ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 25 [26] 27 ... 83   Nach unten

Autor Thema: Studentenproteste  (Gelesen 194261 mal)

namtok

• Thailand Guru
Re: Studentenproteste
« Antwort #375 am: 20. August 2020, 15:51:25 »

Der Sänger der "Rap against Dictatorship" Band wurde heute verhaftet ,gestern bereits ebenfalls der Koordinator der "Assembly of the poor" was zeigt dass es sich nicht nur auf Schüler und Studenten beschränkt:

https://www.khaosodenglish.com/politics/2020/08/20/rapper-activists-charged-with-sedition-more-arrests-may-follow/
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #376 am: 20. August 2020, 19:50:00 »

Die insgesamt 9 Verhafteten vom Strafgerichtshof wieder auf Kaution freigelassen:

KhaosodEnglish
·
53 Min.
Update: the court grants 9 activists arrested last night and this morning a temporary release as they await their trial on sedition and coronavirus measures violation for holding anti-government protests.

https://twitter.com/i/status/1296411869389955074

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #377 am: 20. August 2020, 20:38:43 »

Man, das ist ja hier schon fast wie in Wien:

:]

...was aber kein Vorwurf sein soll, denkt Euch AM würde einen Besuch machen, wie sähe da der Empfang wohl aus....

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #378 am: 21. August 2020, 07:41:45 »

Psychologe sagt, junge Teilnehmer wissen gar nicht worum es geht  >:

https://www.nationthailand.com/news/30393290?utm_source=category&utm_medium=internal_referral

Warum sollte das anders sein als beim Friday for Fuck Futur - Pöbel in DACH?
« Letzte Änderung: 21. August 2020, 07:54:06 von goldfinger »
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Schmizzkazze

• ist TIP-süchtig
« Antwort #379 am: 21. August 2020, 08:47:11 »

Psychologe sagt, junge Teilnehmer wissen gar nicht worum es geht  >:

https://www.nationthailand.com/news/30393290?utm_source=category&utm_medium=internal_referral

Warum sollte das anders sein als beim Friday for Fuck Futur - Pöbel in DACH?

A. wissen sie nicht, worum es geht und
B. werden sie auch noch nach Strich und Faden belogen.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #380 am: 21. August 2020, 08:57:19 »

Das mag ja bei den SCHÜLERN zutreffen -

aber um nur ein Beispiel zu nennen, unser gänzlich unpolitischer Sohn, STUDENT der Rechtswissenschaften, äussert sich (zwar äusserst selten, aber doch)

mitunter ziemlich abfällig über das Herumgewurstle der derzeitigen Machthaber...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

NST

• ist voll dabei
« Antwort #381 am: 21. August 2020, 10:47:31 »

Das mag ja bei den SCHÜLERN zutreffen -

aber um nur ein Beispiel zu nennen, unser gänzlich unpolitischer Sohn, STUDENT der Rechtswissenschaften, äussert sich (zwar äusserst selten, aber doch)

Zitat
mitunter ziemlich abfällig über das Herumgewurstle der derzeitigen Machthaber...

.... frag mal deinen Sohn, welche aktuellen Machthaber in welchem Land denn nach den neuesten rechtswissenschaftlichen Erkenntnissen .... auf dem Level der Zeit sich bewegen??

Auf die Antwort bin ich neugierig. Mir fällt dazu nämlich absolut nichts ein. Egal in welchen Topf ich greife, hängt nachher Schweisse dran.

Ebenso sieht es im Bildungssystem aus - alles orientiert  sich am angelsächsischen System - Harvard/Oxford ... sind das Mass der Dinge und die werden inzwischen von diversen NGOs kontrolliert. Die entscheidenden Rating Agenturen sowohl im Finanzwesen als auch im Bildungswesen kommen aus dem englisch sprachigen Raum ... nur China schert da aus. Schaut man sich das genauer an, findet man dort unter den gut bewerteten Unis wieder die entsprechenden NGOs an den richtigen Stellen. Das gilt im übrigen auch für TH.

Die Bildung - die Exklusive- ist weltweit mit äussert grossen Einstiegsmauern gesichert. In Ländern wie in EU/D/und dem Commonwealth of Nations gibt es die Bachelor Degrees  alla Bolognese, für  Geschwätzwissenschaften und Taxifahrerlizenzen .... viel mehr bleibt nicht mehr für den klassischen Bildungsbürger über - und der ist damit schon überfordert.

In TH gibt es auch Rechtsanwälte wie Sand an der Karon Beach in Phuket. Bin da ein bisschen auf dem Laufenden, weil ein Schulfreund des Sohnes - Vater ist Rechtsanwalt auch  schon ein klares Berufsziel hat - Richter. Der Vater fährt einen Daimler, ist gut politisch vernetzt und hat hier in NST bei der letzten Wahl für eine Partei kandidiert ... hab den Namen vergessen und hier  in der Region hat er nichts gerissen. Ich hatte aber die Möglichkeit seinen Chef aus BKK kennen zu lernen und der ist jetzt im Parlament. Sein Sohn wird so auch zu seinem Richter Job kommen, da habe  ich keine Zweifel.

In Deutschland läuft das genau so - nur muss man da in der richtigen Partei sein ....  ohne Probleme bis  ans Bundesverfassungsgericht .... Beispiel gefällig ... https://de.wikipedia.org/wiki/Susanne_Baer ... seither wird dort auch gegendert  {{
Überall die gleiche Sch..... nur Nuancen in den regionalen Verhältnissen unterscheiden sich.
Hier in TH ist es nicht gewollt, dass jeder studieren kann. Das macht auch Sinn .... denn wenn jeder studiert, wer putzt euch dann den Arsch im Pflegeheim? Möglicherweise ein arbeitsloser Rechtsanwalt ... der kennt seine Menschenrechte .... und wird sich da rauswinden .... in D immer auf Kosten des Steuerzahlers in TH auf Kosten der wohlhabenden Eltern.

In TH kann nur meine Frau den Weg freiräumen für unseren Sohn. Ich als Farang - als Pausenclown bin gerne gesehen ... das hebt gleich das  internationale Format .....   C--  Meine Meinung behalte ich für mich, denn sozialisiert wurde ich im Westen und leben tue ich jetzt im fernen Osten. Einfach mal die Fesse halten können, ist eine Übung die ich jedem echten Demokraten und Kämpfer für die Freiheit, empfehlen kann. Dabei lernt man schnell seine eigenen Grenzen kennen.  ;} In TH lebe ich, weil man hier noch leben kann, das Blockwartdenken  ist hier fremd - das steht im krassen Gegensatz zum Buddhismus, unabhängig davon in welcher gesellschaftlichen Hierarchie  einem die derzeitige Inkarnation verfrachtet hat. Beim nächsten Durchgang  werden diese Karten so oder so neu gemischt. Wer nicht genug Verdienste angesammelt hat - wird  im neuen Leben möglicherweise eine Frau, Demokratin, Feministin, Veganerin und kämpft für den Weltfrieden und das Klima - was für ein tiefer Fall ....

]-[
Gruss
« Letzte Änderung: 21. August 2020, 11:25:28 von NST »

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #382 am: 21. August 2020, 11:47:08 »

@NST

Tja, mein (Stief-)Sohn ist halt ein echter Isani, der zwar aufgrund seines Alters die Aera Thaksin nur sehr peripher miterlebt
hat, trotzdem der Meinung ist, dass dieser für die Bevölkerung das meiste geleistet hat - ungeachtet der Tatsache, dass
er selber genug eingesackt hat...
Alternativ traut er Thanathorn mehr zu als der aktuellen Regierung, schon alleine aufgrund der Wirtschaftskompetenz...
Und damit steht er in der jungen Generation nicht alleine da und das dürften die Kommissköpfe auch wissen,
sonst würden sie ihn nicht mit allen Mitteln bekämpfen...

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #383 am: 21. August 2020, 16:26:24 »

Keine Proteste an internationalen Schulen

Vom Norden bis zum Süden tauchen an verschiedenen Schulen, sowohl privaten als auch öffentlichen, regierungsfeindliche Proteste auf. In internationalen Schulen wurden jedoch keine Proteste gemeldet, obwohl sie sich stärker mit westlichen Werten wie Demokratie und Freiheit befassen.

Eine Umfrage unter 13 großen internationalen Schulen in Bangkok ergab, dass keine von ihnen Zeuge von symbolischen Protesten war, selbst als thailändische Schüler sogar so weit gingen, gegen das Erziehungsministerium zu marschieren, um sich dem Beamtenapparat zu widersetzen. 

Das Schweigen mag noch auffälliger sein, wenn man die relativ freie Atmosphäre einer internationalen Schule mit der unterdrückerischen Kultur vergleicht, die in thailändischen Klassenzimmern vorherrscht, wo mehrere protestierende Schüler von ihren Lehrern regelrecht angegriffen wurden.

https://www.khaosodenglish.com/politics/2020/08/21/why-intl-schools-are-spared-from-wave-of-campus-protests/amp/?__twitter_impression=true 
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Schmizzkazze

• ist TIP-süchtig
« Antwort #384 am: 21. August 2020, 16:42:40 »

Wer ist denn, bzw. welche Rolle spielt denn einer, der sich "Pixelhelper" nennt?

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #385 am: 21. August 2020, 17:03:51 »

einfaches gockeln macht schlauer:

https://www.facebook.com/pixelhelper/

Schmizzkazze

• ist TIP-süchtig
« Antwort #386 am: 21. August 2020, 17:33:17 »

einfaches gockeln macht schlauer:

https://www.facebook.com/pixelhelper/

Mit FB hab ich nix zu tun. Außerdem will ich EURE Einschätzung. Googeln kann jeder  ;D

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #387 am: 21. August 2020, 17:48:48 »

Googeln kann jeder  ;D

ja eben...  ;]

Was einem sofort (schon bei Gockel) ins Auge sticht, sind zwei Begriffe : NGO und Germany.
Meine Einstellung zu NGO's ist hier hinlänglich bekannt {/

Dazu kommt, ungeachtet des zu bekämpfenden Objekts und der Motivation dazu, dass ich es als absolutes No Go
empfinde, wenn sich jemand erdreistet (NGO), sich in die inneren Angelegenheiten eines Staates einzumischen.

Ich bin wahrlich kein Prayuth-Fan, aber die Typen würde ich schnellstens ausweisen und/oder Sach-und Geldwerte einfrieren..

Schmizzkazze

• ist TIP-süchtig
« Antwort #388 am: 21. August 2020, 19:06:30 »

Danke für Deine Meinung!

Aber sind denn alle NGOs per se zu verurteilen? Ich meine, es gibt einen Haufen Leute, die mundtot, weggesperrt sind, egal ob Russland, USA, China, Tibet, ... und die dann gar kein "Sprachrohr" hätten. Sie würden in den Knästen unbemerkt von der Weltöffentlichkeit verschimmeln.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #389 am: 21. August 2020, 19:25:20 »

Aber sind denn alle NGOs per se zu verurteilen?

Wie schon der Namen aussagt: "Non Government Org." - also ohne amtlichen Geldgeber - somit kann sich jeder, der das
nötige Kleingeld hat (man kennt ja seine Pappenheimer) so eine NGO "kaufen".
Und viel mehr Kleingeld verschafft dann auch noch die nötige Infrastruktur, um laut und mächtig zu werden (und die Agenda des
Mäzen durchzusetzen)...

Zitat
Ich meine, es gibt einen Haufen Leute, die mundtot, weggesperrt sind, egal ob Russland, USA, China, Tibet, ...
und die dann gar kein "Sprachrohr" hätten. Sie würden in den Knästen unbemerkt von der Weltöffentlichkeit verschimmeln.

Ja und nein, dazu gehörte der investigative Journalismus reanimiert - dies ist eine seiner Kernaufgaben...

Seiten: 1 ... 25 [26] 27 ... 83   Nach oben

Seite erstellt in 0.147 Sekunden mit 24 Abfragen.