“KHUN PRAYUTH DARF NUR NICHT AUFGEBEN”
Der alleinige Machthaber in Thailand General Prayuth Chan-ocha (ประยุทธ์ จันทร์โอชา) scheint inzwischen nicht mehr so viele Bewunderer zu haben. Ihm ergeht es eigentlich nicht anders als den meisten Machthabern: Wenn die Flitterwochen vorüber sind, wollen immer mehr Menschen Ergebnisse der Arbeit sehen...
http://passauwatchingthailand.com/2015/03/02/khun-prayuth-darf-nur-nicht-aufgeben/
Ich kann nur von meiner Umgebung ein wenig was schreiben .
Die Arbeitende Mittelschicht mit (Ca 50 Rai aufwerts ) ist bei uns zufrieden es hat sich fuer sie im Grossen und Ganze nichts Geaendert .
Der Kleinbauer es gibt halt nicht mehr so viele Geschaenke , und wan wird das jetzt Kontroliert .
Nur ein von vielen beispiel , so 1 x im Jahr gibts fuer das Dorf entweder Jungschweine oder Jungkuehe die gibt es jetzt nur noch fuer ausgesuchte Bauer
die keine Alkoholieger oder verschuldet sind .
Vorher war das nicht und sie haben die Geschenke gleich in Geld umgesetzt , Heute kommt 1x im Monat die Kontrolle .
Die Marktfahrer sind auch Grossteills zufrieden , gegessen wird ja alle 3 Stunden .
Bei den Studenten ist das schwer einzuschaetzen die meisten sind Traeumer , und Papa und Mama reissen sich fuer ihr Kind beim Arbeiten den Ar.... auf .
Bei den Tagloehnern , hier kann man nicht viel Helfen gib ihnen 1000 Baht bis die verbraucht sind liegt er in der Waagrechten .
Im Grossen und Ganzen sind auch wir sehr zufrieden mit unsern Bauernhof , aber das Um und Auf fuer mich es ist Ruhe Eingekaehrt .
Ist aber nur meine Meinung dazu , Buddha sei Dank mich Fragt keiner , weil es mir auch Wurscht ist die Ruhe ist es .
Fg.