Da tut man sich leichter,alles was am ausgemachten Feindbild kratzen
koennte,auszublenden.
Du hast hier noch nie gelesen, dass ich Freund der USA oder Feind Russlands bin.
Ich versuche beide Seiten zu sehen. Du lässt das in keiner einzigen Silbe erkennen.
Allerdings ist die Rolle für die USA-Hetze gleich vierfach besetzt, die Arbeit muss ich
mir nun wirklich nicht machen, die Fehler der USA zusätzlich aufzuzeigen, oder?
Der Unterschied ist, dass ich erlebt habe, wie die Stasi und Putins KGB Schergen
ungezählte Menschen vernichtet haben, mit welchen brutalen Methoden auch immer.
Zu der Zeit schlenderten Millionen andere, in totalere Freiheit, von Kaffeehaus zu
Kaffeehaus. Keine EU, keine CIA, kein Obama - niemand hat sie in ihrem honigsüssen
Leben gehindert. Unfreiheit tut nicht weh und eine Diktatur ist weit weniger schlimm,
hat man selbst nicht von diesem bitteren Kelch trinken dürfen. Manchmal beneide ich
Menschen um ihre beschwingten Umgang mit den Menschenschindern dieser Welt. Aber
ich gebe zu, manchmal schäme ich mich für Menschen, die nicht ahnen, wie gut es ihnen
geht. Hättest du drei Leben, eines in Österreich, eines in Russland und beim dritten dürftest
du wählen - auf blutigen Sohlen würdest du dich aus Putins Reich nach Wien schleppen!