klären , falls Du dazu das Hemd in der Hose traegst !

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #369 am: 30. Januar 2015, 15:01:19 »

Hallo Tommi

Wegen der Länge der Antwort (und wegen anderer Aktivitäten) trifft diese nun etwas verspätet ein.

Es gab mal ein wissenschaftliches Experiment mit zwei Gruppen von Ratten - einer Gruppe gab
man wenig Futter, sie darbten. Doch man half sich, man teilte, sie lebten friedlich und sozial.

Der zweiten Gruppe gab man Futter im Übermass, die Ratten wurden verwöhnt und gehätschelt.
Diese Gruppe fing an sich zu beissen, zu bekämpfen und zum Schluss gab es gar Kanibalismus.

Zu dieser Schwurbelei (alle Ratten sind so. Aggressivität, Machtwille usw. sind anscheinend nur im Futter- und Zuneigungs-Übermass begründet) schreibe ich nur:
Schaue doch mal in einen normalen Rattenkäfig hinein.

Aber auf diesen Sätzen baust Du folgende, mächtig holprige "Argumentation"  ???  auf:

Zitat
Ratte Putin war eine äusserst unwichtige Provinzspitzelmaus, die ansehen musste, was einer
Diktatur ereilen kann, wenn man nicht auf Demonstranten schiesst, die Gegner im eigenen
Land und Lager nicht konsequent vernichtet.
Nun ist er reich, hat viel mehr Geld, als bissige Ratten Futter fressen können - was tun,
wenn eine böse Ratte doch sowieso schon im Überfluss schwelgt? Putin hängt an der
Macht, hängt am Geld, er ist ein steinreicher Mensch der ein Niemand war, das prägt.
Der Westen weiss, wird irgendwann das russische Volk mürrisch, kann man zwar auf
den Westen schimpfen, aber Wut und Hass kann man nicht essen. Es kommt der Tag,
an dem man Putin fragen wird: "Warum geht es uns schlechter und schlechter, wo führst
du uns hin"?

Bis hierhin könnte man Dir einigermassen  ??? abnehmen, dass Du nur Putin mit einer Ratte vergleichst.
Aber dass Du hiermit ...
Zitat
PS: Ratten gelten als ziemlich intelligent! Die Frage ist, was machen die Nager, wenn
es ihnen nach ein paar Hungerjahren schon etwas besser ging, dann aber eine neue
Armut ausbricht? Werden sie wieder genügsam, sozial? Ich würde nicht darauf wetten.

... nur Putin meinst, kannst Du nur Dir selber glauben.
Oder willst Du nun den geistigen Purzelbaum bringen, dass Putin bald in die Armut abrutschen könnte.

vicko

• Gast
« Antwort #370 am: 30. Januar 2015, 15:31:26 »

Herr G. Schroeder (SPD), früher einmal Bundeskanzler, ist ein guter Freund von Herrn Putin.
Damit sollte die Integrität von Herrn Putin über jeden Zweifel  erhaben sein.

"Wes Brot ich ess des Lied ich sing" oder Originalton Schröder "Putin der lupenreine Demokrat"  {{
Hauptsache der monatliche Scheck vom Staatskonzern GAZPROM trifft regelmäßig ein, waren es 200.000 € oder 2.000.000 €/Anno ?
« Letzte Änderung: 30. Januar 2015, 15:53:48 von vicko »

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #371 am: 30. Januar 2015, 15:37:22 »

@Alex, du unterscheidest doch und sagst , du hasst nicht das amerikanische Volk, du hasst nur die USA-Regierung.
So ähnlich geht mir das mit Putin und so lange du deinen Hass gegen die USA hier ausleben darfst, wüsste
ich nicht, wer mich daran hindern sollte, ähnlich mit Putin zu verfahren. Von "Russenhass" ist bei mir keine Spur.

@Kern, wissenschaftliche, hoch anerkannte Experimente sind kein Geschwurbel. Wo sind deine Einwände,
wenn hier der (oftmals sehr beleidigende) Hass gegen die USA ausgelebt wird? Wer macht hier Purzelbäume?
Wo warst du, wo bist du, wenn ich hier beleidigt werde? Fragen über Fragen... :-)
« Letzte Änderung: 30. Januar 2015, 15:43:05 von Tommi »

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #372 am: 30. Januar 2015, 16:07:43 »

Hallo Tommi

1. Von mir aus darfst Du Putin sogar manchmal als "schwules Warzenschwein" titulieren (wenn Dir das innere Erleichterung verschafft).
2. Meine Sätze sollen Dir u.a. vor Augen führen, dass für mich als normal unterbelichtetem Schreiber/Leser Deine Sätze schon in gewisser Weise einen miesen Russen/Ratten-Vergleich darstellen, den ich gar nicht gut heisse.
3.
Wo warst du, wo bist du, wenn ich hier beleidigt werde? Fragen über Fragen... :-)

Meinst Du "Unschuldiger" damit so was?
Jeder, der wegen dir geht, zeigt einen guten Charakter @dart!
Dein weiterer Mobbing-Einwurf kommt zu spät, er liest es sicher nicht.
Du kleiner, nachtretender, grosskotziger Feigling!

Schmächtige Thais verprügeln dich, einige Zeitgenossen bedrohen dich
und deine Familie mit dem Tod und Member melden sich wegen dir ab.

Warum das denn? Schalt mal dein Hirn ein!!!

Manchmal greife ich bei sowas ein (wenn ich gerade online bin), manchmal greife ich mir stattdessen nur ne Flasche Bier samt nem Happen, lehne mich zurück und geniesse entspannt solchen Affenzirkus  :-) ( :-X ) am Bildschirm.

vicko

• Gast
« Antwort #373 am: 30. Januar 2015, 16:21:18 »

Zitat
Dein Hass auf Russen
kannste mit denen selbst klären , falls Du dazu das Hemd in der Hose traegst !

Hass gegen Putin´s Regime kann ich nicht  wirklich erkennen, eher eine sehr kritische Auseinandersetzung mit seiner Diktatur oder wie er sagt: "gelenkte Demokratie".  
Wirklichen Hass oder Bashing sehe ich oft,  wenn´s gegen Amerika/US-Präsidenten geht, die hier für alles und jedes in der Welt verantwortlich gemacht werden, dann brechen offenbar alle zivilisierten Dämme bei bestimmten Member oder präziser gesagt, Verschwörungstheoretikern.
« Letzte Änderung: 30. Januar 2015, 16:32:26 von vicko »

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #374 am: 31. Januar 2015, 09:50:49 »

@Kern, auch mit selektieren, ablenken und weglassen kommst
du nicht durch. Hier werden Hetzreden gegen die USA geschwungen
und User beleidigt, die etwas gegen Putin schreiben. Dass das so ist,
daran musst du dich auch als Moderator messen lassen, unterstellt
man mir doch, in boshafter Absicht, eine pure Russen-Feindlichkeit.

Wenn wir schon ablenken, das kann ich auch:
Ich sage nur @franzi, dem ich politisch alles andere als nah stehe,
der aber hier "gejagt" wird, dass es einfach nur noch traurig ist.
Aber ich schreibe in diesem Thread nichts mehr, ich hoffe, das
beruhigt die Gemüter. Nur solltet ihr die Überschrift ändern,
sie stimmt nämlich nicht ... es geht hier um ganz andere Dinge!

Einen schönen Tag noch!
Seiten: 1 ... 24 [25] 26 ... 127   Nach oben

Seite erstellt in 0.039 Sekunden mit 19 Abfragen.