Auch wenn die Demokratiekämpfer aus D mit thail. Frauen verheiratet sind - dann sollten sie ihren Thaifrauen überlassen auf den entsprechenden sozialen Medien sich selbst einzubringen.
Das tun sie auch, aber je nach Bildungsstand in unterschiedlicher Art und Weise. Die Intelligenten Thaifrauen haben längst erkannt, dass sie in der deutschen Demokratie und im deutschen Sozialstaat besser aufgehoben sind und sie kennen zum Leidwesen mancher deutschen Ehemänner auch, dass Frauen in Deutschland vom Rechtsstaat besser geschützt sind und in ihren gesetzlich verbrieften Rechten den Männern gleichgestellt sind. Manchmal bei uns sogar noch etwas gleicher..

Sie wollen also nicht zurück, zumindest nicht auf Dauer. Über die Vorgänge in Thailand sprechen und schreiben sie über LINE und Facebook Messenger. Ihr gelber Herrscher kommt dabei überhaupt nicht gut weg und man sendet sich auch gegenseitig Youtube-Videos , bei denen es um die Demonstrationen geht. Außerdem kommen sie bei uns in den Genuss von Reportagen über ihre heimischen Führer inklusive Harems-Detailberichte. Auch das wird über die sozialen Netzwerke wieder nach Thailand weitergeleitet, ohne dass die Militärjunta das mittels Zensur verhindern kann.
Hier wird nur in Ausnahmefällen etwas auf Thai veröffentlicht, weil im Regelfall nur wenige Ausländer Thai lesen und schreiben können. Folglich werden mehrheitlich westliche Presseprodukte verlinkt ....
Mit "hier" meinst du wohl das Tip-Forum. Hier thailändische Presseprodukte in Thaisprache zu verlinken, macht wenig Sinn, denn die dort veröffentlichten Texte unterliegen der Zensur durch die Militärjunta.
Wie geschickt die Demokratiekämpfer immer darauf verweisen, wenn ich auf die reale Demokratie im Westen verweise - wie dort die dokumentierte Realität praktiziert wird - z.B kommt als Reaktion, das hat nichts mit TH zu tun ... und von den Wortführern wird darauf so gut wie nie reagiert.
Das liegt sicher daran, dass du deine Verweise auf Unzulänglichkeiten speziell in Deutschland erkennbar nur dazu benutzt, um antidemokratische Vorgänge in Thailands Militärdiktatur damit zu relativieren.
Unrecht , wie es in antidemokratisch von Militärjuntas regierten Staaten grundsätzlich schon durch die Bevormundung und Beherrschung des in seinen Rechten beschnittenen Volkes besteht, kann aber nicht mittels Hinweisen darauf , dass es in demokratisch regierten Ländern ebenfalls zu Rechtsbrüchen gekommen ist, getilgt oder entschuldigt werden
Wer etwas von mir lesen will, weiss wo er etwas finden kann. Für mich ist das Thema aus meiner Sicht abgeschlossen - ich trete den Rückzug an. Ein Wolf weiss, wenn er vermintes Land betritt, sein Geruchsinn ist noch nicht entartet.
Wo ist denn etwas von dir zu finden..? Ein Militärdiktatur-Fan wie du, der sich auch noch selbst als "Wolf" bezeichnet, wird sich wahrscheinlich am ehesten in der Wolfsschanze so richtig wohl fühlen und dort sein antidemokratisches Agitationszentrum betreiben. Auch Hitler ließ er sich bekanntlich gern von Freunden mit dem Spitznamen "Wolf" ansprechen. Seine Hauptquartiere im Zweiten Weltkrieg hießen "Wolfsschlucht" und "Wolfsschanze".