Dabei bleiben Fragen offen:
Welche bequeme Transportmoeglichkeit zwischen Pattaya und Hua Hin wurde von dir genutzt ?

Der Royal Liner Katamaran waere doch eine koenigliche Option !
Fährtransfer in der Business Class
Reisen Sie von Pattaya nach Hua Hin mit der High-Speed-Fähre an Bord des Royal Liner Katamaran in der Business Class mit modernen Einrichtungen und luxuriösen Annehmlichkeiten.

Die Fähre ist mit Toiletten, Klimaanlagen, Fernsehgeräten an der Wand und Schwimmwesten unter jedem Sitz ausgestattet. Sie werden ein Begrüßungsgetränk von der Boot - Besatzung am Anfang der Reise serviert bekommen.
Quelle:
HIERVor einigen Jahren hatte ich die Reisen zwischen Penang und Pattaya mit einem reichen, aber aeusserst sparsamen, Schweizer Pattaya Long-Stay Residenten anlaesslich seiner dazu notwendigen Visa-Runs immer mit den Billig-Trains Thailands absolviert.
Fuer Bio-Thais sind bekanntlich die Tickets kostenlos und der Farang zahlt nur einen Symbol-Preis.
Allerdings ist diese Holz-Klasse sehr unkomfortabel.
Somit wurde immer zur Erholung der Gliedmassen ein Stop in Hat Yai, Chumphon, Hua Hin und Bangkok eingelegt.
Hua Hin ist mir als preiswerte Destination in Erinnerung, deren Strand im Gegensatz zu Pattaya in der Muellfrage wesentlich sauberer ist aber mit Hunde-Kot, diversen Quallen und toten Ratten animalisch glaenzte.
Leider habe ich das von Alex glaenzend beschriebene Old Germany Restaurant bei Theo damals nicht besucht.

Wobei ich mir sicher bin, der eine oder andere "Baustein" der Speisen auf dem Teller kam aus der Tiefkuehltruhe ueber die Mikrowelle schmackhaft wie frisch zubereitet auf den Tisch des Gastes.
Quelle:
HIERIn den Kommentaren wird ersichtlich wie unterschiedlich die Geschmaecker sein koennen.
Oder sind hier wie bei Joerg in Pattaya auch Neidhammel am Werk um einen missliebigen Konkurrenten schlecht zu reden ?