Guten morgen Sauren Most oder Appelwein Liebhaber.
Ich möchte mich noch einmal recht herzlich für eure Bemühungen, Hinweise und Tips betr. Sauren Most oder Cider oder auch Appelwein genannte Getränke die hier in Thailand "zu finden sind" recht herzlich bedanken.
Diesen Thread hat mir doch etwas weiter geholfen, dank der verschiedene Fingerhinweise, zu erkennen, das es hier in Thailand sehr schwierig ist so ein Artikel, -ausser der Hochburgen des Tourismus- zu erhalten sind.
Wer in der "Pampa" wohnt -und da bin ich überhaupt nicht unglücklich, im Gegenteil- hätte schon viel mehr Umtriebe und Kosten um für ein echen importierten Sauren Most zu erhalten.
Man(n)/Frau muss nicht vergessen, dass da noch Transportkosten verrechnet werden, und zusätzlich diesen Artikel irgendwo abholen muss, ist es sich sicher nicht lohnend nur 2 oder drei Flaschen zu bestellen. Wenn er (der sauren Most) der bestellte Person nicht schmeckt bleibt ihm nichts anderes übrig als das Gesüff dem Umkraut im Garten zu begiessen! Darum Vorsicht bei grössere Bestellungen.

@Goldfinger, nochmals vielen Dank für den Hinweis, dass event. im Tops so etwas -unter den Bieren- zu finden sei. Leider hatte ich diese Woche keine Zeit -denn Rentner sind meistens im Stress und haben nie Zeit, denn die fehlt

.-
Werde mich aber per Gelenheit doch einmal umsehen.
@Edgar Fuchs,
da hat du vollkommen Recht; Cider gibt es auch im Lotus/Tesco bei uns in Udon-thani. Danke für deinen Hinweis. Habe mich dort Schlau gemacht und bei der Alkoholische Abteilung. Ist aber sehr schwer zu finden. Ich fragte dann dort ein herumstehender "Verkäufer" nach Appelwein. Er "mai kautschai" (

) hatte nicht verstanden was ich suchte. Ich machte dann auf einem Zettel eine Zeichnung von einem Apfel und sagte Wein. Apple-Wein. Er studierte ein bisschen nach und zeigte mir anschliessend folgende Flasche:
FRESCO Fruit flavored Wine.
Apple White.
Flasche mit 750 mL inhalt und Alc. 8% by Vol. !!!!!
Auf der Hinterseite steht: "Appel white is a crisp and refresching blend of white Wine with green Apples.
Perfect for any occasion!"
Der Preis 170 Baht pro Flasche. In Thailand hergestellt!
Nun ja etwas teuer aber wenn es/er schmeckt, was solls!
Es ist so oder so auch nur ein
GENERIKA die hier in Thailand importiete und erhältliche "Appelweine" die nicht von unseren guten originellen Sauren Moste in Europa zu vergleichen sind.
Habe zwei Flaschen gekauft aber noch nicht probiert, die liegen momentan im Kühlschrank und wartet nur noch darauf "entdeckelt" zu werden, denn da ist kein Zapfen vorhanden

Dies zur allgemeine Info.
Noch ein schönes Wochenende wünscht
archa.