ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 35 [36] 37 ... 127   Nach unten

Autor Thema: Sanktionen gegen Russland  (Gelesen 214167 mal)

Benno

• Thailand Guru
Re: Sanktionen gegen Russland
« Antwort #525 am: 23. Februar 2015, 22:55:53 »

Kinners, der fred is doch ausgelutscht, nu streitet euch doch nicht für nix.

Diese sinn - und merkbefreite Satz zeigt auf eindrucksvolle muffige Art und Weise wie treffend der unvergessene Journalist Peter Scholl-Latour die Auswirkungen der Berichterstattung zur Ukraine-Krise der desinformativen Journaille von TAZ ueber Spiegel bis zur Welt auf ihre Leser beschrieben hat:

Wer sich mit der Materie "Sanktionen gegen Russland" und damit mit der Ukraine-Krise als Ursache befasst weiss natuerlich,dass dieses Thema noch lange nicht ausgelutscht ist wie hier ein Herr Hans Muff der Forenleserschaft weismachen will.

Ueber die Maidan-Ereignisse sind erst in den letzten Tagen durch investigative Journalisten neue Erkenntnisse zuungunsten der Kiewer Putschisten und ihrer westlichen Helfer aus den USA und EU an die Oeffentlichkeit gelangt.

Der MH017 Crash mit seinen Hintergruenden, - d.h. Abschuss - Absturzursache - Fakten wartet immer noch auf eine plausible Aufklaerung,obwohl die vorliegende Beweislage im hohen Masse auf eine Aktion der Luftwaffe/Raketentruppen der Ukraine hindeutet.

Die militaerische Lage in der Ost-Ukraine aendert sich fast taeglich.
Aus der Sicht eines Karikaturisten stellt sich die Berichterstattung der vereinigten Luegenpresse zur Krim-Krise so dar:

Freilich ist diese Schilderung zur Gesamtlage "Sanktionen gegen Russland" und Ukraine-Krise viel zu kurz um alle Aspekte darzustellen.
Eine umfangreiche Sammlung von Fakten,sowie Berichte und Kommentare zu diesem Thema sind in der folgenden aufschlussreichen Webseite zu finden:

http://www.tempelstein.de/krim/
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #526 am: 24. Februar 2015, 05:56:23 »

Manchmal bin ich doch froh, ein Oesterreicher, kein Deutscher, zu sein. Speziell dann, wenn ich die beiden Bundespraesidenten vergleiche (zur Info fuer unsere deutschen Freunde: Fischer wurde vom Volk gewaehlt)

Hier erbloedet sich der Ex Pfarrer Gauck nicht einmal, sich mit dem Saeufer Poroschenko Arm in Arm (mit noch einigen Verbrechern in Begleitung)  von ein paar bezahlten oder uninformierten Ukrainern in Kiew huldigen zu lassen!

fr

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

fidelio

• ist voll dabei
« Antwort #527 am: 24. Februar 2015, 07:39:24 »

Naja, Franzi, so am Tisch haun brauchst auch wieder nicht.
Unser Heinzi ist ja ein erklaerter Fan der Nordkoreaner.
War schon auf Besuch dort und hat dieses Land sehr gelobt.
fidelio

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #528 am: 24. Februar 2015, 08:26:39 »

@franzi, deine Gebetsmühle - "wir sind der böse Westen, ausser mein Land Österreich",
scheint ein neues Naturgesetz zu sein. Bei Frau Merkel machst du es ähnlich wie bei
Thaksin, oder Putin - du siehst nur, was du sehen möchtest, einfach gestrickt das Ganze.

@Benno, die Forum-Partisanen müssen nun mal entscheiden - sind Cartoons gut, oder schlecht?
Mal abgesehen davon, wer hier mit riesigen Plakaten diesen Reigen eröffnet hat. Wenn ein graues
"Krakelbild" darstellst, dass in einem Krieg nur eine Seite lügt, ist das der Gipfel der Clownerie.

Und würde hier der Papst, in deiner unnachahmlichen Art des Weglassens, zitiert, es gäbe doch
viel mehr gegenläufige Zitate. Was soll es also? So lange Putin diesen Krieg nicht beendet (und
er könnte es sehr leicht), im Gegenteil weiter befeuert, haben wir es mit einem Kriegsverbrecher
Putin zu tun. Und darum ist es mir herzlich egal, wer sich in unbestechlicher Altersweisheit berufen
fühlt, den Versteher, Mahner und Medienkritiker zu geben. Hier hat jemand auch etwas unter den
Tisch fallen lassen, was wichtig ist! Nämlich, was russische Staats-Medien Tag für Tag anrichten.
« Letzte Änderung: 24. Februar 2015, 08:57:46 von Tommi »

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #529 am: 24. Februar 2015, 09:09:55 »

(zur Info fuer unsere deutschen Freunde: Fischer wurde vom Volk gewaehlt)

Gewählt - 2004 eine Gegenkanditatur und 2010 immerhin zwei Gegenkandidaten.
Die schlussendlich zwölf Jahre seien dem Herrn und dem Volk von Herzen gegönnt.
« Letzte Änderung: 24. Februar 2015, 09:19:58 von Tommi »

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #530 am: 24. Februar 2015, 09:31:28 »

Die wahren Hintergründe in der Ukraine (Ken Jebsen)

Gabriele Krone-Schmalz über "NATO in Zivil" in der Ukraine,

Russland und Medienpropaganda

Ukraine Berichterstattung ist falsch - Peter Scholl-Latour

ARD Monitor: Die NATO als Kriegstreiber in der Ukraine (22.8.14)

Einäugige Putin Hasser können sich das anschauen und

Erkenntnisse gewinnen sparen , für solche an der MM Seuche

erkrankten reichen Bildchen ... die sie ja so mögen.

Putins Reden an die Deutschen - COMPACT Live

Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #531 am: 24. Februar 2015, 09:48:08 »

Ukraine gründet «Internetarmee» und sucht Freiwillige

Kiew (dpa). Die Ukraine hat eine «Internetarmee» gegründet und sucht für den Informationskrieg gegen Russland nun Freiwillige. Das Ministerium für Informationspolitik in Kiew eröffnete eine Internetseite für Nachrichten gegen den Feind, wie es in dem Aufruf heißt. Demnach erhalten die Cyberkrieger per Email Aufgaben, die sie abarbeiten sollen. Die Freiwilligen sind aufgerufen, dem «Informationskampf» täglich Zeit zu widmen. Mit der Initiative will die Ukraine Medien zufolge der Kremlpropaganda über die umstrittene Ukraine-Politik Russlands etwas entgegensetzen."

So lange Putin diesen Krieg nicht beendet (und er könnte es sehr leicht), im Gegenteil weiter befeuert, haben wir es mit einem Kriegsverbrecher Putin zu tun.

Anscheinend ist die Freiwilligen-Werbung fuer den Informationkrieg gegen Russland im Tip-Forum bereits auf fruchtbaren Boden gefallen.
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #532 am: 24. Februar 2015, 10:29:52 »

Naja, Franzi, so am Tisch haun brauchst auch wieder nicht.
Unser Heinzi ist ja ein erklaerter Fan der Nordkoreaner.
War schon auf Besuch dort und hat dieses Land sehr gelobt.
fidelio

Dass er selbst dort war, ist mir nicht bekannt. Und wenn, dann vor Jahrzehnten, wo das widerspenstige Nordkorea noch nicht als Monsterstaat hingestellt wurde.
Zitat
Wir wollen Heinz Fischer, den Außenpolitiker, kennenlernen. Warum waren Sie ausgerechnet Gründungsmitglied und langjähriger Vizepräsident der österreichisch-nordkoreanischen Gesellschaft?

Das kann ich Ihnen sehr einfach erklären. Anfang der 70er-Jahre hat die Regierung Kreisky – Außenminister war damals Rudolf Kirchschläger – beschlossen, diplomatische Beziehungen zu China und Nordkorea aufzunehmen. SPÖ und ÖVP haben daraufhin vereinbart, Freundschaftsgesellschaften zu bilden. In der nordkoreanischen Gesellschaft waren unter anderem ÖVP-Justizminister Hans Klecatsky (1966–1970), ÖVP-Abgeordneter Johann Gassner ...

Klecatsky war zu diesem Zeitpunkt doch gar nicht mehr politisch aktiv ...

Aber Gassner war ÖVP-Abgeordneter und Fraktionsvorsitzender der christlichen Gewerkschafter. Da hat es in späteren Wahlkämpfen die Versuche gegeben, mir (lacht) das als eine Sympathie für das nordkoreanische System anzuhängen. Die erste hochrangige österreichische Delegation nach Nordkorea hat Wirtschaftskammer-Präsident Rudolf Sallinger geleitet. Also da werden Sie nicht fündig.

Die Frage war, warum Sie gerade das stalinistische Nordkorea interessiert hat.

Es war ein interessanter Schritt in der damaligen Außenpolitik: die Öffnung zu zwei Ländern, die davor von Österreich abgeschottet gewesen waren.
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/514240/Heinz-Fischer_Aus-dem-Herzen-der-Sozialdemokratie
Jetzt geht es der dortigen Bevoelkerung ja laut dem Luegenmedium "Die Welt" ja so schlecht, dass Familien ihre Kleinkinder ermorden und dann verspeisen --C Allerdings hat man vergessen zu berichten, gegrillt oder gekocht.

Weiters, worin besteht der Unterschied zwischen Nordkorea und zum Beispiel Saudi Arabien? Dort geben sich unsere Politikerschnallen beinahe durchgehend die Tuerschnallen in die Hand. Trotzdem dort woechentlich auf oeffentlichen Plaetzen Menschen mit einem Saebel der Kopf abgeschlagen wird und Frauen und Maenner nicht selten gesteinigt werden.
Zitat
Bemerkenswert ist auch eine Broschüre, die Heinisch-Hoseks Frauenministerium herausgegeben hat und in der es heißt, dass die „Durchführung der Steinigung eindeutig Nachteile für Frauen aufweist". Dies deshalb, weil Männer bei einer Steinigung nur bis zur Hüfte, Frauen hingegen bis zu den Schultern eingegraben werden. "Dies ist bedeutend, weil im Falle des 'Sich- Befreiens' der (oder des) Verurteilten eine Begnadigung durchgesetzt werden kann. Dies ist bei Männern somit weitaus wahrscheinlicher", heißt es auf Seite 12 in der Broschüre "Tradition und Gewalt an Frauen" .
Ein weiterer sehr grosser Unterschied zwischen beiden o. genannten Laendern besteht darin, dass, anders als Nordkorea, SA Terror in die ganze Welt hinaustraegt und finanziert.
Also werde ich in Bezug auf Fischer weiter auf den Tisch hauen, wenn notwendig :-)

Tommi, 1998 waren es fuenf Kandidaten, die sich zur Wahl stellten.
Zitat
Details 1998
Wahlgang    Kandidat    Partei 1    gültige Stimmen[10]    Anteil
1.
(19. April)    Thomas Klestil    unabhängig    2.644.034    63,42 %
Gertraud Knoll    unabhängig    566.551    13,59 %
Heide Schmidt    LIF    464.625    11,14 %
Richard Lugner    Die Unabhängigen    413.066    9,91 %
Karl Walter Nowak    Die Neutralen    81.043    1,94 %
Wenn man sich in dieser Aufstellung die Bewerber ansieht, wird man verstehen (als Oesterreicher), warum Juxkanditaten spaeter nicht mehr angetreten sind.
Anderseits, wenn, rein theoretisch, Lugner und der Pfaffe gegeneinander antreten wuerden, dann wuerde ich guten Gewissens den Lugner waehlen.

fr

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #533 am: 24. Februar 2015, 10:43:16 »

Der MH017 ... obwohl die vorliegende Beweislage im hohen Masse auf eine Aktion der Luftwaffe/Raketentruppen der Ukraine hindeutet.

Peter Scholl-Latour ist am 16. August 2014 gestorben. Die traurigste aller möglichen Umstände,
um nicht wissen zu können, wie er die aktuelle Entwicklung in der Ukraine einschätzen würde.

Aber danke, für deine ausgewogene Berichterstattung, darauf legst du ja bekanntlich viel wert.

Die "im hohen Masse vorliegende Beweislage", hätte ich dann aber doch gern genauer gewusst.

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #534 am: 24. Februar 2015, 10:43:56 »

@franzi, was denn für Mühe? Ausserdem schrieb ich von
beweisenden METHODEN, ein feiner Unterschied. Und was
du glaubhaft nennst, nennen andere selektive Wahrnehmung.

Da steht aber auch nicht dabei, wie teuer der Originalton war.
Die beweisenden Methoden werden ja immer abenteuerlicher.{--
Tommi, auf Wortspielereien gehe ich nur dann ein, wenn es mir in den Kram passt  [-]

fr

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #535 am: 24. Februar 2015, 10:46:04 »

Kiew (dpa). Die Ukraine hat eine «Internetarmee» gegründet und sucht für den Informationskrieg gegen Russland nun Freiwillige. Das Ministerium für Informationspolitik in Kiew eröffnete eine Internetseite für Nachrichten gegen den Feind, wie es in dem Aufruf heißt. Demnach erhalten die Cyberkrieger per Email Aufgaben, die sie abarbeiten sollen. Die Freiwilligen sind aufgerufen, dem «Informationskampf» täglich Zeit zu widmen. Mit der Initiative will die Ukraine Medien zufolge der Kremlpropaganda über die umstrittene Ukraine-Politik Russlands etwas entgegensetzen."

Tja, die einen werden gezwungen, die anderen handeln freiwillig.

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #536 am: 24. Februar 2015, 10:47:43 »

Tommi, auf Wortspielereien gehe ich nur dann ein, wenn es mir in den Kram passt  [-]

Genau das wollte ich ausgedrückt haben.

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #537 am: 24. Februar 2015, 10:56:55 »

Vielleicht sind ja die russischen Soldaten in der Ukraine vom CIA.
So kann man leicht den kalten Krieg befeuern, ganz schön gemein.

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #538 am: 24. Februar 2015, 11:57:19 »

Wie schön , daß es gerade zur selektive Wahrnehmung. ,

die bei manchen hier Selektive Erfassungsschwierigkeiten bereitet

einen netten  lesenswerten Artikel unter dem Motto

" was nicht paßt , wird passend gemacht ".

Der Artikel weist auch gleich für die von der Wahrheit ungeküssten

Leser hier die entsprechenden Links auf !

Ob sich solch selektive Berichterstattung bereits als Propaganda qualifiziert, sei dahin gestellt. In der Ukraine-Berichterstattung hiesiger Leitmedien hat sich jedoch ein Muster etabliert. Die Verantwortung des ukrainischen Militärs für zivile Opfer wird auch in denjenigen Fällen nur selten benannt, in denen die Faktenlage daran keine begründeten Zweifel zulässt – wie beim jüngsten Beschuss des Krankenhauses in Donezk. Meist wird dann lediglich davon gesprochen, dass sich beide Seiten gegenseitig der Schuld bezichtigen. Und nicht selten wird durch Wort- und Bildwahl und durch die – wie zu vermuten ist, bewusste – Auslassung wichtiger Hintergründe selbst in diesen Fällen eine Täterschaft der Separatisten suggeriert.

Städte wie Donezk, oder die nördlich davon gelegen Großstadt Horliwka (Gorlowka), werden seit drei Wochen täglich vom ukrainischen Militär beschossen. Dabei gab es hunderte Opfer unter der Zivilbevölkerung zu beklagen. Sie wiegen in der Berichterstattung nicht so schwer wie etwa die Toten von Mariupol, die am 24. Januar dem Beschuss von Grad-Raketen zum Opfer fielen. Ihr Schicksal führte nicht nur tagelang zu Schlagzeilen in den Medien, sondern rief darüber hinaus scharfe Reaktionen westlicher Regierungen hervor

Ganzer Artikel , von Suksabai schon mal benannt hier :

http://www.hintergrund.de/201502063419/hintergrund/medien/was-nicht-passt-wird-passend-gemacht.html
« Letzte Änderung: 24. Februar 2015, 12:03:41 von Alex »
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #539 am: 24. Februar 2015, 12:11:15 »

Danke, ich hatte es aber längst verstanden - nur Putins Lügen sind wahre Lügen.
Seiten: 1 ... 35 [36] 37 ... 127   Nach oben

Seite erstellt in 0.074 Sekunden mit 19 Abfragen.