ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 27 [28] 29 ... 35   Nach unten

Autor Thema: Bomben-Explosion in der Naehe der Rachaprasong  (Gelesen 75614 mal)

Alois01

• ist voll dabei
Re: Bomben-Explosion in der Naehe der Rachaprasong
« Antwort #405 am: 07. September 2015, 12:44:55 »

Es waren keine westlichen Touristen betroffen, sondern hauptsaechlich Chinesen, und Hongkong und Singapur Touristen.

Ich habe auch nicht von westlichen Touristen gesprochen - wenn du die Entwicklung hier in Thailand verfolgst wird dir nicht entgangen sein dass diese mittlerweile mit der Lupe gesucht werden muessen. Demnach waere es auch ein dummer Zufall gewesen, wenn es einen Europaer getroffen haette - bei den Chinesenmassen.

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #406 am: 07. September 2015, 12:51:37 »

Aber das die Haupt-Taeter nicht aus dem Sueden stammen, darin wirst Du mir wohl zustimmen.
An Pattaya glaube ich nicht, da ist es wesentlich schwieriger die Wirkung zu erzielen, da waeren die Stelzen der Skytrain mit Sicherheit das bessere Ziel welches mehr Wirkung erzielt, was wohl auch andere erkannt haben, den Polizei und Militaer wachen Tag und Nacht unter der Skytrainbruecke Bangwa

Khun Tan

• Gast
« Antwort #407 am: 07. September 2015, 13:02:27 »

Man muss nur die Berichte zu den Ermittlungen wirklich lesen (wollen). :-)

Alles was man bislang ueber die Identitaeten der Verdaechtigen weiss, hat eine Verbindung in die Tuerkei oder zu Uiguren. Was sich ja auch irgendwie ergaenzt.

Alois01

• ist voll dabei
« Antwort #408 am: 07. September 2015, 17:20:50 »

Aber das die Haupt-Taeter nicht aus dem Sueden stammen, darin wirst Du mir wohl zustimmen.

Nein dem stimme ich nicht zu. Die Loesung die uns die Junta praesentiert passt ihnen zu gut ins Konzept. Und wenn man die Geschichte der undemokratischen Regierungen weltweit betrachtet kann man wohl sagen dass ihnen allen eigen war die Wahrheit passend zu manipulieren.

Wenn du die Traegersaeulen des Skytrains sprengen willst dann brauchst du eine Bombe von Zumindest 5000 kg Sprengstoff, da du den Sprengstoff vermutlich frei und unverdaemmt daran anbringen willst. Darum zielen die Anschlaege weltweit ueberwiegend auf sogenannte weiche Ziele, also Menschen ab. Ausnahmen waren die Gebaeude des World Trade Centers, da wurden aber ca 2xvollgetankte Flugzeuge und die Aufprallwucht der Flugzeuge eingesetzt.

@Khun Tan: Hast du mal den Ausdruck "Suendenboecke" gehoert?

Khun Tan

• Gast
« Antwort #409 am: 07. September 2015, 17:25:34 »

2 Inder wurde vorlaeufig festgenommen, die beiden sollen in dem gleichen Appartment Gebaeude in Minburi gewohnt haben, das bereits durchsucht worden war.
Laut Aufzeichnungen von CCTV Kameras sollen sie sich regelmaessig mit dem 2. verhafteten Verdaechtigen unterhalten haben...

http://www.bangkokpost.com/news/general/683732/two-indians-detained-in-erawan-bombing-case

Khun Tan

• Gast
« Antwort #410 am: 07. September 2015, 17:32:06 »

@Khun Tan: Hast du mal den Ausdruck "Suendenboecke" gehoert?

Klaro...und wer waren anfangs die liebsten Suendenboecke fuer die Junta?
Einfach nochmal in die ersten Seiten des Thread schauen, da findet sich die Antwort. {--

Khun Tan

• Gast
« Antwort #411 am: 07. September 2015, 17:51:01 »

Um dir die Suche zu ersparen... {--

Die Junta hat von Anfang an als Taeter militante Redshirts favorisiert. Es hat sogar recht lange gedauert bis man ueberhaupt zugegeben hat, das es eine Verbindung zu der Deportation von 109 Fluechtlingen der Uiguren von Thailand nach China geben koennte, obwohl die Tuerkei angeboten hat die Fluechtlinge auf zu nehmen.

Aus gutem Grund wollte man das nicht eingestehen, damit macht man sich natuerlich auch als Ausloeser gleich mitverantwortlich. :}

Und falls es dich interessiert was es zwischen der Deportation und dem Bombenanschlag noch so alles gab... :-X

http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=17546.0
« Letzte Änderung: 07. September 2015, 18:12:48 von Khun Tan »

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #412 am: 07. September 2015, 18:22:19 »

Wenn der oeffentliche Druck nicht so gross gewesen waere und auch die Tourismusindustrie betroffen waere haette man das schoen ausgesessen und vielleicht ein paar rote Suendenboecke gefunden denen man es in die Schuhe schieben kann.
Das es Auslaender sind ist nun mal klar und das Thailand alles ander als muslimfreundliches land ist sollte auch klar sein (Abschlachten der leuete im sueden ueber 10 jahre, Rohinga auf dem Meer aussetzen,Uiguren nach China abschieben usw.

Alois01

• ist voll dabei
« Antwort #413 am: 07. September 2015, 18:42:14 »

Nun da trifft ein alter Spruch zu:

"Etwas das quakt und watschelt bezeiche ich als Ente. Und wenn jemand behauptet dass es ein Esel ist, bleibt es solange eine Ente fuer mich bis man mir persoenlich beweist dass es ein Esel ist"

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #414 am: 07. September 2015, 19:17:49 »

Zitat
Wenn du die Traegersaeulen des Skytrains sprengen willst dann brauchst du eine Bombe von Zumindest 5000 kg Sprengstoff, da du den Sprengstoff vermutlich frei und unverdaemmt daran anbringen willst.

Lass das lieber einen Profi machen!
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #415 am: 07. September 2015, 19:21:35 »

Bei den Kommentaren von Alois denk ich mal das Haltbarkeitsdatum im Forum ist nicht allzuhoch angelegt.
6 Postings und staendig auf Konfrontationskurs...riecht verdammt  nach Troll 

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #416 am: 07. September 2015, 19:58:06 »

nach Stalin Troll
oder auch nach dem Press war room der Rothemden

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #417 am: 07. September 2015, 21:04:38 »

Haftbefehl für einen 10 ten Verdächtigen, er soll Abdullah Abdullahman heissen, seine Staatbürgerschaft ist nicht bekannt...

Warrant Issued for 10th Bombing Suspect

http://www.khaosodenglish.com/detail.php?newsid=1441626375
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Moesi

• Thailand Guru
« Antwort #418 am: 08. September 2015, 05:09:20 »

und das Thailand alles ander als muslimfreundliches land ist sollte auch klar sein (Abschlachten der leuete im sueden ueber 10 jahre, Rohinga auf dem Meer aussetzen,Uiguren nach China abschieben usw.
Trotzdem würde ich Thailand nicht als "Muslim-Unfreundlich" beschreiben.
Viele Thais in Pattaya die ich seit Jahren kenne sind Muslime. Oft habe ich das viele Jahre nicht gewusst.
Regelmässige Tip-Forum Leser werden jetzt vielleicht ein wenig überrascht sein dass ich trotzdem noch lebe und sogar behaupte, dass Muslime ihren Alltag nicht mit Bombenlegen und dem Köpfen von Christen verbringen.
Aber man kann die Separatisten im Süden nicht einfach mit Muslimen in Thailand gleich setzen!

Was Flüchtlinge betrifft: Auch das ist nicht primär ein Muslimisches Problem.
Auch in Europa haben wir uns in den letzen Jahrzehnten gegen ("zu viele") Flüchtlinge aus allen internationalen Kriegschauplätzen gewehrt.
Da waren Vertreter fast aller Religionen dabei. Die Anti Muslim-Hetze hat erst am 9/11 angefangen.

6 Postings und staendig auf Konfrontationskurs...riecht verdammt  nach Troll
So wie der sich hier auskennt waren das wohl kaum seine ersten 6 Posts hier  >:

Gruss, Stefan
« Letzte Änderung: 08. September 2015, 05:22:27 von Moesi »
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #419 am: 08. September 2015, 06:32:36 »

ganz genau
nicht die ersten post
Seiten: 1 ... 27 [28] 29 ... 35   Nach oben

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 23 Abfragen.