@arthurschmidt2000
![Prost [-]](https://forum.thailandtip.info/Smileys/t3net/icon_prost.gif)
Ich hatte am Wochenende in Stuttgart ein interessantes Gespräch mit einem 26 jährigem Syrer welcher vor etwas über2 Jahren
als Flüchtling nach Deutschland kam.Ich muß dazu sagen das er sicher eine große Ausnahme ist.
Er sprach ein sehr sehr gutes akzentfreies deutsch,war schwul,Kampfsportler,betrieb aktiv und
wettkampfsmäßig Schwimmsport und trank auch Wein.
Er sagte zu mir das es in Syrien unvorstellbar wäre wenn auch nur ansatzweise Fremde in größeren Gruppen
versuchen würden in diesem Land sich nierder zu lassen.
Er sprach die Thematik Frauenbeläsigung/Vergewalting an und sagte wenn so etwas in Syrien von einem Ausländer gemacht worden wäre würde nicht nur er sondern alle Ausländer zur "Rechenschaft gezogen werden" und dafür bräuchten sie keine Gestze.Syrien sei ein sehr Rücksichtsloses brutales Land.
ich fragte ihm wer nach dem Krieg sein Land wieder aufbauen wird.Er schaute mich an sagte er mache das.(er studiert Maschinenbau)
Er möchte trotz allem zurück.Aber er sagte auch er gehe erst zurück wenn er wegen seiner Einstellung (schwul aber nicht Tuntenhaft) keine Anfeindungen/Schikanen oder Bedrohungen ausgesetzt werde.
Warum Deutschland jeden und dies ohne Prüfung aufnehme versteht er nicht und meinte das mind.70 % aller Flüchtlinge aus Syrien kriminelle und Faule seien welche auch in Syrien keine Chance hätten.
Auf seine Frage warum Deutschland sie alle aufnehme hatte ich keine Antwort.