ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 15 [16] 17 ... 21   Nach unten

Autor Thema: Alkohol-Verordnungen: mal so, mal so  (Gelesen 64436 mal)

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Drastische Verschärfungen des Alkoholgesetz geplant.
« Antwort #225 am: 22. April 2023, 19:08:08 »

@"maximal"

Musst du auch nicht, bist ja sicher nicht an der Gesetzgebung beteiligt  :D  Bin zwar seit 11 Jahren aus TH permanent weg, wenn man ein Bier haben will, dann geht das auch. Entweder du kaufst dir vorher und machst es in die Kühlung, oder du hast den Tante Emma Laden deines Vertrauens  ;)

Seebacher

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #226 am: 22. April 2023, 20:31:39 »

Die Geseze in Thailand sind Geil nur muss Mr Falang halt den Thai Leben still an nehmen

Ich finde es in Thailand extrem angenehm zu leben alle 90 Tage mich zu melden da fällt ja kein Zacken oder die wollen noch wissen ob die Langnase noch schnauft oder ?

Ich aus meiner Erfahrung kann nur bestätigen die Thais sind sehr fair zu uns nur musst hat es verstehen !

Damit meine ich die Asiaten denken handeln nicht wie wir es wünschen oder erwarten dennoch von der Verwatung in meinem District IMMER sehr fair zuvorkommend behandelt !!!

Natürlich giebt es Ausnahmen schon klar da aber muss auf die eigene Persönlichkeit reflektiert werden

Just my 2 cents

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #227 am: 14. August 2023, 16:08:56 »

Die Verbrauchsteuerabteilung führt derzeit Gespräche mit den zuständigen staatlichen und privaten Stellen über Vorschläge zur Anpassung der Struktur der Alkohol- und Biersteuer an die aktuelle Situation und die Entwicklung der alkoholischen Getränke.

https://www.nationthailand.com/thailand/general/40030194
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #228 am: 14. August 2023, 17:43:36 »

Dem neuen 1. Stellvertreter des Parlamentspraesidenten von der "Move Forward" soll es nun wegen "unerlaubter Alkoholwerbung" an der Kragen gehen.

Er hatte  anscheinend frueher mal  auf seiner Seite ein neues Bier namens "Phitlok" (ein gaengiges Kuerzel seiner Heimatprovinz Phitsanulok) praesentiert:

« Letzte Änderung: 24. August 2023, 20:44:54 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #229 am: 03. September 2023, 15:23:56 »

Der stellvertretende Parlamentsvorsitzende muss nun deswegen 50 000 Baht Strafe zahlen

https://www.bangkokpost.com/thailand/politics/2640513/move-forwards-padipat-faces-legal-action-for-beer-review

Das Juristenteam pruefte Dokumente der Brauerei in Bang Pakong und des oertlichen Abfuellers in Phitsanulok, "ob es sich bei jenem Gebraeu mit 5% Alkoholgehalt um ein "alkoholisches Getraenk gemaess dem Verbrauchssteuergesetz" handelt  ...  [-]

obiges Bild wurde anscheinend zensiert und ist nicht mehr sichtbar, daher nochmals:

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #230 am: 14. Januar 2024, 16:51:36 »

C--Gastronomen haben Premierminister Srettha Thavisin vorgeschlagen, die Aussetzung des Alkoholverkaufs am Nachmittag aufzuheben, da sich die Besucher beschweren.

Sorathep Rotepojanarat, Vorsitzender des Restaurant Business Club, hat einen offenen Brief an den Premierminister geschickt, in dem er die Regierung auffordert, das Verbot des Alkoholverkaufs täglich zwischen 14.00 und 17.00 Uhr aufzuheben.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2723924/allow-alcohol-sales-all-afternoon-to-boost-revenue-restauranteurs
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #231 am: 14. Januar 2024, 18:11:09 »

;}  ist überfällig   [-]

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #232 am: 04. Februar 2024, 07:45:37 »

Am 15.2. soll eine Stellungnahme des Ausschusses zu erwarten sein.

Das Nachmittagsverbot sei eigentlich kein Teil des Alkoholkontrollgesetzes, sondern eine Ankündigung eines Putschisten aus dem Jahr 1972. „Das Komitee müsste herausfinden, was zu tun ist, wenn es zustimmt, dass das Verkaufsverbot für Alkohol zwischen 14 und 17 Uhr zugunsten der Tourismusförderungspolitik der Regierung aufgehoben werden muss“.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2735781/govt-may-cut-alcohol-sale-ban

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #233 am: 18. Februar 2024, 07:14:45 »

Stellungnahme: Abgelehnt...

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2742739/bid-to-lift-afternoon-alcohol-sales-ban-rejected?fbclid=IwAR325bNG-G645VN4eZKB4ValYoyy0R_ETqG24XQvrNxxk6fb3anv-2dBncg

Wieso muss man dazu einen Ausschuss befragen,  Dienstag ist Kabinettsitzung, da könnte man beschließen und Mittwoch freigeben...

anderl1962

• ist voll dabei
« Antwort #234 am: 18. Februar 2024, 09:49:05 »

Richtig. Und dann konsequent kontrollieren und durchsetzen. Aber diese Worte sind in Thailand wohl eher unbekannt.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #235 am: 18. Februar 2024, 11:58:55 »

Es ist doch eigentlich vollkommen wurscht, was unseren Gastgebern dazu noch so einfällt. Ich bin mir absolut sicher, dass keiner (Thais, Expats, Touristen) wegen mangelndem Alkohol in jeglicher Form notleiden muss! Leiden (wenn überhaupt) tut nur der Handel. Vielleicht ist das ja auch zum Nutzen der "kleinen" Dorfläden immer noch so, wer weiß!
Andere Länder, andere Sitten.   
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #236 am: 26. Februar 2024, 02:54:16 »

Offenbar traten die Steuersenkungen nicht schon beiVerkündigung Anfang Januar sondern erst jetzt in Kraft

https://thailandtip.info/2024/02/24/steuersaetze-fuer-alkohol-und-nachtclubs-gesenkt/

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #237 am: 26. Februar 2024, 11:15:04 »

Offenbar traten die Steuersenkungen nicht schon beiVerkündigung Anfang Januar sondern erst jetzt in Kraft

https://thailandtip.info/2024/02/24/steuersaetze-fuer-alkohol-und-nachtclubs-gesenkt/

Das dürfte aber wohl auch erst Neubeschaffungen betreffen. Die derzeit im Handel befindliche Ware, wird wohl erst ausverkauft werden müssen. Macht sich dann erst (für Touristen) in der nächsten Saison bemerkbar.
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #238 am: 26. Februar 2024, 12:37:44 »

Die Alkoholsteuer senken um den Tourismus anzukurbeln.
Auf die Idee muß man erstmal kommen.

Klar der Tourist schaut beim Urlaubsziel erst mal wie die Preise für den Alkohol in dem Land sind bevor er bucht.
Ich lach mich schlapp.

Zudem wird diese Steuersenkung, wenn sie nun kommen sollte, nur den Händler betreffen oder glaubt Jemand in den Bars oder Restaurants wird nun die Getränkekarte geändert und der Preis für Alkohol reduziert.

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #239 am: 26. Februar 2024, 13:39:33 »

wenn ich das richtig lese, betrifft die Steuersenkung nur den lokalen Alkohol, keine Importe
Seiten: 1 ... 15 [16] 17 ... 21   Nach oben

Seite erstellt in 0.062 Sekunden mit 23 Abfragen.