ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 68 [69] 70 ... 104   Nach unten

Autor Thema: Die Regierung Yinglak Chinnawat ยิ่งลักษณ์ ชินวัตร (Nachlese)  (Gelesen 217874 mal)

Alex

• Thailand Guru

Did Yingluck really evade the entire Thai military without them noticing?

Deputy Prime Minister and Defence Minister Gen Prawit Wongsuwan spurned speculation on Friday that the military helped or allowed former prime minister Yingluck Shinawatra to leave the country.
Speculation is rife that Yingluck might have fled after she failed to appear at the Supreme Court to hear the ruling in the rice-pledging case. It was also rumoured that the military might have had a role in her leaving the country.

Prawit said government security agencies had been monitoring both Yingluck’s movements and the national borders. Officials watching Yingluck’s residence have not seen her leave home in two days, he said, while admitting that she could have evaded their notice by using any of several departure routes out of Thailand.

weiterlesen hier ::

http://asiajack.news/2017/08/26/yingluck-really-evade-entire-thai-military-without-noticing/

Natürlich ist Die Presse heute voll mit YL News ... wäre bei uns ja auch nicht anders  ,
 wenn sich die Merkel vor drohenden Schadensersatzklagen nach Israel oder die USA
absetzen würde ...

Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Alex

• Thailand Guru

Daniel Kestenholz, Bangkok 26.08.2017 / Politik

Yingluck auf der Flucht vor den Generalen

Thailands ehemalige Premierministerin entzog sich einer Gerichtsfarce mit ungewissem Ausgang

Von Yingluck fehlte beim Gerichtstermin jede Spur. Auch ihr Anwalt konnte keine Angaben machen, wo sich seine Mandantin befinde. Sie habe von Schwindelgefühlen gesprochen und versichert, beim nächsten Gerichtstermin im September zu erscheinen. Das Gericht zog die Kaution von 900 000 Dollar ein und erließ einen Haftbefehl gegen Yingluck.

In einer Nachricht an ihre Anhänger schrieb die Angeklagte noch am Donnerstag auf Facebook, dass jene, die sich um sie sorgen und ihr moralische Unterstützung geben wollen, »bitte nicht zum Gericht kommen«. Dennoch hatten sich am Freitag mehr als tausend Yingluck-Anhänger in der Nähe des Gerichtsgebäudes versammelt, um ihre Heldin zu unterstützen. In ihren Augen ist die gestürzte Regierungschefin Märtyrerin und Opfer einer Justizfarce. Ihre Gegner dagegen halten Yingluck für die korrupte Statthalterin ihres Bruders, die sich der Verantwortung entziehe. Thailändischen Medien zufolge hat Yingluck das...

https://www.neues-deutschland.de/artikel/1061727.yingluck-auf-der-flucht-vor-den-generalen.html

Alex

• Thailand Guru

" Flucht Plan " Darstellung der BKK Post

Die Thai Presse hinkt immer noch den Netzwerk Informationen über die YL Reise Route hinterher .

Jetzt beginnt die Hetzjagd auf die Offiziellen , die der YL einen Grenzübertritt nach Kambodscha ermöglichten ... der scheint ja jetzt allgemein anerkannt , zumal der Weiterflug nach Singapur von Dort aus stattfand ... Dubai Bilder der Ankunft mit ihrem Sohn sind von mir bisher im Netz noch nicht gesichtet worden ...
« Letzte Änderung: 26. August 2017, 10:41:54 von Alex »

Alex

• Thailand Guru

Die Nation ist da auch nicht informativer , wenn sie fragt

::: WO IST Yingluck:::

Alex

• Thailand Guru

Ms Yingluck was still using social media

to issue messages as of Thursday.

One Facebook post urged her supporters not to visit the Supreme Court on Friday out of concern for their safety as the regime has not only banned public gatherings but deployed thousands of personnel at the compound.

Observers say the Shinawatra family has longstanding ties with leading figures in Cambodia. The daughter of Yaowapa Wongsawat, another of Mr Thaksin's younger sisters, married the son of a Cambodian MP, a key decision-maker in the economic policies of Prime Minister Hun Sen. The MP also runs hotels and property businesses there.

Ms Yingluck got help obtaining a Cambodian passport before venturing on to Singapore in her private jet and later flying to Dubai to see her brother, the sources said.

A message by a high-ranking police officer on the social messaging app Line that was shown to the Post suggests she left the country on Wednesday.

The sources said Ms Yingluck also holds a Nicaraguan passport, as does Mr Thaksin.

Ex-deputy interior minister Vatana Asavahame fled a 10-year sentence in 2008.

http://m.bangkokpost.com/news/politics/1313019/officials-abetted-yinglucks-flight-to-cambodia?refer=http%3A%2F%2Fm.facebook.com%2F

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!

Obwohl ich schon mehrere Male geschrieben habe, dass ich Yinglak nicht unsympathisch finde (zum Unterschied von Thaksin, den Hetzer und Thailandausverkaufwoller), muss ich ehrlicherweise jetzt noch eine Steigerung einbringen:
Sie hat ihre Millionen Anhaenger (da nur der Admin die zugehoerige Farbe verwenden darf, eine aehnliche) gebeten, dass sie nicht nach Bangkok fahren, damit sie moralisch das vielleicht fuer sie unguenstige Gerichtsurteil ohne bleibende Schaeden uebersteht.
Drum sind auch nur ? gekommen (1000 habe ich irgendwo gelesen).
Perfekte Kommunikation mit ihren Fans, damit die nicht angefressen sind, wenn sie den tatsaechlichen Absagegrund nachtraeglich erfahren  }}
Ausgenommen natuerlich die 1000. Die sind aber sicherlich so rot, dass auch diese Kleinigkeit denen den Hunger  auf den Thaksinclan nicht stillen wird.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Burianer

• Thailand Guru

franzi, sie hat aber auch viel Schaixxe gebaut.
Reissubvention, schoen und gut, da haben viele sogar noch auf den Strassennebengraeben Reis angebaut, nur um zur Subvention zu kommen  {+  Milliarden baht  versenkt.
Autozuschuss  {+ der selbe Mist, den man den Thais hier verzapft hat.
100 000 Baht klingen erstmal gut, doch ein Auto faehrt nicht  ohne Bezin, ohne Steuern und Versicherung. Das war einfach nur blenden der armen Bevoelkerung. Die Reichen hat das eh nicht gejuckt.
Das war schon  sehr grenzwuerdig  :-X
Dass die Dame nun einige Millionen/ Milliarden an Baht weniger hat, interessiert sie so wenig, als wenn Du und ich einen Hunni  ( Euro ) verlieren  {[

Wie immer Theater  :-)
Hier geht es in Buriram sehr friedlich zu  }} ist doch der nette Herr  Khun Newin bei  einer grossen Zeremonie mit dem neuen Koenig   dabei gewesen in vorderster Front.  ( sehe ich jedesmal wenn die Nationalhyme abgespielt wird im Stadion )  }}
Sage nur , BURIRAM  }}
Nachtrag,  ( Reisanbau rentiert sich nichtmehr, die Kosten sind zum Ertrag unmoeglich. ( nur hier in Buriram und Umgebung, die nur einmal im Jahr eine Reisernte einfahren koennen))
Wir machen das nur noch per Handaussaeung  und fuer den eigenen Verbrauch.
Ansonsten sind die Rindviecher viel Ertragreicher auf den Feldern  }} kommen doch jedes Jahr einige kleine Bullen dazu  :-*
« Letzte Änderung: 26. August 2017, 14:51:27 von Burianer »

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten

@Buri, @franzi

Ich möchte erst einmal vorausschicken, dass mir das persönliche Schicksal der Dame am Arxxx vorbeigeht.

Aaaaaber:

Es geht hier ausdrücklich NICHT um persönliche Bereicherung!

Es geht hier um Erfolg und Misserfolg einer Amtsführung! Wenn man alle Politiker weltweit, die Scheixxe bauen, einsperrt - wer wird dann noch Politker
bzw. Verwalter eines Staates?

Die Pappnasen aus der "geschützten Werkstätte", die jetzt herumwürgen und sich in erster Linie in Ankündigungen, Dementi und Schuld auf andere
abwälzen üben und dabei das LOS ansatzlos an die Wand fahren, haben sich ja vorsorglich Generalamnestie gewährt.. . .

Mir persönlich kommt das Gruseln, wenn der vormalige Handelsminister ZWEIUNDVIERZIG Jahre ausfasst,
man kann sich sehr gut ausrechnen, was die Dame erwartet hätte.. . .

Also bitte, bleibt fair!

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Burianer

• Thailand Guru

Suksabei,  da stimme ich Dir volkommen zu.
Jedoch hat diese Dame  und ?  wer auch immer, die armen Menschen im Isaan betrogen, was machen sie jetzt ?
Das hilft keinem Bauern mehr, denn  die haben das Problem an der Backe, am *Hintern*, am Leben  {[
Es ist eben nicht gut , zu subventionieren wenns am Markt vorbei geht.
Die Reisbauern, sowas habe ich vorher nie gesehen, haben alles was nur nach Reisanbeu ausgesehen hat, was moeglich war  Reis angebaut.
Das hatten die vorher nie gemacht.
Als ich hierher kam, waren viele Felder nie bestellt, da haette ich auch noch Flaechen kaufen koennen und meine Maus waere eine reiche Frau.  Ich  :'(
nach der Subvention ging garnichtsmehr.
Heute verlangen die and der Strasse fuer einen Rai 10 Mio Baht  ;]  :-X   --C

Am Strassengraben  {+
Mann kann es auch Ueberytreiben und das Volk hat spaeter darunter zu leiden.
Weisst Du sicher auch. Ich auch.
Waehler fangen mit Versprechungen, die spaeter wieder auf die Waehler zurueckfallen ist ein Verbrechen.
 Der netten Dame mit Hut ist  das egal  {[
Hab ja eine Milliarde verloren ( an Baht )   :]  hab dafuer hat sie  mehr als     zig  Milliarden  :-X  gewonnen  {/   ??? Mafia  :-X
Taksin hat ausser der 30 Baht  Versicherung  ja auch nicht gemacht, dass es  der Bevoelkerung im Isaan  beser geht.
Da finde ich unseren Hernn Newin um einiges    :-X besser, obwohl er ja auch ein schlimmer   :-X  ist.
Kurz gesagt, helfe Dir selber und Dir wird geholfen, von wem ?  von Dir selber  }}

Suksabai

• Thailand Guru

Sorry, Buri, da sind wir nicht einer Meinung!

Dass die Grundstückspreise in Buriram ins Uferlose gehen, ist ein Verdienst deines Khun Newin, das kann man Y. nicht anlasten.

Und ist die Bevölkerung nicht straf- und wahlmündig? - Dann sollten sie punkto Schulden auch mündig sein!

Die armen Menschen im Isaan betrogen? - Indem sie ihnen das Geld nachgeworfen haben? - Na geht's noch?

Und noch einmal: der Vorwurf der persönlichen Bereicherung steht nicht einmal von gelber Seite oder Soldateska im Raum!

Unbestritten - aber OT - ist, dass Newin gut für Buriram ist - nur was hat der Rest vom Isaan davon?

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest

Eine hochstehende Quelle bei der Militärregierung, die anonym bleiben will, bestätigt, dass sich Yingluck in Dubai befindet. Das definitive Ziel dürfte aber London sein.

Da hat es dann der rote Hofberichterstatter nicht mehr so weit um seinen Kotau abzuliefern.  C--

http://www.nationmultimedia.com/detail/breakingnews/30324977
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif

Es geht hier um Erfolg und Misserfolg einer Amtsführung! Wenn man alle Politiker weltweit, die Scheixxe bauen, einsperrt - wer wird dann noch Politker
bzw. Verwalter eines Staates?
Also bitte, bleibt fair!

Die "Reispolitik" der Frau zielte nur auf eines ab, naemlich Waehlerstimmen zu bekommen fuer die naechsten Wahlen, egal was es kostet. Das war Taksins aehhhh Entschuldigung Yinglucks Ziel.
Der @ Burianer hat es ganz deutlich geschrieben alle wollten diese Hilfe von ihr, logisch es gab ja reichlich was zu gewinnen auf Kosten der Steuerzahler.

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Suksabai

• Thailand Guru

Sorry, es ist mir zu mühselig, die Diskussion von vor 2-3 Jahren fortzuführen.

Tatsache ist, dass ich auch ein paar äusserst intelligente und gebildete Isaanis kenne, die SO in der Art nicht argumentieren.. .

Tatsache ist und bleibt ausserdem, dass sie sich nicht für KORRUPTION verantworten sollte....

Ok, und die Wählerstimmen kosten mich einen schwachen Lächler: wer bitte hat in den letzten Jahren ALLE freien Wahlen gewonnen?
« Letzte Änderung: 26. August 2017, 17:32:14 von Suksabai »

kiauwan

• Thailand Guru

Im Gegensatz zu anderen Politikern weltweit hat sie viele Wahlversprechen gehalten.
Es gibt eben immer Theorie und Praxis, in der Theorie war das Reisprogramm eine tolle Sachen, in der Praxis aber kann man sie doch nicht verantwortlich machen das jeder Faulenzer im Isaan auf einmal Reis angebaut hat auf dem kleinsten Fleck.
Auch kann ich mich noch gut an einen Zeitungsartikel erinnern als Soldaten im Grenzgebiet mit kambodschanischen Reis erwischt wurden.....
Das mit den Autos, kann man sie verantwortlich machen das die Banken und Autohaendler  jeden Deppen grosszuegig Kredite gewaehren?. Fuer Kredite, werter Burianer, dafuer ist sie nicht zustaendig und da kannst Du Dir Dein Hass Kommentare sparen.
Das Auto Projekt war gut gedacht um die Wirtschaft nach der Flut anzukurbeln und die Autoindustrie (an der sehr sehr viele Arbeitsplaetze haengen) hierzubehalten, denn die war sehr abwanderungswillig nach der Flut.
Da geht es mehr um die grosse Sache  als um paar Leute die sich ein neues Auto gekauft haben  (wie auch immer sie zum Kredit gekommen sind) und dann nich zahlen koennen/wollen.
Seiten: 1 ... 68 [69] 70 ... 104   Nach oben

Seite erstellt in 0.06 Sekunden mit 19 Abfragen.