ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Worin seht ihr den Rücklauf in der Touristikindustrie Thailands?  (Gelesen 75074 mal)

malakor

• Thailand Guru
Re: Worin seht ihr den Rücklauf in der Touristikindustrie Thailands?
« Antwort #525 am: 15. Dezember 2014, 09:27:58 »

Als ich Ende Okrober 3 Tage in Patty war,  ist mir  zwar aufgefallen, dass es weniger Touristen gibt, viele Bars leerwaren,  aber abends konnte man auf der Naklua Road  jede Menge Busse  sehen,  ging fast durchgehend  von 19.00 Uhr  bis fast 24.00 Busse, Busse  und nochmals Busse,  wer sitzt nur darin ?
Stau auf der Strasse permanent   :]

Niemand.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #526 am: 15. Dezember 2014, 11:37:06 »

Busse, Busse  und nochmals Busse,  wer sitzt nur darin ?
Stau auf der Strasse permanent 
Niemand.
Zitat shaishai
Zitat
busse mit chinesen kommen fast jeden tag so zwischen 3 und 6
in EIN Hotel, wieviele sinds dann auf viele Hotels gerechnet ???

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #527 am: 15. Dezember 2014, 13:08:28 »

@namtok
Zitat
Wesentlich angenehmer als früher ist der flüssige Strassenverkehr, besonders am Wochenende

Schreibst du von DEM Pattaya, wo ich auch wohne? Ich hätte keine wesentliche Veränderung bemerkt ???

Ich wüsste nicht, dass man früher sonntagabends ( 19 h) die Beachroad ohne irgendeine Stockung vom Norden bis zum Eingang Walking Street in 5 min durchfahren konnte.

Die Busse sind zwar nervig, aber die Staus verursachen die Masse der "Kleinfahrzeuge".
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #528 am: 15. Dezember 2014, 13:58:38 »

Probier das einmal einen Wochentag früher, da sind die Bangkokpeople noch da, die Kombination aus "wild" stehenbleibenden Bussen, um die (vornehmlich) chinesisch aussehenden Fahrgäste ein- und aussteigen zu lassen und dem Individualverkehr macht es aus.

Ausserdem hat die Beachroad ja jetzt eine Fahrspur mehr.

lg

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #529 am: 15. Dezember 2014, 14:18:59 »

Der "Flaschenhals" bei der Walking Street ist aber immer noch derselbe...

Die Busse mit den Chinesen haben leider die Türen an der falschen Seite. Das geht wohl nicht ohne Unfälle ab, wenn die die Stasse überqueren...

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #530 am: 18. Dezember 2014, 08:11:00 »

Die Bangkok Post rückt heute mit ein paar Zahlen raus, was den Rückgang russischer Touristen und die Hotelbelegung im Seebad betrifft:

http://www.bangkokpost.com/business/tourism/450522/russians-give-pattaya-a-big-miss

Die Zahl russischer Touristen wird somit im Vergleich zum Vorjahr landesweit um mindestens 30 %  und im Seebad um über 50 % zurückgehen und "einige" Hotels im Seebad haben auch während der laufenden Hochsaison nur eine Belegungsrate von 30 %

dart

• Gast
« Antwort #531 am: 18. Dezember 2014, 19:10:55 »

Hmmh, das hat sich ein Australier doch heftig den Frust von der Seele geschrieben.

Thailand ist weltweit einer der gefährlichsten Ort für Touristen

- der Boom der vergangenen Jahre im Tourismus hat Hass und Verachtung gegen Ausländer erzeugt.
- die Todesrate unter Touristen ist der größte Skandal in der Geschichte des modernen Tourismus

usw.

Weiterlesen: http://www.dailymail.co.uk/travel/travel_news/article-2833369/Thailand-one-dangerous-tourist-destinations-Earth-Ex-pat-investigation-lifts-lid-dark-Land-Smiles.html

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #532 am: 22. Dezember 2014, 12:50:04 »

Samstags war ich wieder mal ein paar hier gewerbetreibende Kumpels besuchen.

Besonders aufgefallen ist mir ein Kumpel, notorischer Optimist und Sunnyboy, der mir mitteilte, dass an seinem Lokal normalerweise (in den Vorjahren) ca. 25-30 Touris in EINER Minute vorbeigingen, heuer hingegen die gleiche Menge in 5-10 Minuten.
Ok, er klagt auf einem hohen Niveau, das Restaurant ist trotzdem nicht schlecht besucht, da 70% Stammgäste und das Angebot top Qualität, aber trotzdem spürt er es auch am Umsatz.

Alle anderen haben das Jammern mehr oder weniger bereits aufgegeben, eine gewisse Resignation macht sich breit..........

@namtok
Ach ja, die Second Road war so ca. 19.30 - 20 Uhr verstopft von Pattaya Central Road (Klang) bis fast zurück zur South P. Road (Tai), und zwar hauptsächlich mit Bussen, nach 2 Stunden nicht wesentlich besser.

lg

dart

• Gast
« Antwort #533 am: 24. März 2015, 16:41:01 »

Das doppeltes Preissystem verschreckt Touristen

Der Staat gibt vor, dass Touristen als besondere Gäste respektiert werden. Doch scheint  es, dass Touristen behandelt werden, als seien sie wandelnde Geldautomaten. Behördenmitarbeiter sagen, sie tun alles, um die wertvollen ausländischen Besucher in diese Gefilde zu bringen, aber dann gehen sie her und behandeln sie abschätzig.

Ohne jedwede Vorwarnung erhöhte der Staat die Eintrittspreise der Nationalparks. Im Grunde handelte es sich um mehr als eine reine Erhöhung der Eintrittsgebühren. Die Preise sind jetzt so hoch, dass ein ausländisches Kind fünfmal so viel zahlen muss als ein erwachsener Thai, während die Preise für ausländische Besucher generell bis zu zehnmal so hoch sind wie für die einheimischen Besucher.

Kaum ein anderes Thema lässt Touristen soviel grummeln wie die doppelte Preisstruktur. Es ist die übelste Sorte der Respektlosigkeit, die auf wirtschaftlicher Ebene stattfinden kann. Der Staat weiß das. Wenn es unterschiedliche Preise für Ausländer und Einheimische gibt, stehen die Preise für Thais oft nicht in arabischen, sondern in thailändischen Zahlen auf den Schildern...

Weiterlesen lohnt sich. ;)   http://hallomagazin.com/2015/03/03/das-doppeltes-preissystem-verschreckt-touristen/

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #534 am: 24. März 2015, 16:46:55 »

Wenn es unterschiedliche Preise für Ausländer und Einheimische gibt, stehen die Preise für Thais oft nicht in arabischen, sondern in thailändischen Zahlen auf den Schildern...

Ich denke mal, selbst der dümmste Tourist merkt, was da abgeht!
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

Patthama

• ist TIP-süchtig
« Antwort #535 am: 24. März 2015, 19:17:18 »

Wenn es alle Farangs so halten wuerden,wie meine Wenigkeit,dann braeuchten sie die Preise fuer Auslaender gar nicht mehr auszeichnen.Gehe nur zum Thaipreis in die Nationalparks,meistens klappt es mit dem Vorzeigen des Thail. Fuehrerscheins,oder des gelben Hausbuchs.Einmal waren wir mit der Familie in der Naehe von Chantaburi um einen Wasserfall zu besichtigen,da wollten die mich einfach nicht nicht zum Thaipreis reinlassen.Ich bin dann draussen geblieben,und habe einen Kaffe getrunken,bis die Sippe wieder zurueck war.Meine Schwaegerin konnte es kaum glauben,wie stur auch ein Farang sein kann,sie wollte sogar fuer mich den Eintritt bezahlen,aber mir geht es ums Prinzip.
Ubrigens meine Schwaegerin ist mit der S-Klasse,und ich mit einem Honda City an diesen Park vorgefahren.Will damit nur sagen dass es auch Reiche Thais gibt,die trotzdem nur 20 Baht Eintritt zahlen.Aber der Durchschitts Expat,oder Tourist,besonders wenn auch noch Kinder mit dabei sind,soll abgezockt werden.
Man sollte mal eine grosse Kampagne im I-Net starten,und alle Thai-Touris auffordern,keine Nationalparks,oder andere Sehenswuerdigkeiten,mit unterschiedlichen Eintrittspreisen zu besuchen.Vielleicht hift ein Weltweiter sogenannter Shitstorm,gegen die Thai-Behoerden.
« Letzte Änderung: 24. März 2015, 19:40:00 von Patthama »

Hans Muff

• gehört zum Inventar
« Antwort #536 am: 24. März 2015, 23:44:46 »

Nach Thai-Denkweise müssten dann alle Eintrittspreise auf Farang-Niveau angehoben werden.
Ich Für meinen Teil war allerdings froh, als ich mit Madame, deren Tochter und Schwiegersohn i Khao Yai war nicht 1600 sondern nur 520 Bärte abdrücken durfte.
Grand Palace sind glaub ich auch 400 und für Thai sogar frei, wenn ich mich recht erinnere.
Im Großen und Ganzen kann ich damit leben, die Kultur mit zu finanzieren. Iwie müssen auch diese Einrichtungen gucken wie sie klar kommen; und mit Thai-Eintrittspreisen allein ginge das wohl kaum.
Wenn es keinen Farang als Kostenträger gibt, ist Khun Thai ohnehin nicht sonderlich an Kultur interessiert.
Freunde hab ich im realen Leben, ergo muss ich mir hier keine erschleimen. Verschleißt mich einfach wie ich bin. Oder auch: Wer mit den großen Hunden um die Häuser ziehen will, sollte wenigstens das Bein heben können!

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #537 am: 25. März 2015, 07:42:19 »

Leider ist es doch so das zum Beispiel auf Maerkten usw es auch ein 2 Preissystem gibt.
Selbst in einer Fabrik wenn Du was herstellen lassen willst und Deine Frau hinschickst bekommt die nen anderen Preis als wenn man selbst hingeht.
Is ja auch nicht verwunderlich, der Staat zeigt ja wie es geht
Kulturfinanzierung hin oder her, ich find es nicht gut.
Wenn in Deutschland in Neuschwanstein von Auslaendern der doppelte oder 3fache Preis verlangt werden wuerde , dann wuerde es sofort Klagen hageln

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #538 am: 25. März 2015, 08:28:41 »

Ich bin dann draussen geblieben,und habe einen Kaffe getrunken,bis die Sippe wieder zurueck war.Meine Schwaegerin konnte es kaum glauben,wie stur auch ein Farang sein kann,sie wollte sogar fuer mich den Eintritt bezahlen,aber mir geht es ums Prinzip.
Wem wolltst Du denn was beweisen? Deine Familie hatte sicher einen schönen Tag und Du hast bei 35* draussen gesessen anstatt am kühlen Wasser. Na ja, so sind sie halt unsere Prinzipienreiter. Die Ranger werden sich jedenfalls gedacht haben "so ein Kiniau und die Familie hat Spass".
Im kölner Zoo gibt es im übrigen auch 2 Preise, nee 3 sogar. Für Erwachsene, Kinder und H4 empänger. Wartest du dort auch vor der Tür wenn mann Dich nicht ermässigt einlässt?

Zum Thema "Worin seht ihr den Rücklauf in der Touristikindustrie Thailands?". Ich weiß nicht wo Ihr anderen lebt, aber ich habe noch nie soviel Touris auf Samui im März gesehen wie dieses Jahr. Ich weiß auch nix von rückläufigen Zahlen.
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #539 am: 25. März 2015, 08:50:04 »

Wenn es um solche Prinzipien geht, sind mir Prinzipienreiter amArsch lieber wie Windfahnln im Gesicht. Wenn fuer Auslaender angenommen 50 Prozent Aufschlag eingehoben wuerde, dann haette ja kaum jemand was dagegen, aber das 5 bis 10fache  --C

Soviel Touris im Maerz wie noch nie? Viele Chinesen?

Patthama, ich mach das anders. Wenn die Eintrittskartenverkaeufer unbedingt auf einen Farangpreis bestehen (bisher nur im Norden teilweise erlebt), trete ich hinter dem Haeusl in den Park ein und bezahle gar nix! Hat bis jetzt die wenige paar mal immer funktioniert.

kiauwan, auf Maerkten gibt es hier in in weitem Umkreis kein 2 Preissystem. Ich vermute, dass es dies nur in Gegenden gibt, wo viele Auslaender leben oder Urlaub machen.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Seite erstellt in 0.046 Sekunden mit 18 Abfragen.