ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 61 [62] 63 ... 104   Nach unten

Autor Thema: Die Regierung Yinglak Chinnawat ยิ่งลักษณ์ ชินวัตร (Nachlese)  (Gelesen 217872 mal)

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif

Insofern ist (oder wird) das Thema nicht relevant und schon gar nicht aktueller! {;

Jeder weiss, dass wenn es wieder "Wahlen" gibt, eben nicht gewaehlt wird sondern gekauft wird.
Nicht nur desshalb gibt es keine "Wahlen" z.Z.
Desshalb ist es aktuell, weil ja immer nach "Neuwahlen" gefragt wird.

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten

Jeder weiss, dass wenn es wieder "Wahlen" gibt, eben nicht gewaehlt wird sondern gekauft wird.

Werter dolaeh, sei bitte nicht päbstlicher als der Pabst!

Ob Politiker nun "Wahlzuckerln" - wie in Europa - verteilen (die dann sowieso nicht halten) oder gleich direkt 2-300 Baht pro Nase verteilen -

was macht den Unterschied?

[-]

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

dolaeh

• Thailand Guru

Der Unterschied ist doch ersichtlich.
In DACH kann ich mich nicht erinnern, dass dort ein General die Macht an sich reissen musste  :)
Womit wir wieder bei der Korruptheit waeren.

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Suksabai

• Thailand Guru

In DACH kann ich mich nicht erinnern, dass dort ein General die Macht an sich reissen musste

MUSSTE?! - der war gut!  :D

Obschon - wenn ich mir die Situation in D so ansehe - was wäre in der momentanen Lage so schlecht daran?

{--

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.

So weit ist es noch lange nicht, das wir so einen Dotterkopf wie den  }{ Mr. Bean brauchen, den TH gerade hat  :D

Suksabai

• Thailand Guru

So weit ist es noch lange nicht, das wir so einen Dotterkopf wie den  }{ Mr. Bean brauchen, den TH gerade hat  :D

ist zwar OT, aber:

wäre es wirklich so schlecht, wenn ein "starker Mann" (kein Kasper a la Mr.Bean) TEMPORÄR durch zumindest DA mit eisernem Besen kehren würde?

[-]

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru

Das einzige was Mr. Bean bis jetzt geschafft hat war es, den verhassten Shinawat Clan zu verfolgen und das Militaer aufzuruesten, auf so einen Besen kann ich verzichten und ich bezweifle, das so etwas bei unserer in weiten Teilen vertrottelten Gesellschaft was bringen wuerde  {:}

dolaeh

• Thailand Guru

Das einzige was Mr. Bean bis jetzt geschafft hat war es, den verhassten Shinawat Clan zu verfolgen und das Militaer aufzuruesten, auf so einen Besen kann ich verzichten und ich bezweifle, das so etwas bei unserer in weiten Teilen vertrottelten Gesellschaft was bringen wuerde  {:}

Also ich weiss nicht wo ihr lebt, ob ueberhaupt in Thailand oder nur temporaer.
Bei mir hier ganz aktuell, gehen Leute die frueher nur zu Hause rumgessesen sind zur Arbeit, eine Arbeit bei der es um Duengerherstellung geht, die ganze Aktion wurde von Prayut ins Leben gerufen, Bezahlt wird in Baht pro Tag 300.

Helli

• Thailand Guru

Also ich weiss nicht wo ihr lebt, ob ueberhaupt in Thailand oder nur temporaer. Bei mir hier ganz aktuell, gehen Leute die frueher nur zu Hause rumgesessen sind zur Arbeit, eine Arbeit bei der es um Duengerherstellung geht, die ganze Aktion wurde von Prayut ins Leben gerufen, Bezahlt wird in Baht pro Tag 300.
Hey @dolaeh, wie man in unserer beider Heimat sagt: eine Schwalbe macht noch keinen Sommer! }}
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

dolaeh

• Thailand Guru

Dann ist halt erst Fruehling  ;)
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ein fruehere Premier so was gemacht hat, HIER BEI UNS.
Seit, siehe Ticker....

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru

Zitat
Also ich weiss nicht wo ihr lebt, ob ueberhaupt in Thailand oder nur temporaer.

11 Jahre in Thailand, damals war das allerdings noch keine Militärdiktatur. Jetzt nur noch für Urlaub - und später mal wieder für länger, und das ist auch gut so.

dolaeh

• Thailand Guru

Also nicht staendig in Thailand, in den letzten Jahren, danke fuer die Antwort  ;)

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru

Ja, Gottseidank ;)
... aber man sieht dann schön Jahr für Jahr was sich getan hat. Die welche vorher schon fleißig waren, denen gehts noch besser - und der Rest, naja ...
Das da irgend eine Verbesserung auf den El Presidente zurückgeht kann ich nicht erkennen. Gut Ruhe ist, aber für Ruhe hätte man auch ohne Putsch sorgen können, das ist ja schließlich die Hauptaufgabe von Polizei und Militär...

rampo

• Thailand Guru

Es gibst  seit  das Militaer  das sagen hat , bei uns in Dorf  keinen Rauschgift Haendler mehr .

Und die   Rote  Bezahlte  Demostranten  , sind auch jetzt auch zur Arbeit . :]

Da mich  das Militaer  in keinster weis  in meinen Falang leben in  Thailand  EINSCHRAENKT gibts von mir  kein jammern .

Nur wen ich mir Berichte  aus der EU anschau , wo ich ja her komme .

Schlecke ich mir alle 10 Finger ab , das ich in Thailand bin .

Fg.

Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru

Zitat
Nur wen ich mir Berichte  aus der EU anschau , wo ich ja her komme .
Schlecke ich mir alle 10 Finger ab , das ich in Thailand bin .

Dann sei doch froh, ich bins auch ;D

Die EU schränkt mich genauso wenig ein wie dich der Diktator in Thailand ... und im schlimmsten Fall sind wir beide ausgeliefert, du dem Mr. Bean und ich der EU  ;D
Und wenns ganz krass kommt, dann pack ich die Koffer etwas früher und bin dann halt wieder in Thailand.

Seiten: 1 ... 61 [62] 63 ... 104   Nach oben

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 19 Abfragen.