ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Meine Hütte  (Gelesen 43176 mal)

drwkempf

• ist TIP-süchtig
Re: Meine Hütte
« Antwort #195 am: 24. Dezember 2014, 12:08:48 »

Lieber Urspeter,

63 Quadratmeter, damit laesst sich schon etwas anfangen!
Danke fuer die Antwort.

Ich wuensche euch ein schoenes Weihnachtsfest in der neuen "Huette"!

Wolfram

PS:
Das ist ein huebsches Haeuschen, kein Provisorium ;}
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #196 am: 24. Dezember 2014, 12:27:52 »

die Qualität ist in der Regel aufgedruckt.
V2A = 1.4301 xxxxxxx
V4A = 1.4401.xxxxxxx

ebenso sind aufgedruckt die Abmessungen, z.B. 42 x 1.5

bei meinem Händler hier in meiner Gegend kann ich das lesen wenn ich durch sein Lager laufe.

Man muß nur aufpassen, weil die hier in Zoll-Abmessungen verkaufen, in Wirklichkeit ist aber der Aufdruck in mm

urspeter hansen

• ist voll dabei
« Antwort #197 am: 24. Dezember 2014, 23:45:24 »

Herzlichen dank.
Bin gerade in Chiangmai aber irgendwie ist mir das Touristendasein abhanden gekommen, eigentlich schade.
Morgen geht es zurück nach Chiangrai mit der Tochter, sie hat 10 Tage Schulferien.
Hofe sie ist mit Ihrem neuen Zimmer zufrieden und die Kritik wird sich in grenzen halten >:(

chauat

• ist voll dabei
« Antwort #198 am: 18. Januar 2015, 06:16:57 »

@urspeter hansen
Habe mal nee Frage zu deiner Hütte, wie ist der erste Eindruck von dem Boden? Zufrieden oder gibt es was was du anders machen würdest?
Heute bis du ein Abbild deiner gestrigen Blödheit. Denke also Heute nach damit du morgen glücklich sein kannst.

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #199 am: 18. Januar 2015, 08:32:32 »

Das wuerde mich auch interessieren.

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

urspeter hansen

• ist voll dabei
« Antwort #200 am: 18. Januar 2015, 09:05:46 »

Die Bodenplatten (20 mm) alls tragende Schicht zu verwenden bewährt sich bis jetzt. Die Plattenfugen sind immer noch unverändert geschlossen. Das Problem war nur die Platten   auf die C Träger zu Schrauben.

Aber als sichtbaren Boden zu verwenden würde ich abraten weil Die Platten leichte Differenzen in der Stärke haben  und nicht mit Nut und Feder geliefert werden. Ich habe die Türen vorsorglich 3 cm ab Boden Montiert damit ich dann ein Holzboden oder Bambus zusätzlich als Fertigboden Verlegen kann.

Keramik auf die Bodenplatte zu Kleben ist auch möglich bedingt aber eine etwas andere Unterkonstruktion.

Ob Shera oder Tra-Tswchang ich bin von dem Material überzeugt worden obwohl mein Herz für Holz schlägt.

Der Nachteil des Materials liegt bei der etwas schwierigen Verarbeitung ( Zuschneiden und Bohren)  

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #201 am: 18. Januar 2015, 09:16:14 »

Bei der interessanten Thematik  " meine Hütte " , die ich aufmerksam verfolgt habe

vermisse ich , bei all dem Holz was hier im Spiel war ::: wie man es denn mit dem

Schutz gegen Termiten so hält . Hier weiß ich von was ich schreibe , denn bei dem

Thema stand ich hier im Land schon mal vor einer Kapitulation !
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

durianandy

• gehört zum Inventar
« Antwort #202 am: 18. Januar 2015, 09:47:37 »

Hallo Alex

Zitat urspeterhansen
......Ob Shera oder Tra-Tswchang ich bin von dem Material überzeugt worden obwohl mein Herz für Holz schlägt.....

Bei diesem Material braucht man sich beim Hausbau dann ueber die Jahre nicht so Gedanken darueber zumachen.Gute Untergrundbehandlung u.s.w. reduziert schon den Termitenbefall.Die andere Sache mit den Termiten die Du ansprichst ist schon sehr interessant.Ich hatte auch einmal mit Termiten zukaempfen und wenn man sieht wie die sich in Null komma Nix ueberall verteilt haben und alles auf- oder anfressen,dass wuensche ich keinem.(selbst vor den Gips-Deckenplatten machen die keinen halt,man hat nachher nur noch die Farbe die haelt).Kostet sehr viel Zeit und Geld die wieder aus dem Haus zuhaben.
Grus duranandy [-]

urspeter hansen

• ist voll dabei
« Antwort #203 am: 18. Januar 2015, 10:15:51 »

Shera und Tra-Tschang Produkte sind Termiten-resistent aber was Alex anspricht ist schon wichtig.

Ich habe mitbekommen das ein vor 2 Jahren mit Shera Bodenplatten auf Stützen gebautes Haus mit Holz-Parkett die Termiten zugeschlagen haben. Das ganze Parkett muss entfernt werden.

Ich werde mir das anschauen sobald der Holzboden entfernt  wird. Der Schaden ist enorm.

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #204 am: 18. Januar 2015, 10:31:57 »

In HH hat ein als Termiten Papst in die Geschichte eingegangener Spezialist die

ganzen eingeschleppten " Gelbfuss Termiten " mit " schwach geimpften Weichholz "

aus den Lagerhäusern eliminiert . Methode , die Termiten schleppen das Zeugs zu ihrer

Brut und werden quasi im Nest vernichtet ! Die ganze auf Verdacht Bohrerei und Pestizide

die bei den zig Löchern die gebohrt werden daneben gehen und wirkungslos bleiben kosten

so sah ein Billy Regal von hinten aus , an dem Termiten ihren Gefallen fanden

einen Haufen Geld und waren in meinem Fall ohne Wirkung . Auch die Methode Schmierfett

auf alle nach oben gehenden Wege aufzubringen ist nicht perfekt , da die Termiten über

ihre festklebenden Kollegen steigen ! Man sollte schon wie duranandy es geschrieben hat

beim Untergrund vor dem eigentliche Baubeginn sich dieser Gefahr annehmen .
« Letzte Änderung: 18. Januar 2015, 10:41:59 von Alex »
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

urspeter hansen

• ist voll dabei
« Antwort #205 am: 18. Januar 2015, 11:09:59 »

Was Ihr auf dem Bild sehen könnt ist Smart Wood 8 mm (Tra-Tschang) mit Synotex behandelt.
Ich habe das Smart Wood als Versuch im Badezimmer auf die Bodenplatte aufgeleimt. Ich könnte mir das im ganzen Wohnbereich vorstellen als Alternative zu Holz. Aber zu etwas entschieden habe ich mich noch nicht.

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #206 am: 18. Januar 2015, 13:13:45 »

Hab kein Holzhaus , Stein .

Hab aber  Trotzdem zur sicherheit  schlaeuche rund und im Haus legen lassen .

Kostet 9000 Baht  und 1 x im Jahr werden die Schlaeuche gefuelt kostet 800 Baht .

Sicher ist sicher .

Fg.
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

urspeter hansen

• ist voll dabei
« Antwort #207 am: 18. Januar 2015, 15:21:51 »

Orangenöl zum bekämpfen der Termiten.

Ist sicher ein versuch wert. http://www.ehow.de/funktionieren-orangenolreiniger-wie_8978/

Phanganist

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #208 am: 17. Februar 2015, 18:46:44 »

Hallo ursepeter hansen. Dein Bericht über Deinen Hausbau finde ich sehr interessant, da ich auch plane ein Haus in der Nähe Kanchanaburi zu bauen. Allerdings kann ich keines Deiner geposteten Bilder sehen.
Keine Ahnung warum. Aber anscheinend bin ich da der einzigste, oder gibt es noch welche die da keine Bilder angezeigt bekommen???
Jedenfalls wurde mir bestätigt, dass es noch möglich ist in Thailand ein kleines Häuschen für 500 000 Baht zu bauen.
Ich werde mit Sicherheit, wenn es soweit ist, den Einen oder Anderen erfahrenen Häuslebauer um Informationen oder Erfahrungsaustausch bitten.

Chock dee mit Deinem neuen Haus

Gruß Roland

peter22

• neu im Forum
  • **
« Antwort #209 am: 28. Februar 2015, 09:43:12 »

Die Bilder sind nicht mehr zu sehen, vor einigen Monaten waren sie noch da.

Seite erstellt in 0.131 Sekunden mit 20 Abfragen.