ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 31 [32] 33 ... 83   Nach unten

Autor Thema: Studentenproteste  (Gelesen 194257 mal)

udo50

• ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • alles wird gut
Re: Studentenproteste
« Antwort #465 am: 18. September 2020, 17:34:01 »

Nabend Günther.
100 % Übereinstimmung mit deinem Beitrag. {* }} ;} [-]
Gruß Udo

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #466 am: 18. September 2020, 17:59:59 »

Ich war vor 45 Jahren zum ersten Mal in Thailand
 Nach meiner Erfahrung waren Militärregierungen immer ein Vorteil für den Farang. Stabile Teuerung, tiefe Preise und gute Wechselkurse. Nur diesmal hat das mit dem Wechselkurs nich hingehauen.  [-] und die unsinnigen Gesetze sind auch nicht gekippt worden. Sind offenbar alles Puritaner.  {:}
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #467 am: 18. September 2020, 19:29:24 »

Hab zwar keine solch weitreichenden Erfahrungen.
Bin aber mit der "Militärregierung" nicht unzufrieden.
Das westliche Geschwaffel von Diktatur etc. kann man getrost vergessen.
Damit fährt man immer noch besser, als mit der heute gelebten "Demokratie" in Europa.

Und was mir auch gut gefällt: Thailand zuerst!

So ein Nationalbewußtsein - und zu Recht! - wieder in Deutschland, das wäre die Kroenung - man wird ja wohl mal träumen dürfen....   8)

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #468 am: 18. September 2020, 22:07:18 »

Ich bin fasziniert, mit welcher Vehemenz so mancher hier seiner Bewunderung oder auch Ablehnung aktueller und vergangener
Regierungen Ausdruck verleiht.

Ich wüsste nicht, dass sich irgendeiner dieser Politiker gross für uns Expats interessiert hätte bzw. uns grossartige Verbesserungen angedeihen liess.

Mich wundert seit langem die extreme Ablehnung von Thaksin bei so einigen, oft gar erst nach seiner Amtszeit und das obwohl ich ihn anfangs auch nicht mochte, hatte meine erste Thai Sim vor gut 20 Jahren sogar extra bei DTAC gekauft trotz höherer Preise und (damals) landesweit wesentlich schlechterer Netzwerkabdeckung.
(So weit ich mich erinnern kann damals 3 Baht pro Minute, bei Onkel Thaki's AIS nur 2 )

Die Thammasat Uni macht übers Wochenende dicht, ich gehe aber davon aus dass das Tor morgen irgendwie "aufgeht" :

Gestern hatte die Polizei noch im Isan frisch gefertigte 17 Demospruchbänder von Pai Daodin konfisziert:

https://www.facebook.com/jatupat.boonpattararaksa/videos/10215400982217491/

Ziemlich unsinnig, da live gestreamt was drauf stand, dieser Mangel wurde ausserdem inzwischen wieder behoben :

Kurzes Video von dieser "Warm up Party" nahe am Demokratiemonument:

« Letzte Änderung: 18. September 2020, 22:23:48 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #469 am: 19. September 2020, 02:14:27 »

Leaked Plan Shows Police Preparing to Defend Royal Grounds    }}

"Leaked Plan Shows Police Preparing to Defend Royal Grounds"
Übersetzt: Durchgesickerter Plan zeigt, wie sich die Polizei auf die Verteidigung des königlichen Geländes vorbereitet.

In Thailand glaube ich völlig aufrecht jeden Schaixx, der für Rama X, Prayut usw. in den Massen-Medien in Stellung gebracht wird.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #470 am: 19. September 2020, 03:08:46 »

Das hängt vom "Massen-Medium" ab, die Khaosod English  ist da wesentlich vertrauenswürdiger als Bangkok Post oder "Nation" (ehemals "Stürmer") und  im Falle der Regimegegner auch wesentlich näher  an der "Quelle". z.B :

https://www.khaosodenglish.com/politics/2020/09/18/protest-leaders-drop-government-house-as-march-target-source/

Einen Erfolg haben die Demonstranten unerwarteterweise gestern bereits errungen, der Sanam Luang wurde ab sofort nach jahrelanger Sperre von der Bangkoker Stadtverwaltung wieder für die Öffentlichkeit freigegeben, und zwar zum Sport tagsüber bis 22 h ( eine Vorhut der Demonstranten testete das bereits mit einer Takraw - Runde), anderslautende Schilder wurden entfernt.

KhaosodEnglish

Security officers are sealing off Dusit Palace Plaza with plastic barricades and 2-meter concrete barriers to prevent demonstrators from entering the royal grounds during their march on Sunday.

« Letzte Änderung: 19. September 2020, 04:13:39 von namtok »

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #471 am: 19. September 2020, 07:57:11 »

Der große Bruder in Braun beobachtet Sie: Polizeibeamte sind auch dabei, wie sie in Erwartung des morgigen Protests zusätzliche Sicherheitskameras um Sanam Luang herum installieren.

https://twitter.com/KhaosodEnglish/status/1306968360186380289
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #472 am: 19. September 2020, 08:00:35 »

Die erste Gruppe von Demonstranten kommt in Sanam Luang an und spielt ein Match mit Takraw, wobei sie Bälle mit den Gesichtern der Regierungschefs verwenden.

Vom Alter her typische Studenten  C--

https://twitter.com/KhaosodEnglish/status/1306923216250658817

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #473 am: 19. September 2020, 12:27:58 »

Der mit den Bällen ist ein ehemaliger PT Abgeordneter, und von "Studenten" hat in dem Zusammenhang niemand was geschrieben, weder ich noch Khaosod  ;)

Zitat
eine Vorhut der Demonstranten testete das bereits mit einer Takraw - Runde

Das Tor der Thammasat wurde vorhin geöffnet .

https://twitter.com/i/status/1307186043146268672

und die Demonstranten strömen rein

https://twitter.com/i/status/1307188774598709248

Beim Rangsit Campus ausserhalb der gleichen Uni wurde vorhin ein Lkw mit Demoequipment von der Polizei beschlagnahmt.

NST

• ist voll dabei
« Antwort #474 am: 19. September 2020, 15:04:10 »

Warum soll ich neutral sein  ???
mir gefaellt der Umstand, dass der Quadratschaedel mit seiner Familie in Thailand nicht das politische Sagen hat und daraus mache ich auch keinen Hehl, also wie kommst du darauf, dass ich neutral sein sollte?

Eben ... es  gibt dazu keinen Grund.

Ich sehe es so: Prayut als Ex-Militär in normalen Zeiten eine Fehlbesetzung. Wir haben aber keine normalen Zeiten. Global gesehen haben wir Kriegszustand - kalten Krieg - nennt man auch Propaganda Krieg. Wo da exakt die Fronten verlaufen .... ist überhaupt nicht klar. Auf jeden Fall hat es etwas mit dem direkten Nachbarn China zu tun - und in TH leben viele Thai Chinesen mit Familienkontakte ins Mainland China, nach Taiwan und Hongkong. Thailand wird da mit reingezogen ob sie wollen oder nicht.

In diesem Falle halte ich Prayut für die beste Besetzung - kurze Wege zur Militärführung sind so garantiert. Bei der letzten Wahl hat die einzige Person die in unserer Familie wählen durfte übrigens nicht Prayut gewählt .... sondern so einen halb Liberalen hab den Namen und die Partei vergessen - ist übrigens in NST abgeschmiert, aber in BKK jetzt im Parlament. Warum? Weil die Mutter des Schulfreundes unseres Sohnes Wahlkampf machte  für ihren Mann - einen Rechtsanwalt der für diese Partei hier kandierte. So ergab sich auch die Gelegenheit für mich, bei einem Essen diesen Politiker kennen zu lernen. Die  beiden Mütter sind befreundet ... so wird hier gewählt ... immer die Person, welche auch zu Gegenleistungen fähig ist.

So ist das auch im Isan bei Thaksin gewesen, ebenfalls ein entferntes Familienmitglied, ich glaube ich hatte das schon mal erwähnt, ein Dipl. Ingenieur der in D studiert hatte - der in den 70er flüchten musste, weil er hier auch so eine Art Studentenführer war - und gegen den Vietnam Krieg :o  --- und später ein Berater von Thaksin.  Heute steht er mit Thaksin auf Kriegsfuss und vor seiner WC liegt dort ein Fussabstreifer mit dem Bild von Thaksin.  Auf seinem Mist war die Idee der 30 Baht Krankenversicherung gewachsen - hat er bei Brandwein Willy in D gelernt ... bei der SPD, wie man Wahlkämpfe mit Versprechungen gewinnt.

Ein anderer Verwandter auch aus der Ecke des Diplom Ing. hatte einen Job in Königshaus .... diese beiden Fraktionen trafen sich quasi auf den ganz grossen Familienfeiern, die allerdings nicht so oft stattfinden immer ...  ;]  in TH  geht das problemlos.

Wenn die Thais also die Politiker - die Big Xxxe so verbissen wären wie hier im Forum Politik gemacht wird, gäbe es ständig Mord und Totschlag. Bei der Familienfeier ist noch nie ein böses Wort gefallen - die ziehen sich einfach mal von den Feierlichkeiten zurück ins Freie und lassen die Black Label Flasche kreisen ... 

Bei uns wird nie über Politik gesprochen ... weil mich das in Wirklichkeit nicht sonderlich interessiert. In D hab ich glaube ich 2x gewählt - damals die Grünen, Anfang der 80er Jahre, als der Fischer noch Turnschuhe trug. Was mich interessiert ist, dass die Lebensgrundlagen hier in TH in etwa so bleiben wie bisher oder noch besser werden. Alles was versucht das zu hintertreiben, das versuche ich zu hintertreiben - dabei ist mir die Farbe der Parteien völlig egal und ob es Demokraten oder Diktatoren sind ebenso. Solange die jeweilige Regierung die Grenzen dicht hält - gegen unerwünschte Subjekte und nicht jeden Scheisshaufen mit Steuern und Abgaben belegt,  werde ich sie unterstützen. Ich habe keine Lust mehr, mich noch einmal vertreiben zu lassen - von .... ihr wisst schon wen ich meine.  C--
Gruss

« Letzte Änderung: 19. September 2020, 15:15:23 von NST »

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #475 am: 19. September 2020, 15:20:53 »

Der mit den Bällen ist ein ehemaliger PT Abgeordneter, und von "Studenten" hat in dem Zusammenhang niemand was geschrieben, weder ich noch Khaosod  ;)

Satiere verstehst jetzt auch nicht mehr?

Bei einer Studentendemo erwarte ich Studenten und nicht abgehalfterte Politaffen die sich auch mal wieder zeigen wollen.

Zudem, bei dem vielen Rot das da teilnimmt wird auch die Frage nach Thaksin als Finanzier noch gestellt werden.

Schmizzkazze

• ist TIP-süchtig
« Antwort #476 am: 19. September 2020, 15:54:01 »

@NST, ich sehe das ziemlich ähnlich pragmatisch wie du, hast dich gut erklärt  ;)

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #477 am: 19. September 2020, 17:57:01 »

Der Versuch zu erklären wer und was hinter den Protesten steckt. Einiges dürfte auch Verschwörungstheorie sein.

https://www.thaiexaminer.com/thai-news-foreigners/2020/09/19/western-foreigners-blamed-by-ultra-conservatives-latest-radical-student-protests/   

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #478 am: 19. September 2020, 19:48:58 »

Dazu kommt, das es sich um Provokation pur handelt.

Wenn schon - mit Hirn...kann ich bei dieser Aktion aber nicht erkennen.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #479 am: 20. September 2020, 02:41:22 »

Zitat
Der Versuch zu erklären wer und was hinter den Protesten steckt

Es bleibt wohl beim Versuch. Da kam nix "aus heiterem Himmel im Juni", es gab bereits im ersten Quartal etliche gutbesuchte regierungskritische Veranstaltungen, so der '"Run against dictatorship" im Januar mit knapp 20 000 Teilnehmern und etliche Demos an Uni mit tausenden im Februar / März nach Verbot der Future Forward Party, danach eine Shutdown/Coronabedingte mehrmonatige Pause.

Mitten in der Nacht werden nun Sperren auf dem Weg ins Regierungsviertel hochgezogen.

Wahrscheinlich ist, dass morgen von den Demonstranten eine Replik der  Revolutionsplakette von 1932 an der Stelle wiederinstalliert wird von der  sie vor 3 Jahren auf  "seltsame Weise verschwunden" ist.

Ausrangiere Stadtbusse welche jahrzehntelang durch Bangkoks Strassen gepfllügt sind bilden nun eine Barrikade zwischen Sanam Luang und Wat Phra Kaew :

Ein Tip übrigens noch, sich übrigens einfach am naheliegendsten Grund für diese Demowelle orientieren und nicht irgendwelche wirren Auslandsverschwörungen heranziehen wollen, welcher Thai springt schon wenn George Soros sagt "spring"  :-) der Lauf der Welt bleibt halt auch in Thailand nicht stehen aber wir sind nicht im kalten Krieg  :-)

Zitat
Dazu kommt, das es sich um Provokation pur handelt.

Das hätte ich dann doch gerne genauer erklärt  :-) genauso wie dass Prayuth nach über 6 Jahren immer noch die "beste Besetzung" sein soll.

Die Studenten sind zwar die Organisatoren und Hauptakteure aber wer will es anderen Prayuthgegnern welche eine deutliche Mehrheit im Land bilden verdenken, wenn sie sich einer derartigen Massendemo anschliessen, das gilt auch für angeblich "abgehalfterte Politiker"

Die Anzahl der Gegendemonstranten hielt sich trotz sicher vorhandener staatlicher Unterstützung doch arg in Grenzen, deswegen sehe ich auch nicht die Gefahr eines grossen Risses in der Gesellschaft.

Seiten: 1 ... 31 [32] 33 ... 83   Nach oben

Seite erstellt in 0.188 Sekunden mit 23 Abfragen.