Neues Gesetz ?
Mitnichten,nur wurde dieses laecherliche "drastische" Verschaerfung des Alkoholgesetz in Teilen Thailands gesichtswahrend nur sehr begrenzt angewandt.

In Anbetracht des unerersaettlichen Alkoholdurstes der Mehrzahl der Thais ist dieses Gesetz vermutlich illegal ganz legal in Vergessenheit geraten.
Oder gibt es irgendwo eine Quelle wo zwischen 2009 und heute in 2015 diese Sperrstunden des Verkaufs von Alkohol in Maerkten, Getraenkeshops usw. von 11.00 bis 14.00 Uhr und von 17.00 Uhr bis Mitternacht jemals aufgehoben wurde ?
Die Bier-Freunde und - Kenner des Tip-Forums muessten eigentlich darueber Bescheid wissen.
Ich weiss jedenfalls zumindest ueber diese Sperrstunde bescheid,die mich vor einigen Jahren in BKK und Pattaya am zeitweisen Biergenuss hinderten:
Siehe hier den Thread mit Photos aus dem Jahre 2011:
http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=4321.msg1028900#msg1028900Im Globetrotter-Forum verfasste ich bereits am 25. Aug 2009, 09:10 diesen Artikel zum Bierverkauf in Thailand:
"Thailand ist unter Suedostasien-Insider bekannt fuer seine teilweise absurden Gesetze fuer alle Lebenslagen,die auch im Kapitel Bierkonsum ihren Niederschlag finden. ...
...Bereits im Lebensmittelshop im Airport BKK's muesste ein Bierfan einen gehoerigen Schreck bekommen,wenn er z.B wie aus Malaysia her gewohnt problemlos zu jeder Tag - und Nachtzeit sein Bier kaufen und trinken moechte.
Nur zwischen 11.00 bis 14.00 Uhr und 17:00 bis 24:00 Uhr darf er im Airport BKK seinem alkoholischen Vergnuegen per Einkauf froenen.
Im zirkusreifen Suendenbabel Pattaya geht selbstverstaendlich dieses Affentheater weiter.
Hat der durstige Tourist endlich einmal einen Supermarkt mit einem vernuenftigen Bierangebot gefunden,so wird ihm an der Kasse mit grimmigen Blick den auslaendischen "Straftaeter" die Bierflasche aus der Hand gerissen und mit dem Hinweis auf die festgeschriebenen gesetzlichen Verkaufszeiten wieder in das Regal gestellt. ...

In den 7/11's Thailands sieht es fuer den Bierverbraucher im Gegensatz zu Malaysia total duester aus.
Ob in Bangkok,Pattaya oder Anderswo,er wird zu den gesetzlichen Alkoholverbotszeiten diese kuriosen Sicherungen an den Kuehlschranken mit dem thailaendischen Duennbier finden. ...
...Keinesfalls ist damit gesagt,dass Biertrinken in Thailand unmoeglich ist.
Da aber die staerkeren Sorten ueber 5% im Gegensatz zu Malaysia (z.B. Royal Stout mit 8% und diverse andere Sorten bis ueber 10%)

in Thailand in normalen Lokalitaeten und Shops selbst zu den von der Regierung erlaubten Zeiten nicht erhaeltlich sind weicht der gewoehnliche Alkoholiker/in bei seinen Besuchen nach Thailand auf eimerweisen Bierkonsum aus,wie in dieser Fotodokumentation aus der Khao San Road in Bangkok zu sehen ist.
Der Orginal-Thread existiert zwar noch aber ohne eingestellte Fotos,da das Globetrotter-Forum vor einigen Jahren eine neue Software erhielt.
Alle Accounts mussten neu angemeldet werden und viele Artikel nebst Fotos gingen in's Nirvana.
Die hier zu sehenden Bilder fand ich mit der Bilder-Suche von Google.Sie sind aber wesentlich kleiner als im Orginal,denn der Bilder-Hoster imageshack.us hat sie inzwischen geloescht.