ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 23 [24] 25 ... 83   Nach unten

Autor Thema: Studentenproteste  (Gelesen 194263 mal)

namtok

• Thailand Guru
Re: Studentenproteste
« Antwort #345 am: 17. August 2020, 12:13:22 »

3
 Künstler Nulpen kommt nicht von Ungefähr.

https://www.nationthailand.com/news/30393052?utm_source=category&utm_medium=internal_referral

Glaubst du wirklich, dass diese "Nulpen" in Thailand jemand kennt oder gar für die auf die Straße geht  ?

Vielleicht ist  "Prinz Andrew" da ein bischen einflussreicher  ;)

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1187131698321851&id=853547045013653
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Schmizzkazze

• ist TIP-süchtig
« Antwort #346 am: 17. August 2020, 13:04:43 »

Was hat es denn mit dem Thailänder? auf sich, der in Frankreich studiert hat und nun ein neues Thailand nach französischem Muster (französische Revolution, Liberté, Égalité, Fraternité, usw. ... aufziehen will?

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #347 am: 17. August 2020, 13:08:52 »

Das habe ich nie behauptet. Aber die segeln im Fahrwasser gewisser Organisationen, vermutlich einfach um bekannt zu werden oder mit dem Hintergedanken Sonderbotschafter der UNO für Menschenrechte oder anderen Scheixx zu werden. Gibt schliesslich genug Beispiele sogenannter Stars.
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #348 am: 17. August 2020, 13:18:51 »

Sehr gute Reaktion  }}

Der stellvertretende Premierminister Prawit Wongsuwon sagte am Montag, dass die Menschen Kundgebungen veranstalten und ihre Meinung äußern können, solange sie nicht die Rechte anderer Menschen verletzen.

https://www.bangkokpost.com/thailand/politics/1969655/prawit-affirms-peoples-right-to-rally-express-opinions   

Den Hetzern die meinen den Staat provozieren zu können ist der Wind aus den Segeln genommen. Damit sagt er doch AI+HRW, leckt uns am A..ch.  ;]
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #349 am: 17. August 2020, 13:50:34 »

Asked how he felt about seeing such a large number of anti-government demonstrators on Sunday night, Gen Prawit declined to answer and walked away...

The number of participants at Sunday's rally differs from source to source, with rally organisers saying between 20,000-30,000 people attended.

However, police estimated the number of anti-government protesters to be about 12,000.

Zumindest derartig  grosse Differenzen wie in  Berlin ( ca. 20 000 bis über 1 Million scheint es nicht zu geben  :-) )

Was hat es denn mit dem Thailänder? auf sich, der in Frankreich studiert hat und nun ein neues Thailand nach französischem Muster (französische Revolution, Liberté, Égalité, Fraternité, usw. ... aufziehen will?

Wer soll denn das sein und wer behauptet das ??? 

"Penguin" zeigt seine Wampe  :-)

Inzwischen ist auch klar, dass nicht nur die Masse der Demonstranten am schlechten Netzsignal schuld war, da war ein Trupp mit Störsender unterwegs:

"Entscheidender" ist wohl wie sich Thai Stars  und Sternchen positionieren, Miss Charoenbura

soll angeblich eine  bekannte Schauspielerin sein (der Name kommt mir von ihrer rockenden Schwester "Mai" irgendwie bekannt vor)
« Letzte Änderung: 17. August 2020, 14:12:26 von namtok »

Schmizzkazze

• ist TIP-süchtig
« Antwort #350 am: 17. August 2020, 14:16:26 »

Zitat
Zitat von: Schmizzkazze am Heute um 13:04:43

Wer soll denn das sein und wer behauptet das

In meinem thailändischen Umfeld wird das so gesagt. Mal sehen, ob ich den Namen von dem, der in Frankreich studiert hat, rausbekommen kann.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #351 am: 17. August 2020, 14:31:57 »

Ich dachte du lebst im Norden. Also Pi mal Daumen schätze ich :

https://en.wikipedia.org/wiki/Piyabutr_Saengkanokkul

He received a scholarship from the French government to study for his master's and doctoral degrees. Piyabutr graduated with a master's degree in public law and environmental law from the University of Nantes and a PhD with Très honorable avec félicitations honours from the University of Toulouse

Offenbar gab es heute morgen eine koordinierte Aktion zur morgendliche Nationalhymne in zahlreichen Schulen:

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #352 am: 17. August 2020, 14:51:36 »

Zitat

Frankreich als Welt-Meister der Korruption ! - da muss er in Thailand aber nicht viel verbesern.

Schmizzkazze

• ist TIP-süchtig
« Antwort #353 am: 17. August 2020, 16:00:45 »

Der Name ist wohl Pijabutr oder Piyabutr, soweit ich das jetzt weiß.
Spielt er wirklich eine größere Rolle?

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #354 am: 17. August 2020, 16:29:32 »

Asked how he felt about seeing such a large number of anti-government demonstrators on Sunday night, Gen Prawit declined to answer and walked away...

Er gibt den Studenten das Recht zu demonstrieren und laesst einen Journalisten (?) ohne zu antworten mit einem dummen Gesicht zurueck  ;] ;]

Wenn er so weiter macht, koennte er mir beinahe schon sympatisch werden.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #355 am: 17. August 2020, 21:21:57 »

Das "dumme Gesicht" ist  eine sehr freizügige Eigeninterpretation.

Piyabutr war der Mitbegründer der Future Forward Partei. Dieser Schwachsinn mit der französischen Revolution ist einfach üble Nachrede, vorzugsweise auf "Nation TV". Von Recht und Verfassung hat er aber ziemlich viel Ahnung.

Thisrupt zu gestern:

https://twitter.com/i/status/1295220049305726978

Student protest the largest demonstration since 2014 coup

https://prachatai.com/english/node/8727

https://www.khaosodenglish.com/politics/2020/08/17/no-arrest-at-sundays-protest-despite-12-warrants/

Solidaritätsbekundungen der Schüler heute:

https://www.khaosodenglish.com/politics/2020/08/17/high-schoolers-hold-flash-mobs-in-solidarity-with-anti-govt-protests/
« Letzte Änderung: 17. August 2020, 23:57:53 von namtok »

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #356 am: 17. August 2020, 23:12:12 »

Das "dumme Gesicht" ist  eine sehr freizügige Eigeninterpretation.

Wolltest du denn mit dem Zitat etwas anderes andeuten als meine Interpretation ?
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #357 am: 17. August 2020, 23:49:47 »

Zitat
und laesst einen Journalisten (?) ohne zu antworten mit einem dummen Gesicht zurueck

??? also lesen kann ich, englisch übersetzen auch so halbwegs, und die Vermutung der Eigeninterpretation war ja wohl richtig...

Die Journalisten haben es nicht leicht mit ihm  :-) :

NST

• ist voll dabei
« Antwort #358 am: 18. August 2020, 12:52:05 »

Danke, jetzt verstehe ich diesen Beitrag, also den, auf den sich meine ersten Fragen bezogen, auch anders und besser. Bin in Punkto Revolutionen nicht so bewandert wie Ihr.

Kann ich verstehen ....

wenn du gerne liest ..... https://www.dasgelbeforum.net/index.php?mode=thread&id=537442#p537472 versuche hier dein Glück. Mit der Suchfunktion arbeiten ..... aber sich sage dir gleich, wenn du damit anfängst wirst du nicht glücklich.

In dem verlinkten Faden findest du sogar einen Kommentar von dir ...  C--  ich habe mir die Freiheit genommen das einzustellen - ohne deinen Nick ....
Gruss

goldfinger

• Thailand Guru
Seiten: 1 ... 23 [24] 25 ... 83   Nach oben

Seite erstellt in 0.166 Sekunden mit 23 Abfragen.