ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 34 [35] 36 ... 104   Nach unten

Autor Thema: Die Regierung Yinglak Chinnawat ยิ่งลักษณ์ ชินวัตร (Nachlese)  (Gelesen 217758 mal)

Helli

• Thailand Guru

Thais sind zu Gehorsam, Geduld und Demut erzogen, wohl ein Grund, warum es noch funktioniert.
Aber wehe, wenn sich Wut Bahn bricht - dann kann ein Thai ganz anders ,,,,[/i]
Wers glaubt wird ------ Eher nicht, vergleiche die Thai,s gerne mit den Deutschen, die kann man auch komplett bis auf,s letzte Hemd ausziehen und zudem noch auf die Strasse jagen / Protest ? = NULL.
Die Frage ist: Gehorsam zu wem?
Letztlich wird es zunächst wahrscheinlich wieder darauf hinauslaufen, dass die "Clan"-Chefs bestimmen, wann aufgemuckt wird! Und auf Befehl wird gemuckt - ohne Rücksicht auf das eigene Leben! Diese vermeintlichen oder tatsächlichen Abhängigkeiten sind ausschlaggebend. The same procedure....
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

kiauwan

• Thailand Guru
Re: Strafverfolgung von Expremier Somchai wegen "Machtmissbrauchs"
« Antwort #511 am: 11. Februar 2015, 23:36:26 »

Nun hat die "Antikorruptionsbehörde" auch noch beschlossen, den ehemaligen Premier  Somchai Wongsawat wegen des damaligen Polizeieinsatzes gegen die PAD bei deren Blockade des Parlamentsgebäudes strafrechtlich zu verfolgen  --C

Tja das wird man erleben, der Somchai den verknackt man in 5 Monaten und bei den Flughafenterroristen reichts nach 5 jahren noch nich mal zu ner Anklage

namtok

• Thailand Guru

In Zukunft wohl verboten :

Toppled Thai PM 'can't eat noodles' without our say: junta chief

Thailand's junta chief Thursday said the military is keeping such a close eye on ousted Prime Minister Yingluck Shinawatra that she would be unable to eat a bowl of noodles without their permission...

http://news.yahoo.com/toppled-thai-pm-cant-eat-noodles-without-junta-095444711.html
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Hans Muff

• gehört zum Inventar

Das ist schon starker Tobak:

"If she wants to go to eat noodles then she can go but if we prohibit her then she cannot go," Prayut told reporters Thursday, indicating the military would continue to monitor her movements.
Freunde hab ich im realen Leben, ergo muss ich mir hier keine erschleimen. Verschleißt mich einfach wie ich bin. Oder auch: Wer mit den großen Hunden um die Häuser ziehen will, sollte wenigstens das Bein heben können!

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.

... aber Diktator darf man den El Presidente nicht nennen, siehe Marschmusik gestern beim Treffen der Militaer Attachees  {+

Wuerde sie abhauen wollen, ich haette da ausnahmsweise Verstaendnis.

Tommi

• Thailand Guru

Die Frage ist: Gehorsam zu wem?

Es gibt eine klare gesellschaftliche Hierarchie ... vom Kind bis zum König.
Und so fällt es einem "einfachen" Thai grundsätzlich schwer, einen
"Amts - und Würdenträger" zu kritisieren. Das ist aber gar nichts neues.
Geht es um Politik? Nun, die Dame ist eine Hure, wie überall auf der Welt.
Auffällig wird das für uns erst beim negieren "westlich-demokratischer Prinzipien".
« Letzte Änderung: 12. Februar 2015, 23:07:54 von Tommi »

Johann43

• ist voll dabei
    • Schumacher Transport GmbH

Es gibt eine klare gesellschaftliche Hierarchie ... vom Kind bis zum König.
Und so fällt es einem "einfachen" Thai grundsätzlich schwer, einen
"Amts - und Würdenträger" zu kritisieren.

Dies ist absolut richtig, gilt aber auch für Personen die sich in der Hierarchie über ihnen befinden, dies müssen nicht zwangsläufig Amt- oder Würdenträger sein ...... die Einordnung in der ihnen zugehörigen Hierarchie nehmen sie selbst schon bei der persönlichen Anrede untereinander ein.

Gruß

Johann
Der Weg ist das Ziel

namtok

• Thailand Guru

In Chiang Mai: Ein Treffen mit ihren Schulfreundinnen

und ein Bummel über den Kad Luang Markt

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Hans Muff

• gehört zum Inventar
Freunde hab ich im realen Leben, ergo muss ich mir hier keine erschleimen. Verschleißt mich einfach wie ich bin. Oder auch: Wer mit den großen Hunden um die Häuser ziehen will, sollte wenigstens das Bein heben können!

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.

Halte ich fuer Geschwafel ... welchen 5 Sterne General juckt denn schon eine Subvention der Landwirtschaft, es sei denn es war immer schon sein Plan sie zu beseitigen ...  >:

Hans Muff

• gehört zum Inventar

Halte ich fuer Geschwafel ... welchen 5 Sterne General juckt denn schon eine Subvention der Landwirtschaft, es sei denn es war immer schon sein Plan sie zu beseitigen ...  >:
Seh ich ähnlich.
Ist wie das Geschwafel vom Sudeppen, dass ihn zur Einsicht gezwungen hat, ein Mönchsleben sei besser für ihn, als den Generalissomo weiter zu beraten  {--

malakor

• Thailand Guru

Seh ich ähnlich.
Ist wie das Geschwafel vom Sudeppen, dass ihn zur Einsicht gezwungen hat, ein Mönchsleben sei besser für ihn, als den Generalissomo weiter zu beraten  {--

freiwillig ?

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten

Zur allgemeinen Erinnerung:

Khun Suthep, der Mann aus dem Süden, wurde als "nützlicher Idiot" von den Machern im Hintergrund verheizt und hat der Sache auch mit inbrunst gedient.
Nach vollbrachter Tat (Grundvoraussetzungen schaffen für einen Putsch) feierte er und brüstete er sich ein bisschen zuviel, was einigen Herrn nicht schmeckte.

Worauf man ihm "nahelegte", erst einmal als Phra "zur Ruhe zu kommen"

So wurde es mir jedenfalls von einem m.E. blitzgescheiten, mit mir befreundeten Thai erklärt.

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

crazyandy

• Gast

??? ??? hm irgendwie will sich bei mir im Bezug auf den nur zu willigen Hetzer kein Mitleid einstellen  ;] ;]

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!

Ungefaehr in dieser Art hab ich das vor zwei Tagen meinem EuA zugetragen.
Bei einem gemuetllichem und sauberem Bachl.
Das war ein Feher.
In Zukunft werde ich diesbezueglich die  Goschn halten.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung
Seiten: 1 ... 34 [35] 36 ... 104   Nach oben

Seite erstellt in 0.06 Sekunden mit 23 Abfragen.