ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Worin seht ihr den Rücklauf in der Touristikindustrie Thailands?  (Gelesen 75067 mal)

dart

• Gast
Re: Worin seht ihr den Rücklauf in der Touristikindustrie Thailands?
« Antwort #540 am: 25. März 2015, 09:22:29 »

...aber ich habe noch nie soviel Touris auf Samui im März gesehen wie dieses Jahr. Ich weiß auch nix von rückläufigen Zahlen.

Und ich habe noch nie so wenige Touristen in Chiang Mai gesehen, das gilt für die ganze Wintersaison. :-)

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #541 am: 25. März 2015, 10:52:23 »

Es sind im Januar 2015 46 Prozent weniger Russen gekommen - und zwar wegen des Rubelkurses und nicht wegen irgendwelchen herbeigeredeten "politischen Verhältnissen" oder "fehlender Sonnenschirme".

Insgesamt im Januar 2015 ein Anstieg der Touris um 16.3 Prozent  !!

http://www.thailand-tip.com/nachrichten/news/trotz-dem-ausbleiben-der-russischen-touristen-stroemten-im-januar-163-mehr-touristen-nach-thailan/

Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte - Weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.

otisklaus

• gehört zum Inventar
  • nüchtern betrachtet, war es besoffen besser
« Antwort #542 am: 25. März 2015, 11:10:21 »

Insgesamt im Januar 2015 ein Anstieg der Touris um 16.3 Prozent  !!

Traue keiner Statistik die du nicht selber gefaelscht hast. Anstieg um 16,3 % ist ein glatter Witz. {[
Man(n) kann auch ohne Alkohol lustig sein.... aber heute gehn wir auf Nummer SICHER.....

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #543 am: 25. März 2015, 12:27:02 »

@Ostiklaus - ich nehme an du hast die richtigen Zahlen? Was willst du denn gerne hören? Einbruch der Touristenzahlen um 40 % ?

Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte - Weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.

HotelCalifornia

• ist voll dabei
« Antwort #544 am: 25. März 2015, 13:30:24 »

Wir hatten große Schwierigkeiten, für Freunde, von Januar bis Februar ein Zimmer, oder eine Suite, in einem Hotel in CNX zu bekommen. Alle Hotels "fully booked"! (Holiday Inn, Shangri La, Le Meridien, Royal Princess, Ratilanna, Rarinjinda u.v.m.)... haben keine Guesthäuser für 300 Baht die Nacht angefragt. Wir haben noch ein Zimmer bekommen im neuen "Le Villa", weil die erst Mitte Januar neu eröffnet haben und somit noch nicht bei den Opodos und Booking.com gemeldet waren.

dart

• Gast
« Antwort #545 am: 25. März 2015, 13:52:24 »

Das ist schon gut möglich, irgendwo habe ich vor ein paar Tagen noch einen Bericht gelesen das sich die Zahl der chin. Touristen in den letzten Jahren verfünffacht hat.

Der größte Teil davon geht nur in der Stadt spazieren und macht Selfies, die einzigen Gewinner oder Nutznießer sind die Hotels.

Inzwischen gibt es große Moo Kata Buffet Restaurants die keine Chinesen mehr bewirten (ok, das ist eine andere Baustelle)

otisklaus

• gehört zum Inventar
  • nüchtern betrachtet, war es besoffen besser
« Antwort #546 am: 25. März 2015, 14:18:54 »

@Ostiklaus - ich nehme an du hast die richtigen Zahlen? Was willst du denn gerne hören? Einbruch der Touristenzahlen um 40 % ?

ehrlich gesagt, Einbruch der Touristenzahlen um 40% waere nicht schlecht, damit die einheimische Bevoelkerung mal wieder mit dem A..sch zur Wand steht und sich nicht nur mit der Touristenabzocke beschaeftigt. Hier in PTY, sprich Naklua alles sehr sehr ruhig, keine oder sehr wenige Russen, einige Europaer und ChingChongs. Das die Zeit der Russen vorbei ist laesst sich an Restaurants, Shops etc. erkennen die das Schild tragen, "For Sale" oder To Rent". Mittlerweile gibt es reichlich davon.
Man(n) kann auch ohne Alkohol lustig sein.... aber heute gehn wir auf Nummer SICHER.....

Seite erstellt in 0.014 Sekunden mit 18 Abfragen.